Das sind die ersten Ryzen-5000-Prozessoren von AMD

Ja sowas kommt vor ;)
In meiner Sturm und Drang Zeit habe ich auch immer Tray CPUs bestellt, weil es einfach keinen Spaß macht mehrere Boxed CPUs wieder einzupacken usw.
Zum testen ist so ein Tray mit ein paar CPUs sehr praktisch :d
CPU Tray kann man sich ja auch selbst anfertigen, So ein 3D Drucker ist sehr praktisch :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist noch nie ne CPU verreckt *crossing fingers*
Wüsste nicht was da großartig passieren soll. Naja, leben am Limit^^ No Risk no Fun^^
Naja jetzt haben ja auch alle CPUs die Idiotenhaube drauf, das war mit Thunderbird noch mehr so russisches Roulette :d
Oh ich habe den Kühler nicht grade.... *knack* :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

CPU Tray kann man sich ja auch selbst anfertigen, So ein 3D Drucker ist sehr praktisch :d
Ich muss die CPUs dann trotzdem irgendwann wieder verpacken... :unsure::fresse:

:whistle:

Anhänge

• Ryzen-5600X-5800X-5900X-Watch-Dogs-Legion_.jpg
    Ryzen-5600X-5800X-5900X-Watch-Dogs-Legion_.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 194
  • Ryzen-5600X-5800X-5900X-Shadow-of-the-Tomb-Raider_.jpg
    Ryzen-5600X-5800X-5900X-Shadow-of-the-Tomb-Raider_.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 190
  • Ryzen-5600X-5800X-5900X-Rainbow-Six-Siege_.jpg
    Ryzen-5600X-5800X-5900X-Rainbow-Six-Siege_.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 174
  • Ryzen-5600X-5800X-5900X-Far-Cry-5_.jpg
    Ryzen-5600X-5800X-5900X-Far-Cry-5_.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 168
  • Ryzen-5600X-5800X-5900X-Asssins-Creed_.jpg
    Ryzen-5600X-5800X-5900X-Asssins-Creed_.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 188
Also hab mir bei Proshop nooch einen Account angelegt.

ich brauch aber 1440p Werte xD

In meiner Intelvergangenheit hatte ich nie Pech mit Trays. Im Gegenteil. Gerade bei den Xeon die gingen immer sehr gut.
Verstehe dass man später mal Panik hat einen Rückläufer zu bekommen. Relativ am Anfang bestellt bekommt man die auch frisch vom Band.
Siehe Batch ;)

Also hab mir bei Proshop nooch einen Account angelegt.

ich brauch aber 1440p Werte xD
Irgendwie hast du nicht verstanden, welches Stück Hardware für was zuständig ist. Du solltest dich ggf. im GPU Bereich umsehen.

Und dann schaut man auf den effektiven Clock und sieht, dass gerade mal ~4100mhz Allcore -real- angelegen haben.
Traurig, dass nach so langer Zeit viele immer noch nicht verstanden haben wie man Werte ab Zen2 abliest.

Neben mir steht noch ein AMD-Rechner mit 1,5 V und 5 GHz 😅

Die Tage gabs auch einen 10900k für 399€ im Mindstar. So gesehen wäre das kein schlechter Deal gewesen wenn man sich die ersten Benchs so ansieht..

So... mein 5900x ist bestellt. Kann ich nächste Woche abholen 🙂

Das sieht dann wohl eher schlecht aus mit OC. Trotz allem ist die Leistung schon Bombe, muss man wirklich sagen. Respekt AMD!
Meine letzte AMD CPU war der FX53 und FX55 vor gefühlt 20 Jahren......

Das sieht dann wohl eher schlecht aus mit OC. Trotz allem ist die Leistung schon Bombe, muss man wirklich sagen. Respekt AMD!
Meine letzte AMD CPU war der FX53 und FX55 vor gefühlt 20 Jahren......
OC ist doch wurscht, wenn die stock schon top sind. Was mich jedoch wundert ist, dass der 10900k OC @5 GHz nichtmal mithalten kann? Zumal der Intel übelst heiss wird. Hoffe dass ich einmal im Leben Glück habe und nen guten AllCore bekomme 3900x lngt mir ja.
Ich warte mal unabhängige tests ab und spare bis Ende November, das Crosshair VIII Dark Hero wird auch erst in 1-1,5 Wochen gelistet.

Kaufe mir dann evtl. nochn gebrauchtes Board mit dem ich dann immermal neue CPU bestellen und selektieren kann.

Man darf nicht vergessen ein 10900k mit 5GHz allcore verliert seine wichtige Singlecore Leistung bis 5.3GHz die wichtig ist in Spielen.

Aber bei Ryzen ging es noch nie um OC, aber da geht es um keine 5% wenn man unter Luft bleibt mit wesentlich höherem Verbrauch und Temperaturen. SAM, dürfte hier noch was machen. Ein Ryzen ist Stock am besten. Das zeigt mir AMD weis genau weiß, was sie da fabrizieren damit der Kunde wirklich alles bekommt, ohne was machen zu müssen. In Bf V klopfe ich am Engine Limit an was FPS angeht.

Was ihr noch nicht wisst, ist das AMD diese Leistung bei WESENTLICH weniger Verlustleistung erzielt als Intel. Der Intel nuckelt da schon über 200 Watt mit 5.2ghz liefert trotzdem in vielen spielen weniger Fps als AMD mit 130Watt. Immens. Vom 5600x fängt man gar nicht erst an ich weiß nicht wie man soviel Leistung aus nur 50 Watt holt in Spielen.

Man darf nicht vergessen ein 10900k mit 5GHz allcore verliert seine wichtige Singlecore Leistung bis 5.3GHz die wichtig ist in Spielen.

Aber bei Ryzen ging es noch nie um OC, aber da geht es um keine 5% wenn man unter Luft bleibt mit wesentlich höherem Verbrauch und Temperaturen. SAM, dürfte hier noch was machen. Ein Ryzen ist Stock am besten. Das zeigt mir AMD weis genau weiß, was sie da fabrizieren damit der Kunde wirklich alles bekommt, ohne was machen zu müssen. In Bf V klopfe ich am Engine Limit an was FPS angeht.

Was ihr noch nicht wisst, ist das AMD diese Leistung bei WESENTLICH weniger Verlustleistung erzielt als Intel. Der Intel nuckelt da schon über 200 Watt mit 5.2ghz liefert trotzdem in vielen spielen weniger Fps als AMD mit 130Watt. Immens. Vom 5600x fängt man gar nicht erst an ich weiß nicht wie man soviel Leistung aus nur 50 Watt holt in Spielen.
Ich hab eher das Gefühl, dass du keine Ahnung hast wovon du da redest. Erspar uns das doch bitte

Nach den ersten benchmarks meine Einschätzung:
Ganz schön hochnäsig die CPUs aber im Ernst, dass bereits ein 5600X so auftrumpft im gaming hätte ich so nicht erwartet.
Coma Lake scheint bereits vor den offiziellen Tests angezählt.

Ich hab eher das Gefühl, dass du keine Ahnung hast wovon du da redest. Erspar uns das doch bitte
Ich hab eher das Gefühl, hinter dem Account verbirgt sich ne bekannte Person :unsure:

Ist die Tage einer der hiesigen Spambots gebannt worden und hat einen neuen Acc erstellt? @Nozomu Ich hab ja bis heute nicht durchgeblickt wer von den hier anwesenden ELKINATOR ist und wer Schaffe89 (oder ist das eine Person?) :fresse2:

Wie gut verträgt so ein Ryzen eigentlich RAM Vollbestückung mit höherem RAM Takt und halbwegs straffen Timings? Wie lief das bei Zen2? hatte bis dato nur zwei Streifen - und keine Probleme, währen Zen1 zu Release ziemlich bähh war, was RAM anging... Aktuell wird das hier wohl ein Blindkauf vom Prozessor, aber wenn das mit Ansage nix wird, muss ich mir beim RAM was überlegen :fresse:

Sagen wird 4x16GB Sticks, 3600C16 B-Dies, vllt gar Richtung C14 gedrückt? Ist sowas realistisch? Möchte nicht nochmal mit 32GB bauen, aber gute 64GB Kits mit 32GB Riegeln sind meine ich aktuell nicht drin... Muss jetzt nicht unbeding die 4000C16 oder drunter haben, auch nicht jedes Sub Timing aufs letzte ausquetschen, da ist mir Stabilität wichtiger, aber so gesunde Leistungssteigerung durch RAM/If Speed wäre schon schick...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh