DAU ALARM die lieben kunden und der computer :-)

sowas ist aber kein DAU ...
das ist einfach nur halbwissen ....

DAUs gibts aber zu genüge .....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit dem man meinem Onkel hier vor Ort eine 939-Cpu für ein LGA775-Board verkauft hat,vermeide ich es,diesen Laden hier zu betreten.
Die Härte war aber,als ich da mal eine x1900xt kaufen wollte und der Fuzzi mir sagte :'Gibts nicht,wir machen nur in GeForce!' Naja,wenn die kein Geld verdienen wollen,hab die dann damals 120€ günstiger im Netz gekauft;)

Eigendlich sind doch die Dau Geschichten lustiger die man selber verursacht hat.
Oder seid ihr alle als Hardware Experten auf diese welt gekommen.

Also ich errinner mich gerne an meine Dau zeit auch wenn sie viel geld gekostet hat *lach*

Hm naja ich hab mir das meiste eigentlich selbst beigebracht, bzw. durch rumbasteln gelernt - trotzdem hab ich nie solchen Müll veranstaltet ;)

Das idiotischte was ich je gemach thab, war noch als ich versucht hab einen Kühlkörper mit Patex anzukleben^^
Naja war dann nich so tolle, aber die Grafikkarte lebt sogar heute noch :)

Schade eigentlich, dass ich noch nichts geschrottet habe, außer dass mein Bruder meinen neuen Cyberdrive CW89D geschrottet hat, indem er den 5/12V-Stecker im Betrieb reinsteckte.

Eigendlich sind doch die Dau Geschichten lustiger die man selber verursacht hat.
Oder seid ihr alle als Hardware Experten auf diese welt gekommen.

Also ich errinner mich gerne an meine Dau zeit auch wenn sie viel geld gekostet hat *lach*

Wohl wahr... war bei mir auch eine mitunter recht teure Lehrzeit. So alle Jahre wieder gelingt mir sogar noch ein Rückfall... :d

jaja, da kenne ich was von, hab einem Bekannten einen Rechner gebaut, alles installiert und so, kennt ihr ja sicher, lief auch alles super, bis er dann dachte er braucht ein neues DVD Laufwerk ....

Er rief mich an und fragte ob ich ihm das einbauen kann, ich sag klar, ich komm heut Abend vorbei und mach das.

Nachmittags klingelt es dann an meiner Haustür, ich mach auf, da steht er da mit seinem PC unterm arm und dem Neuen DVD Laufwerk, welches ein paar cm aus dem Rechner raus stand.

Ich: Komm rein, ich klemm das eben fix an.

Er: der PC geht nicht mehr....

Ich: wieso?

Er: Keine Ahnung, ich hab nur das DVD Rom in den freien Slot geschoben.

Ok denk ich mir, kann ja nix schlimmes bei passieren......

Das da doch was passieren kann sah ich als ich das Gehäuse aufmachte, denn von
"Nur das DVD Laufwerk rein geschoben" kann prinzipiell nichts passieren, es sei denn
man macht dies bei wieder stand im Gehäuse mit Gewalt - so wie mein Bekannter.

Er hatte es dann tatsächlich geschafft alles was dem DVD Laufwerk im weg war beiseite zu schubsen, leider waren das diverse Kondensatoren, halt alles was sich im weg des Laufwerks und auf dem Mainboard befand.

Aber ich glaube dazu gehört mehr als nur ein "rein schieben" - tippe da auf Reinhämmern.

Irgendwo habe ich davon Fotos, muss ich mal suchen.

mfg

fire3d

An das einzige DAU mässige an das ich mich gerade erinnern kann war ein Disc Man der in Rauch aufging. Man muss halt beim zusammen bauen aufpassen das man keine Kabel im Gehäuse, das zu der Zeit noch aus Metall war, einklemmt. Als ich Strom drauf gab, rauchte er schön vor sich hin.

Seither habe ich beim zusammen bauen lieber alles dreimal überprüft.
An was anderes kann ich mich gerade nicht erinnnern

jaja, da kenne ich was von, hab einem Bekannten einen Rechner gebaut, alles installiert und so, kennt ihr ja sicher, lief auch alles super, bis er dann dachte er braucht ein neues DVD Laufwerk ....

Er rief mich an und fragte ob ich ihm das einbauen kann, ich sag klar, ich komm heut Abend vorbei und mach das.

Nachmittags klingelt es dann an meiner Haustür, ich mach auf, da steht er da mit seinem PC unterm arm und dem Neuen DVD Laufwerk, welches ein paar cm aus dem Rechner raus stand.

Ich: Komm rein, ich klemm das eben fix an.

Er: der PC geht nicht mehr....

Ich: wieso?

Er: Keine Ahnung, ich hab nur das DVD Rom in den freien Slot geschoben.

Ok denk ich mir, kann ja nix schlimmes bei passieren......

Das da doch was passieren kann sah ich als ich das Gehäuse aufmachte, denn von
"Nur das DVD Laufwerk rein geschoben" kann prinzipiell nichts passieren, es sei denn
man macht dies bei wieder stand im Gehäuse mit Gewalt - so wie mein Bekannter.

Er hatte es dann tatsächlich geschafft alles was dem DVD Laufwerk im weg war beiseite zu schubsen, leider waren das diverse Kondensatoren, halt alles was sich im weg des Laufwerks und auf dem Mainboard befand.

Aber ich glaube dazu gehört mehr als nur ein "rein schieben" - tippe da auf Reinhämmern.

Irgendwo habe ich davon Fotos, muss ich mal suchen.

mfg

fire3d

Genau sowas hat mein kumpel auch mal vor ein paar jahren gebracht.
Rechner ging net mehr. Such, such, such, ach da liegen ja ein paar kondis auf dem MB. Naja, schnell ein paar neue gekauft und eingelötet. Ging wieder. Seit dem weiß er, kucken und mit gefühl, auch wenns blech ist.

und noch ne frage vom kunden :d

hallo :) hab da mal ne frage zu dem PC und zwar erkennt er nicht mein kopfhörer... da steht zwar ich soll auf die "front" anschlüssen drauf gehen (denk mal das sind die oben?!?!) aber er reagiert nicht drauf... er erkennt nichts wenn man da oben was einsteckt. MFG

Najo, meine Treiber vom ALC888 melden wenn ich Kopfhörer ein- oder ausstecke. :<

Vorletztes Wochenende bei meinem Nachbarn:

"Kannst Du mal schauen, der PC erkennt die Festplatte nicht, ich kann kein Windows Vista installieren..."

Ok, ab und rüber, Kiste auf, BIOS hoch, Platte drin und erkannt... Soweit, so gut. "Ist die Vista-CD drin?" - "Joa... " - Gut, weiter im Text, Ersatzplatte rein, BIOS erkennt Platte... "Please insert Boot-Disk".... Ahja... "Sag mal, wie isn die Boot-Reihenfolge?" - "Joa also erst CD-ROM und dann...." - Gut denn... CD-ROM is auch im BIOS gelistet... Mistkram...!

Lösung des Ganzen:
CD-ROM-Laufwerk auf, Vista-DVD! raus und Nachbarn zum DVD-Laufwerk-Kauf in den nächsten Elektronik-Markt geschickt. Und plötzlich tat auch die Festplatte wieder und Vista liess sich problemlos installieren!

ICh erinner mich noch dran wie ich, als wir den PC grad neu hatten krampfhaft versucht habe die Maus in den S-Video Eingang der Graka zu stecken xD

Aber manche Geschichten sind echt göttlich und nächstes Jahr mach ich wahrscheinlich Praktikum in nem Pc-Shop, was das wohl wird xD

Ganz toll fand ich auch die Aussage des Menschen, der mir meinen WoW-Knecht verkauft hat: "Die Onboard-Grafik schaltet sich automatisch aus, wenn Sie eine Grafikkarte im PCIe-Slot installieren."

Und ich hatte noch extra gefragt, obs da noch was zu beachten gäbe, nein war die Antwort.

Also der SchePi Richtung Heimat, Rechner erstmal angeschlossen, BIOS aufgerufen, ok, Onboard Grafics deactivate on PCIe-Device "Auto", Radeon rein, Bild nada niente nothing...

Gut... Handbuch gegriffen... Blätter... weiterblätter... Irgendwann später... AAAAH! Viele Einträge weiter im BIOS stand dann folgender Punkt: Boot Device Grafics from: -onboard -PCI -PCIe! Aha! Der SchePi froh, den richtigen Punkt gefunden zu haben, und seitdem läuft der WoW-Knecht ohne Murren und ner vernünftigen GraKa...

Also von wegen "reinstecken und tut" ;)

Greetz
SchePi

Bei nem ordentlichen Bios ist es auch "reinstecken und tut", die OnBoard, PCI, PCIe Option ist normalerweise nur für Primary Graphics Adapter, also wo zuerst nach einer Grafikkarte gesucht werden soll, wird da nix gefunden, sollte automatisch an den anderen Schnittstellen gesucht werden.
Wenn ich Auto bei meinen IGP Boards bei Memory einstelle, wird die IGP deaktiviert sobald eine andere Grafikkarte drin steckt, bei fest zugewiesenem Speicher laufen beide Karten (PCIe und IGP) gleichzeitig und beide geben ein Bild aus.

So hatte ich das eigentlich auch gedacht, aber was erwarte ich auch von einem Low-Cost-Board... Wobei ich ansonsten nichts schlechtes über das Teil berichten kann, für die zugewiesene Aufgabe rennts stabil und zuverlässig.

Ich frage mich halt nur, was der Hobbybastler macht, wenn der PC nicht das tut, was der Verkäufer verspricht. Wahrscheinlich kommen dann so Sachen raus wie auf der Seite von dau-alarm ;)

Greetz
SchePi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh