Dauerbetrieb schadet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber ist da der lüfter nicht bald lauter als ein guter sailent Cpu cooler?
Nja vieleicht schaff ichs ja noch ne richtige zu entwerfen die ich dan in ein altes ehemaliges shuttle gehäuse Baue da es ja gute schnell verschlüsse giebt bei denen auch kein wasser austretet ist das an und abhänken auch schnell aber mal sehen....
Nur wieder etwas mehr was den hang zum kaputgehen hat...

HM das ist doch eher ne geschlossene Heatpipe Kühlung wie sie in shuttle pcs verbaut wurde oder ist und aich in Notebooks vorkommt... oder muss da wirklich wasserstand kontroliert und nachgefüllt werden usw wie bei einer Normalen 0815 Wasserkühling???

Achja wie vertragen eigentlich Notebooks Dauerbetrieb???

MFG Und thx Toby-ch

der wasserstand muss nicht kontrolliert werden, trotzdem ist es ne 08/15 Wakü (mit ner Liang pumpe meines wissens).

Dell plant übrigens auch soetwas meine ich die tage gelesen zu haben. die laufzeit wurde mit rund 7jahren angegeben, der wasserverlust wurde mit um die 15ml wärend der 7jahre beziffert

Hm aber wie gehen 15 ml wasser in einem geschlossenen system verlohren???
eigentlich sollte da nichts verlohren gen wens nicht kleckt...
hm aber 7 jahre ich weis nicht ist ein bissel hoch :fresse: gut die hoffen doch das der user inert 3 jahren wieder ne neue kiste kauft :fresse:

hm ok aber so viel ok egal aber die lebensdauer finde ich zu lange!!! was meint ihr 7 jahre ist schon heftig!

freu dich doch lieber das die das system für 7jahre auslegen und du dir nicht jedes jahr oder alle 2jahre nen neuen rechner holen musst^^

kommt immer auf die verwendeten Komponenten an, meiner Meinung nach.
wenn man PUR Schläuche und Gute Anschlüsse verwendet, dann geht auch kaum wasser verloren, ich hatte meine Waküs schon länger als 1 Jahr ununterbrochen am laufen ohne jegliche Nachfüllaktionen, der Wasserstand ist optisch gleichgeblieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich genauso, habe kaum wasserverlust (würde behaupten ich hab keinen, aber das kann ja nicht ;)) und wechsel halt alle jahre wieder das wasser...

So morgen plane ich mal eine Wasser kühlung für meinen server die leise und 24/7 Tauglich ist max 500 CHF..
weis einer eine leise und pflegeleichte Pumpe wo wir gerade beim thema sind ...:fresse:

Laing DDC-1T
12V Wasserkühlungspumpe die in serienmäßig produzierten Hochleistungsrechnern mit Wakü verbaut wird.

Cool und wo liegen die so Preislich?
nja das wird schon den dies lauten lüfter gehen mir auf den Nerf als neues gehäuse muss e her neues NT auch wies siurrt ... also machen wirs doch gerade richtig un drücken nich ne wasser kühlung rein evt passiev...

hey

Achte auf die max. Temperatur der einzelnen Komponenten, dann sollte es keine Probleme geben.

Wen eine Hd auf ein mall zu heiß werden sollte
dann den PC nicht aus machen sondern erst die daten sichern .

1x
Im jahr den PC sauber machen sollte reichen + die Wärmeleitpaste aus tauschen .

Brandgefahr ,
kommt eher von billigen Netzteilen da sie fast keine oder schlechte Schutz Schaltungen haben

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Jo netzeil ist momentan ein billiges wird dann aber auch ersetzt aber ich will nicht 50 mal an dem ding rumschrauben allso alles in einem Neues gehäuse NT und evt wasser kühlung!
Bleibt die frage Fertig gehäuse mit wasser kühlung oder alles selber bauen?
und was ist billiger?

wir haben hier im unternehmen etwa 75 server laufen und davon sind 50 mit desktophardware ausgestattet (PIII, IBM HDD). diese maschinen laufen seit über 5 jahren und bis auf ein verstärktes auftreten von HDD-ausfällen im letzten jahr haben wir keine probleme damit. im laufe diesen jahres wir die serverlandschaft konsolidiert und auf etwa 30 maschinen reduziert (wobei zu erwähnen ist, daß die gesamtanzahl der im netz befindlichen server annähernd gleich bleibt, aber die meisten laufen virtualisiert).

die meisten maschinenausfälle (1000 Clients im netzwerk) mussten wir im desktopbereich feststellen, was mich zu der annahme bringt, dass der serverbetrieb besser für die HW ist als der desktopbetrieb.

wbr

P-Ray

Jo das klingt doch mal gut:) anderseits habe ich in menem alten pc eine uralte 7 GB hd die bekam ich mal als ich win 98 drauf knallte das ist sicher 9 Jahre her und die war da auch nicht fabriek neu als so hat sie sicher 10-11 jahre auf dem Buggel und läuft immer noch der pc war auch knap 1 - 2 jahre im dauerbetrieb aber hauptsächlich im desktop betrieb heist einschalten ausschalten... :fresse:
ich hoffe nur mein billig Netzteil raucht nicht gerade ab... in den nächsten 3 Monaten :fresse: den es ist ein billiges! ansonsten naja mal sehen wie eit ich dan mit meinem Neuen gehäuse bin. sonst gibts das selbe auf garantie!
Was meint ihr könnte ich das netzteil in den laden bringen und sagen das es ein abnormales surren erzeugt und bekäme dann ein ersetzt???? oder muss es hin sein?:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh