Datensicherung, Systemimage

Mafiose

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
143
Hallo @all,

habe grade ein firsches System (win xp home) aufgesetzt und wollte eine systemimage erstellen. Evtl. sollte auch eine Sicherung von bestimmten Dateien auf Externe HD gemacht werden.

Wie würdet ihr am besten vorgehen?
welchen Tool für Systemimage und welchen für Sicherungen? (Freeware)
Für Sicherungen wollte ich mal Traybackup ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ein Systemimage gibt es nur ein Programm, welches ich aus meiner Sicht empfehlen kann. Ist aber keine Freeware: Acronis True Image.
 
DriveImageXML macht auf mich noch nen ganz guten Eindruck. Kann auch zur Laufzeit System-Images anlegen. Der einzige Nachteil ist, dass du zum Wiederherstellen ein laufendes Windows brauchst. Dazu reicht aber auch eine BartPE-CD mit DriveImage-Plugin. Ist ganz leicht einzurichten und auch ansonsten recht nützlich (Wenn auch von der Performance her Dreck).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh