DAU ALARM die lieben kunden und der computer :-)

puhhhhhhhhhhhh!!!

wenn mein 5000+ 5Ghz hätte :angel:

boar das wäre ja schaaaaaaaaaaaaaaaaarf^^
diese performance :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohhh, ich kan das alles nur bestätigen ^^
Das mit dem RAMs kommt auch öfters vor -.-, die Leute kaufen sich neuen RAM und wollen es selbst einbauen, obwohl wir es anbieten den RAM von einbauen zu lassen + Memtest.

Interessanter Thread, da habe ich auch was beizusteuern.

Ein Kumpel hat Probleme mit dem Internet bei einem seiner Kunden. Er konnte es mal zum laufen bringen, ging dann aber kurze Zeit später nicht mehr. Also beim Provider angerufen. Der meinte es wäre vor Ort nicht richtig installiert. Er beharrte darauf dass dies nicht sein könne, denn es habe ja kurzzeitig funktioniert. Es hat lange gedauert bis der Support vom Provider nachgab und endlich richtig nachsah. Wo lag wohl der Fehler? Genau, beim Provider.

Kürzlich habe ich bei ricardo eine Grafikkarte verkauft. Der Kunde hat gefragt ob der Treiber dabei ist, ich habe ihm dies bestätigt. Habe die Treiber CD die damals auch bei mir beilag mitgeliefert. Nun behauptet der Käufer das keine Treiber CD dabei sei. Ein anderer Treiber im Internet nicht zu finden sei und der einzige Ort wo er was gefunden habe, müsse er dafür bezahlen.
Habe ihn darauf hingewiesen das er den Treiber von ATI bekommt und sonst den Omega Treiber runterladen soll. Nun behauptet er das die Karte mit dem Omega Treiber nicht läuft.
Das lustige an der Sache ist, das ich mit der gleichen CD damals den Treiber installiert habe und kurz darauf auf den Omega Treiber (nach einer Neuinstallation) umgestiegen bin. Der Omega Treiber also definitiv funktioniert.

Naja, dafür habe ich nun eine negative Bewertung.

Lang lang ist es her. Da brauchte ich ein 40 Poliges Flachbandkabel, auch IDE Kabel genannt. Ich ging in den damaligen Computershop in meiner Nähe. Der wusste nichtmal was das ist.

Dann brauchte ich einen Adapter von Notebook Platten auf normale Platten. Jeder Shop sagte mir es gäbe sowas nicht. Selbst als ich mit dem Conrad Katalog ankam, wo das Produkt abgebildet war, behauptete man es gäbe diesen Adapter nicht.

Ärgste was ich bisher sah war ein verkehrt eingesetzter ATX-Stecker vom Netzteil auf einem Mainboard.

ich liebe so threads, aber diese DAU´s... da hat 100pro jeder einen von der sorte an der backe!

der härtefall bei mir war ein arbeitskollege, intern Hr. Peilnix bzw. Hr. Raffnix genannt, der sich nen aldipc mit S3 Savage onboardgraka gekauft hat. hat ewig gedauert ihm zu verklickern, das er mit der graka abhaken kann aktuelle spiele zu zocken (war so etwa vor drei jahren). irgendwie hat er mir nicht geglaubt und sich bei anderen kollegen "schlau" gemacht! bei solchen leuten, die nicht mal wussten was ne onboardgraka ist!

irgendwann kommt er wieder zu mir und fragt original, ob er bei emule eine grafikkarte runterladen kann!!! :lol:

was bin ich froh dort nicht mehr zu arbeiten!

ich liebe so threads, aber diese DAU´s... da hat 100pro jeder einen von der sorte an der backe!

der härtefall bei mir war ein arbeitskollege, intern Hr. Peilnix bzw. Hr. Raffnix genannt, der sich nen aldipc mit S3 Savage onboardgraka gekauft hat. hat ewig gedauert ihm zu verklickern, das er mit der graka abhaken kann aktuelle spiele zu zocken (war so etwa vor drei jahren). irgendwie hat er mir nicht geglaubt und sich bei anderen kollegen "schlau" gemacht! bei solchen leuten, die nicht mal wussten was ne onboardgraka ist!

irgendwann kommt er wieder zu mir und fragt original, ob er bei emule eine grafikkarte runterladen kann!!! :lol:

was bin ich froh dort nicht mehr zu arbeiten!

Ich schmeiss mich weg!! :lol:

Du hättest ihn sagen sollen: Das geht nicht weil Sie nicht auf die Festplatte passt!

update:

frage eines käufers:

hallo habe bei ihnen 2 stück 8400gs 256mb gekauft laufen diese auch SLI?

frage eines anders käufers:hallo !ist diese karte SLI fähig?

ich warte ja förmlich auf die frage ob die karten quad sli fähig sind :lol: :lol: :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
als ich mal in einem computerladen ein praktikum gemacht hatte. kam ein kunde und kaufte sich die ati 9800xt (war damals die schnellste grafikkarte die es gab), bis dahin ja nichts negativ oder ungewöhnliches. allerdings kam er am nächsten tag und beschwerte sich, dass minesweeper immernoch so schlecht von der auflösung her wäre! da muss man erstmal ernst bleiben.....

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man ja beruhigt sein :d

Mein Wlan stick liegt auf dem Boden und der PC steht auf dem Tisch.. Schaffen die Daten es bis zu PC zu gelangen? :fresse: :d

Der ist auch gut, misshandelt seinen ganzen Rechner nur um einen zerstückelten Lüfter an einer Grafikkarte zu Montieren die wohl gar nichtmal heiss wird, hat aber einen Boxed Kühler auf der CPU. Umgekehrt hätte es mehr Sinn gemacht
Und der Rechner lief nachher immer noch. Manchmal ist die HW gar nicht so einfach tot zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Frage zu ebay artikel HD3850 512Mb ddr3

in meinem PC ist nur DDR2 verbaut ist die Grafikkarte kompatibel da in der beschreibung DDR3 angegeben ist kann ich die Grafikkarte mit DDR2 auch voll auslassten-oder nicht unbedingt empfehlenswert,habe momentan Gforce 8600-GTS bin eigentlich zufrieden aber wenn es besser geht warum nicht muss eben nur wissen ob es sich bei DDR2 überhaubt lohnt so eine Hammer GKarte einzubauen ,oder der PC bei hohen anforderrungen schlapp macht und nur abstürzt. MFG Dav*d * ***

:lol: :lol:

Noch einen aus dem Forumdeluxx Bereich:

Habe jetzt Vista 64 Bit installiert. Unter Anzeige steht aber noch immer Farbtiefe 32 Bit. Was lief da schief?

Hi,hab da auch ne nette Geschichte war letzte Woche im MM und wollte mir einen "USB to Seriell-Adapter" kaufen,ich also zum Verkäufer und fragte:"habt ihr einen USB to Seriell-Adapter hier",darauf der Verkäufer:"brauchen Sie den mit dem breiten Stecker (damit meinte er Parallel-Adapter :hmm: ). Ich dacht mit nur,toll dann hätte ich wohl nach nem Parallel-Adapter gefragt du Heiner.:lol: Das nennt sich dann auch Fachpersonal. :wink:

Hi,hab da auch ne nette Geschichte war letzte Woche im MM und wollte mir einen "USB to Seriell-Adapter" kaufen,ich also zum Verkäufer und fragte:"habt ihr einen USB to Seriell-Adapter hier",darauf der Verkäufer:"brauchen Sie den mit dem breiten Stecker (damit meinte er Parallel-Adapter :hmm: ). Ich dacht mit nur,toll dann hätte ich wohl nach nem Parallel-Adapter gefragt du Heiner.:lol: Das nennt sich dann auch Fachpersonal. :wink:

ich als verkäufer hätte das auch gefragt ...
gibt ja 9Pol sub D( ehemals mausanschluss)
und 25pol Sub D ( meist für modem genutzt)
ist also eine berechtigte frage :) :teufel:

Stimmt, die Frage ist absolut berechtigt.

Ich habe aber noch einen. Leider kenne ich die Bezeichnung von damals nicht mehr, daher nehme ich eine aktuelle.

Ich war in einem PC Shop und wollte eine Farbpatrone für meinen Canon Drucker kaufen.
Sagte ihm also das ich für den Canon die Magenta Farbpatrone CLI-8M bräuchte.

Der Typ begutachtete das Regal etwa 3 Minuten lang, kam zurück und fragte welche Farbe das wäre. Aha, Magenta gibt es also in verschiedenen Farben :-)
Ausserdem sagt die M hinter der Zahl bei Canon den Farbtyp. M=Magenta

Und für einen reinen PC Fach Shop, erwarte ich schon das er sich darin auskennt.

Naja ich habe auch mal für kurze Zeti in nem PC Shop gearbeitet und die meisten Erinerungen erfolgreich verdrängt aber eine Aussage wohlgemerkt von einem anderen Mitarbeiter war genial. Er meinte das sein P35 boards 2x16 lanes hätte auf meine Frage warum er das denn glaube meinte er nur, er hat ja 2 große Slots und die haben ja immer 16 lanes :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh