Also hier gehts weiter, das HTPC Bach CAse ist Geschichte! ich brauche Platz, und da ich am Samstag Zeit und Langeweile hatte, habe ich mir mal ein Case gebaut!
Ganz wichtig wird der Punkt Kühlung, siehe Hardware.
Allerdings steht jetzt erstmal das Grundgerüst, jetzt kommt es zu den Details, wo ich mir Hilfe von den Profis erhoffe!
ich brauche nch einen Mainboardtray, der von CM ist erst ab 31.8 zu haben, des weiteren einen Laufwerksschacht, die Front muss noch designed werden, sowie weitere Beleuchtungsdetails!
Hardwaremäßig kommen rein:
ein pretested Bundle E8400/UD3P 4,5ghz @1,31 / 4,7ghz @1,34 /4,80@1,39 mehr noch nicht getested wegen den Temps!
GTX 275
Gskill Pi Dimm 1100 5-5-5-15
Noctua mit 2 Lüftern
Bluraylaufwerk LiteOn
BQT Dark Power 450Watt
640er Spinpoint
So das Carse steht soweit, vorne und hinten wurden provisorisch vom Termaltake Bach Elemente verbaut!
Allerdings soll hinten ein Mainboardtray rein, welchen ich noch nicht habe, wer also eine Quelle für mich hat, nur her damit!
Die Front muss auch noch verbessert werden, wo ich auch für Tips dankbar bin!
Zwischen dem Seitenteil und Case sieht man eine Plexiglasplatte, welche ich durchgehend montiert habe! Dies werde ich auf der gegenüberliegenden Seite auch noch machen, da diese Platten dann ausgeleuchted werden!
Was noch benötigt wird:
- Mainboard Tray
- Festplattenkäfig
- zusätzliche Lüfter
- eventuell besserer kühler?
- Front design Elemente oder Vorschläge
so Hilfe erwünscht!!!
HDD und Netteil werden etwas termisch getrennt, wofür ich eine trennplatte eingestetzt habe! Kommt dem Kabelmanagment auch nachher zu gute!
Update 14.7
Mainboardtray selbst gebaut, aus Reststücken des Termalthake Bach und einer Riffelblechplatte!
Die Front ist neu designed, sowie der Laufwerksschacht montiert!
Die untere geschwungene Kante wurde wegen dem Ausschnitt im Seitenteil so gesägt!
Ferner wurde ein Silener HD eingebaut, und mit einer kleinen Matte entkopelt, um die belüftung im unteren Teil des Gehäuses, kümmert sich ein Enermax Cluster!
Update 15.7.
Gestern wurde die Hardware probeweise eingebaut, um zu schauen wie die Temps sich verhalten! Der IFX 14 hat mit den 1000rpm NBßs schon probs die 4,5-4,9ghz unter kontrolle zu bekommen! ich habe jetzt erstmal die PWM Modelle bestellt, welche einen Airflow von bis zu 133m³/h haben!
Jetzt gehts dann mit den feinheiten weiter, wie zb der Front wo ich einen NB zu wenig bestellt habe!grr.!
UPDATE 03.08.2009: Alles anderes alles besser!
Das Cease bekommt neue Hardware
1 Core i7 Sys bestehend aus:
INtel Core i7 920
Foxcoon Flaming Blade
EVGA GTX 260
Corsair HX 620
Bluray bleibt
640er Spinpoint bleibt
Cuplex HD Wasser CPU Kühler
Watercool HTFS Triple Radi
Alphacool 12v Pumpe EHEIM 600
Des Weiteren habe ich ein neues case bestellt, welches auseinander geflext wird, um einen vernünftigen Mainboardtray zu erhalten!
Die Farben des Case werden sich jetzt an das Flaming Blade richten, und für die Wasserkühlung habe ich schon einen Blood Farbzusatz bestellt!
Bilder gibt es morgen/übermorgen!
#
UPDATE 7.8.2009
Seite 2
Ganz wichtig wird der Punkt Kühlung, siehe Hardware.
Allerdings steht jetzt erstmal das Grundgerüst, jetzt kommt es zu den Details, wo ich mir Hilfe von den Profis erhoffe!
ich brauche nch einen Mainboardtray, der von CM ist erst ab 31.8 zu haben, des weiteren einen Laufwerksschacht, die Front muss noch designed werden, sowie weitere Beleuchtungsdetails!
Hardwaremäßig kommen rein:
ein pretested Bundle E8400/UD3P 4,5ghz @1,31 / 4,7ghz @1,34 /4,80@1,39 mehr noch nicht getested wegen den Temps!
GTX 275
Gskill Pi Dimm 1100 5-5-5-15
Noctua mit 2 Lüftern
Bluraylaufwerk LiteOn
BQT Dark Power 450Watt
640er Spinpoint
So das Carse steht soweit, vorne und hinten wurden provisorisch vom Termaltake Bach Elemente verbaut!
Allerdings soll hinten ein Mainboardtray rein, welchen ich noch nicht habe, wer also eine Quelle für mich hat, nur her damit!
Die Front muss auch noch verbessert werden, wo ich auch für Tips dankbar bin!
Zwischen dem Seitenteil und Case sieht man eine Plexiglasplatte, welche ich durchgehend montiert habe! Dies werde ich auf der gegenüberliegenden Seite auch noch machen, da diese Platten dann ausgeleuchted werden!
Was noch benötigt wird:
- Mainboard Tray
- Festplattenkäfig
- zusätzliche Lüfter
- eventuell besserer kühler?
- Front design Elemente oder Vorschläge
so Hilfe erwünscht!!!
HDD und Netteil werden etwas termisch getrennt, wofür ich eine trennplatte eingestetzt habe! Kommt dem Kabelmanagment auch nachher zu gute!
Update 14.7
Mainboardtray selbst gebaut, aus Reststücken des Termalthake Bach und einer Riffelblechplatte!
Die Front ist neu designed, sowie der Laufwerksschacht montiert!
Die untere geschwungene Kante wurde wegen dem Ausschnitt im Seitenteil so gesägt!
Ferner wurde ein Silener HD eingebaut, und mit einer kleinen Matte entkopelt, um die belüftung im unteren Teil des Gehäuses, kümmert sich ein Enermax Cluster!
Update 15.7.
Gestern wurde die Hardware probeweise eingebaut, um zu schauen wie die Temps sich verhalten! Der IFX 14 hat mit den 1000rpm NBßs schon probs die 4,5-4,9ghz unter kontrolle zu bekommen! ich habe jetzt erstmal die PWM Modelle bestellt, welche einen Airflow von bis zu 133m³/h haben!
Jetzt gehts dann mit den feinheiten weiter, wie zb der Front wo ich einen NB zu wenig bestellt habe!grr.!
UPDATE 03.08.2009: Alles anderes alles besser!
Das Cease bekommt neue Hardware
1 Core i7 Sys bestehend aus:
INtel Core i7 920
Foxcoon Flaming Blade
EVGA GTX 260
Corsair HX 620
Bluray bleibt
640er Spinpoint bleibt
Cuplex HD Wasser CPU Kühler
Watercool HTFS Triple Radi
Alphacool 12v Pumpe EHEIM 600
Des Weiteren habe ich ein neues case bestellt, welches auseinander geflext wird, um einen vernünftigen Mainboardtray zu erhalten!
Die Farben des Case werden sich jetzt an das Flaming Blade richten, und für die Wasserkühlung habe ich schon einen Blood Farbzusatz bestellt!
Bilder gibt es morgen/übermorgen!
#
UPDATE 7.8.2009
Seite 2
Zuletzt bearbeitet: