Wo bleibt die Standalone?
Ich nehme an ich sollte mit der Frage beginnen, auf die jeder eine Antwort will… wo bleibt die DayZ Standalone? Offensichtlicherweise ist sie ja noch nicht hier. I einem Interview mit Eurogamer sagte ich, dass die DayZ Standalone noch vor Ende des Jahres rauskommen sollte, und diese Frist ist abgelaufen. Ich gebe zu, dass wir das nicht erreicht haben.
Einfach gesagt ist die Dayz Standalone nicht da, weil wir uns entschieden haben, nicht einfach den Mod leicht zu verbessern und dann zu verkaufen, sondern weil wir die Engine und das Game neuentwickeln wollten, um es so zu machen wie wir es immer geträumt haben.
Die Fortschritte des Plans
Der Plan von hieraus ist strickt. Wir werden bald einen closed Test starten, an dem ca. 500-1000 Leute teilhaben werden um den Core des Games zu testen. Dieser Test wird nur auf den Core bezogen sein und sobald wir die dort entstehenden Bugs gefixed haben, werden wir ein neues Release Datum festlegen.
Was hat sich bis jetzt geändert?
Eine der wichtigsten und größten Änderungen ist bereits implementiert, die Überholung des Inventory-Systems. Das bedeutet, dass das Inventory System komplett gelöscht, und dann durch Jirka, einen der ursprünglichen Engine Programmierer, neugeschrieben. Diese Arbeit ist bereits vollendet und wird das Dayz Gameplay völlig verändern.
Sie suchen jetzt nichtmehr nach loot Haufen, sondern nach einzelen Items, wie zb. nach Dosen in Regalen oder unter Betten. Das neue System ermöglicht z.B. Haltbarkeit von Waffen, das Krankheitsverfolgen (z.B. Cholera, die auf der Kleidung anderer Spieler zu sehen ist), Batterien, erweiterungs Teilen, und vieles mehr. Wenn Sie einen Spieler im Kopf schießen, um seine NV’s zu nehmen, werden Sie die NV beschädigen. Die Neuerungen in diesem System sind unzählbar.
Eine weitere Ebene des Inventory System wude geändert, so wurde der Visuelle Part des Inventory Systems neugestaltet. Drag and Drop, 3D Modelle anstatt 2D Bildern und das Outfitten des Chars in 3D sind nur einige Features die durch Monatelange Forschung und Design entstanden sind. Ich bin mit den Ergebnissen von Jirka und Hladas, zwei der Programmierer, äußerst zufrieden, die am Einführen der Designideen gearbeitet haben. Ich glaube, dass die Änderungen an diesem Inventory-System die Natur von DayZ im Wesentlichen ändern werden.
Wir sind nicht am Punkt, wo wir bedeutungsvolle Videos oder Screenshots des Systems veröffentlichen können, aber wir haben jetzt bestätigt, dass die Grundarchitektur des Spiels funktioniert. Wahrscheinlich werden die ersten Feedbacks zum Inventory-System während des geschlossenen Tests, während dem die Leute es wirklich verwenden, entstehen.
Änderungen an der Benutzeroberfläche
ArmA Community Legende kju ist ein für einige Zeit Teil der DayZ Entwicklung gewesen, und ist jetzt einer der Core Developer. Er hat mit unserem CEO (Marek) und mir gearbeitet, um die DayZ UI zu entwickeln. Wir sind durch Minecraft außerordentlich angeregt worden, die UI einfach und wirksam, aber nicht protzig und kompliziert zu machen. Unsere ganze Kunst und Codeanstrengungen fließen ins Spiel ein, die UI wird entworfen, um funktionell wie in Minecraft zu sein.
Artwork Fortschritt
Eine große Menge der Arbeit wird für das Artwork verwendet. Ich füge noch einige Bilder von Chernarus ein. Jetzt wo wir die Innenräume fertiggestellt haben, werden wir unsere Konzentration darauf verwenden, interessante Neue Dinge zu erschaffen.
Einer der neuen Künstler in der Mannschaft ist ein Grafiker, und hat am Verbessern der Texturen für die neuen Innenräume gearbeitet, so sehen sie jetzt mehr postapokalyptisch aus. Einige dieser Änderungen kann man auf den neuen Bildern sehen.
Überarbeitete Chernarus Spielwelt
Da der leitende Architekt, der überarbeiteten (und originalen) Chernarus Karte Ivan Buchta, noch in Griechenland wegen Spionage inhaftiert ist, stellt dies einen großen Verlust für das Team dar. Glücklicherweise ist es uns durch Briefe möglich Ivan einige Einblick in die Entwicklung der Karte zu geben. Unabhängig davon hat die fortgesetzte Inhaftierung von ihm und Martin Pezlar einen erheblichen Einfluss auf unsere Fähigkeit Chernarus zu sanieren.
Quelle:
DAYZ &
GermandayZ.de