Das wird mein neues Case - Eine Entstehungsgeschichte in X.Akten :)

Crazy Harry

Crazy Mod
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
3.471
Ort
Bayern
also, wie schon in der überschrift zu lesen, das wird mein neues case: ein "fast" cube.

350 x 350 x 300 mm

rein kommt ein gigabyte 8IEXP, celeron 2100 MHz, gforce 4 mx440, 512 MByte RAM, DVD, CDR/RW, 2x HDD (20+40 GByte) und 5-6 CC's.

ich weiß: ist keine rakete, aber für die zwecke wo ich's brauch reichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus was soll die "Haut" werden, auch aus Alu, oder aus Plexi?
Aber sieht schonmal interessant aus....poste mal regelmäsig bilder vom Vortschritt :d
 
@Nos

die "haut" wird aus 4 mm alu mit eingefrästen vertiefungen in welche dann 4mm glasscheiben (kein plexi/geschliffene und polierte kanten) eingeklebt werden. die scheiben stehen innen dann ca. 2 mm über: dient der lichteinstreuung mit cc's.
 
ich krieg die nächsten 2 wochen die restlichen teile (cnc-gefräst), dann paß ich die scheiben ein, bau den ganzen käs wieder auseinander, geh zum eloxieren (alu natur, stark gebeizt), bau das ding wieder zusammen und fertig. hört sich einfach an - nicht ? ;)
 
.... es wird langsam. es fehlt nur noch der deckel - dann geh ich zum eloxieren. scheiben schneiden lassen und zusammenbauen (wird auch noch einiges an arbeit: verkabelung der cc's ändern, lcd anschließen, ir-port bauen).


ich hoffe, daß es bis ende nächster woche so weit ist .... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Park das Teil doch mal auf ne Waage. Vielleicht ne Briefwaage. Wenn sie platzt und dir die Zeiger um die Ohren pfeifen, sind's mehr als 1,5 KG :ha:ha

cu
FuNKeR
 
also, wenn ich aml wieder in mein pc-zimmer komm, wieg ich ihn - versprochen.

aber das gewicht ist mir eigentlich egal - ist doch kein schlepptop.


.. also ich hab ihn gewogen: meine küchenwaage geht bis 2kg und er ist ein bisschen drüber - bis jetzt :)
das gewicht kommt erst mit den glasplatten und der hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja net schlecht aus, soll da noch ne Wakü rein? du hast ja schön viel Platz drin, sieht zumindest so auf den Pics aus.....meld dich bei der DCMM an :d...mit dem Case solltest du eigentlich ne Chance haben, ich hoffe habe ich mit meinem Mod auch ;)!
 
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Hatte mal überlegt, sämtliche Kühler-Geschichten in ein und derselben Farbe zu machen. Hab aber keinen Plan, wo man das von wem und wie machen lassen kann, geschweige denn, was das kostet :confused:

cu
FuNKeR
 
die seite ist ja nicht schlecht - stimmt aber teilweise nicht ganz. das versiegeln (auch sealing oder verdichten genannt) dauert bei einer schichtdicke von ca. 20 mikrometer 1 stunde.
eloxalfarben gibts bei sandoz und ein netzteil, das das aushält, hat bestimmt keiner von euch :)
ich hab das mal gelernt (galvaniseur/lehre 3,5 jahre) und in einem reinen eloxalbetrieb gearbeitet. damals (vor ca. 16 jahren) haben wir die farben natur - schwarz, natur - bronze - schwarz, blau, rot und gold gemacht. es gibt noch ein verfahren, bei dem die farbe während des eloxierens erzeugt wird: grautöne. sonst wird die farbe nach dem eloxieren aber vor dem verdichten erzeugt: entweder eine tauchfarbe oder es werden metalle elektrolytisch abgeschieden.

wir hatten in der firma gleichrichteranlagen zwischen 25V/4000A und 80V/180000 A !!!! da kannst du ohne probleme einen schraubenschlüssel auf die anoden-kathodenschiene werfen: der verdampft in sekundenbruchteilen !!!

mehr infos ? fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinem alten betrieb. die machen jetzt aber nur noch natur und schwarz.
wenn du wirklich aus münchen bist - da gibts glaub ich auch einen laden wo das macht. ist normalerweise nicht teuer: ca. 10-15 €/m².
 
ich bin wirklich aus münchen....:d

hm.....ma sehn.....im moment hatt ich ja nix vor mit alu.....aber nu wirds interessant
 
wenn du was farbig machst, solltest du nur darauf achten, daß die ein tauch-färbeverfahren verwenden - nicht elektrolytisch. sonst kann es vorkommen, daß die farbe nicht gleichmäßig wird (vor allem um ausschnitte und bohrungen herum). strom fließt zwar in metall, aber beim eloxieren (und auch beim galvanisieren) gibt es sog. streuungen, d.h. an kanten und um löcher herum verhält sich das nicht unbedingt so, wie man es will.
 
VW hat ein neues Verfahren entwieckellt, wie man Alu Rot eloxieren kann, das erste bekannte Projekt war die "Lakierung" des Sportwagen W12!!
Ich glaube ein Chemisches Verfahren gewesen!
 
eine eloxalschicht ist immer matt (ok - stimmt nicht ganz - aber nicht so wie ein lack) - und matte autos will doch niemand haben. drum gibts auch noch kein auto mit lotus-effekt-lack.
 
kann man eloxiertes Alu nicht mir Glanzlack lakieren und dann polieren? Dann wäre es doch net mehr Matt?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh