Daten retten

RavensRunner

Semiprofi
Hi,

hab daheim die festplatte von meinen kumpel (seagate 750 GB) (allerdings in nen ext. gehäuse also usb2.0)

er hatt die platte versehentlich formatiert.

Jetzt die frage: Welche prog. empfehlt ihr um die daten zu retten?

Kan ich auch mehrmals über die platte suchen lassen?

Kan ich auch mit versch. Progr. über die platte suchen lassen?

mit welchen prog. teste ich die platte auf fehlerhafte sektoren o.ä ?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

also zum daten retten nehme ich immer die Software Recuva, war bis jetzt meist ziemlich erfolgreich damit gelöschte dateien wiederherzustellen.

Am besten den Tiefenscan durchführen lassen, kann aber ziemlich lange dauern, jenachdem wieviel daten auf der platte waren.

die geretteten dateien am besten auf ne usb platte sichern lassen und nicht auf die gleiche platte von der du die Daten retten willst !

Welches Betriebssystem bzw. welche Windows Version (XP, Vista oder 7) wurde verwendet und welche Formatiermethode (Voll oder Schnell) wurde angewandt?

alles klar danke und mit welchem tool kan ich die platte auf sektoren und fehler testen??

hatte schonmal gefragt finde aber den thread nichtmehr wo mir jemand den namen vom prog. gegeben hat.

lg

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:05 ----------

Welches Betriebssystem bzw. welche Windows Version (XP, Vista oder 7) wurde verwendet und welche Formatiermethode (Voll oder Schnell) wurde angewandt?

Bei ihm war XP drauf (prof. service pack 3) formatiert wurde unter windows, als er versehentlich windows auf die platte gemacht hat also vollvormatierung.

mit recuva habe ich jetzt 273 dateien(musik und 4 bilder) retten können mher nicht.

lg

du kannst chek disk mal testen. würd ich an deiner stelle aber erst machen nachdem die daten gerettet hast.

bei recuva hast den tiefenscan aktiviert gehabt ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:05 ----------

wurde denn die festplatte bei der installation schon überschrieben oder habt ihr die installation noch rechtzeitig abgebrochen ?

er hat sie glaube ich kompl. durchgeführt. ja tiefenscan war aktiviert

hmm dann wird er kaum chancen haben mehr als die gefundenen dateien herzustellen, da die bereiche der festplatte ja schon wieder überschrieben wurden auf denen die Daten lagen.

aber durch sowas lernt man regelmäßig backups von wichtigen daten zu machen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh