DAU ALARM die lieben kunden und der computer :-)

jaja immer mehr arbeitlose machen pc läden auf und das ist dann das ergebnis :lol:

greetz
fooki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hach ist das geil

ich will meher solcher ebay geschichten, viel mehr

die sind immer soch shön zum lachen und weinen! ;)

irgendwie hab ich das gefühl, das jeder der ein PC-Gehäuse öffnen kann,, automatisch ein PC-Fachmann wird.

neulich hab ich hier im laden was ähnliches erlebt.

kunde kommt rein und meint "die windows install schmiert immer ab".
nach weiteren fragen stellt sich heraus, das der gute beo conrad war.
das der dortige "fachverkäufer" ihm einen DDR2 riegel verkauft hat, weil er meint "auf größeren standard geht DDR2 nicht, aber auf niedrigeren". ergo soll heißen DDR1 zu DDR2 nicht kompatibel, aber anders rum.

nach dem gespräch schauten wir uns mal den kleinen an. fazit:
PC läuft noch, aber selbst memtest bricht vorher schon ab.
eine große brandblase ziert einen chip um die speicherslots und der DDR2 ist an den kontakten vollkommen schwarz und riecht wie "auf dem grill gelasenes schnitzel" :fresse:

also fachidioten gibts auch in computerläden :d

Aber genau wegen solchen Geschichten hab ich gar kein Bock mehr Computerteile auf Ebay zu verkaufen.
Mittlerweile steht das in keiner Relation mehr zu dem erzielten Preis.
Irgendwie hat sich das in den letzten fünf Jahren so gehäuft, daß irgendwelche "Fachmänner" die Teile ersteigern und man dann nur noch irgendwelche "How-to"s schreiben muß ... oder die beschimpfen einen gleich, daß man denen kaputte Teile verkauft hätte.

noch dümmer finde ich aber das sich der threadersteller "@tm-shop24.de" über daus lustig macht,

a1jtib.jpg

aber selber keinen deut besser ist. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

kleiner Beitrag von mir zu diesem Thema:
Auch ebay, aber diesmal komplett PC, es ist zwar nix kaputt, aber bissel deutsch sollte man schon können!

Danke für ihre Meldung. Ich habe mich für diese jetztigen Rechner als Widerruf entschieden. Ich habe nochmal genau ein Freund, seiner Betreuer gefragt, er interessiert sich auch für Computer. Er sagt, dass ATI und GeForce keine Unterschiede für die Ursache der Probleme haben, sondern ist in der Meinung nach für Win XP bestimmt als Vista... Ich habe mich nochmal bei eBay unter ihre Auktion geschaut. Eins von ihre ist mir interessiert worden. Diese Artikelnummer: XXX
aber ich würde mich für eine Windows XP SP2 entscheiden statt Vista. Auch hat mich die Upgrade ATI Radeon HD2900XT 1024 MB zzg. 100,- Euro aufmerksam gemacht, dass es sowas gibt. Dafür würde ich mich auch annehmen, so dass ich bessere Grafik (vielleicht) bekommen kann als mit 512 MB... Für den doppelt soviel Grafik, würde ich mir noch den Upgrade auf 4 GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-1000 @ 1066 MHz zzg. 130,- Euro dazu legen. Aber noch die DVD/CD Rom Laufwerk dazu, weil da nur ein Brenner drin ist. Reicht der 560 Watt Netzteil, oder sollte man dafür noch mehr Power benötigen? Für den Widerruf liegt der Rechner 1.519,- und Win XP 80,- Euro, gesamt 1.599,- Euro über. Diese Rechner unter Artnr.: XXX ist 1.249,- Euro, plus 1024 MB Graka ATI + 100,- Euro und plus 4GB Ram + 130,- Euro, gesamt 1.479,- Euro, aber wie teuer ist der DVD/CD Rom und ob ein stärkere Netzteil benötigt wird, wie teuer werden dies beides noch hinzukommen? MfG XXX

Ledidlich die Artikelnummern und Namen entfernt.

rechtschreibfehler sind menschlich,professionell isses aber trotzdem nich ^^

sehe ich auch so. das ist nur ein verdreher, wie ihn hier jeder kennt.

ich hab keine ahnung was der erzählen will :lol:

kollege von mir hat sich auch mal einen geleistet,
er hatte einen neuen rechner sein erster ganz eigener und
wir waren dabei den rechner zusammen zu bauen. soweit war alles im gehäuse drin, bis auf der ram.
er meint er würde das auch allein schaffen, er habe schon mal im pcfachgeschäft gejobbt.
mir kam das gelegen weil ich noch was an meinem eigenen rechner machen musste.
als er fertig war haben wir den aufgebaut, eingeschalltet und
plötzlich stank es verbrannt.
rechner auf gemacht und der hat es irgendwie geschaft den ram verdreht einzubauen.
auf einer seite hat der ram, kontakt bekommen und ist abgeraucht.
der effekt war auf dem mobo ist der slot verbrannt und kontakte vom ram haben sichaufgerollt

paar tage später im internet gesehen selbes mobo selber fehler
da hats gebrannt
der hätte mir doch tatsächlich beinahe die hütte abgefackelt

Die sollten sich mal was anderes einfallen lassen als diesen kleinen Sockel beim RAM Slot, wie es scheint schaffen es sehr viele (DAU's) den RAM falsch rum einzubauen :d

Solche Menschen müsen doch schon als Kleinkinder auffallen, wenn sie versuchen den viereckige Klotz durch das runde Loch zu prügeln :-X

Solche Menschen müsen doch schon als Kleinkinder auffallen, wenn sie versuchen den viereckige Klotz durch das runde Loch zu prügeln :-X

Full Ack!
Holy Crap, wie dumm können die eigentlich sein?

Erinnert mich aber an nen Kumpel der meinte er hat Ahnung und dann mich fragte wieso sein PC net anging , naja er hatte das Board direkt aufs Gehäuse geschraubt ohne Abstandshalter etc. xD

ach DAUs sind scho lustig (mehr oder weniger~~)

Das Thema ist zu geil, weiter so. Würde aber besser ins OT passen oder? Hier wird es evtl. zu schnell geclosed.

Da sind einige Bilder auf denen die Laserbrücken angeblich mit Silberleitpaste kurzgeschlossen wurden. Soweit ich weiss, wird aber Silberleitpaste nur unter sehr hohem Druck überhaupt leitfähig oder? :bigok:

Das sind alte XP's, bei denen man mit Hilfe von Silberleitlack den Multi freischalten konnte. Und nein, Silberleitlack leitet schon unter Erdendruck^^
Du meinst vllt. AS3/5 aber selbst da habe ich die Erfahrung gemacht, dass es auch ohne hohen Druck leitet...

Kann die Seite www.Dau-Alarm.de wirklich nur empfehlen. Wurde aber leider schon länger nicht geupdated :(

Gruss
DiedMatrix

Bei diesem Thema muß ich doch auch mal ein paar Erfahrungen mitteilen ;)

Letztens wollte ein Kumpel von mit (selbsternannter Computerexperte) seinen Rechner etwas neugestalten (neues Mainboard, neuer RAM, neue CPU und neue Graka). Ich hab ihn noch gefragt ob ich ihm helfen sollte aber er meinte nur: "Quatsch, das krieg ich allein hin". Naja, jedenfalls rief er nach 2 Tagen an ob ich nicht doch mal nach seinem Rechner schauen könnte, denn dieser ging nicht mehr an.

Ich also hingefahren und mal in den Rechner geschaut. Auffällig war, das die Karten nicht mehr ganz in den Slot passten. Der gute hatte keine Abstandshalter zwischen Mainboard und !Metallgehäuse! gebaut :wall: und so gab es einen klassischen Kurzen.
So viel zu dem Thema der "selbsternannten Computerprofis"

Gruß Blackbird

neulich rief mich ein freund an. mein pc bootet nicht mehr oder der bildschirm bleibt schwarz. ok mein erster gedanke netzteil oder grafikkarte...

ich mach den rechner auf...grafikkarte neben der netzwerkkarte...der lüfter nichtmal einen halben zentimeter freiraum. die netzwerkkarte von unten mit staub zu.

fragte dann ob er es selber eingebaut hatte...aber mitnichten. ein freund von mir war das wohl...gut ich kenne ihn und er ist ein intelligenter mensch, aber lustigerweise der tolpatschigste den ich kenne. aber das hätte ich ihm nie zugetraut. war wohl zu faul die netzwerkkarte auf den slot daneben einzubauen, womit das problem nie aufgetreten wäre.

er hat ahnung...wie er einen solchen fehler machen konnte ist mir rätselhaft. kein wunder das die graphikkarte wohl durchgebrannt ist^^

intelligenz schütz offensichtlich nicht vor dummheit lol

Ja ja so gehts manchmal. Ich hatte vor kurzem auch einen Rechner hier, den ich einfach nur neu machen sollte (also XP neu einrichten). Der Rechner klang wie ein Triebwerk. Also hab ich mir mal das BIOS angesehen, weil ich wissen wollte, welcher Lüfter so ein Spektakel macht. Naja, jedenfalls zeigt mir das BIOS eine CPU Lüfterdrehzahl von !!!80!!! Umdrehungen pro Minute an und eine CPU Temperatur von 85 Grad. OMG dachte ich nur so und hab erstmal schnell den Rechner ausgeschaltet und einen neuen Lüfter verbaut. Was mir noch aufgefallen ist, war das alle Überwachungsfeatures (also auch das Temp Warnungs Piepen) im BIOS auf IGNORE gestellt waren. Als ich dann fragte was das soll, meinte er nur, dass ihm das piepen auf den Geist ging und er es deshalb ausgeschaltet hatte :wall: Da frag ich mich doch warum man sowas ausschaltet. Irgendwie sollte man doch auf den Gedanken kommen, das etwas mit dem Rechner nicht stimmt, wenn er dauern piept oder?

Das kommt mir so bekannt vor. Das geilste an solchen Computer Fachleuten ist ja die halten sich ja für richtig kompetente Leute. Ich habe während meines Studiums bei einem naja sagen wir mal recht bekannten Internet Anbieter in der Technik gesessen. Da rief mal einer an und ging dann richtig ab er sei Fachmann ich wüsste ja nix und naja ich würde mal pauschal sagen seine Hose war knallhart.

Der geilste Spruch jedoch war:
He wollen Sie mich verarschen der hat doch eine IP ich bin doch nicht doof das kann nicht daran liegen dass er nicht auf den Router kommt.

Auf meine Frage welche IP der Rechner hat kam:

169.254.x.x

Wie gesagt Mannfred 45 ist arbeitslos und macht PC Spezialisten Support Firma auf.

Wobei ich aber abschließend sagen kann dass es sehr geil war solche überheblichen Leute dann am Telefon technisch vorzuführen

Ich verstehe jetzt nicht wirklich wo das Problem liegt, vielmehr ist es für "tm-shop24.de" peinlich, den gesamten Vorgang zu posten. Der Käufer hatte wahrscheinlich genausowenig Ahnung von RAM wie tm-shop24 von der deutschen Sprache. Mit solchen Kunden muss jeder Händler "kämpfen", eine Zurschaustellung in einem öffentlichen Forum ist aber doch absolut nicht zielführend.

OK, dann will ich auch mal:

als ich noch im Computervertrieb gearbeitet habe kauft ein älterer Herr bei uns einen Komplett-Rechner.
Am nächsten Tag ruft er ganz verzweifelt an, seine Maus würde nicht richtig tun.

Meine Frage: Was tut denn genau nicht ?

Antwort: Der Bildschirm ist zu gross für die Maus.

Ich: ?!?

Er: Na ja, die Maus ist am Rand vom Mauspad, aber der Mauszeiger immer noch mitten auf dem Bildschirm.

Ich: :-[

mhhh wayne

Ich sags mal so, irgendwelche Freaks (mich mal eingeschlossen) machen sich über Ahnungslose lustig.....
Ach ja von Diskretion hast du auch noch nichts gehört, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke sowas darf man sagen,aber man darf den Namen nicht verraten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne hatter nicht, sonst würde er nicht explizit auf "1:1 original Emails" im Startposting verweisen ;)
Ansonsten jo.. Geeks die sich über Daus lustig machen.
Das sind dann die, die ihre Netzwerkkarte gaaaanz weit weg von der Graka einbauen, damit die sich nicht "gegenseitig stören" und die jeden Tag das Gehäuse öffnen zum entstauben ;)
Is aber auch egal, n paar lustige Sachen sind trotzdem bei.

Ich finds nur schade, wenn man mal wirklich was defektes ersteigert, und dann selbst wirklich ein Experte auf dem Gebiet ist, und sich beim Verkäufer beschwert und auch erwähnt dass man sich in der Materie auskennt, dann wird man aufgrund
der ganzen Daus die das selbe behaupten ausgelacht... man wird echt nimmer ernst genommen und die Verkäufer sind in erster Linie kackfrech und behaupten direkt, man wäre ein Depp und hätte selbst was falsch gemacht, oder ignorieren gar die Mails... so meine Erfahrung.

zu gern wird die schuld erstmal auf den kunden abgewälzt...auch wenn er vielleicht nicht schuld ist. viele legen es sogar darauf an, denn häufig sind die zu faul zum anwalt zu gehen und der support spart sich ärger und kosten.

achja...das mit dem fenster schließen ist wirklich kein witz...schon 2 mal hatte ich welche am telefon die unter fenster natürlich die durchsichtigen objekte in ihrer wohnung meinten^^ und ich glaubte immer das ist nur ein witz, den sich jemand ausgedacht hatte.

die erste dame stand auf und ich hörte wie sie in ihrer wohnung die fenster schloss...der zweite herr fragte wenigstens warum er die fenster in seiner wohnung schließen soll. er dachte es wäre zu laut und ich würde ihn nicht verstehen hehe. naja zu oft vergessen wir das selbst der begriff "fenster" für neulinge nichts mit dem computer zu tun haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh