Das wird mein neues Case - Eine Entstehungsgeschichte in X.Akten :)

danke :d mache ich dann auch bei dir.... ;)

Doch, fals ich meinen Numerus Clausus schaffe, dann will ich eigentlich studieren... :/,zwar net Statik, sondern Design (welche Designrichtig weis i noch net) aber eigentlich will ich es, oder ich fange beim Freund in der Firma als Veranstalltungskaufmann an!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist ja immer noch da !

also ganz plexi wird nicht gehn. ich denke da an eine kupferplatte mit den kanälen und oben drauf eine glasplatte.

ich logg mich jetzt aus .....

cul8er
 
@NOS

und, so ungefähr ???

hats aber leider in y-richtung verzogen.

**** hab einige bilder in meiner gallery gelöscht *****
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht net schlecht aus, ich habe mir ihn aber höher vorgestellt und net so kompliziert, so wird da Wasser unnötig gebremst, ich mache in na halben stundem mal ne kleine Zeichnung...aber ich glaube, du weist schon was du da zeichnest :d
 
dann mach mal .....

ich hab mich heute aufklären lassen, daß man maximal 3x so tief fräsen kann wie der fräserdurchmesser.
höher bringt auch nix - und es soll ja gut ausschaun :)
 
du mußt zwischen den stegen min. 3mm material stehen lassen. über die form brauchst du dir keine gedanken machen - das fräst eine cnc-maschine. ich hab heute auch schon mit dem zuständigen mann gesprochen: kein problem !
 
Sag mal, was würde denn so'n Kühler kosten, wenn du sowas anfertigen lässt? Wäre gar nicht mal so uninteressiert :p Zwar AMD-Base, aber das dürfte ja an sich kein Prob darstellen, oder? :d

cu
FuNKeR
 
der kostet mich nix, aber ich mach keine massenfabrikation - das ist nur ausnahmsweise - und weil ich sowas noch nie gemacht hab - also neugierde.

was was kosten wird, ist die glasplatte (kommt auf die ausführung an) und die anschlußstücke evtl (wenn ich die nicht drehen laß).
 
welchen Stegen?
Raff i net...sry...

Ich schaffe die Skizze heut net mehr, hatte mein Training ganz vergessen :d
Mache ich dann gleich nach der Schule morgne.....
 
die trennwände zwischen den wasserkanälen.

oder sollen wir eine verdichterkühlung bauen ? :)
 
ok, habs jetzt verstanden...hätte auch selber drauf kommen können.... :d

So..jetzt muss ich auch noch ne Wakü in mein Case einplanen, nen Radi will ich vom Schrottplatz holen, oder nen kleinen von ebay oder hier ausm Forum, bloß´nix neues/teures!
Und mit der pumpe..mal sehen, den Ab baue ich mir selber, sollte kein Prob darstellen!
Wenn du willst, kann ich dir dann auch nen AB bauen....

Naja...bis morgen.. :d
 
den radi kann ich evtl. besorgen. ich mach mal und poste ein bild.

also heute nicht mehr ?

und was ist mit der verdichterkühlung .... ?
 
nene...meine schone ne normale Wakü, aber ich verstehe auch nichts unter "Verdichtungswakü? Kann mir da grad nichts bildlich vortstellen!
Oh...auch noch den Radi kannste besorgen?
Möchtest du mich sponsern :d *g
Wieviel willste fürn Radi haben......?

Bye..jetzt muss ich wirklich los :)
 
wenn ich einen krieg: die portokosten.

eine verdichterkühlung: mit kühlmittel, verdichter, verdampfer, drosselrohr, .... bis ca. -40°C.
 
was hält'st denn hiervon ?

**** hab einige bilder in meiner gallery gelöscht *****
 
Zuletzt bearbeitet:
löl, also nen verdampfer is glaube ich übertrieben!
1. sollen die dinger sau laut sein
2. sau teuer
3.verdammt gut zum ocen :d brauchen aber 5 min zum warm(kalt) werden!
4. Ich denke mal du meinst eine Vapochill?!
.
.
Ih poste meine Skizze gleich, ich habe gestern nacht noch ne Skizze auf Papier gemacht...muss ich nurnoch aufn PC übertragen!
 
1.glaub ich nicht
2.arbeit ich hier in einer firma, wo kühlgeräte hergestellt werden
3.immer laufen lassen
4.keine ahnung, wie die dinger heißen


und 5. wie gefällt dir denn nun der letzte entwurf ?
 
is der letzde entwurf ne Wakü, oder ne Verdichterkühlung? Aber sonst gut.
Also wenn du ne Verdichterkühlung haben möchtest, unterstütze ich dich so weit wie ich kann, aber das is ne nummer zu groß für mich ,wenn son ding kaputt geht, is bei mir alles im Arsch und wenn ich da reinfasse...ich ja fast auch :d
 
also vergiß die verdichterkühlung.

aus kupfer (massiv) gefräst - kann leider nicht länger da bleiben: bin bei der arbeit.

natürlich war das letzte auch eine wakü. dann müssen wir den deckel aber aus plexi machen (auch fräsen) und die anschlüssen durchs plexi führen - ist aber kein prob.

wo kriegen wir (du nos) die anschlüsse her ? oder wie sollen die ausschaun ?
 
oh... über die anschlüsse habe ich noch keine gedanken gemacht, muss mal im Forum nachfragen was so die besten sind und welche am meinsten genutzt werden!

Wieso den Dekckel dann aus Plexi? ich habe gedacht, du willst es aus glas machen? Aber Plexi is auch gut und ja eigentlich auch besser zu verarbeiten!

Also der letzde gefällt mir schon, aber würde es da nnicht zu einen wassertrau kommen?, also wenn alles Kanäle offen sind und das Wasser von überalle kommen könnte, dan würde glaube es nen rückstau geben, als ich habe mir was ähnliches überlget, ich habe es in meiner Gallery drin, weis leider net, wie man bilder hier so ins Forum postet, so wie du!
Die roten Striche auf der Zeichnung sollen finnen sein, also net wellen oder so in den Boden, sonder finnen.
ich zeichne Gleich noch die Seitenansicht, da kommt noch ne Überraschung :d ....

@Estide
Ausm Plexirohr, den Durchmesser kann man leicht variiren, also beim bau..is ja nicht viel anders, wenn ich nen 5cm durchmesser nehme oder nen 10cm!!!
 
jap, nehme ich das :d
ALso das is dann 8mm durchmesser von auseno der 10??
.....
Und das nächste Pic is in der gallery, jetzt von der Seite!!
 
Also G1/4 ist nur das Gewinde, dsa Gewinde was auch am Radiator dran ist..... also da kann man dann alles an Anschlüssen reinhauen...... man braucht nur eine G1/4 Bohrer....
 
ja...sorry..hatte mich verlsene, weis jetzt was du meinst, nen G1/4 sollte ich eigentlich hier haben....daran soll es net scheitern!

THX André
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh