[Sammelthread] DayZ Standalone

Was meint ihr ob bei dem Standalone dann weniger cheater unterwegs sind?!
Für die ändert sich doch kaum was?! Selbe engine oder?
 
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Ähnliche Engine, ja.
Aber diese wird soweit modifiziert, das die aus Arma bekannten Scripte nicht mehr lauffähig sind.
Kommt auch daher, weil der gesammte Mod-Support nicht mit ins Spiel kommt.

Desweiteren wird als Anticheat VAC verwendet, welches seinen Dienst viel besser verrichtet als Battleye.

Cheater wird es wohl geben, das bleibt bei einem Multiplayer ja leider nicht aus.
Denke aber das es weniger als jetzt in der Mod wird.
 
ich freue mich auf jeden fall darauf,

auch wenn bestimmt noch einige zeit ins land geht, bis das recht gut funktioniert.

ich hoffe vorallem auf ein schönes inventar mit dem man schnell und unkompliziert looten kann, ohne beim falschklick mal schnell ne waffe zu vernichten ;)

mfg
 
Gerade VAC hat sich nie mit Rum bekleckert ;) aber die restliche Punkte klingen vielversprechend...
Hab gehoft das Rocket mit dem standalone von STEAM weggeht, aber leider nicht :/ naja dann werde ich das nie testen können...
 
Ich hab ArmA 2 sehr lange gespielt. Dort bin ich recht gut mit den Bugs zurande gekommen. Klar gabs auch da mal nervige Situationen in denen ich wegen eines Bugs gestorben ist, aber als ich DayZ probiert habe, war das eine ganz andere Klasse.
Die Bugs die man sonst nicht so schlimm findet, werden dort extrem frustrierend. Z.B. verschwindendes Equipment, weil der Platz im Rucksack nicht reicht, oder man kann Sachen nicht schnell genug aufheben, oder man bricht sich die Beine weil man 30 cm fällt, oder man setzt ein Zelt und kann es danach nicht benutzen und stirbt dann noch weil man in einem Baum gebugged wird, und und und.

Im Grunde ein tolles Spiel, aber mir zu viel Frust, auch wegen Cheatern. Deswegen hoffe ich, dass diese Probleme komplett gelöst werden in der Standalone, was ich aber nicht glaube, weil ich BIS ziemlich gut kenne. ;)
 
Man man, so langsam könnte Rocket mal Infos rausgeben.
Ich halts kaum mehr aus :motz:
 
Ja, aber da kommt ja nichts :hmm:
 
Ich wette es kommt erst 2013 irgendwann.
Weil sie Arma 3 auch verschoben haben

Gesendet mit der GT-I9300
 
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf :bigok:
Das Jahr hat noch ein paar Tage.
 
Rocket_zps7b707722.jpg

;)
 
:wink:

It's taken a bit longer to get the news out than I expected, simply because I spent 30 hours in a plane, arrived home for the first time in a year, and realized how dog-tired and sick I was from having worked like crazy for a year. I slept for about 20 hours in a row.
I'm drafting together the roadmap, and the news will be good and naturally not perfect. We're happy with how things are going, and the more time that goes on the more we can confirm. For me, the most important thing is not to confirm anything in the devblog that we don't have a high confidence in. Sometimes that means I have to leave stuff out, or wait to say stuff, because we just don't know how it will turn out. We're very, very early in the development process - at a time when experimentation of core elements is still very much in vogue.
While me heading back to NZ for a couple of weeks is going to make things a bit slower, already the psychological benefits are feeling massive for me.
The December target I set was a good and bad thing. It was good because it forced our development to push heavily towards a target. Without that target, I have no doubt we would be significantly further behind than we are, and we probably would have made some different decisions which would have not been as positive for the project. It was bad because of the expectations it set. That target relates to what was achievable in terms of releasing a "mod on steroids", whereas halfway through we abandoned that and went for a "new game based on the mod" - which is far more ambitious and really what everyone wants. But that meant achieving the december release is much harder, still because I'd made that promise it made the programmers work much harder.
It does become a bit overwhelming when literally everywhere I go, both on the internet and in real-life, everyone bombards me with wanting to know what is happening.
 
Gibts hier was Neues?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Es gibt neuigkeiten zur Standalone...

Hätte es schon gestern geposted aber das Forum war down.
Im Startpost habe ich auch neue Screenshots hinzugefügt.

Wo bleibt die Standalone?


Ich nehme an ich sollte mit der Frage beginnen, auf die jeder eine Antwort will… wo bleibt die DayZ Standalone? Offensichtlicherweise ist sie ja noch nicht hier. I einem Interview mit Eurogamer sagte ich, dass die DayZ Standalone noch vor Ende des Jahres rauskommen sollte, und diese Frist ist abgelaufen. Ich gebe zu, dass wir das nicht erreicht haben.
Einfach gesagt ist die Dayz Standalone nicht da, weil wir uns entschieden haben, nicht einfach den Mod leicht zu verbessern und dann zu verkaufen, sondern weil wir die Engine und das Game neuentwickeln wollten, um es so zu machen wie wir es immer geträumt haben.

Die Fortschritte des Plans


Der Plan von hieraus ist strickt. Wir werden bald einen closed Test starten, an dem ca. 500-1000 Leute teilhaben werden um den Core des Games zu testen. Dieser Test wird nur auf den Core bezogen sein und sobald wir die dort entstehenden Bugs gefixed haben, werden wir ein neues Release Datum festlegen.

Was hat sich bis jetzt geändert?


Eine der wichtigsten und größten Änderungen ist bereits implementiert, die Überholung des Inventory-Systems. Das bedeutet, dass das Inventory System komplett gelöscht, und dann durch Jirka, einen der ursprünglichen Engine Programmierer, neugeschrieben. Diese Arbeit ist bereits vollendet und wird das Dayz Gameplay völlig verändern.
Sie suchen jetzt nichtmehr nach loot Haufen, sondern nach einzelen Items, wie zb. nach Dosen in Regalen oder unter Betten. Das neue System ermöglicht z.B. Haltbarkeit von Waffen, das Krankheitsverfolgen (z.B. Cholera, die auf der Kleidung anderer Spieler zu sehen ist), Batterien, erweiterungs Teilen, und vieles mehr. Wenn Sie einen Spieler im Kopf schießen, um seine NV’s zu nehmen, werden Sie die NV beschädigen. Die Neuerungen in diesem System sind unzählbar.
Eine weitere Ebene des Inventory System wude geändert, so wurde der Visuelle Part des Inventory Systems neugestaltet. Drag and Drop, 3D Modelle anstatt 2D Bildern und das Outfitten des Chars in 3D sind nur einige Features die durch Monatelange Forschung und Design entstanden sind. Ich bin mit den Ergebnissen von Jirka und Hladas, zwei der Programmierer, äußerst zufrieden, die am Einführen der Designideen gearbeitet haben. Ich glaube, dass die Änderungen an diesem Inventory-System die Natur von DayZ im Wesentlichen ändern werden.
Wir sind nicht am Punkt, wo wir bedeutungsvolle Videos oder Screenshots des Systems veröffentlichen können, aber wir haben jetzt bestätigt, dass die Grundarchitektur des Spiels funktioniert. Wahrscheinlich werden die ersten Feedbacks zum Inventory-System während des geschlossenen Tests, während dem die Leute es wirklich verwenden, entstehen.

Änderungen an der Benutzeroberfläche


ArmA Community Legende kju ist ein für einige Zeit Teil der DayZ Entwicklung gewesen, und ist jetzt einer der Core Developer. Er hat mit unserem CEO (Marek) und mir gearbeitet, um die DayZ UI zu entwickeln. Wir sind durch Minecraft außerordentlich angeregt worden, die UI einfach und wirksam, aber nicht protzig und kompliziert zu machen. Unsere ganze Kunst und Codeanstrengungen fließen ins Spiel ein, die UI wird entworfen, um funktionell wie in Minecraft zu sein.

Artwork Fortschritt


Eine große Menge der Arbeit wird für das Artwork verwendet. Ich füge noch einige Bilder von Chernarus ein. Jetzt wo wir die Innenräume fertiggestellt haben, werden wir unsere Konzentration darauf verwenden, interessante Neue Dinge zu erschaffen.
Einer der neuen Künstler in der Mannschaft ist ein Grafiker, und hat am Verbessern der Texturen für die neuen Innenräume gearbeitet, so sehen sie jetzt mehr postapokalyptisch aus. Einige dieser Änderungen kann man auf den neuen Bildern sehen.

Überarbeitete Chernarus Spielwelt


Da der leitende Architekt, der überarbeiteten (und originalen) Chernarus Karte Ivan Buchta, noch in Griechenland wegen Spionage inhaftiert ist, stellt dies einen großen Verlust für das Team dar. Glücklicherweise ist es uns durch Briefe möglich Ivan einige Einblick in die Entwicklung der Karte zu geben. Unabhängig davon hat die fortgesetzte Inhaftierung von ihm und Martin Pezlar einen erheblichen Einfluss auf unsere Fähigkeit Chernarus zu sanieren.


Quelle: DAYZ & GermandayZ.de

Ausserdem wurde im offiziellen Forum bekanntgegeben, das es in absehbarer Zeit einen geschlossenen Test geben wird.
Hier noch eine Auflistung,was es in der SA alles noch geben wird, welche ich aber noch nicht komplett übersetzt habe, hier erstmal die englische Fassung...

- Some twitch streamers will be in the test
- There will be an NDA in the closed test, but streaming will be allowed.
- Release (test) could be any day now
- Clothing is unisex
- Weapons will have durability and there will be weapon cleaning.
- They want to allow modding later on, once the game is stable/secure.
- Cars/vehicles will be phase two priority, Rocket wants to redo them completely so you can change parts, engines, build, mix and match Mad Max style.
- Rocket hopes to be able to "Mad Max style" build cars, interchanging parts and engines etc.
- More blood gore, not cheesy though
- Individual bone fractures will exist in a few months, it's not complete but the engine architecture is done.
- DayZ will likely be ported to xbox if sales are over 1 million.
- The game is heavily optmized, our three programmers are the people who made the engine, there WILL be some problems, at least for the first three months but most of that will be server oriented, most fps improvements at client end will probably be soaked up by graphic improvements.
- Lighting engine is being looked at by the ArmA devs.
- The new skin shader is from the ARMA III engine
- Child models have been looked at
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind noch ein paar mehr Bilder:

i.imgur.com/OQbXK.jpg
i.imgur.com/HC86O.jpg
i.imgur.com/SzKKL.jpg
i.imgur.com/ObDnj.jpg
i.imgur.com/nnEW4.jpg
 
Hier sind noch ein paar mehr Bilder:

i.imgur.com/OQbXK.jpg
i.imgur.com/HC86O.jpg
i.imgur.com/SzKKL.jpg
i.imgur.com/ObDnj.jpg
i.imgur.com/nnEW4.jpg

Schöne Sache!
So stell ich mir das vor. An DayZ hatte mich das "Cleane" gestört und dieses postapokalyptische fand ich dann in WarZ sehr gut.
Aber nun bin ich sehr auf die Stand Alone gespannt!


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Bin sehr gespannt was es mit dem kaputten Hochhaus auf sich hat.
Hoffentlich ein Anzeichen auf eine sehr große Stadt, evtl. im Style von I am Legend :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, eine reine urbane Map, das wär so meins.
 
Komplett Urban muss nicht sein, ruhig auch Landstriche.
Aber eine Stadt so 5-6x so groß wie Cherno mit U-Bahn Anlagen und sonstigen nicht einsehbaren Gegenden, so richtig creepy halt.
 
Ich denke eher dass das das Hotel in Cherno ist, aber sone Stadt wäre schon was cooles. Ich hätte auch nichts gegen seltene, stärkere Monster, siehe den Bloodsucker bei SurviveZ. Ist zwar von Stalker geklaut aber der Bloodsucker ist einfach cool.
 
Wäre auch nicht schlecht, ja.

Was mich freut, das auch Mod-Support angeboten werden soll.
So bleibt das Spiel dann immer interessant.
 
Habs auch schon entdeckt gehabt, komme nur in den letzten Tage leider zu nichts. :(

Werde die Screens und Infos aber in den nächsten Tagen in den Startpost übernehmen.
 
Es gibt ein erstes Video aus der SA Version :banana:

 
Die Charaktere sehen echt klasse aus gefällt mir gut.

Nur die items erinnern irgendwie an war z

Gesendet mit der GT-I9300
 
Zum Glück habe ich WarZ nie gespielt :coffee:

@zwerg leider gibt es immernoch keinen Termin, im schlimmsten Fall müssen wir noch eine ganze Weile warten.
 
Glaub ich gern, allein was ich im Sammler gelesen habe hat mir gereicht.
 
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