[Projekt] *Das Sixtees* MDF Case - Blood Red Mod-* Update 10.8. letze Seite!

sixtees

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
2.501
Also hier gehts weiter, das HTPC Bach CAse ist Geschichte! ich brauche Platz, und da ich am Samstag Zeit und Langeweile hatte, habe ich mir mal ein Case gebaut!

Ganz wichtig wird der Punkt Kühlung, siehe Hardware.

Allerdings steht jetzt erstmal das Grundgerüst, jetzt kommt es zu den Details, wo ich mir Hilfe von den Profis erhoffe!

ich brauche nch einen Mainboardtray, der von CM ist erst ab 31.8 zu haben, des weiteren einen Laufwerksschacht, die Front muss noch designed werden, sowie weitere Beleuchtungsdetails!


Hardwaremäßig kommen rein:


ein pretested Bundle E8400/UD3P 4,5ghz @1,31 / 4,7ghz @1,34 /4,80@1,39 mehr noch nicht getested wegen den Temps!


GTX 275
Gskill Pi Dimm 1100 5-5-5-15
Noctua mit 2 Lüftern
Bluraylaufwerk LiteOn
BQT Dark Power 450Watt
640er Spinpoint



So das Carse steht soweit, vorne und hinten wurden provisorisch vom Termaltake Bach Elemente verbaut!

Allerdings soll hinten ein Mainboardtray rein, welchen ich noch nicht habe, wer also eine Quelle für mich hat, nur her damit!

Die Front muss auch noch verbessert werden, wo ich auch für Tips dankbar bin!





Zwischen dem Seitenteil und Case sieht man eine Plexiglasplatte, welche ich durchgehend montiert habe! Dies werde ich auf der gegenüberliegenden Seite auch noch machen, da diese Platten dann ausgeleuchted werden!



Was noch benötigt wird:


- Mainboard Tray
- Festplattenkäfig
- zusätzliche Lüfter
- eventuell besserer kühler?
- Front design Elemente oder Vorschläge



so Hilfe erwünscht!!!;)


HDD und Netteil werden etwas termisch getrennt, wofür ich eine trennplatte eingestetzt habe! Kommt dem Kabelmanagment auch nachher zu gute!




Update 14.7


Mainboardtray selbst gebaut, aus Reststücken des Termalthake Bach und einer Riffelblechplatte!






Die Front ist neu designed, sowie der Laufwerksschacht montiert!
Die untere geschwungene Kante wurde wegen dem Ausschnitt im Seitenteil so gesägt!



Ferner wurde ein Silener HD eingebaut, und mit einer kleinen Matte entkopelt, um die belüftung im unteren Teil des Gehäuses, kümmert sich ein Enermax Cluster!





Update 15.7.

Gestern wurde die Hardware probeweise eingebaut, um zu schauen wie die Temps sich verhalten! Der IFX 14 hat mit den 1000rpm NBßs schon probs die 4,5-4,9ghz unter kontrolle zu bekommen! ich habe jetzt erstmal die PWM Modelle bestellt, welche einen Airflow von bis zu 133m³/h haben!







Jetzt gehts dann mit den feinheiten weiter, wie zb der Front wo ich einen NB zu wenig bestellt habe!grr.!;)




UPDATE 03.08.2009: Alles anderes alles besser!


Das Cease bekommt neue Hardware

1 Core i7 Sys bestehend aus:

INtel Core i7 920
Foxcoon Flaming Blade
EVGA GTX 260
Corsair HX 620
Bluray bleibt
640er Spinpoint bleibt
Cuplex HD Wasser CPU Kühler
Watercool HTFS Triple Radi
Alphacool 12v Pumpe EHEIM 600


Des Weiteren habe ich ein neues case bestellt, welches auseinander geflext wird, um einen vernünftigen Mainboardtray zu erhalten!


Die Farben des Case werden sich jetzt an das Flaming Blade richten, und für die Wasserkühlung habe ich schon einen Blood Farbzusatz bestellt!


Bilder gibt es morgen/übermorgen!
#


UPDATE 7.8.2009

Seite 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es darf was dazu gepostet werden, bin für Tips und Anregungen offen!;)
 
Danke schön, und der rest?

Der Thread hat nicht umsonst den Namen!!!;)
 
Wie wärs damit: Du lädst die Bilder mal hier im Forum hoch, da man sie sich so nicht gern anschaut...
 
Ich habs schon auf verschiedenste Weisen hochgeladen, an der Teilnahme hat das leider nichts geändert!


Wie soll ich denn die Bilder uppen?

Wieso sieht man sie sich so nicht gerne an, denn ob ich sie mit Spoiler mache, oder so, man muss jeweils 1x klicken!
 
Spoiler ist doch ok! Aber externe Links gehen m.M.n. gar nicht...

Aber ich finde das bisher sehr schön nur wirklich inspirieren kann ich dich leider auch nicht.
 
Ahh, gleich deutlich gemütlicher anzuschauen...

Weiß du schon in welcher Fabe bzw Lasur du das Holz machen willst? Sry falls ich es überlesen haben sollte.
 
Nein, noch keinerlei Gedanken darüber gemacht!

Das war auch am letzen Samstag eine spantan Aktion, weswegen man nicht von PLanung sprechen kann!

Mal schauen!;)
 
@sixtees
Hi...:wink:schaut bis jetzt super aus, aber zu den Lackierungen... z.b. die Seitenteile weiß oder Marmoriert also etwas helles und den mittleren Teil des Cases schwarz ... ist nur so eine Idee. ;)
 
Sieht ja mal cool aus ;)
Nicht schlecht, her specht - vor allem die Window Ausschnitte!
Sorry wenn ich es überlesen habe aber - welchen Anstrich bekommt das Case?

Grüße
 
Ich würde dem Case zur befestigung der Seitenteile eine paar Einschlagmuttern empfehlen!
Sonst nudelt dir das Schraubloch für die Spax ganz fix aus nach ein paar mal öffnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fhantastic



Ja ich bin auch schon am überlegen! eigendlich sollte, wenn es nachher gespachtelt/lackiert wird, nichts mehr von Schrauben zu sehen sein!

Ich dachte bislang an innenliegende Magnete!

Die Idee mit den Schlagmuttern ist auch nicht schlecht, nur hätte ich dann wieder Schraubenköpfe!


sNook


es ist noch keine Farbe ausgewählt, die muss noch festgelegt werden! Bin also für Vorschläge offen!


Es wird aber nochwas dauern bis es zum Lackieren kommt, da noch nciht feststeht ob der iFX 14 drin bleibt! Die Temps gefallen mir noch nicht!
Bei 4ghz ists OK, da liege ich bei max. 50° im Load! Aber ab 4,5 aufwärts packt es die Lukü nicht mehr !

Also kommt vieleicht eine Wakü rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Lösung mit Magneten wirklich so gut umsetzen kannst das die Seitenwand hält. wäre das natürlich die elegantere Variante.

Bei dem Gewicht der MDF Platte musst du aber schon mächtig starke Magnete haben, diese können dann allerdings negativen Einfluss auf deine Hardware haben ;)

Ich will dir deine Idee nicht schlecht reden oder dergleichen, nur einen neuen Denkanstoss geben :)
 
Ne find ich Super keine Frage!;)

Die Magnetkraft ist kein problem, wir haben im Glasbau die unterschiedlichsten Magnetstärken! Die sind so stark das du das ST gar nicht mehr abbekommst!;)

Wird in Kraft/Gewichtsklassen unterschieden, ud lässt sich halt explizit für dieses Seitenteil auswählen!
 
Wenn man sie z.b. mit 4 Pinen (ähnlich wie bei einem Dübel) aufsteckt und die Magenete nur dafür da sind, dass sie nicht sofort herausrutscht könnte es funktionieren!
 
Ne find ich Super keine Frage!;)

Die Magnetkraft ist kein problem, wir haben im Glasbau die unterschiedlichsten Magnetstärken! Die sind so stark das du das ST gar nicht mehr abbekommst!;)

Wird in Kraft/Gewichtsklassen unterschieden, ud lässt sich halt explizit für dieses Seitenteil auswählen!

Ah ok, ich kenn mich damit nicht so wirklich aus, aber wenn du explizit für die Anwendung die Stärke des Mageneten auswählen kannst, ist deine Lösung wirklich sauber :hail:

Ich würde nur versuchen die magnete möglichst weit weg von der Hardware zu montieren :)
 
Ich würde in die Wände von vorne, genau dort wo die Schraube auch ins futter geht eine Nute reinfräsen und die Magnete im Holz einlassen!
Das gleiche im Deckel un gut ist!


 
Die Verarbeitungsqualität ist auf oberstem Niveau - Respekt! :hail:

Mich stört eher das kleine Window, außerdem frage ich mich warum du den Lüfter im Deckel so weit nach vorne gesetzt hast und nicht direkt über den IFX 14?

Letztenendes muss es dir gefallen und deinen Ansprüchen genügen ;)
 
Danke Danke!;)


Das Window ist extra so "klein" gewählt, ich wollte lediglich einen dezenten Einblick haben!

Die Lüfter sind soweit vorne, weil dort ein 24er Radi rein soll! Diese Ausschnitte werden noch angepasst!


Die Hardware ist bereits wieder ausgebaut! Jetzt werden die letzen Auschnitte gemacht, und geschliffen!
hie rein kleines Bild von den Kanten nach dem ersten schleifen!







Wie gesagt, ich brauche noch tips für die Farbgestaltung!;)
 
Bei MDF-Cons kommt weiß immer gut ;) Vielleicht um das Window eine rote Umrandung. Oder schwarz mit silbernen Akzenten passt denke ich auch gut...
 
Dein Konzept finde ich super,aber versuch bei der Farb-Kombination mal was anderes. Blau-Schwarz, Grün-Schwarz und Schwarz-Weiß werden fast immer verwendet. Grün, Orange, Rot, Gelb, Saphir Grün und Türkis sind Farben die man auch verwenden sollte. Ich persönlich würde evtl. eine Kombination aus Türkis und Schwarz bzw. weiß wählen. Oder du wählst etwas in der Farbkombination wie dein Mainboardtray (Chrom).
 
So mal kleines Update! Richtige Bilder kommen noch, wollte nur mal kurz den Sachstand wiedergeben!


Case wurde kurzerhand umgebaut, da die Platzverhältnisse zu beengt waren!


Es wurde eine Wakü eingebaut, und probeweise in Betrieb genommen! Neue Lüfter, eine Blende für den Radi fehlen leider noch!


Veränderungen im Detail:

1. Größer - Außenmaße 600x550 vorher 500x500mm
2. Eine kleine Trennwand, als Kabelschacht!
3. Mainboard Tray Ausschnitt





to do:

- Sleeven
- neue Lüfter
- Radi Blende einbauen
- Farbauswahl treffen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, morgen/übermorgen gibt es das nächste Update!


Umbau wird dahingehend geändert, das ich ein neues Case bestellt habe, welches auseinandergeflext wird, um ein richtigen Mainboardtray zu bekommen!

Dann bekommt das Case neue Hardware!


Bilder folgen!!!
 
wie stark issn das holz ?!

vielleicht mach es sich besser wenn du den halben rahmen vom lüfter wegnimmst so das der rotor im holz sitzt ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh