Das wird mein neues Case - Eine Entstehungsgeschichte in X.Akten :)

dann kannst du es gleich lackieren. man kann schon glänzend eloxieren - man muß das alu nur vorher hochglanzpolieren.

und wenn du das lackierst ist die wärmeabgabe (kühler) äußerst bescheiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber bei der Eloxierung wird doch die Oberfläche angegriffen. Dabei wird sie leicht rau. Also ich stell mir das schon recht schwierig vor, glänzend zu eloxieren! Mit klarlack da drüber wäre da schon sinniger. Vorteil: Kratze fallen kaum auf. Nur der klarlack is dann beschädigt.
 
du mußt dir eine eloxalschicht folgendermaßen vorstellen: das sind kleine poren, die zu 2/3 ins material "wachsen" und zu 1/3 raus. wenn gefärbt wird, lagert sich die farbe am boden der pore ab und durch das verdichten schließt sich die pore. wenn du polierte sachen eloxierst, gehst du nicht auf die standard-schichtdicke von 20-25 um - du bleibst darunter (10-15 um). wenn du kratzt und den lack beschädigst erwischt du 100%ig die schicht auch. aber das ist egal: eine eloxalschicht ist um ein vielfaches härter als aluminium.
 
naja... hört sich ztotzdem verdammt gut an!!
@CrazyHarry
Weist du vielleicht gaanz zufällig, ob es ne Firma in Berlin gibt, die sowas auch für Privatpersonen macht?
 
... übrigens: ich hab heute den auftrag für meine glasplatten zum glaser. wie gehabt: 4 mm mit geschliffenen/polierten kanten.
am montag krieg ich sie.

vielleicht ist dann auch der deckel (letztes teil !) fertig.
 
cool...:d
Glas is aber beschissen zu gravieren, musste höllisch aufpassen mit dem Staub der entsteht, am besten nass gravieren! fals du es machen willst!! :)
 
oioioiooiiii...das wird der Hammer, repekt....dann wünsche ich auch dir mal viel Spaß, man sieht sich auf der DCMM :d *g lol ....
 
wo ist denn die ?

ich glaub kaum - wenn, dann geh ich einmal im jahr nach stuttgart auf die hobby&elektronik (das ist stress genug).
 
leider keine Ahnung wo die dieses Jahr is.....geht einfach auf www.dcmm.de
aber ich glaube es steht noch net fest....
Mh....Hobby&elektronik, gibt es auch sowas ähnliches in Berlin, will mein Case dann auch so oft wie möglichst ausstellen, will aber net so weit wech fahren...
Wenn das Case bekannt genug is...kommt es zu ebay und wird hoffentlich nen schönen brocken Geld einbringen :d
 
was, das machst du ?
ich hab auch mal gesagt, daß ich meine kisten mal verkauf - aber da steckt zu viel arbeit, gehirnschmalz und blut (hab mich schon öfters geschnitten) drin. außerdem, ein einzelstück würde ich nie verkaufen - drum hab ich auch schon 8 pc's :)
 
wenn ich ne neue Idee habe, also nachdem mein Case fertig is und das neue dann fertig is, verticke ich es bestimmt, kommt drauf an, wie ich dran hänge, weis ich jetzt noch net...wenns genug geld einbring,wieso net :d
 
ich glaub, wenn du ein case 2x baust, werden die nie gleich. und geld ist nicht alles.

vertickst du nur das case oder den kompletten pc ?
 
wenn, dann warscheinlich nur das Case!
Aber ich will ja net fdas gleiche nochmal bauen, sondern dann ein anderes!!
 
ich abu auch kein case 2x, was ich damit sagen wollte ist, daß wirklich jedes case (jedes nicht, die die wir und andere "verrückte" so bauen) wirklich ein einzelstück ist und das verkaufen tut schon weh. bei mir tut`s auch im geldbeutel weh :) weil ich für jedes case neue hardware kauf.

außerdem glaub ich nicht, daß du auch nur annähernd deinen arbeitslohn/materialkosten reinkriegst.
 
naja..mal sehen, wenn ich mein Case aus Holz baue, dann wirds net teuer für mich und die Hardware (siehe Sig) auch schon da und ich hasse mein Casetek1018, is sau schwer/groß und meine Graka passt net richtig, ich glaube ich setzt es bald bei egay rein!
 
weißt du warum ich angefangen hab ein case zu bauen ? ne - wie auch :)

ich hab mir (zum ersten mal in meinem leben) einen amd gekauft und nachdem dann mein bestehendes case so versaut war, daß ich es nicht mehr ausgehalten hab (im seitendeckel 4 80er lüfter, vorne lüfter, ein riesen kabelverhau mit rundkabeln [4 ide-controller mit 4x hdd, 2x cdr/w & 2x dvd] - nur, weil die kiste immer zu warm war), hab ich mir die große kiste (siehe gallery) gebaut. inzwischen bin ich von isdn auf dsl umgestiegen und wollte eine internet-kiste haben: der flache plexi-hobel. jetzt bau ich grad diesen - als dvr und internet am fernseher.
amd hab ich inzwischen rausgeschmissen - lief nie richtig stabil.

das große case hat von der planung bis zur fertigstellung ca. 6-8 wochen gedauert, das plexi 2 wochen und das jetzt läuft seit - ich glaub 5 oder 6 wochen. ich darf gar nicht daran denken, wie lange allein das fräsen der aluplatten gedauert hat (großes case 10 stunden) - bei cube noch länger !

also, es steckt sehr viel zeit drin und wenn du sowas auf cnc-maschinen machst, mußt du jeden schiss beachten.
 
ok, du hast mich überzeugt, das Case bleibt für immer main!!
Kein Geld dieser Welt(bestechlich sind wir alle...*g) würde ich es dann weggeben, denn ich denke auch mal, das ich ne Weile dran bauen werden und auch ein "wenig" geld noch reinstecken werde, es soll alles perfekt und sauber verarbeitet werdeN!

ich bin zum Casemodding durch, glaube durchs Stöbern im Inet gekommen, meinen 1. Mod habe ich nie fertigstellt, weil es mir dann irgendwann zu kompliziert wurde! (VideorecorderPCmod)
Hast du denn eine CNC-Fräße??
oder kommst du an eine ran?
Ich glaube dann schicke ich dir mal ein paar Kupferblöcke :d
 
prima - endlich glaubst du mir :coolblue:

nee, ich hab keine cnc-fräse - aber in meiner firma eine abteilung genannt werkzeugbau - die haben alles.

schick mir doch mal ne zeichnung von deinen kupferblöcken, dann schau ich, was ich tun kann.
 
cool, wenn ich dann mal meine hoffentlich Mod baue (den aus vielleicht holz) dann will ich eigenbtlich auch ne Wakü drin haben, dann schick ich dir ne Skizze...also eigentlich nen relativ einfach kühler, soll halt nur ne wakü drin sein, die ein wenig was her macht!
 
wie stellst du dir das vor ? einen kupferblock mit schlangenkanal und oben einen deckel drauf ??????

hast du amd oder p4 ?
 
P4
Ja, so ähnlich stelle ich esmir vor, also auch PLexi (natürlich beleuchtet) und so ne Art Schlangenkanal, ich schicje dir(fals ich mal wieder Zeit zum malen habe) ne Skizze zu, also, dass du mal siehst, wie ich es mir vorstelle....aber mir ja nicht die Idee klauen ;D
Ich hoffe ich kann morgen mit der Planung des Moddes anfangen, mit nem Kollegen, der kennt sich mit Holz sehr gut aus, dann rufe ich nen Architekten&Statiker(auchn Freund) an, lass es mir abnehmen und baue es dann!
 
statiker ? bau aus dem bauch raus und du wirst sehen, das hält.

ich zeichne dir mal einen kühler (aber erst morgen/übermorgen), der in einen p4-halter paßt. aber oben plexi kannst du knicken, das kriegst du nicht dicht - oder doch ? mit vielen, vielen schrauben. ich habs: glas ! laß dich überraschen.
 
eigentluch will ich net ausm Bauch raus bauen, denn wenn ich das alles fertig habe und ich sau viel arbeit/kohle reingesteckth habe und es dann zerbricht, dann beise ich aber übel in den Arsch..ich gehe liebr auf nummer sicheer!
 
statiker sind studierte, und die lernen haben aber von praxis keine ahnung (persönliche erfahrung) - ich hoffe, du studierst nicht ;)

ich hab grad deine zeichnung in der gallery bewertet - dann hast du auch ein paar punkte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh