Der TT hatte das Problem, daß wenn man in einer langgezogenen Kurve abrupt vom Gas gegangen ist das Heck ausgebrochen ist. Dabei sind meines Wissens drei Menschen ums Leben gekommen. Einer davon war sogar Rallyefahrer. Audi hat daraufhin den TT mit ESP ausgerüstet, einen Heckspoiler aufgepflanzt und ich glaube auch die Stabis verstärkt. Hier gibts was dazu.
P.S. Ich hab den aktuellen 7er von BMW mit Standardfahrwerk vergessen. Der 7er ist, um das Handling zu verbessern als Übersteurer ausgelegt. Durch DSC+T werden die Nachteile kompensiert ohne die Vorteile zu nehmen. Wird DSC+T jedoch ausgeschaltet oder fällt durch einen Defekt aus ist das Fahrwerk überfordert, sodaß im Extremfall die Stabilisatorbuchsen aus ihrer Aufnahme gedrückt werden. Welche Auswirkungen das aufs Fahrverhalten hat kann sich jeder selbst ausmalen.
P.S. Ich hab den aktuellen 7er von BMW mit Standardfahrwerk vergessen. Der 7er ist, um das Handling zu verbessern als Übersteurer ausgelegt. Durch DSC+T werden die Nachteile kompensiert ohne die Vorteile zu nehmen. Wird DSC+T jedoch ausgeschaltet oder fällt durch einen Defekt aus ist das Fahrwerk überfordert, sodaß im Extremfall die Stabilisatorbuchsen aus ihrer Aufnahme gedrückt werden. Welche Auswirkungen das aufs Fahrverhalten hat kann sich jeder selbst ausmalen.
Zuletzt bearbeitet: