[Sammelthread] Days Gone

Also ich kann nur jedem empfehlen, der eine PS5 hat, dem game nochmal eine Chance zu geben. Ich hab mir es auch für die normale ps4 gekauft gehabt und dann kurz probiert und wieder weg gelegt, weil es schon grenzwertig gelaufen ist.

Jetzt dank dem 60 fps Patch für PS5 läuft es super flüssig und sieht dazu grandios aus. 👍

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe dazu noch ne Frage. In fast jeden Tipps und Tricks wird darauf hingewiesen beim Waffenkauf zu warten bis man beim letzten Dorf im Krater ist. Das verstehe ich nicht. Jedes Dorf hat doch seinen eigenen Ruf und Geld Account. Geld was ich beim Dorf 1 spare kann ich doch nicht im Dorf 4 ausgeben. Verstehe daher nicht immer wieder den gleichen Tipp Waffen erst im letzten Dorf zu kaufen weil es dort die besten Waffen gibt,

Ich kauf wo ich will und was mir gefällt, Waffen das erste mal bei tucker im Camp

Oh Gott, ist das Game gut. Jetzt ärgere ich mich, dass ich das Teil rund 1,5 Jahre rumliegen hatte, ohne es zu spielen 🙄.

Mal eine Frage, wie weit bin ich denn noch vom Ende weg wenn ich bei der Mission bin, bei der man
die Horde in dem alten Sägewerk
besiegen muss?

das ist fast am Ende. Viel Spaß^^

Tipp: man kann das Gebiet verlassen und dann sind paar schon weg.

schaut sehr ordentlich aus :coolblue:

Sieht aus wie die PS5 fassung... :fresse2:

Frage an euch:

Habt ihr auch ruckler im Spiel? Laut DF soll es am Spiel liegen. Würde mich interessieren ob Rtx 30XX und Amd Rx 6xxx das Ruckeln bestätigen können.

Jap kann ich, ist nicht durchgehende aber gerade wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist kommt es einem kurzzeitig vor als würde das Spiel kurz langsamer laufen in dem Sinne kein typisches ruckeln, fühlt sich komisch an.

Also bei mir ruckelt nichts. Konstant 135 FPS mit den höchsten Einstellungen in 1440p. Das Game sieht auch gar nicht so schlecht aus wie ich dachte.

Es ist auch kein Ruckeln, die Frames selber bleiben immer stabil bei 60FPS auch die Frametime verändert sich kaum.

Ich habe mal CB geschaut einige haben die Ruckler und einige nicht. Ist schon seltsam. Ansonsten bin ich begeistert vom Spiel. Der Sound, die Grafik, Gameplay und Story einfach traumhaft. Man merkt das es ein Sony Titel ist. Ich freue mich schon auf heute abend wieder in die Welt von Days Gone abtauchen. Das Spiel macht süchtig :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gefällt mir wirklich auch sehr gut, dient bei mir als Nachfolger von Hoirzon Zero Dawn. Daher war auch meine Erwartung am Anfang sehr gross und bis jetzt werden alle meine Erwartungen erfüllt. Performance habe ich auch null Probleme besonders keine Ruckler oder ähnliches festgestellt, jedoch bin ich da auch nicht so sensibel und blende die Afterburner Anzeige immer aus.

Ich habe das Spiel ja auf der PS4 gespielt und kann sagen das es bis zum schluss auch echt gut bleibt.
Die Story war auch wirklich top.

Ich versteh gar nicht die Kritik an dem Spiel. Ich habe jetzt 2/3 geschafft und finde die Story sehr gut. Es ist für mich das Spiel 2021. Finde es nur schade das kein zweiter Teil rauskommt. Days Gone hat genau mein Geschmack getroffen.

Ich versteh gar nicht die Kritik an dem Spiel. I

Die kommt von Leuten, die nicht damit klarkommen, dass du einen weißen Kerl in Days Gone spielst.

Ich war von dem Spiel damals auch mehr als begeistert. Einzig die Performance war am Anfang halt meh. Aber
das haben sie ja selbst auf der Base Konsole in den Griff bekommen.

Ich habe es eine Stunde gespielt und direkt wieder deinstalliert. Hatte da Open World Burnout nach GoT 😉
Das Spiel zeigt gut dass Spiele fertig entwickelt werden sollten…

Das Spiel zeigt gut dass Spiele fertig entwickelt werden sollten…
Also ich hab jetzt an die 40 Stunden runter, bin noch lange nicht fertig und kann mich an nix erinnern, was den Anschein gemacht hat, dass das Spiel nicht fertig entwickelt wurde. Was willst du da in einer Stunde urteilen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich versteh gar nicht die Kritik an dem Spiel. Ich habe jetzt 2/3 geschafft und finde die Story sehr gut. Es ist für mich das Spiel 2021. Finde es nur schade das kein zweiter Teil rauskommt. Days Gone hat genau mein Geschmack getroffen.
Jup, für mich neben dying light das beste Zombie game ever.

Für mich persönlich waren Days Gone, Horizon Zero Dawn und Ghost of Tsushima DIE Spiele für die PS4.
Ich hab Days Gone jetzt von der Story her durch, aber mache noch das Ein oder Andere mehr, um meine erste Platin-Trophäe zu erlangen 😉.

Ich kann mich an kein Spiel erinnern was es geschafft hat, das ich im Dunkeln Angst habe Missionen zu machen oder untwegs zu sein ;)

Ich kann mich an kein Spiel erinnern was es geschafft hat, das ich im Dunkeln Angst habe Missionen zu machen oder untwegs zu sein ;)
Ich penne immer und geh nur am Tag raus 🙈

Aber bei days gone geht's ja noch, geh mal bei dying light nachts raus 😅😅

Also ich hab jetzt an die 40 Stunden runter, bin noch lange nicht fertig und kann mich an nix erinnern, was den Anschein gemacht hat, dass das Spiel nicht fertig entwickelt wurde. Was willst du da in einer Stunde urteilen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jup, für mich neben dying light das beste Zombie game ever.
Ich rede vom Release. Kam es nicht total verbuggt raus? Das Spiel war doch in einem ziemlich erbärmlichen Zustand und diese Dinge bleiben haften.

Ich penne immer und geh nur am Tag raus 🙈

Aber bei days gone geht's ja noch, geh mal bei dying light nachts raus 😅😅
Das mache ich auch immer 😂

Dying Light freu ich mich auch auf den zweiten Teil. Da soll es morgen Infos zu geben :)

Am Anfang gab es wohl viele Bugs. Am PC hatte ich bis jetzt in 25 Std nur 1. Bozzer hat sich nicht von der Stelle bewegt, deswegen ging es mit der Mission nicht weiter. Kontrollpunkt geladen und dann ging es wieder.

Ich bin jetzt an einer Stelle wo ich mich entscheiden muss ob ich weiter mache oder noch was im Norden zu erledigen habe. Denke jetzt geht das Endgame los :)

Kam es nicht total verbuggt raus?

Verbuggt war es nicht (*). Die Performance auf der Base PS4 war einfach nur mies. Später hatten sie dann auch die PS4 PRO Version verschlechtert
in Sachen FPS. Das hatten sie aber tatsächlich irgendwann gefixt.

(*) damit meine ich jetzt im speziellen irgendwelche Bugs, die das Spiel zerschießen, zum abstürzen bringen, deinen Fortschritt verhindern oder
sonst irgendwelche merkwürdigen Verhaltensweisen wie die KI. Auf der Cyberpunk-Skalar, bei der 10 für Cyberbug steht und 0 für Bugfrei
würde ich es dahingehend eigentlich bei einer 1 oder 2 einordnen. Also was "richtige" Bugs angeht.

Ok. Ich habe nur in Erinnerung dass es zu früh kam und erst nach einigen Patches so gut wurde wie jetzt.
Das hat auch schon DriveClub das Genick gebrochen.

Ich rede vom Release. Kam es nicht total verbuggt raus? Das Spiel war doch in einem ziemlich erbärmlichen Zustand und diese Dinge bleiben haften.
Nein, wie von TZGamer geschrieben, war die Performance auf der normalen PS4 anfangs grottig, deswegen habe auch ich es zur Seite gelegt.

Massive spielstörende Bugs gab es meines Wissens keine.

Auch auf der PS4 Pro gabs zu Beginn Framedrops, besonders auf dem Motorrad. Fand ich aber nicht so störend.

Finde es nur schade das kein zweiter Teil rauskommt. Days Gone hat genau mein Geschmack getroffen.
es kommt ein zweiter Teil nur hat sony das Team erstmal abgezogen um Naughty dog beim Reboot von The Last of Us 1 zu unterstützen welcher dann garantiert auch für PC kommen wird.
aber danach sollte die Entwicklung mit teil 2 von Days Gone starten

Das wurde eigentlich genau anders kommuniziert. Sony hatte keinerlei Interesse an dem vorgelegten Konzept zu Days Gone 2. Nachdem was da rausgekommen ist, ist es IMHO auch besser so.

An dem ND Projekt waren die wohl nur kurz beteiligt und machen nun wieder etwas eigenes was nichts mit Days Gone zu tun hat.

Daraufhin gab es dann ja auch die Petition usw., die einen zweiten Teil fordert.

Für mich persönlich ist es das beste OpenWorld Game was ich gespielt habe. Ich bin jetzt im Endgame und das Spiel nimmt nochmal richtig Fahrt auf. Bei andere OpenWorld Games möchte ich das es endlich zu Ende geht. Bei Days Gone will ich das es noch länger geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh