Datca Loagan !

Der TT hatte das Problem, daß wenn man in einer langgezogenen Kurve abrupt vom Gas gegangen ist das Heck ausgebrochen ist. Dabei sind meines Wissens drei Menschen ums Leben gekommen. Einer davon war sogar Rallyefahrer. Audi hat daraufhin den TT mit ESP ausgerüstet, einen Heckspoiler aufgepflanzt und ich glaube auch die Stabis verstärkt. Hier gibts was dazu.

P.S. Ich hab den aktuellen 7er von BMW mit Standardfahrwerk vergessen. Der 7er ist, um das Handling zu verbessern als Übersteurer ausgelegt. Durch DSC+T werden die Nachteile kompensiert ohne die Vorteile zu nehmen. Wird DSC+T jedoch ausgeschaltet oder fällt durch einen Defekt aus ist das Fahrwerk überfordert, sodaß im Extremfall die Stabilisatorbuchsen aus ihrer Aufnahme gedrückt werden. Welche Auswirkungen das aufs Fahrverhalten hat kann sich jeder selbst ausmalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui hab ich ja noch nie gehört. Aber nach der groß aufgedeckten Angelegenheit mit den herausbrechenden Hinterachsträgern beim E46 bis Bj. 12/99, würde mich die Sache mit dem 7er bei BMW auch nicht mehr wundern. Damals waren mehrere 100 Fälle bekannt, in denen die Achsaufhängung aus dem Chassi gebrochen war. BMW hat dies jedoch als nicht sicherheitsrelevant eingestuft, da die Achse in keinem Fall komplett "herunterfallen" könnte. Daher gab es keine Rückrufaktion. Die bertroffenen Fahrzeuge sind meistens stärker motorisierte Schaltwagen. Der Träger verkraftet das hohe Drehmoment beim schnellen Gangwechseln nicht. Die Reparatur kostet 4.500 EUR, da die komplette Bodengruppe getauscht werden muss. Nach mehreren Beschwerden hat man mittlerweile wohl eine kostenlose Kulanzregelung eingeführt. Ab 01/00 wurde der Träger verstärkt, so dass nichts mehr passieren kann.
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Was heißt "die falschen Reifen"??

Das heißt, dass Dacia dem loagan eigentlich 12jahre alte, ausgehärtete Reifen verpasst.

Naja, der ADAC hat dann neureifen verwendet, mit dem Grip kam der logan nicht klar! :d

mfg
 
deinpapa schrieb:
Das heißt, dass Dacia dem loagan eigentlich 12jahre alte, ausgehärtete Reifen verpasst.

Naja, der ADAC hat dann neureifen verwendet, mit dem Grip kam der logan nicht klar! :d

mfg
Ich sag dazu nur.
Azi schrieb:
Dort steht, daß zu dem Zeitpunkt, als der Logan umgekippt ist, drei Alufelgen und eine Stahlfelge montiert waren. Der Test wurde mehrmals gefahren ohne die Luft zwischenzeitlich zu kontrollieren. Wenn jetzt also durch die extreme Beanspruchung des Reifens Luft entweicht kann es durchaus zum Verhaken der Felge im Asphalt und damit zum Überschlag kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh