[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf folgendem...

81.169.134.170:2302
 
Ich spiel da jetzt auch mal ne Runde. Private hive ist ja immer toll. ^^ Bis jetzt läuft es ganz ok. Bin aber südlich von Solnichnyiy.

e: hab 60fps mit vsync.
 
Besonders schlimm ist es in z.B. in Elektro oder auch in Stary.
Ist aber immer unterschiedlich.
 
Ich wurd grad eh von zombies getötet als ich den Post geschrieben hab. ^^ Vielleicht hab ich ja Glück beim respawn.

e: ok bin in Elektro. mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich TimZ lohnt muss jeder selbst wissen. Dank Skandaloes spiele ich derzeit nix anderes.

Zu deinem Problem: Fps probleme habe icb keine. Zwar droped es mal runter auf 20-30 aber dann wieder hoch auf 60 (vsync on).
Die pings sind irgendwie schlechter geworden finde ich.

Gesendet mit der GT-I9300
 
Ist echt seltsam bei mir, mein Sys sollte ja eigtl. genug Bumms haben.
 
Ich bin grad in elektro, über mir fliegt nen Heli und bis jetzt waren 40fps das niedrigste. Oft hab ich zwischen 45 und 60.
 
Hmm, und wie siehts am Shop in Elektro aus?
Da droppen die FPS bei mir teilweise auf unter 10.
 
Also ich war grad an der Schule mit 30 zombies drum herum. Hatte was im mittleren 30er bereich.. 35+. Allerdings nichtmal ansatzsweise unter 30 oder gar 10-15...

e: ob ich mal eine der Feuerwachen abklappern sollte..? aber da lauert eh nur der tod und 0 loot. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam.
Bin echt am überlegen ob ich mal das Boost Bios auf die 7950 flashen soll?
 
Kanns mir ja auch nicht erklären.

Habe eigtl. immer konstante 60FPS (vsync an) aber sobald ich in Städte komme fallen die teilweise unter 20.

Temperaturproblem kann es auch nicht sein, CPU geht auf max. 60-62° und Graka auf ca. 72°.
 
haste Arma auf der SSD?
Ich hatte es auf der HDD, es waren teilweise krasse Unterschiede - vorallem beim Laden/Joinen und nachladen von Texturen etc.
 
Selbst in Städten sollte er nicht solche Einbrüche mit einer HDD haben. Videospeicher auf default bzw voreinstellung?
 
Arma liegt auf der SSD, wie alle meine Spiele.
Hier mal ein Screenshot meiner Einstellungen...

arma2oa 2013-02-14 09-51-14-747.jpg
 
Settings sind absolut normal für dein System. Daran kann es nicht liegen.

Wie ist die Auslastung von CPU und GPU wenn die die Einbrüche hast?
 
CPU liegt immer so bei 65-75%, GPU dümmpelt teilweise bei nur 20-25% rum.
Im Internen Benchmark liege das System bei 86FPS AVG.
 
Wie schauts aus wenn du einfach im Editor unterwegs bist? Auch solche Einbrüche? Wenn nicht dann liegts an DayZ selbst.

Off Topic:
Ich brech gleich ab. Höre gerade wie sich 2 Kollegen unterhalten....meint der eine tatsächlich das Windows langsamer wird je mehr sachen aufm Desktop liegen.....bei Apple sei das nicht so da der Desktop nicht Teil des Systems sei?! :rofl::rofl::rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht getestet, werde ich mal eben machen.

Edit: hab im Editor mal ein paar AIs in Elektro abgesetzt um die Zombies zu simulieren, FPS gehen hier teilweise auf 29-30 runter liegen aber im Durchschnitt bei 45-50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, man muss dazu sagen das die normale AI wesentlich mehr Leistung kostet als die Zombies in DayZ, die in DayZ nur ein simples "falls spieler in 50m radius, dann greife an" script laufen haben.

Also liegt es nicht an deinem Rechner sondern an DayZ oder was war dein persönliches Fazit?
 
Mein persönliches Fazit, egal was es ist, es nervt. ;)

Ne, mal im ernst, ich spiele ja auch Arma schon seit release und weiß ja das es sich eigtl. noch immer im Beta Status befindet.
Ist einfach nur frustrierend, wenn man im TS hört, das Leute mit schwächerer Hardware mehr FPS aus dem Spiel holen.
Gut, dazu sollte ich erwähnen, das dann nicht mit meinen Einstellungen gespielt wird.

Wenn ich aber daran denke, das ich schon mit einem E6300 und einer ATI4870 Arma gespielt habe
und ich mit der aktuellen Hardware kaum einen Leistungsgewinn erziele, ist das schon sehr frustrierend.
 
Kumpel von mir zockt auch noch auf einem E6600 @3GHz und einer GTX260.....das ringt mir schon respekt ab :)
 
Das waren noch Zeiten :fresse2:

Hab jetzt nochmal testweise Elektro komplett ohne AI gespielt, FPS liegen bei 40-80.
 
Ist aber offensichtlich ein allgemeines Problem...

Super low GPU usage on MP only???

Naja, kann ich wenigstens meine Hardware ausschliessen und muss nicht schonwieder irgendetwas austauschen. :p
 
Genau so sieht es aus :bigok:

Ich habe aber jetzt mal etwas ausprobiert, habe Arma testweise mal gezwungen nur auf 2 Kernen zu laufen.
FPS sind viel stabiler als mit 4 Kernen.
 
Hm. Werde heute Abend auch nochmal mit CPUCount und exThreads rumspielen.
Möglich das eine Begrenzung im MP besser läuft und im SP durch die AI mehr Kerne dann wiederum besser laufen.
 
Jop, CPUCount hab ich jetzt auf 2 und Exthreads auf 7, läuft gefühlt geschmeidiger.
Kann aber auch Einbildung sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh