Dauer Umtausch bei hoh.de bzw. asus?

Belgarion

Semiprofi
Leider gibt es kein Forum "shops" oder so, daher frag ich mal hier: hat einer bei homeofhardware (hoh.de) schonmal ein board kurz nach kauf, aber NICHT im rahmen der 14tage-rückgaberecht, sondern wegen defekt (board ist 3-4 wochen alt) getauscht? speziell asus? darf ich mir hoffnung machen, dass die direkt ein neues schicken, oder werden die das in jedem falle erstmal an asus senden?

das problem dabei ist, dass das board an sich fehlerfrei ist, außer wenn man damit ne weile unter windows unterwegs war, den PC ausschaltet und später wieder einschalten will - also befürchte ich auch eine schwierige "sie haben recht, es ist defekt"-verifizierung... :heul: zB einschalten, nur ins BIOS und nicht nach windows, dann ausmachen => der fehler tritt nicht auf... hab zwar schon einen text geschrieben, den ich denen mitsende, dass ich wirklich JEDE komponente mal testweise getauscht hab, alles unnötige mal abgsteckt hab usw. - aber ob die das überhaupt beachten... naja...

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erkläre doch mal hier genau deinen fehler

vielleicht sitzt der fehler ja auch vor dem rechner ;)

hatte dazu hier schon einen thread. hab alles mögliche versucht... anderes RAM, RAM-Vcore erhöht, anderes netzteil, treiberupdates, BIOSupdates

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=438972

und wenn startet, dann ist ja alles wunderbar. das einzige, was noch ansteht: ich bekomme morgen oder montag ne neue graifkkarte. aber kann das sein, dass eine graka den PC nach dem runterfahren in so einen "schlaf"zustand versetzt? die lief 3 jahre lang problemlos auf 2 anderen boards.

CPU schließe ich aus, sonst müßte es ja unter windows auch mal fehler geben.

OC hab ich nie gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zu deiner Frage wegen Umtausch etc... Musste glück haben wenn sie dir direkt nen neues Board geben.

Ansonsten kann ich mir über Asus (RMA) nicht beschweren. Mein Lappi ging kaputt. Nach einer Woche war er wieder repariert bei mir daheim.

Zu dem Boot-Boardproblem kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Hatte das Problem damals auch mit meinem Intel BadAxe. Habe mir für 80€ nen Abit AB9 QuadGt zugelegt. Ist zwar nicht das neuest. Aber geht ab wie Schmidt's Katze.

Das mußt du das mit hoh ausmachen.

Ist immer ärgerlich,Umtausch, Kommunikation,Rücksendung,Warten....

Mitunter wegen solchen Sachen,kaufe ich lieber im PC Laden um die Ecke,
in meinem Fall,habe ich ein K&M um die Ecke.

Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem mit hardwareversand ,bekam aber ein
bequit Netzteil, direkt von be quiet !!! innerhalb von 2 Tagen.

ja, das dumme is, dass asus (siehe website) auf einen austausch über den händler besteht. kann sein, dass das bei NBooks von denen besser istm aber bei zB boards muss man den weg gehen, und es soll um die 4-6 wochen dauern - FALLS hoh.de nicht selber auf kullanz sofort ersatz liefert.

und da ich bisher in jahren NIE ein defektes teil hab, hab halt bestellt. is halt schon ein unterschied => hoh.de 90€, atelco 102€, kmelektronik sogar 118€... wenn ich nicht noch eh ne CPU mitbestell hätte, was im dezemberversandkostenfrei war, dann hätte ich wohl bei atelco gelauft...

aber ersatzboard kaufe ich, wenn, dann bei atelco oder km vor ort.

hmm
letzten endes biste als kunde oft der dumme, wenn was eingeschickt werden muss

wartezeiten von 3-8 wochen sind da keine seltenheit, die meisten kaufen sich in der zwischenzeit was anderes

aber da dein board ja noch nicht soo alt ist sollten die das schnell austauschen, würde das aber vorher mal per telefon klären

du glaubst gar nicht was man nicht alles per telefon klären kann, da kann man sich viel fahrerei und ärger ersparen

ich hab mal deren forum damit auch belästigt ;) deren admin scheint da sehr bemüht zu sein, also kein verwaistes alibi-forum

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein M2N32 auch zu hoh.de geschickt damit die es einsenden. Also auf Kulanz n neues machen die nich. Geht halt tatsächlich erst zu ASUS und dann wird entschieden. Ich werde mir zwischenzeitig was neues besorgen, da ich nich dran glaube dass das schnell von statten geht. Zumal der Versand dank Hermes dahin schon mehr als 10 Tage gedauert hat *grr*

war dein board denn auch recht neu? und hat die hoh nicht ne paketmarke geschickt? ich hab eine für DHL bekommen.

mir fällt da grad ein ich hatte zu 6800le zeiten bei hoh n paar bestellt, und habe auch innerhaltb einer woche eine zurüch schicken müssen. da haben die mir son paketschein geschickt und innerhalb einer woche hatte ich ne neue 6800le

kann sein das es da ne regelung gibt wie alt die sachen für einen sofort tausch maximal sein dürfen!

damn! :d das wär natürlich cool. aber hoffnungen mach ich mit kaum... ich hol mir morgen glaub ich bei atelco ein ersatzboard, und FALLS ich schon nach ner woche oder so ein neues von HOH bekomme, dann verlang ich wiederum bei atelco mein geld zurück (bieten die auch bei ladenkauf für 28 tage an). hab da zwar ein schlechtes gewissen bei, weil ich selber ja auch kein "gebrauchtes" board haben wollen würde, aber gut, wenn die das so anbieten... ;)

Also ich hab keinen Paketschein bekommen, könnte aber daran leigen das mein Board n paar Monate älter ist. War ca. 5 Monate alt wenn ich mich recht entsinne.

also wenn mein voip phone funzen würde würd ich glatt mal bei hoh anrufen und fragen in welchem zeitrahmen (alter der ware) sofort tausch gemacht wird!

Ich kanns euch sagen. Hatte nen nagelneues P5K-E Wifi von denen bekommen.
War defekt das Board.

Ich hatte da angerufen und gefragt, ob die es 1:1 tauschen. Machen die net, muss erst nach Asus geschickt werden, würde 4-6Wochen dauern. Hab mir dann das Geld zurück Überweisen lassen. Hat 3 Tage gedauert mit dem Geld

hmm viellicht gings bei mir so problemlos weil ich als händler angemeldet war (aber ohne gewerbeschein)

Nachdem ich seit Samstag ne neue Grafikkarte (die mehr strom zieht als die alte) im PC hab, tritt das problem komischerweise seltener auf... Ich lass das mit der RMA glaub ich lieber. Nachher finden die keinen Fehler, weil sie es nicht lang genug testen, udn dann muss ich auch noch was zahlen... da nehm ich es lieber in kauf, dass ich mein board hin und wieder 2-3 mal ausschalten muss, bevor es korrekt bootet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh