[Sammelthread] DayZ Standalone

ah nett, was ändert sich denn mit 0.6?
v0.60.133516 (15 Jun 2016)
New Things:
• Clothing
• Assault Backpack (Black, Green)
• Dirt Bike Helmet
• Dirt Bike Helmet Mouthguard
• Dirt Bike Helmet Visor
• Slacks Pants
• USMC Jacket
• Equipment
• Fishing Rod
• M18 Smoke Grenade (Green, Purple)
• Attachments
• Reflex Sight (fits FAL, M4A1, MP5-K, UMP45)
• New Buildings
• Radar command building (W.I.P.)
• Radar platform
• Ammunition Bunker (W.I.P.)
• Radio station
• Radio tower
• Industrial building (one-story)
• Industrial building (two-story)
• Military Watchtower
• Ski lift
• Storage shed (non-enterable)
• Wooden platforms
• Guard house
• Newly Enterable Buildings
• Two-part industrial building
• Tan/aqua industrial building
• Gray brick factory building (re-done since 0.59)
• Long gray industrial building w/ pool
• Infected
• New "Dean Hall" infected model
• Infected now spawn in a variety of outfits including firefighter, paramedic, etc. (67 total varieties)
• Other
• Human Steak (new model)
• Mass graves (improved)
New Mechanics:
• Pressing the reload key ("R") now chambers a round or cycles the bolt depending on which weapon you're using; magazines and clips must be used via the hotbar or inventory screen
• Weapons which are not automatic or semi-automatic must be manually cycled after each shot (e.g. Mosin, MP-133)
• FN FAL now accepts optics attachments
• Tripwires with a grenade attached now detonate immediately upon activation
• Players are now able to carry backpacks in their hands
• Infected are now able to jump/climb over some obstacles
• Central Loot Economy
• Magazines now spawn with a random amount of ammunition inside
• Weapons have a possibility to spawn with magazines or attachments
• Vehicles now spawn with a random set of parts attached (doors, battery, etc.)
• Backpacks, Clothing, and Vehicles now sometimes spawn with items inside them

New Locations:
• Tisy Military Base
• Lake Glubokoe
• New Fields

Updated Locations:
• Altar
• Berezino (outskirts)
• Chernogorsk
• Elektrozavodsk
• Industrial Site at Malinovka
• Krasnostav
• Msta
• Orlovets
• Pusta
• Shakhovka
• Staroye
• Tulga

Programming & Game Engine:
• Enfusion
• First iteration of new renderer technology (visuals only)
• Switch from DirectX 9 to DirectX 11
• Improved environmental effects such as lighting, bodies of water, volumetric fog, rain, etc.
• Improved video performance (FPS) (work-in-progress)
• User Interface
• Previous "New UI" is now standard and mandatory
• New welcome screen and main menu
• New inventory screen, including the ability to zoom in/out on the character and see what they are holding
• New server browser, including a "Password" column as well as incompatible version numbers listed in red and compatible in green as a replacement for previous icons
• New settings menus, including single page video settings
• Vehicles and some other containers (i.e. fireplace) get reworked inventory
• Consumable items now show their % as a bar at the bottom of their inventory space
• Temperature of items is now indicated with blue for cold, not just red for hot
• The "View Contents" action is no longer necessary to loot a container or player body; "Vicinity" is now separate from nearby bodies and containers
• Infected now have their own inventory
• Other
• Blaze 95 Double Rifle renamed to B95
• CZ61 Skorpion is now 6 slots (3x2) instead of 12 slots (4x3)
• PM73 RAK is now 8 slots (4x2) instead of 12 slots (4x3)
• Tactical Shirt is now 2 slots (2x1) instead of 1 slot
• SVD 10Rnd Mag is now only 1 slot
• Plate Carrier and associated attachments are now exclusive to NATO helicopter crash sites
• Pistols with attachments on them are no longer able to be held in a Chest Holster or Gun Holster
• The "Hide Body" action now has a 20 second delay
NOTE: As of build 133516, HDR is restricted to "Very Low."

Fixed:
• Bear Trap, Land Mine, M4A1, AK101, AK Folding Buttstock, and UK Assault Vest are spawning again
• Individual base items can no longer be used to craft multiple arrows
• Exploitable gas tank at Veresnik barracks has been relocated
• In-game map is now viewable again using the new UI
• Players are no longer able to move items between their inventory and the vicinity while restrained

Known Issues:
• Game Engine
• Players may experience various small graphical issues in the first iteration of the new Enfusion renderer
• User Interface
• Unable to open inventory screen while floating or swimming
• Vehicles
• FPS may drop when a player is driving a vehicle in the rain
• Two vehicles driving very near to each other may cause rollback and other issues

Found in the Files:
• Clothing
• Coyote Backpack
• BDU Pants
• Headband
• NBC Suit
• Sneakers ("Converse Chucks" variant)
• Telnyashka Undershirt
• Equipment
• Battery Charger
• Camouflage Blind (small)
• Camouflage Blind (large)
• Camouflage Cover
• HESCO Bastion
• Improvised Shelter
• Improvised Tent
• Improvised Tower
• Megaphone
• Mobile Audio Transceiver
• Night Vision Goggles
• Weapons
• M249 Para
• PB Pistol
• Saiga 12K
• Attachments
• Bow Sight
• M249 Para Handguard
• M249 Para Magazine
• PB Pistol Magazine
• PB Pistol Suppressor
• Saiga 12K Buttstock
• Saiga 12K 5Rnd Magazine
• Saiga 12K 8Rnd Magazine
• Saiga 12K 20Rnd Magazine
• Thermal Scope
• Vehicles
• Bicycle
• Dirt Bike
• Animals
• Duck
• Buildings
• Gypsy Caravan (Wood, Metal variants)
• User Interface
• New user action icons
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok also einiges XD
 
Auf jeden Fall, und das wichtigste ist halt die neue Render Engine.
 
Also mein Fazit nach umfangreichen Spielen am Wochenende: so langsam glaubt man endlich DayZ wird irgendwann ein fertiges Spiel! Die FPS sind jetzt als Spielbar zu bezeichnen und mit künftigen Optimierungen wird das dann noch etwas besser.

Was jetzt aber noch extrem fehlt sind ausreichende Zombiemengen. Die Bewegung dieser ist ja jetzt ordentlich und relativ entbuggt. Aber es benötigt einfach die 3-4 fache Anzahl damit Spieler sich nicht mehr abschlachten sondern lieber die Zombies!
 
Naja die performance ist wirklich besser geworden wie auch die Optik wie ich finde. Daran habe ich schon gar nicht mehr zu glauben gewagt.

Selbst auf dem zweit system fall ich nicht mehr unter 30 fps in Städten wo vorher nicht dran zu denken war.

Dennoch: Manchmal muss man immer noch x mal drücken bis der Knaller was in die Hand nimmt oder springt.

Denke die Zombies fehlen einfach aus dem Grund weil sonst die Performance wieder im Keller geht und keiner die Verbesserung mit bekommen hätte.
 
Hat jemand zufällig auch das Problem, dass er DayZ nicht starten kann? Habs vorhin runtergeladen und wenn ich es starte wird der Bildschirm schwarz und dann passiert einfach gar nichts mehr.
Neuste Treiber sind drauf etc.
 
Mit dem Rechner aus Deiner Sys-Info oder einem anderen?
Hast Du Dayz auf dem Rechner schon mal installiert gehabt?
 
Mit dem aus meiner Sys-Info. Ja, war schonmal installiert und lief auch...aber damals noch mit einer anderen Grafikkarte.
 
Ok, dann kann es schon mal nicht daran liegen das eine Nicht-DX11 fähige Graka verbaut ist.
Schau mal in Deinen Dokumente Ordner, dort sollte ein DayZ Ordner zu finden sein, den mal löschen (wird während des Spielstarts neu erstellt.)
 
natürlich ist die gtx 1080 dx11 fähig :confused:
 
Ich hab doch nichts gegenteiliges Behauptet.
Auch wenn ich zugeben muss das der Satz etwas unglücklich formuliert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gestern auch mal wieder installiert und probiert:
Wie schon öfters berichtet ein riesen Performance Schub. Gleich ein ganz anderes Spielgefühl. Aber immer noch dieses kack 5x drücken bis er mal was in die Hand nimmt, oder man steht vor einem Zombie und hackt mit der Axt drauf los und nix passiert (keine Trefferanimation oder sound). Auch drückte ich 2-3x die Taste G. Dann warf der Char die Axt weg und legte sich hin???? konnte nicht krabbeln oder aufstehen einfach nix. Auslogen und wieder einlogen dann gings weiter.
Dann fand ich was zum Trinken, 2 Dosen. In der Beschreibung wenn ich mit der Maus drüber ging stand in Grün "Pres......." konnte es aber nicht trinken weil es anscheinend broken war.
Ich schau die tage noch mal rein
 
Die Bugs sind eigentlich noch alle da ;) die Performance ist halt wirklich super.
Habe mit DayZ ja sehr spät angefangen aber zocke seit mehr als 1 Jahr fast täglich mit meinen Kumpels ( davor nur gelegentlich ).

Mit 0.59 konnte man, wenn man zwei Waffen hatte, einfach hin und her wechseln. Davor ging es nicht, eine Waffe hat er immer auf den Boden gedroppt. Das passiert nun auch wieder in 0.60, extrem nervig -.-
Trinkbug, Apfelbug und auch Dinge nutzen und beim benutzen wegdrücken ( zB Salin ), sodas sie im Invertar sind und nicht verbraucht werden, sind noch da.
Der gute alte " ich geh aus einem Haus oder laufe auf einer Treppe und sterbe einfach so " Bug darf natürlich auch nicht fehlen ;)
Zumindest kann man jetzt wohl wieder alle Leute looten wenn sie tot sind. Mit 0.59 konnten wir gefühlt 50% der Leute die wir gekilled haben nicht looten wegen diesem blöden Bug.

Bevor sie irgendwas neues bringen sollen sie sich jetzt erstmal darauf konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute alte " ich geh aus einem Haus oder laufe auf einer Treppe und sterbe einfach so " Bug darf natürlich auch nicht fehlen ;)

Das ist kein Bug, das ist ein Feature. Sonst geht das Feeling doch total verloren. :fresse:
 
Ok, dann kann es schon mal nicht daran liegen das eine Nicht-DX11 fähige Graka verbaut ist.
Schau mal in Deinen Dokumente Ordner, dort sollte ein DayZ Ordner zu finden sein, den mal löschen (wird während des Spielstarts neu erstellt.)

Hab ich gemacht, funktioniert trotzdem nicht.
 
Dann bin ich mit meinem Latein auch erstmal am ende.
Höchstens mal noch die Reparaturfunktion von Steam ausprobieren, ansonsten hab ich auch keine Idee mehr.
 
kennt jemand nen PVE (Whitelist) Server auf dem man normal also ohne übertriebenes RPG spielen kann bei dem man gegen Zombies anstatt gegeneinander kämpft?

Den einzigen den ich gefunden habe ist ein Hardcore RPG bei dem man erstmal ne 5000 Wörter Bewerbung schreiben muss...
 
Da könnten die Rasselbande Server was sein. Whitelist mit RP Regelwerk, kurze Abfrage dazu im TS.
 
So, habe mein Windoof mal neu aufgesetzt...Tomb Raider wollte auf einmal auch nicht mehr funktionieren. Jetzt geht alles wunderbar:)
Hab grad mal 5 Minütchen in DayZ reingeschaut...da ist ja richtig was passiert:hmm: Werde es auf jeden Fall jetzt mal wieder richtig zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo. hab direkt ein ritterschwert gefunde, bin dann aber von einer konstruktion gefallen und war tot..
 
sagt mal leute, wo find ich eigendlich essen. ich such und such, getränke geht klar, aber essen is nirgens zu finden. ich such ja immer nur nach loot essen, weil ich nix anderes kenne.
kann man auch irgendwie beeren suchen/ essen? oder was jagen? ich steig da nicht durch. wenn ich mal ne dose gefunden hab futter ich die komplett weg, kurze zeit spätet kommt der aber wieder mit "ich hab hunger"...
renn immer kurz vorm hungertot rum, das echt ne bissel anstrengend.
ansonsten läuft das game echt gut in 1440p mit der r9 390. in elektro brechen zwar immernoch die frames weg, und es ruckelt, aber die stadt meide ich eh.

mfg
 
Dann machst du iwas falsch. Normal ist essen eher weniger ein Problem und man findet genug Dosen und Kornflakes und Co. Auch ruhig immer in den Kofferraum von Autos und herumliegende Hosen usw rein gucken denn da versteckt sich auch gerne mal etwas.
Falls es wirklich mal brenzlich wird sind aber z.b. Apfelbäume auch ne super Alternative. Einfach dran stellen und immer wieder durchsuchen. Nur weil er beim ersten mal nix findet heißt das nicht das der Baum leer ist. Meist dauert es so 4-6 Mal bis er dir einen Apfel gibt manchmal auch kürzer. Ist ziemlich Random.
Jagen und Fischen gab es auch mal ist aber zumindest dank fehlender Wildtiere aktuell derzeit nicht möglich. Hühner kann man ja leider nur im Boden verschwinden lassen.
Naja und zu guter letzt kann man auch Menschen essen. Dein Charakter wird davon aber bekloppt und bekommt ne Hirnkrankheit also wohl eher nicht zu empfehlen ;)
 
kann man das Spiel nun auf Deutsch umstellen oder sollte man lieber auf englisch spielen?
 
Ist es den noch so das Essen nur selten am Meer findet? Vielleicht ist ja ins Landesinnere laufen ein kleiner Tipp.
 
Ist es den noch so das Essen nur selten am Meer findet? Vielleicht ist ja ins Landesinnere laufen ein kleiner Tipp.

Das war eigentlich schon immer nur durch die Spieler so. Wenn der Server nicht so voll ist findest du auch am Meer mehr als genug jedoch sind am Meer halt auch die ganzen Spawnzonen weshalb dort natürlich das meiste schon gelootet wurde. Daher auch der Tipp mit den Autos da diese von den meisten Spielern übersehen werden ;)
Ins Landesinnere zu gehen ist generell immer ratsam egal ob es wegen Nahrung, Ausrüstung oder sonstigem ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh