[Sammelthread] Days Gone

Das wurde eigentlich genau anders kommuniziert. Sony hatte keinerlei Interesse an dem vorgelegten Konzept zu Days Gone 2. Nachdem was da rausgekommen ist, ist es IMHO auch besser so.

An dem ND Projekt waren die wohl nur kurz beteiligt und machen nun wieder etwas eigenes was nichts mit Days Gone zu tun hat.

Daraufhin gab es dann ja auch die Petition usw., die einen zweiten Teil fordert.
Die Verkaufszahlen waren doch sehr hoch. Ich weiß garnicht wo ich das gelesen habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TZGamer
Ja das was ich gelesen hatte war eine aussage von einem der Entwickler die sauer waren da sie Days Gone 2 machen wollten und auch alle ideen haben aber Sony sie abgezogen hatte um an The Last of US 1 Reboot zu arbeiten und das man angst hat das man dann von Naughty Dog geschluckt wird.
Das kann ja passieren und das dann Naughty Dog die Entwickler von Days Gone (Bend Studio) übernimmt und ein mögliches Days Gone 2 überwacht.

Naja habe aber eben auch gesehen das wohl letzten Monat was gesagt wurde von wegen das die Leute sich nicht wundern brauchen das kein Days Gone 2 kommen wird wenn sie das Spiel nicht zum Release bzw zum Vollpreis kaufen.
Da soll wohl Sony auch drauf achten , also wie gut es zum Release gekauft worden ist.

Womöglich wenn jetzt auch genug Leute die PC Version kaufen das das einen Positiven Einfluss auf einen möglichen zweiten Teil hat.
Problem ist nur das eine Raubkopie direkt am Release Day verfügbar gewesen ist :rolleyes2:

Die Situation mit Sony, Bend und einem Nachfolger zu Days Gone wird mMn zu sehr dramatisiert. Die anderen Sony Studios legen Sony auch in der Regel immer mindestens 3 neue Ideen vor und Sony entscheidet was das in die Entwicklung geht. War bei Santa Monica und Sucker Punch auch der Fall und trotzdem gibt es die Studios und es kommen heile Spiele von denen. Bei Bend sind einige Mitarbeiter aus der kreativen Führung gegangen und ich denke da kocht die Presse das gerne nochmal hoch.

Das Game sieht ja richtig geil aus, habs mir jetzt zum ersten Mal auf Twitch ne Weile reingezogen.
Anscheinend ist es sogar auf meiner alten Möhre halbwegs spielbar, hatte ich erst nicht gedacht, von daher hat es mich bislang auch nicht interessiert.

Die ersten Mods kommen schon.
Bin gespannt ob da auch richtige Texturemods kommen werden

Mal ne Frage, habe es angefangen und bin ziemlich am Anfang, war auf jedenfall schon beim Friedhof wo kurz darauf der NERO Hubschrauber auftaucht.
Bisher finde ich das Spiel... "nervig". Allen voran die ständigen Funksprüche die stellenweise auch mega unglaubwürdig getriggert werden, vor allem die mit Boozer. Nach dem Motto "Deac, ich fühl mich schlapp, ich muss mich hinlegen" 5 Sekunden später "Hey Deac bist du da?!", jaaa....
Das Ansehen leveln wirkt auf mich zunächst ziemlich grindy, kann sich aber auch als beiläufige Nebentätigkeit herausstellen.
Den Schaden am Motorrad kann ich noch vertreten, aber gefühlt muss man alle 2km tanken, was wirklich unglaublich auf den Keks geht.
Zu alldem holt mich gerade das Missions Design noch nicht ab, Nester auslöschen finde ich tatsächlich langweilig und es ist ingesamt unbefriedigend.
Soll ich es direkt sein lassen oder kommt da ne starke Kehrtwende :fresse:

Also ich habe das Spiel durch. Finde das Spiel Hammer. Das mit dem Motorrad wird später besser wenn du den Tank verbesserst. Geschmäcker sind verschieden. Hab zb das hochgelobte Rdr2 angefangen und das gefällt mir persönlich gar nicht. Days Gone hingegen war genau mein Ding.

Für mich persönlich ist days gone nach dying light das beste Zombie Open World, was ich bisher gespielt habe.

Horizon Zero Dawn habe ich vor Days Gone abgeschlossen, finde ich überragend. RDR2 finde ich auch hammer, jedoch hatte es seine Durststrecke in der Mitte der Story etwa.
Ich bleib bei Days Gone einfach mal am Ball, vielleicht holt es mich ja noch ab.

@bmwbasti
Wegen "DIE Spiele der Ära PS4", HZD und Days Gone habe ich auf dem PC und bin froh drum wegen dem Zielen ^^
Wäre RDR2 früher für den PC erschienen hätte ich mir vermutlich gar nicht erst eine PS4 gekauft - bin im Nachhinein aber froh, da ich dann in einem Zug The Last of Us Remake und The Last of Us 2 durchgezogen habe. gefolgt von Ghost of Tsushima. Alles tolle Spiele, aber wenn wir bei DEM Spiel sind - dann steht The Last of Us 2 gaaaaanz weit bei mir über den anderen Titeln :P

Bin jetzt auch endlich durch, hab lt. Anzeige der PS5 genau 80 Stunden gebraucht. Hab alles gemacht bis auf die restlichen Horden.

Sehr, sehr geiles game. Ich hoffe auf einen zweiten Teil 👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh