[Sammelthread] DayZ Standalone

Ist das hier die Engine von Arme 2 oder von Arma 3?!


Grüße
Sharie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt hat mich das an den Videos immer am meisten gewundert,
warum trägt man in der zombie apocalypse einen Motorradhelm ?
Damit man noch weniger sieht ?
safety first?
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Arma II Enginge, aber wie schon gesagt, die wurde angepasst. Bzw... eigentlich wurde die Take On Engine angepasst, aber ich finde in den Videos sieht man doch sehr deutlich, dass es noch auf Arma II basiert.
 
Mal ehrlich, sind wir von Bohemia etwas anderes gewohnt? Man denke mal an Arma 2, das war und ist ein Bugfest sondergleichen. Wird bei der DayZ Standalone nicht anders sein.

Soll er sich doch Zeit lassen soviel er will, Hauptsache der Helm sitzt richtig.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, das die Server nicht stabil laufen, ich meine er musste dafür doch keine komplett neue Engine schreiben oder? Ist doch eigentlich nur eine Erweiterung des Ursprünglichen Mods von dem es auch nichts neues mehr gibt.


Welche DayZ Mod ist denn eigentlich zu empfehlen? Origins?
 
Rocket hatte aber irgendwann mal gesagt das es nun doch quasi eine Eigenentwicklung der Engine ist.
Anfangs war es ne modifizierte Take On Helicopter Geschichte, wovon die DEVs wohl aber nicht besonders begeistert waren.

Find nur grad das Interview nicht mehr wo das stand.
 
Mal ehrlich, sind wir von Bohemia etwas anderes gewohnt? Man denke mal an Arma 2, das war und ist ein Bugfest sondergleichen. Wird bei der DayZ Standalone nicht anders sein.

Soll er sich doch Zeit lassen soviel er will, Hauptsache der Helm sitzt richtig.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, das die Server nicht stabil laufen, ich meine er musste dafür doch keine komplett neue Engine schreiben oder? Ist doch eigentlich nur eine Erweiterung des Ursprünglichen Mods von dem es auch nichts neues mehr gibt.


Welche DayZ Mod ist denn eigentlich zu empfehlen? Origins?

Origins ist sehr gut, wäre auch mein Tipp.

Wegen BI... bei Arma 3 haben die ganz schön aufgeholt und viel richtig gemacht. Manches läuft natürlich nach wie vor nicht so wie es soll. Aber meckern kann man da net.
 
Okay, aber ich sehe das richtig das dieses Spiel hier besser ausschaut als das Aktuelle Day Z also der Mod?!


Grüße
Sharie
 
Grafisch ist es nicht besser, höchstens gleich bzw. viel neuer Customkram ist dabei. Objektiv betrachtet sieht Chernarus als Karte besser aus, bietet aber inhaltlich natürlich viel weniger.
 
 
Allen Anschein nach wurde nun die Standalone veröffentlicht.
In Steam für 23,99€ zu erwerben.
 
Jo, habs auch schon gesehen. Ich hab gelacht und es nicht gekauft :fresse:

Das ist so albern. Gerade jetzt, wo Epoch so richtig in Fahrt gekommen ist wird die SA da glaube ich wenig Land sehen.
 
Bin auch gespannt, da auch die "DayZ" Mods für Arma3 sicherlich gut aufladen werden. Sieht man mMn schon an Breaking Point.

Kaufen werde ichs mir sicherlich.
 
nuja ist halt early access - ich möchte arma 3 zur Zeit auch nicht missen. Hab das damals nicht verstanden wieso sie bei arma 2 geblieben sind... arma 3 spielt sich einfach besser, sieht besser, und ist moderner.. ausserdem hätten sie dann alle Kräfte konzentriert an einem Projekt der a3 engine gehabt.. und nicht so verteilte Hybriden...
 
Gibts denn gute DayZ Ports für ArmA3? Auch so im sinne von Epoch?
 
Habs gerade 2 Stunden gespielt... spielt sich ganz gut und stürzte nicht ab... Mal sehen was da noch so kommt.
 
Da ich zu Besuch beim Silvain bin, sitzen wir gerade mal zusammen an seinem Rechner vor der Alpha und schauen uns alles an. Hier mal ein paar Eindrücke:
- Recht schwammige Steuerung
- Gegenstände Lassen sich nur schwer bis gar unmöglich aufheben
- Teilweise findet man wieder Gegenstände die in der Luft schweben
+Zombie Animationen sehen in der Tat besser aus, bisher haben wir aber nur 5 Zombies gesehen
- wir haben ein Messer gefunden, aber keine Ahnung wie man damit angreift...Links klick bringt nix. (Nachtrag) Jetzt haben wir es gerade hinbekommen das besser zu benutzen, aber Zombies lassen sich damit nicht erlegen....
- Einstellungen im Menü speichern sich nur bedingt
- Charakter Einstellung speichert sich nicht nicht, sondern man spawnt einfach als Frau

02:29 Uhr:
- Zombies glitschen durch den Boden zum Bsp. Im Einkaufsladen....


....wir berichten weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Steuerung, in den Optionen Smoothing ganz nach links dann hast du eine direkte Steuerung.

Achja, ein richtig geiler Trailer zum Release!

 
Kann man jetzt auch schon einen eigenen Server starten und nur mit ein paar Kumpels herumtesten oder nur Client?
 
Also momentan geht da irgendwie gar nix. Wir finden, dass das selbst für eine alpha völlig unzureichend ist was einem hier geboten wird....man fragt sich was die da "entwickelt" haben.
 
Teste gerade mit Dawncrasher zsuammen und bin erwartungsgemäß ernüchtert. Klar gibt es einige wenige Verbesserungen zu sehen, beispielsweise beim Laufverhalten der Zombies, aber in Anbetracht der Entwicklungszeit und im Vergleich zu den DayZ Mods für Arma2 ist das einfach viel zu wenig. Vor allem Breaking Point für Arma3 wirkt um Weiten professioneller und durchdachter.

Und warum man nicht einfach das Inventarsystem aus Arma 3 übernommen hat verstehe ich nicht.
 
Oh, danke für die Infos.
Ich dachte mal gelesen zu haben, dass von Tag 1 Client und Server auch für jeden Käufer verfügbar sein sollen, mit verschieden, jedoch festen Einstellungen (u.a. Schwierigkeitsgrad).
Das machte es für uns in der heutigen Matchmakerzeit nach wie vor interessant, auch wenn es hier und da noch klemmen wird.
Na, noch mal die nächsten Updates und Updatefrequenzen abwarten.
 
Man hätte das komplette Inventar, die Engine, Texturen, Sounds... einfach so viel zeug zum Teil aus Arma 3 nehmen können, aber hey last uns doch etwas komplett neues bauen...


Getestet habe ich das Spiel noch nicht wirklich, nur gekauft und gestern kurz getestet ob es überhaupt ohne zu crashen starten kann, was erstaunlicherweise sogar geht!


Aber heute werde ich es dann auch auf Herz und Nieren testen, warum die Sachen lieber neu entwickeln als gute Sachen einfach aus Arma 3 zu nehmen ist mMn. unverständlich!

Allerdings hatte ich dieses Jahr nicht mehr mit einem Release gerechnet! Aber heey so haben sie nur ein ganzes Jahr länger als anfangs geplant gebraucht! Wehe das ist dann nicht zufriedenstellend!



Der Trailer sieht echt gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
alleine schon die viele Zeit, die ich mit dem DayZ Mod verbracht habe und den folgenden DayZ Mods basierend auf Rockets ideen und Visionen rechtfertigen den Kauf als kleines Dankeschön!
Das gehört sich einfach so.
 
Ich finde er hats ziemlich vergeigt. Kauf als kleines Dankeschön? Mit Sicherheit nicht von mir. Der Typ hat einfach einen weg. Die Chancen, dass ich es kaufe stehen eher gering. Er hatte im Sommer 2012 angekündigt, dass es vermutlich im Oktober 2012 kommt...
 
Mir wäre ein ArmA 3 Dayz Konzept mit neuer Map auch lieber gewesen. muss jeder selbst entscheiden. Ich habe mit all den Dayz und Zombie mods viel Spass gehabt, und zwar gratis da ich eh ArmA Spieler bin.
 
Also momentan geht da irgendwie gar nix. Wir finden, dass das selbst für eine alpha völlig unzureichend ist was einem hier geboten wird....man fragt sich was die da "entwickelt" haben.

Moin Dawn,

lass doch mal zusammen testen, bin heute abend bestimmt online.

Habe gestern ja auch getestet, immerhin lief es stabil, aber leider war mein Char nach 30 Minuten schon ohnmächtig, obwohl ich gegessen und getrunken habe, leider sieht man ja nicht wieviel man trinken muss bis man endlich mal voll ist. Müde war der auch andauernd. Zombies glitchen durch Türen und Leichen fallen durch Decken. Aber es spielt sich schon besser als die Mod. Warten wir mal ab wie sich das entwickelt, hätte aber auch mehr erwartet.
 
Dawn und ich zocken gerade weiter, am Tag sieht die Sache zumindest optisch etwas besser aus. Wir haben auch eine Pistole samt passender Munition gefunden, es allerdings noch nicht geschafft die Waffe zu laden und abzufeuern xD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh