Das "Wo bin ich" Ratespiel

Sieht aus wie ein Krankenhaus oder wer leistet sich einen eigenen Helicopter-Landeplatz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte auch ein regierungsgebäude sein...
 
nope ... krankenhaus is es nich, regierungsgebäude kommt da schon eher hin


kleiner tip, is eher im osten und hat einen historischen hintergrund
 
ging ja doch schneller als gedacht :d

btw ... jup, is richtig

eigentlich hab ich ja gehofft das das bild schon so aktuell is das man das ehrenmal drauf sieht, aber dem is soweit ich das beurteilen kann nich so
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Deutschlandbilder aus Google Maps sind schon sehr alt, 2003/04...

unbenanntz628.jpg
 
Tip 1: Kurz nach der Eröffnung des Objekts wurde es in weiten Teilen überflüssig bzw ist heute überdimensioniert, weshalb die dort zu sehenden Anlagen weniger dem geplanten Zweck dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp 2: DDR.
Und mal der ganze Komplex, jetzt dürfte es leichter sein.
unbenanntfj2e.png
 
Zuletzt bearbeitet:
joar, is irgend eine fette verladeanlage/bahnhof ... ich nehm mal an irgendwo an der grenze ... hab bloß grad keine zeit zum suchen :d
 
Der Ort liegt an der Ostsee und ein Teil der Gleise ist für deutsche Züge nicht befahrbar.
 
driss ganze ostseeküste abgesucht aber nur rügen nicht :wall:

ist der tage bau in DE/Europa oder ganz wo anders?
 
Ist das möglicherweise in Kanada und da wird Ölsand abgebaut? Ist doch verdächtig viel Wasser für einen Tagebau... :fresse: Und in Deutschland würde mir jedenfalls ein (Braunkohle-)Tagebau einfallen, der so nah an einem Fluss ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Ding dort kennt jeder, daher halte ich mit Hinweisen erstmal zurück. :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

Tipp 1: Das Denkmal ist sehr eng mit der Stadt verbunden, in der es steht.
 
Tipp 2: Der Schattenwurf gibt einigermaßen Auskunft, was alles zu dem Denkmal gehört, bedenkt dabei dass unten noch ein großer Sockel dran.
 
dem schatten nach ist das für mich nen hinkelstein^^

vllt mal nen etwas grösseren ausschnitt?

edit:
wahrzeichen+denkmal^^
karl-marx monument in chemnitz

neues:
image6zupz.jpg


tip: liegt nicht in europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie haste recht^^
 
nen bisserl viel grün für die, oder? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh