[Sammelthread] Days of War

Alles gemaxxt hab ich immer 60+fps.

Sobald ich Dust, Weather Lights auf AUS stelle, dann droppen die FPS ins Bodenlose. Echt mies. =/
 
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Hm ist bei mir nicht.
Aber das hatte ich gestern auch gehabt. Bin gestorben und Spawne und auf ein mal nur noch 15fps. Graka Hatte runter getaktet.
Bin in Afterburner und habe bisschen am Takt gespielt und dann ging es wieder.
Und der Server ist Online. Ich hoffe das ich das Wort *Luxx* verwenden darf ^^
Ich nehme auch Wünsche entgegen ob mit oder ohne FF, Maps etc..
 
Mit dem Update von heute Nacht haben sie die Map Thunder entfernt.
Ein Statement gab es dazu noch nicht aber viele vermuten das Valve dahinter steckt.
 
Habs mir eben auch geholt, zufällig auf Steam gefunden gerade, habe damals über 1000 Stunden Day of Defeat Source gezockt und hatten auch einen sehr gut besuchten Publicserver damals. *schwelginNostalgie* :d

Ich hoffe es tut sich wenigstens was und ich habe nicht wieder 25€ für ein Early Access Game ausgegeben wo ich sehr enttäuscht werde. :)

Schade das Donner bzw Thunder rausgenommen wurde...hoffentlich nicht wegen Copyright :(
 
Mhm habs refundet.

Zock wieder DoD:S. Hat aktuell sogar mehr Spieler.
 
Ist auch klar. Gibt es länger und ist bekannter. DoW ist gerade mal paar tage alt und noch im EA.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Edit: Gab ein kleines 15MB Update. Mit dem ist die Performance gut gestiegen :)
 
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Ich habs auch nach ner Stunde wieder refundet.
Ich hab DoD geliebt und im Clan gespielt aber mit Days of War werde ich nicht warm. Liegt mit Sicherheit an der Tatsache, dass ich in der Vergangenheit fast nur noch Battlefield gespielt habe und mit dem altbackenen Gameplay und Map Design von Days of War nicht mehr klar komme. Es gibt einfach zu wenig Möglichkeiten zum flankieren und daraus resultieren zu oft Clusterfuck Situationen. Das Gunplay inkl. Trefferfeedback fand ich auch echt gewöhnungsbedürftig, ebenso die Granatenphysik und deren Sichtbarkeit.
Mal schauen wie es sich innerhalb des EA entwickelt. Vlt gebe ich ihm später noch mal ne Chance!

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Bin gestern Abend auch auf der Spiel aufmerksam geworden. Lade es gerade runter, bin gespannt wie es so ist.
 
Die Granaten fliegen wirklich komisch und landet oft nicht da wo man sie hin geworfen hat. Wirft man sie durch ein Fenster fliegen die einfach wieder zurück. Aber das ist alles Kosmetik.
Und es ist durchaus nicht wie DoD:S. Man stirbt wesentlich schneller. Ist daher eher vergleichbar mit RO2.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wie spielt es sich? Eher wie das klassische DOD oder doch eher wie DOD Source? Wenn Source, dann ist mein Interesse gegen Null, da ich nie damit warm wurde.
 
Wie ich schon schrieb es spielt sich nicht wie DoD:S. Es wird damit verglichen weil viele Maps daran erinnern aber spielerisch ganz anders oder eher ein Mischmasch aber nicht viel von DoD:S.
Den ersten DoD Teil habe ich leider nicht gespielt und kann daher nicht sagen ob es damit vergleichbar ist.
Ich habe gestern zum Vergleich mal DoD:S gespielt und es war doch was anderes.

Edit: Viele gehen mit der Erwartung ran das es wie DoD:S ist und werden dann enttäuscht. Gestern mit welche im TS gesprochen die schon ewig DoD:S spielen und die haben wirklich viel mit DoD:S verglichen ala* in DoD ist ja das und das besser und das fehlt mir von DoD*.
Es ist nun mal kein DoD und fertig. Es hat viel von DoD ( Maps und die Tastaturbelegung von den Menüs ) aber das war es dann auch schon.
 
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Wie spielt es sich? Eher wie das klassische DOD oder doch eher wie DOD Source? Wenn Source, dann ist mein Interesse gegen Null, da ich nie damit warm wurde.

Es spielt sich wie ne Mischung aus Source und Classic. (jeder hat ne Pistole :d)

Game hat Potenzial, aber es fehlt richtiges Anti Aliasing was wohl auch nicht kommen wird und es sind nur 3 Maps die noch optimiert werden müssen (Gameplay). Ggf. solltest du noch etwas warten.
 
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Sorry für den Doppelpost. Aber gibt neues von den Entwicklern.

Maps
We've made a change in the map rotation, we're sorry to say that all versions of dow_thunder have been removed due to IP concerns with Day of Defeat.

At the start of this project dow_thunder was originally only intended to be a portfolio piece for one of our teammates who is a diehard Day of Defeat fan with aspirations of applying to work at Valve. As the project developed, we gradually crossed the line from a hobby project into a commercial one, and weren't quite sure how to handle the presence of the map.

Though we were aware Valve might take issue with the map, we had hoped they might take notice of our love letter to Day of Defeat, and potentially let us continue to pay homage to one of the games that got us to become game developers in the first place.

In hindsight this was a mistake, and we apologize to you, our players, and the developers at Valve. We understood Valve's concerns and in respect for them stripped the map. Without Valve there would be no Days of War, and we're excited to continue working with them while we bring our game to the next level.

As a result we will be prioritizing adding new official maps. There’s also a lot of untapped creativity in our player base waiting to be unlocked in the form of community maps so we will be rushing to get the editor out the door as well.


Optimization
We have already patched in some tweaks that has given players a big boost in FPS, so we encourage you to try it out (1.0.3.9.1). We still plan on adding more engine optimizations as mentioned in the previous update.


Visibility
We also updated the maps to have less fog, better lighting visibility, and removal/reduction of post process ambient occlusion on lower settings (which some have referred to as the film grain effect). Still to be addressed is improved character visibility.


Feedback
We’ve been pouring through the vast quantity of feedback we’ve received over the first few days and are building a detailed list of bug fixes, areas for polish, and gameplay improvements. Please continue to leave feedback in the forums here on Steam and at forums.playdaysofwar.com We value even the negative comments as they let us know what we need to fix and improve.

We also have a Trello Roadmap [trello.com]where we outline high level features and content updates.

We encourage you to log in and vote on the cards you think are the most important!

Übersetzung von Google:

Karten
Wir haben eine Änderung in der Kartenrotation vorgenommen, wir bedauern, dass alle Versionen von dow_thunder aufgrund von IP-Bedenken mit Day of Defeat entfernt wurden.

Zu Beginn dieses Projektes war dow_thunder ursprünglich nur ein Portfolio-Stück für einen unserer Teamkollegen, der ein harter Day of Defeat-Fan mit Bestrebungen für die Arbeit bei Valve ist. Im Laufe des Projekts haben wir allmählich die Linie von einem Hobby-Projekt zu einer kommerziellen, und waren nicht ganz sicher, wie die Präsenz der Karte zu behandeln.

Obwohl wir wussten, dass Valve sich mit der Karte auseinander setzen könnte, hatten wir gehofft, dass sie unseren Liebesbrief zum Tag der Niederlage aufmerksam machen und uns möglicherweise weiterhin eine Hommage an eines der Spiele geben werden, die uns dazu gebracht haben, Spieleentwickler zu werden erster Platz.

Im Nachhinein war das ein Fehler, und wir entschuldigen uns bei Ihnen, unseren Spielern und den Entwicklern von Valve. Wir verstanden Valve Bedenken und in Bezug auf sie entkleidet der Karte. Ohne Valve gibt es keine Days of War, und wir freuen uns, weiterhin mit ihnen zusammenzuarbeiten, während wir unser Spiel auf die nächste Stufe bringen.

Infolgedessen priorisieren wir das Hinzufügen neuer offizieller Karten. Es gibt auch eine Menge von ungenutzten Kreativität in unserem Spieler-Basis warten darauf, in Form von Community-Karten freigegeben werden, so werden wir hetzen, um den Editor aus der Tür als gut.


Optimierung
Wir haben bereits in einigen Verbesserungen gepatched, die Spieler einen großen Schub in FPS gegeben hat, also ermutigen wir Sie, es auszuprobieren (1.0.3.9.1). Wir planen noch, mehr Motoroptimierungen hinzuzufügen, wie in der vorherigen Aktualisierung erwähnt.


Sichtweite
Wir haben auch die Karten aktualisiert, um weniger Nebel zu haben, bessere Lichtsichtbarkeit und Entfernung / Verminderung von Nachverarbeitungsumgebungsverschlüssen bei niedrigeren Einstellungen (die manche als Filmkorn-Effekt bezeichnet haben). Noch zu adressieren ist verbesserte Zeichen Sichtbarkeit.


Feedback
Wir haben die riesige Menge an Feedback, die wir in den ersten Tagen erhalten haben, gegossen und bauen eine detaillierte Liste von Bug-Fixes, Bereichen für Polnisch und Gameplay-Verbesserungen auf. Bitte hinterlassen Sie Feedback in den Foren hier auf Steam und auf forums.playdaysofwar.com Wir schätzen sogar die negativen Kommentare, da sie uns wissen, was wir brauchen, um zu beheben und zu verbessern.

Wir haben auch eine Trello Roadmap [trello.com] wo wir High-Level-Features und Content-Updates skizzieren.

Wir empfehlen Ihnen, sich einzuloggen und auf die Karten zu stimmen, die Ihrer Meinung nach am wichtigsten sind!
 
Wie spielt es sich? Eher wie das klassische DOD oder doch eher wie DOD Source? Wenn Source, dann ist mein Interesse gegen Null, da ich nie damit warm wurde.
Es ist wesentlich näher an Source als an 1.3, das aiming ist aber nicht so beschissen wie bei source. Ich hab auch 1.3 gesuchtet und dagegen source gemieden, aber das könnte ein guter Mix aus beiden werden, wenn man die ganzen Camperecken aus Source weglässt (Beispiel Donner, auch wenn es die jetzt nicht mehr gibt).
Es spielt sich wie ne Mischung aus Source und Classic. (jeder hat ne Pistole :d)
Wo hat den jeder ne Pistole? Irgendeine Klasse hatte keine :fresse2:


Ich hoffe einfach, es kommen noch ein paar gute 1.3 Custom Maps rein (mal schauen, ob ich noch den Chaoskrieger irgendwo finde, der hat ja bei 1.3 auch ne Menge gebastelt), da sollte es dann auch keine Probleme mit Valve geben.
 
Boa das geheule in den Chats nervt. Leider kann ich nicht so gut Englisch dann würde ich den mal meine Meinung dazu sagen.
Reicht schon wenn ich cod, mohaa oder Battalion 1944 lese. Es ist DoW und fertig.
Und zum Thema Battalion 1944. Die ersten Videos von DoW sahen genauso aus. Und jetzt ? Sieht es ganz anders aus.
Habe das Gefühl die Leute haben Probleme sich mit was neuem anzufreunden.
 
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Ich machs kurz bevor ich, hoffentlich erwünscht hier, mal nüchtern runterbreche, wie das Game aktuell daherkommt:

- ich hab das Game gekauft am Releasetag, 2 Tage gespielt und dann refunded, da "abwarten" nicht in Frage kam nach all meinen Early Access Käufen und teils Fehlschlägen
- hab lange mit einem Kollegen diskutiert und geredet, der es auch spielt und behalten hat und Dank "sharing is caring" darf ich es auf seinem Account jederzeit spielen - eventuell kauf ich es, wenn diverse Sachen gefixt sind
- das Spiel hat massives Potenzial, welche genutzt werden muss, sonst ist das Ding schneller weg, als es da war - es gibt nun mal 3 in Entwicklung befindliche Konkurrenten aktuell ( und da zählen wir mal DoD:S, BF1 etc. nicht rein )

Das Spiel macht Spaß, läuft ganz gut und in Anbetracht, dass die Devs hart an Fixes und Inhalten arbeiten, kann jeder reinschauen oder einfach mal einen Stream gucken.
Einfach zu sagen "NEIN, Finger weg! Bloß nicht kaufen!" wäre absolut FALSCH. Jeder kann ja zum Glück selbst entscheiden, womit er leben kann bei EA Titeln oder eben nicht!

Es ist ein EA-Titel und braucht noch viele Arbeit und Liebe. Die Devs scheinen aber mit Herzblut und Willen dabei zu sein, was echt toll ist.


Also für mich persönlich mal kurz, was mir sehr positiv auffiel:

+ stabile Server
+ soweit guter Netcode
+ ich hatte kein Rubberbanding bisher ( manch anderer schon )
+ Verbindungsaufbau zu den Servern inkl. Spiel laden dauerte bei mir < 10s
+ reines Gameplay auf den Punkt runtergebrochen ala DoD, DoD:S, CoD 1, CoD 2 etc.
+ kein competitive mode ala CS:GO ( man sieht ja wie die Community von CS 1.5 über Source war und nun mit GO ist )
+ kein Skin-Müll, keine Kisten, kein Waffen-Unlocking, kein sinnloser Progress den man in so einem Game nicht braucht
+ sauberes Klassendesign, alles sehr stimmig und gut balanciert bis auf minimalste Kleinigkeiten
+ die Recoil-Geschichte wurde toll umgesetzt, selbst mit Gegensteuern ist ein MG im Stand/Lauf nicht mehr nach 1-2 Kugeln zu beherrschen und man MUSS das Bipod nutzen


Und jetzt für mich DIE negativen Knackpunkte: NEIN, die sind nicht zu schlimm, dass man mehr schreiben müsste, es ging mir nur um Ausführlichkeit und Verständnis!

Sounddesign:
- Lokalisierung von Gegner ist im Vergleich zu allen vorh. Shootern einfach schlecht und unsauber, sowohl mit Speedlink 5.1. Medusa, Steelseries Siberia V2 Stereo Gamingheadset via Xonar Karte, als auch via FiiO E10 + Denon 520AE + Byerdynamic DT770 Pro u. 990 Pro )
- Waffensounds klingen drinnen wie draußen identisch, draussen ist es dazu egal ob offenes Feld oder enge Gasse
- Sounds / Soundeffekte sind an sich gut, aber die Abstimmung und alles drum herum wirkt sehr einfach, wenig professionell und lieblos, sodass kaum Stimmung aufkommt

Maps/Mapsdesign:
- wie hier schon erwähnt wirken die Maps wirklich nach zwei drei mal spielen wie eine billige Theaterbühne eines Gymnasiums - ist ok, tut seinen Zweck, aber die große Bühne mit viel Liebe und Details ist es nicht
- Maps wirken trotz sicherlich nicht unerheblichem Zeitaufwand einfach leer und seelenlos
- auch wie hier beschrieben erwartete mich der "Clusterfuck" auf allen 3 ( nun nur noch 2 ) Maps, da man null Wege für taktisches Agieren hat, da es enge kleine Maps ohne Spielraum sind
- Camping, Abfischen von offensiven Spielern waren nach wenigen Minuten unumgänglich
- wenn Team A ein Mal durchbricht, gibt es beim aktuellen Mapdesign kaum noch Chance auf einen Rückgewinn, es sei denn, das komplette Gegnerteam pennt oder baut massiv Mist

Animationen/Steuerung/Bewegung:
- Trailer und Spiel gehen da für ich zu weit auseinander, da schnelle saubere Animationen, Sprünge des Trailer im Spiel selbst dann sehr "clunky" oder "wonky" wirken - nennen wir es "unrund" / "unsauber" ( passt doch sicherlich zu den englischen Worten )
- teils Clippingfehler, Animationsfehler
- man bleibt zu oft an Ecken hängen, schafft es nicht über den Bordstein oder gar eine 30cm Absperrung zu "duck-jumpen", was sehr sehr nervig ist
- zu den Granaten sag ich nicht viel, ihr kennts ja, entweder sie bleiben in der Luft stecken oder fliegen hin, prallen eins-zu-eins ab und kommen wie verzaubert direkt zurückgeflogen, Fenster + Granaten sind das Highlight des Spiels :d

Grafik/Performance:
- UE4 an sich ist schön und schick, jedoch ist der Look irgendwie nicht stimmig ( werds bei meinem Kollegen aufm Account nochmal zocken, da er es behält - muss wissen, warum das für mich nicht funktioniert )
- Nebel AN/AUS sollte vom Server forciert sein und nicht nach "gusto" des Spielers wählbar sein, da so unfaire Vorteile entstehen
- gemessen an der Mapgröße, der Optik und dem was die UE4 in Sachen Performance leisten KANN, ist die Performance nicht wirklich toll
- einige Situationen / Orte auf den Maps reissen die FPS in den Keller ohne erkennbaren Grund


Das ist natürlich rein subjektiv und ich hoffe, dass andere Spieler gern was beitragen, gern widersprechen, was hinzufügen oder ihre Erfahrung schildern. Sinnvoller Diskurs einfach.
Viele Situationen oder Dinge kommen ja nicht bei jedem Spieler zu Stande, manche haben auch garkeine Probleme!

Gerade was das Ding mit dem Sound angeht, fände ich schick, wenn andere dazu mal sagen, wie es bei ihnen so rennt.
 
Vieles wird auch noch kommen. Neue Animationen und Sounds sollen kommen für ein besseres WW2 Gefühl und Ortung. Animation der Soldaten soll überarbeitet werden. Partikeleffekte kommen neue. Aber wann ist die Frage. Aber ich kann warten.
Aber ich muss auch sagen das es in den ersten Videos wirklich anders und besser aussah.
Abwarten und Tee trinken.
Zur Ortung kann ich nichts sagen. Ist bei mir alles bestens. Gerade Schritte hört man sehr gut.

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Habe es 2 Stunden gezockt, hat mir auch echt Spaß gemacht, aber warte noch bis wirklich mal 6-10 Maps da sind und dann kaufe ich es wieder, gut das Steam zurückgeben anbietet. :)

Habe damals hunderte Stunden DoD:S gezockt, aber seid Next Car Game traue ich Early Access gar nicht mehr und warte erstmal ab. ;)
 
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Die finale Version kost dann 40€.

Und gestern wieder was erlebt. Ging gar nicht. Siehe Bild dazu. Ich war wieder der einzige der Flaggen eingenommen hat. Bis noch 1 in meinem Team. Und im anderen 1,2 Leute.
Sonst hat sich die 20 Minuten gar nichts getan im Spiel. Habe dann gefragt ob die schon alle zu verblödet durch Battlefield sind und ob Sie überhaupt das Spielprinzip verstanden haben. Dann ging es auf einmal in der nächsten Runde.
 

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Die Frage ist da nur ob die Finale Version überhaupt irgendwann kommt, wenn ja zahle ich das gerne aber für 3 Maps jetzt sind mir 25€ zu schade...vor allem hasse ich Omaha jetzt schon wieder, wie früher dod_strand bei DoD:S... :d

Somit sind es eigentlich nur noch 2 Maps die mir gefallen....aber Carentan gab es doch auch damals, glaube aber das Map Layout wurde verändert, hatten damals echt viele finale Customaps auf unserem Server am laufen aber die jetzige Carentan sagt mir gar nichts.
 
Carentan ist aus CoD2. Maps sollen demnächst auch neue kommen. Zumindest haben Sie gesagt noch wenn es sich im EA befindet :fresse2:

Hier ist die aktuelle Roadmap:
Trello
 
Sehr schön, wie gesagt, sobald ich sehe es geht bergauf mit dem Spiel und es kommen auch Maps dazu werde ich es mir wieder holen. :)

Aber da warte ich erstmal noch ab, EA Titeln traue ich nicht mehr...
 
Gab heute ein Update:

Version 1.0.4.0

This first patch fixes some high priority bugs and adds some highly requested features and fixes from our opening early access weekend.

Gameplay
• Increased accuracy penalty to rifles while moving
• Added FOV setting for guns
• Added highlight to your own kills in kill log (adjustable in settings)
• Adjusted minimap scale (minimap zoom and rotation coming soon)
• Added camera bob option
• Doubled size of smoke grenade plumes
• Respawn delay now always 10 seconds
• Reduced sight zoom on Supports
• Increased shotgun spread

Bug fixes / Misc.
• Fixed bullet collision issues on windows, railings, ladders, and other invisible areas
• Added setting to turn off teammate overhead icons
• Ammo and Health packs no longer fall under the floor
• Fixed bug where smoke grenades weren’t visible on Omaha
• Fixed bug where head shot effects were playing when they shouldn’t be

Maps
• Boats no longer bounce around on the beach after landing
• Collision fixes on beach and in bunkers on Omaha
• Blocked long archway sightline on Kaysersberg
 
Heute 22 Uhr findet das erste Event statt mit einem offiziellen 100 Mann Server auf Omaha. Bin gespannt wie es läuft.

Ready up, because the first 100 Player Battle Events kick off this weekend!

We ran a few of these before we came to Early Access and can attest they are absolute mayhem, so we encourage all to attend!

These events are meant to push the limits of the game, and we use them to collect data that helps us improve performance and stability. There will be some lag and existing bugs may be more pronounced.

The schedule for the events is below, each event lasts one hour

Friday
4pm EST (21:00 UTC)

Saturday
2pm EST (19:00 UTC)


To participate, simply set your server browser filter settings to 64+ players, and look for the official Driven Arts Servers with 100 slots!

If you can’t make it this weekend? Don’t worry, just keep an eye out here for announcements about future epic battles!

See you on the beach!
 
Diese 100 Mann Camper Events sind nix für mich, das war schon bei Schlacht um Europa und co einfach nur langweilig.
 
War ganz lustig gestern aber der Server hat Schlapp gemacht. Ping weit über 100 bei einigen und es hat extrem gelagt.
Video folgt.
 
finde das video echt lustig. vor allem, das viele (auf der deutschen seite) immer wieder in den bunker laufen, um dort zuverlässig abgeknallt zu werden :fresse:

und gleich danach habe ich gestern ein anderes video dazu gesehen, das jemand gemacht hat, der auf der gegnerischen seite (also gegen dich) gespielt hat :d

insgesamt wirkt das game auf mich noch zu unfertig, als dass ich dafür schon geld ausgeben würde. scheint aber echt potenzial und einen guten fun faktor zu haben.
 
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