Das Warten auf Fermi hat kein Ende - Update: Releasetermin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia wird sicherlich keinerlei DX11-Spiele pushen, sie haben ja bisher nie Spiele gepusht.....

Auch nicht Metro 2033 oder so. :fresse:

@Scully: Die Ironie frisst dich gleich :P

@bawde: Auf DX10 Spiele wirst du noch lange warten können. :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ein Epic Fail.
Gibt schon viele Games die DX11 nutzen und bis zum Sommer oder Herbst wird es so viele DX11 Games geben wie DX10.
Da war der Kauf der GTX 275 für die Katz.

Wieso war das ein Epic fail, er redet doch von Programmen und damit hat er doch recht. :d
Daher muss es ihm doch nicht interessieren das es schon eine handvoll Spiele gibt die DX11 haben.

MFG
 
Auch die DX10 Karten werden mit den DX11 Spielen funktionieren.

Und solange die Konsolen nicht nachziehen in Sachen DX11 ist fraglich ob in nächster Zeit die Vorteile der 11er Version effektiv genutzt werden von vielen Spielen,da nicht mehr oft PC only veröffentlicht wird;)

Konsolen und D3D11?
Dachte, DX wäre ne Schnittstelle von Windows?
...selbst wenn, sind die Grafikeinheiten so alt in den Konsolen, dass sie gerade mal DX9 unterstützen würden, oder hab ich da nen Denkfehler?
 
Konsolen und D3D11?
Dachte, DX wäre ne Schnittstelle von Windows?

Auch Konsolen verwenden DX


...selbst wenn, sind die Grafikeinheiten so alt in den Konsolen, dass sie gerade mal DX9 unterstützen würden, oder hab ich da nen Denkfehler?

Richtig erkannt z.Zt,deshalb hat es bei DX10 auch nie einen richtigen Durchbruch gegeben,weil Konsolen es nicht unterstützen u auch niemals werden

DX11 hat da aber bessere Vorraussetzungen,wie gesagt je schneller neue Konsolen kommen um so besser für die Schnittstelle und darauf aufbauende Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt, aber da die Grafikchips von PC Hardware abstammen ist die Featureliste ähnlich.

Sicherlich nicht 1:1vergleichbar Konsole/PC aber in Sachen Abstammung DX9 ganz nahe bei einander,aber immer noch kein DX10 Derivat;)

Und da liegt das Problem bei DX10

Allerdings ist das DX Thema ja auch schon ein oft durchgenommenes hier:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ende März wird man dann sicher schon einige HD58xx Karten hier am MP sehn. :bigok:
 
Sicherlich nicht 1:1vergleichbar Konsole/PC aber in Sachen Abstammung DX9 ganz nahe bei einander,aber immer noch kein DX10 Derivat;)

Und da liegt das Problem bei DX10

Allerdings ist das DX Thema ja auch schon ein oft durchgenommenes hier:fresse:

Theroetisch sind alle Grafikeffekte die DX10 kann auch mit DX9 möglich. Auch das was DX11 kann könnte man wohl mit DX9 darstellen. Problem ist halt nur die Leistung die die Grafikeffekte beanspruchen. Aber BTT.
 
Theroetisch sind alle Grafikeffekte die DX10 kann auch mit DX9 möglich. Auch das was DX11 kann könnte man wohl mit DX9 darstellen. Problem ist halt nur die Leistung die die Grafikeffekte beanspruchen. Aber BTT.

Ja wobei solche Aussagen immer heikel sind. Bei Realtime 3D Grafik ist mehr Performance (oder auch effizientere Techniken wie vieles was mit DX10 neu dazu gekommen ist) immer auch gleich mehr mögliche Grafikeffekte. Wenn die Performance nicht reicht, nützt es genau nichts wenn man "theoretisch" auch alles hätte rendern können. Mit der CPU kann man heute auch alles was zukünfitge DX und OpenGL Versionen je können werden "theoretisch" heute schon. Es dauert halt nur viel zu lange für Realtime.
 
Alt, heute wurde von NVIDIA offizel bestätigt das der Fermi am 26.03 vorgestellt wird und ein paar exemplare ( hoffentlich zigtausende, lol :asthanos:) direkt auf der messe verkauft werden.
Träum weiter. Die Karten, die's da geben wird, wird man wahrscheinlich an einer Hand abzählen können :fresse:
Mit der Verfügbarkeit wird's wohl auch nicht viel anders gehen als bei Ati.
 
Ist mir egal - habe meinen Händler bereits gebeten mir eine Karte zu organisieren. Wird wahrscheinlich nur eine kriegen (Österreich) aber die gehöhrt mir falls ich es mir nicht aufgrund der Perfomance/ Lautstärke/ Temperatur nach den ersten Tests anders überlege.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh