DAU ALARM die lieben kunden und der computer :-)

tm-shop24.de

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
528
moin

als ebayhändler bekommt mann ja wenn mann computerbauteile verkauft einiges an emails die ich euch nicht vorenthalten will also tüte chips auspaken und zurücklehnen alle emails sind sofern noch das original vorhanden 1:1 Kopiert :coolblue:

die erste seite wird immer wieder aktualiesiert

Email von einem kunden dem ich 2gb dd2667mhz speicher verkauft habe:
Arbeitsspeicher angekommen. nach dem einbau bleibt bildschirm schwarz. computer geht nicht mehr. alten speicher eingebaut. genau das selbe. computer defekt. wir brauchen uns nicht darüber unterhalten ob ich alles richtig gemacht habe, ein computerfachmann aus der nachbarschaft hat ihn eingebaut. wie geht es nun weiter? computer unbrauchbar, brauche ihn täglich für meinen nebenerwerb, machen sie sich mal gedanken über die schadensregulierung, wäre doch schade wenn dieser fall in ihrer bewertung auftauchen würde. ich erwarte ihre antwort.:stupid:


Meine antwort:


hallo

1:was für ein pc haben sie? bitte genau auflistung der komponenten bzw des pc namens

2:Senden sie und der "computerfachmann" eine Eidestattliche versicherung das der schaden von meinen rams herbeigeführt worden ist.

ihre antwort:



Betrifft Arbeitsspeicher, nun bin ich mit neuem Pc in der Lage ihnen zu Antworten. Das mit der Eidesstattlichen erklärung ist wohl etwas überzogen, aber lassen sie uns nun das problem angehen. Alte Arbeitsspeicher hat die Bezeichnung: PC27000U-25331-Z //M368L3223ETN-CB3 // 256 MB DDR PC2700 CL2.5, ist Masslich gleich wie der von ihnen erworbene. :fresse: :fresse: Der PC Fujitsu Simens, Telefonisch bin ich erreichbar unter 07**85 / ******, wenn sie mir ihre Tel. Nr. zukommen lassen rufe ich sie gerne zurück.:shot:

ok telefonich war ER nicht ereichbar hab halt eine mail hinterlassen:

hallo

reden sie mit dem computerfachmann aus der nachberschaft über ersatz von dem mainboard der gute mann hatt es wirklich geschaft DDR2 Speicher (240Polig) in ein DDR1 (184 polig) slot zu drücken was eigenlich mechanisch nur dann möglich ist wenn mann mit besonderm hohem krafaufwand diese hineindrück besser gesagt hineinschlägt da obwohl der speicher die gleichen mase hatt diese nicht in den slot passen weil der mittelsteg im gegensatz zu ddr speicher einige mm verstetz ist nun ist der speicher und das mainboard hin das ist so als würde mann ein diesel mit sprit betanken

mfg

Update Fall Nummer 2 Fragen zu Wakü Thermaltake Silent water:

Hallo Wenn meine CPU 60 Grad hat wie weitr geht die mit dem Kühler runter( (c.a. kommt nicht auf ein paar grad an) Gruss Werber

Antwort: fällt mir nicht ein :d

update neuste email:

Sehr geehrter Herr Tanriverdi,

Anfang Juli habe ich von Ihnen ein AMD DUALCore X2 @5000 gekauft. Seit gestern ist die Clock bei 2600 MHz. Ich bekomme beim Starten diese Nachricht und kann es mit CPU-Z bestätigen. Übrigens lädt sich das System nicht beim ersten Versuch hoch und muss öfters neu gestartet werden bis es endlich funktioniert.


Bitte sagen Sie mir, welche Konfiguration für die Clock passend ist, um wieder mit 5000 MHz zu laufen.


Herzlichen Dank.

:LOL: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er soll doch die genauen Daten vom PC rausrücken.....

und auch ein defekter Ram tötet nicht den Rechner.....es piept nur und er bootet nicht.....3xpiepen glaub ich
 
Der Computerfachmann aus der Nachbarschaft hat jedenfalls ganze Arbeit geleistet. Muss ordentlich geknackt haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
er soll doch die genauen Daten vom PC rausrücken.....

und auch ein defekter Ram tötet nicht den Rechner.....es piept nur und er bootet nicht.....3xpiepen glaub ich


les mal ihre antwort von unten durch ...wenn dus dann nicht kappiert willkommen im clup :-) der computerfachmann hatt es wirklich geschafft ddr1 in ddr2 slots zu drücken :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ajo weil das auch noch so schwuler OEM ist kann sie gleich einen neuen rechner kaufen da das mainboard wird sie wohl nicht mehr bekommen
 
Wie wäre es denn einfach mit der wahrheit und um ihm das zu verdeutlichen noch ein Beispiel: Wenn ich einen Diesel kaufe und den mit Super betanke kann ich doch nicht den Autohersteller verklagen weil mein Auto jetzt nicht mehr fährt :fresse:
 
wie geil ist das denn :hail:

bitte halte uns auf dem laufenden was der kunde zurückschreibt. das will ich nun wissen.

besonders geil finde ich diesen teil:
wir brauchen uns nicht darüber unterhalten ob ich alles richtig gemacht habe, ein computerfachmann aus der nachbarschaft hat ihn eingebaut.
 
Was für ein idiot... Solchen Leuten gehört der PC abgenommen... oder ein Amiga 500 hingestellt.
 
Solche Kunden haben nie was falsch gemacht und im Zweifelsfalle war das ein "Fachmann" aus dem Bekanntenkreis. Immer dieselbe Leier, selbst gefummelt und durch Unwissenheit beschädigt, aber dann einen anderen dafür aufkommen lassen wollen. Absolutes Pack, solche Leute. :)
 
Sowas ist nicht das erste mal passiert. Gibt auch Piloten, welche PCIe Grafikkarten in AGP oder umgekehrt prügeln
 
Nochmehr davon, denn das ist interessant. Wenn das ein ,,Fachmann" gemacht hat und er/sie ihm vertraut hat, dann denke ich einfach mal, dass es Unwissenheit ist.
 
Hut ab, bei solchen "Computerfachleuten" verstehe ich die Servicewüste Deutschland! Aber in der Computerbranche ist ja jeder sofort Fachmann, wenn er den PC nur einschalten kann!
 
Würde gerne mal ein Foto sehn von dem DDR2 Riegel, der im DDR1 Slot steckte. :hmm:
 
www.dau-alarm.de schaut mal in die Gallery. Da sträuben sich die Nackenhaare
 
:lol: :lol: :lol:

wie geil ist das denn.

Und als nächstes wird die CPU erneuert, der Fachmann tauscht den alten 939 gegen einen 775 ohne das board zu wechseln:hail: :hail: :hail:
 
Was war das nur für ein Fachmann. ...
LOL
Will jemand hier die Szene nachstellen? :d
Ihr habt doch bestimmt ein paar kaputte Teile rumliegen, also DDR2 RAM und DDR1 MB.
 
Das lustige an der Sache ist ja dass diese Leute meinen der der es verkauft hätte mindestens genauso wenig ahnung wie er und glaubt den mist der erlogen wurde^^
 
Ist ja genauso geil wie die Festplatte, die mein Arbeitskollege mir letztens mitgebracht hat - ich sollte versuchen, haufenweise Kinderfotos zu retten, die seine Schwägerin gemacht hat.

Aber zuerst zur Vorgeschichte, die muss leider sein, damit man weiss, von welcher Sorte "Computerexperte" ich spreche:


Wohlgemerkt, ich spreche hier von einem Menschen, dem ich die Funktionsweise eines Computers erklären musste, indem ich mit einem Menschen verglichen hab, etwa: CPU - Gehirn, RAM - Kurzzeitgedächtnis, Platte - Langzeitgedächtnis, Board - Körper etcetc. Also null Ahnung. Wirklich null. Oder weniger. Aufgrund seines guten Gedächtnisses erklär ich ihm das alle 4 Wochen erneut. Da kam auch schon mal die Frage auf, warum denn seine Festplatte voll ist - die Programme sind doch alle nur ~4 kB auf dem Datenträger, sagt er. Nach einer halben Stunde hab ich rausgefunden, das er geguckt hat, wie gross die Verknüpfung ist. Als ich ihm dann gezeigt habe, was der Explorer ist (!) , war er ja total begeistert. Am nächsten Tag hab ich ihm sein Windows neu installiert, weil er erstmal "aufgeräumt" hatte. Achja, bevor einer sagt: "Alte Leute sind nun mal so" : Der ist 26.

Aber nun zu der Platte:

Windows liess sich nur nicht mehr starten. Auswahlmenü mit "letze als Funktionierend bekannte Konfiguration" etc , von dort aus Rebootschleife. Platte natürlich unpartitioniert und Fotos in "Eigene Dateien" .Eigentlich überhaupt kein Problem. Ich hätt sie bei mir der Einfachheit halber als Slave angeklemmt und alle Fotos rüberkopiert auf meine Platte. Ich hätte , wohlgemerkt. Das, was er mir dann mitgebracht hat, konnte er gleich wieder mitnehmen.

Der anerkannte Computerexperte seiner Familie meinte, da ist der Bootblock kaputt und hat erstmal die Platte aufgemacht und den Rechner angeschaltet um es allen zu zeigen, das er Recht hatte. Was er noch gemacht hat, weiss ich nicht, aber die Plattern sahen aus wie ne Schallplatte - inkl. Rillen bzw Kratzer drauf. Fingerabdrücke nicht zu vergessen. Schreib/Lesekopf war auch dementsprechend in einem "guten" Zustand :fresse:

Manchmal bin ich echt begeistert, wie Phantasiereich manche Leute doch sind und wie einfach die sich alles vorstellen. Am besten war aber die Aussage von meinem Kollegen (der oben genannte Mensch mit null Ahnung), der die Platte mitgebracht hatte und dem ich mal erklärt hatte, wie so ne Festplatte funktioniert, weil er das mal wissen wollte.

Er hat den defekt darauf zurückgeführt, das "die Magneten ja scheinbar weg sind" - er hatte mich wohl falsch verstanden und war der Meinung, das auf der Platter lauter Magnete angeordnet sind - so etwa in der Grösse von Ameisen. Die "schiebt" dann der Schreib/Lesekopf hin und her beim schreiben :hmm:

Ich frag mich manchmal echt, was ich verbrochen hab in meinem Leben, das mir sowas passiert...
 
Es gab mal eine Zeit, da hab ich für nen Bruder von meinem Schwager den Rechner richten müssen, weil angeblich alles voll Viren war.
Hab deshalb gleich alles platt gemacht und neu installiert (Win98 damals).
Von nun an klingelte alle 3-4 Wochen das Telefon....."mein Rechner hat schon wieder einen Virus.....nichts geht mehr....." Als los, alles neu gemacht.
Damit mir das nicht nochmal passiert hab ich dann mit Ghost ein Image gemacht und auf eine andere Partition abgelegt.
Als dann wieder das Telefon klingelte...." Ich hab wieder den Virus......" bin ich also ganz entspannt hin und dachte :" Du hast ja das Image......, sollte als so schnell wieder in Ordnung sein."
Da hat der Kerl es irgendwie hingekriegt die Partition mit dem Image mit irgendwelchem Müll zu überschreiben....
Jetzt wußte ich auch was das für ein Virus war immer....
 
Beste war meine Schwager.
Angeblich seine PC ging nix mehr und der Freund arbeitet in eine PC Laden.

So Win XP neu installiert von 10 Uhr Abends bis 4 Uhr morgens und die Bild würde Träge von Oben nach unten (wenn man Surft9.

Und nächsten Tag rief meine Schwagerin an PC spinnt rum

Was war?

Er hat vergessen die Grafikkartentreiber zu installieren!

Und das als PC FACHMANN!:wall: :lol: :lol: :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh