Datca Loagan !

Hardwarekenner

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
21.776
Ort
in der schönsten Stadt der welt.
Hallo,

hab nun nach vielen gesprächen mit bekannten, und sachen die ich im Netzt/TV gesehen hab, Heute das erste mal den Loagan Live gesehen !

Beim Händler standen zwei rum, und so hab ich mir den mal richtig angeschaut, mit reinsetzen, und überal mal drann rumfingern.

Also der ist eigentlich voll OK für das geld!
so wie ich ihn haben würde wollen, mit 1,6i (87PS), Klima,Servo,Allu,würde er 9998,-€ kosten.
Der Händler der sonnst noch neue Renault und Nissan da hat, hätte mir für den Grundpreis 8200,-€ nur einen Renault Clio einen Nissan Micra oder nen 6j alten Opel Astra Limo mit 68tkm anbieten können !

Also ich meine der ist besser wie ein gebrauchter zu dem Preis, und das er in der Presse schlechtgemacht wird, ist ja auch irgendiwe klar, weil unseren Deutschen Autobauern gehts nicht gut, da kann ja nicht einer kommen und sowas Verkaufen !

Also ich glaube das wird mein nächster !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DACTA LOAGAN? :shake: :shake: :shake: :shake:
Noch nie was von gehört? Weil das ding auch dacia logan heisst..
@piefka: du willstn kaufen weisst aber net mal entfernt wie man ihn schreibt? wtf?
nich schlecht ;)


http://www.daciagroup.com

Ich finde ihn net verkehrt..hat halt net viel dabei..aber isn grosses auto für kleines geld..
Mein Kollege will ihn auch kaufen, nachdem er eine Probefahrt gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buah, also an dem Teil kann nu wirklich nichts schönes finden. Das es die olle Marke überhaupt nocht gibt ist schon erstaunlich. :fresse:
 
Ja man hat gesehen wie gut die Karre ist.

Ein Logan gegen einen gebrauchten Golf 4 für den gleichen Preis, nicht nur das der Golf wertiger war, nein auch der Golf 4 Fahrer wäre der einzige der den Crash (Test) überlebt hätte.
 
Das Auto soll nur günstig sein, viel platz bieten und fahren können, für was anderes wurde der Logan garnicht gedacht und gebaut.

Und in Rumänien, Polen, Tschechien, Slowakei etc., für die Länder wo der Wagen gedacht ist er vollkommen OK und angemessen. und zudem noch zig mal sicherer als das was sonst bei denen rumfährt.
 
Bist wohl nicht oft in Polen, hm? Da fährt mehr BMW & Benz rum als man glaubt. Und nicht nur Serienfahrzeuge. :cool: Das gleiche übrigens in Tschechien.
 
der kommt meine ich aus rumänien, oder?
aber ganz ehrlich, mein gebrauchter vectra b hat die hälfte von dem dacia logan gekostet und ist bedeutend besser :) .
 
Creonix schrieb:
Bist wohl nicht oft in Polen, hm? Da fährt mehr BMW & Benz rum als man glaubt. Und nicht nur Serienfahrzeuge. :cool: Das gleiche übrigens in Tschechien.

ich war zweimal in tschechien für einige tage und ich habe 90% skoda gesehen, ungelogen ! und das waren nicht gerade neue octavias ;)

zum thema Dacia : schaut euch mal die crashtests an :rolleyes:
gut, wenn man bei einem frontalzusammenstoss stirbt kann man nachher wenigstens sagen ich hab ein bissel geld gespart :hmm:
 
also das teil ist eine reine billig Konstruktion, man brauch sich bloß die crashtests und die verarbeitung ansehen.........
 
ich weiss nicht, ich kann mich mit dem logan überhaupt nicht anfreunden. ok, die karosse ist mal wieder schön kantig und eckig wie ich das auch mag, aber rein technisch ist der wagen doch altes eisen. und ehrlich gesagt, 10000euro für ein auto finde ich auch nicht wirklich günstig. liegt wohl daran dass ich von neuwagen generell nichts halte, nur weil man der erste ist der seinen "ar*ch" als erste in die sessel drückt soll man nen enormen wertverlust hinnehmen und kräftig draufzahlen?

bevor ich mir so einen wagen kaufen würde würde ich mir lieber einen gebrauchten vw, seat, skoda, audi kaufen die dann zwar vielleicht schon ihre 100tsd. km weghaben, aber meist noch mehr als das doppelt schaffen und schon damals eine nahezu identische sicherheitsausstattung haben mit besserer qualität
 
also für das geld sicherlich in ordnung, aber viel erwarten darf man da nicht ;p

für 10k kriegt man auch nen opel corsa, allerdings auch ohne servolenkung, der fox ist auch ungefähr so teuer, also von P/L her is der logan nicht schlecht
 
Wenn er nicht so einen gigantischen Verbrauch (Benziner 10 Liter städtisch ...) hätte, wäre er interessant , aber so nee ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Barbrady schrieb:
Wenn er nicht so einen gigantischen Verbrauch (Benziner 10 Liter städtisch ...) hätte, wäre er interessant , aber so nee ...
ich würde jetzt mal ganz dreist behaupten das 10 liter verbrauch in der stadt ganz normal für einen benziner ist. denn die meisten verbrauchsdurchschnitte beim benziner liegen zwischen 6-8 liter. in der stadt werden die meisten 10 liter schlucken wenn nicht gar mehr.
 
also ich hab das auto schon live auf der straße gesehen und auch die berichte verfolgt.

das auto wird nicht schlecht gemacht, es ist schlecht, die sicherheitsstandards werden nicht erfüllt und die autos werden einfach auf den markt gebracht weil sie billig sind, überleg dir mal warum die so günstig sind?
 
i!!m@tic schrieb:
also ich hab das auto schon live auf der straße gesehen und auch die berichte verfolgt.
das auto wird nicht schlecht gemacht, es ist schlecht, die sicherheitsstandards werden nicht erfüllt und die autos werden einfach auf den markt gebracht weil sie billig sind, überleg dir mal warum die so günstig sind?

was ein Glück das du Autos beurteilen kannst nachdem du sie gesehen hast! RESPEKTTTTTTTT! :wink:

aber RICHTIG ist der Dacia Logan erfüllt die Deutschen Sicherheitsansprüche nicht.
Kein ESP und andere wichtige elektronische Helfer die es heute sogar schon bei KIA gibt.

Der Wagen ist aber NICHT SCHLECHT, da:
an vielen Kostenaufwendigen Teilen und Praktiken im Auto gespart wurde.
z.B:

Forschung! kaum Kosten, da der Wagen mit altbekannten Motoren ausgerüstet wird, Karosserieteile und Wagenkomponenten auch von Renault bekannt sind und der Designer wahrscheinlich ein Student im 1.Semester war.

Es fehlen Abdeckungen an den Kofferaumschanieren,im Motorblock etc. etc.
Im Innenraum wird kräftig gespart und die Liste geht endlos weiter....
am wichtigsten ist aber die geringere Gewinnmarge für die Firma!

Der Dacia Logen ist nicht billig gemacht sondern die Anderen Wagen sind nur teurer verkauft als es nötig wäre----da Profitmaximierung!
die Gewinne pro Auto liegen schon im Konzern verglichen mit Renault ziemlich hoch! und das ist teilweise echt der gleiche Wagen^^

Woher ich das weis?
1. Lesen und nicht nur Autos mit dem "Kenner"blick beurteilen und
2. ich war beim Renaulthändler und mal gefragt ob ich den mal angucken kann!

mfG Akba

@ Threadsteller: WTF....Dummheit muss doch weh tun!
aber nicht so Schlimm! den DACTA LOAGAN habe ich letzens neben der E-Klasse von BMW gesehen und der stand genau neben neuen Sportwagen von Daimler-Ford (kennt ihr doch den grossen Konzern mit den Audis {das sind die mit dem Stern vorne]) :fresse: :fresse: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Akba schrieb:
was ein Glück das du Autos beurteilen kannst nachdem du sie gesehen hast! RESPEKTTTTTTTT! :wink:

aber RICHTIG ist der Dacia Logan erfüllt die Deutschen Sicherheitsansprüche nicht.
Kein ESP und andere wichtige elektronische Helfer die es heute sogar schon bei KIA gibt.

Der Wagen ist aber NICHT SCHLECHT, da:
an vielen Kostenaufwendigen Teilen und Praktiken im Auto gespart wurde.
z.B:

Forschung! kaum Kosten, da der Wagen mit altbekannten Motoren ausgerüstet wird, Karosserieteile und Wagenkomponenten auch von Renault bekannt sind und der Designer wahrscheinlich ein Student im 1.Semester war.

Es fehlen Abdeckungen an den Kofferaumschanieren,im Motorblock etc. etc.
Im Innenraum wird kräftig gespart und die Liste geht endlos weiter....
am wichtigsten ist aber die geringere Gewinnmarge für die Firma!

Der Dacia Logen ist nicht billig gemacht sondern die Anderen Wagen sind nur teurer verkauft als es nötig wäre----da Profitmaximierung!
die Gewinne pro Auto liegen schon im Konzern verglichen mit Renault ziemlich hoch! und das ist teilweise echt der gleiche Wagen^^

Woher ich das weis?
1. Lesen und nicht nur Autos mit dem "Kenner"blick beurteilen und
2. ich war beim Renaulthändler und mal gefragt ob ich den mal angucken kann!

mfG Akba

@ Threadsteller: WTF....Dummheit muss doch weh tun!
aber nicht so Schlimm! den DACTA LOAGAN habe ich letzens neben der E-Klasse von BMW gesehen und der stand genau neben neuen Sportwagen von Daimler-Ford (kennt ihr doch den grossen Konzern mit den Audis {das sind die mit dem Stern vorne]) :fresse: :fresse: :fresse:

kannst du lesen? ich hab geschrieben dass ich auch viele berichte verfolgt hab :wink: :grrr:

und die berichte waren in vielen auto-sendungen und heften die 10000 von autos beurteilen. außerdem ist der wagen billig gemacht, guck dir mal den innenraum an, nichts mit guter verarbeitung....und das material ist der letzte platikmüll
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach auf den markt gebracht weil sie billig sind, überleg dir mal warum die so günstig sind?
weil er in großer stückzahl produziert wurde
weil er viele teile aus anderen modellen direkt übernimmt
weil die entwicklung nicht teuer war
weil er günstig hergestellt werden kann
weil er nicht mit unnützer technik vollgestopft ist die sowieso kein mensch braucht
weil man keinen markennamen mitbezahlt
weil bei wenig technik wenig kaputtgehen kann -> wartung günstiger

das auto ist mit sicherheit nicht schlecht. das er die deutschen sicherheitsrichtlinien nicht voll erfüllt sehe ich weniger schlimm. guckt euch doch die breite masse der autos an. ich meine mal gelesen z u haben das durchschnittsalter der autos hier im land bei über 8 jahren liegt. da kann man sich ja ausrechnen vieviele davon überhaupt schon sicherheitsfeatures wie abs oder esp besitzen. ob ich mir jetzt nen gebrauchtwagen für das geld hole der viel runter hat oder einen neuwagen der zwar nicht mehr features hat aber dafür neu ist, wo ist der unterschied? nicht jeder kann sich alles leisten.
 
aber man muss sich keine schrottkrücke für 10.000 Euro kaufen wenn man für weniger was besseres gebrauchtes gibt, klar, man will auch mal was neues, aber wenn ich die wahl zwischen ner neuen 6600GT und ner gebrauchten 7800GT, welche werd ich da wohl nehmen???

Mein "neuer" Golf IV hat alles was ich brauch, VOR ALLEM isser sicher, was is wohl wichtiger bei nem Auto???Und er hat mich nur gut 3/4 vom neuen Logan gekostet!
 
Ach, Sicherheit hin oder her... Ich fahre nen Fiat 126 Bambino... Noch Fragen??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh