[Sammelthread] DayZ Standalone

Das ist eine Schatztruhe für Neueinsteiger die zu faul sind irgendwo hinzulaufen und rapen lieber von dort aus alles weg.

Ich bin noch ganz frisch bei DayZ, war gestern mein erster Kontakt. Daher habe ich keine Ahnung, wo man hingeht und wo es gefährlich ist. Bin gestern stundenlang über die Map gewandert, am Ende war ich dann eben in Balota.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest ein Auge darauf haben, in welche Himmelsrichtung du läufst. Wenn du eine Uhr gefunden hast, kannst du den Stundenzeiger parallel zu einem Baumschatten ausrichten - so dass der Zeiger in Richtung Sonne zeigt - und Süden ist dann die Winkelhalbierende zwischen dem Stundenzeiger und 12 Uhr.

Nachts kann man über die Sterne navigieren - großer Wagen - kleiner Wagen - Polarstern = Norden. Oder wie oben über den Mondschatten der Bäume - klappt aber nur bei Vollmond/Neumond, denn sonst muss man noch einen Korrekturfaktor einrechnen.

Man kann sich auch an der Zugrichtung der Wolken orientieren.

Wow okay...ich wusste nicht, dass das Spiel so realistisch gestaltet ist. Dann kann ich mich als Astronomiebegeisterter ja super navigieren. Danke für die Info!
 
Ich hab vorher das Addon nicht gespielt, mich nur drüber informiert und muss sagen das Spiel ist ein Hammer, ich ärger mich heute noch über die 110€ die ich für BF4 bezahlt habe weils der letzte rotz ist aber die 24€ könnte man besser gar nicht anlegen. :d

Hätt ich mal lieber kein BF4 gekauft hätte ich jetzt nicht nur DayZ sondern auch Kippen für 86,- €....

Eine kleine Geschichte in meiner einwöchigen Spielzeit hab ich auch auf Lager:

Vor 2 Tagen war ich mit 3 Freunden ein wenig auf "Streife" in Elektrozavodsk als einer von uns angeschossen wurde und nur knapp überlebte (Dank unserem System, wir teilen ein wer erste Hilfe leistet bzw Material mitführt). Es waren wie sich herausstellte 2 Banditen die nicht mit 4 Leuten gerechnet hatten und dachten hier können sie einen einzelnen Spieler um sein Hab und Gut erleichtern. Was darauf folgte war das epischste was ich jemals in einem Videospiel erlebt habe und hatte einen derartigen Realitätsgrad dass man sich richtig reinsteigerte, als ob man wirklich gerade 2 ********** jagen würde.

Die Schüsse kamen vom Dach der Schule, die Banditen merkten dann sehr schnell dass hier mehr Leute sind und ergriffen die Flucht Richtung Pusta im Norden, nachdem unser Kamerad wieder auf den Beinen war nahmen wir die Verfolgung auf, mit dem Nachteil dass sich die beiden in einem dichten, weitläufigen Wald verschanzt haben und immer wieder auf uns feuerten was unsere Geschwindigkeit ziemlich verringerte da wird immer wieder Deckung suchen und erstmal die Lage checken mussten.

Schließlich kamen wir im Dorf Pusta an und begannen jedes Haus und die Waldränder zu durchsuchen, wurden aber nicht fündig. Wer das Gebiet kennt weiß dass es hier kleine Wege und Straßen in alle Richtungen gibt und sie hätten uns sogar umgehen und von hinten angreifen können. Während wir überlegten die Suche abzubrechen PENG PENG PENG mehrere Schüsse hallten durch das Tal, den Mitspieler der in Elektro angeschossen wurde hatte es wieder erwischt. :d Das übliche Programm, Erste Hilfe und eine Transfusion, die anderen sichern ab.

Klar war, die Schüsse kamen aus Nordwesten, dort gibt es nur eine kleine Straße und links/rechts dichten Wald, wir beschlossen schließlich zuerst nach Norden zu gehen und das Dorf Mogilevka zu erreichen, welches etwa 5x so groß ist wie Pusta und dementsprechend auch viel besser für einen Hinterhalt geeignet ist. Da wir von Norden aus angriffen haben wir zuerst den Ortskern abgesucht, konnten jedoch niemanden entdecken, als wir weiter Richtung Süden zum Ortseingang kamen hörte ich eine Kugel an meinem Kopf vorbei zischen, unser Sniper entdeckte daraufhin den 1. Banditen in einem kleinen Wohnhaus vor dem Ort und konnte ihn als er das nächste Mal aus dem Haus kam und auf uns zielte mit einem Kopfschuss erledigen.

Fehlte aber immer noch Nummer 2, der hatte sich ebenfalls in einem Haus südlich des Dorfes versteckt, direkt gegenüber von seinem Kumpel, er kam aber nicht sofort heraus sondern erst als wir uns dem Haus näherten. Er kam heraus und erhob seine Hände als Zeichen der Aufgabe, wir legten ihm Handschellen an, nahmen sein Equipment und ließen ihn Desinfektionsmittel trinken woraufhin er kurz drauf verstarb. :d

Um das ganze etwas zu verbildlichen: http://i44.tinypic.com/2mdijnk.jpg

Das ganze dauerte knapp 60 Minuten, vom ersten Schuss in Elektro bis zur Festnahme vor Mogilevka, jede Sekunde war voller Spannung, jederzeit hätten sie im Wald mit Tarnkleidung auflauern können und hätten sie im Wald bereits zugeschlagen anstatt auf offener Fläche hätten sie uns alle 4 erledigen können, selbst in Überzahl und top ausgerüstet ist man alles andere als sicher in DayZ, zu realistisch ist das Gesundheitssystem und die Möglichkeiten (Hinterhalt, Tarnkleidung, dichte Vegetation, einen kriechenden Gegner findet man niemals im Wald).
 
Wow geile Geschichte...hat richtig Spaß gemacht, die zu lesen. Gerne mehr davon :)
Man kann Desinfektionsmittel trinken? xD
 
sehr gute geschichte :d

ich spiel jetzt auch ein paar stunden und schreib wieder eine geschichte wie ein paar seiten zuvor!
 
Habe jetzt auch seit gestern die SA :) Die KoS Mentalität ist schon recht hoch, oder? Und was ich gemerkt habe.. wenn man dann selbst mal etwas Gear hat, neigt man aufgrund der bis dahin gemachten schlechten Erfahrungen doch auch sehr schnell dazu :fresse:
 
Klar was soll man sonst in diesem Spiel machen? Wir ballern auf jeden der sichtbar mit Mosin oder M4 bewaffnet ist. Combat Log Mentalität ist dann mindestens genau so hoch. :shot:
 
Kommt drauf an, wenn wir im Trupp unterwegs sind ists nicht so tragisch, da haben die Leute eher Respekt als wenn du alleine bist...und wenn du im Trupp stirbst können deine Leute deine Sachen mitnehmen und dir wieder geben.

Alleine halte ich es so, sieht mich ein Gegner nicht und bewegt sich in eine andere Richtung lass ich ihn meistens laufen und bleib unauffällig irgendwo liegen, bewegt sich einer direkt auf mich zu oder macht gar anstalten eine Waffe zu ziehen puste ich ihn um, ganz einfach. In Städten bzw. wenn sich einer gar im gleichen Haus aufhält geh ich kein Risiko ein und schieße zuerst.

Es heißt ja nicht umsonst Know your enemy, prinzipiell kannst du niemandem trauen außer deinen Freunden, und wenn du jemandem hilfst und ihn verarztest ist es gut möglich dass du dafür den Schädel gespalten bekommst mit der Axt, deswegen geht bei mir Eigenschutz immer vor.
 
so ... 30 mins gespielt ... mosin mit scope, revolver, komplett army equipped und das in ner normalen stadt mit 1-2 bestimmten häusern :) ... herrlich, da ist nie iner :P
 
2014-01-17_00002l7rwo.jpg


jetzt heißt es warten, bis ich wieder gesund bin =(
 
$cheiß Server! Die Admins campen aufm NWAF und killen anscheinden alle mit ihren tools! Ich knalle dem 60 Schudd in Kopf und plötzlich: You are dead!
Sowas ist asozial, dann hab ich gefragt, wieso er mich denn kille (per Steam) und er meinte Kackendreist: "Weil ichs kann"
 
$cheiß Server! Die Admins campen aufm NWAF und killen anscheinden alle mit ihren tools! Ich knalle dem 60 Schudd in Kopf und plötzlich: You are dead!
Sowas ist asozial, dann hab ich gefragt, wieso er mich denn kille (per Steam) und er meinte Kackendreist: "Weil ichs kann"

Umschreibung für "Habe geringes Selbstbewusstsein und kann nichts". Darüber kann man sich doch als intelligenter Mensch gar nicht mehr aufregen. Es ist eher bemitleidenswert, was manchen Menschen Freude bereitet.
 
Naja, dann dachte ich *neuer Server, neues Glück*, gespawnt, Peng, wiedergespawnt, Peng!
Dann wiedergespawnt und dann hats halt in Elektro 10 min später Peng gemacht...
Dann bin ich lol spielen gegangen :shake:
 
also ich renn seit 3 tagen rum mit gescheitem equipment ... ich sehen ni einen und ich lebe immernoch :P
 
Ich habe auch ne Woche überlebt, aber wie es halt so ist.
#ųPenisAdmins
 
War wohl eher der gute Netcode inkl. Lag, ein Kill Player X Befehl für Admins wären mir neu, ebenfalls sowas wie Godmode.
 
Wollen wir nicht nen kleinen Luxx Dayz Event machen... Irgendwie 21.00 Uhr heute abend in der Luxx dayz Gruppe?
 
Kann nicht sein, weil er mich ausgelacht hat (klang wie 10), auf mich gezielt hat und immer wieder den Mittelfinger angehoben hat :motz:
Aufjedenfall bin ich ohne das ich was dafür kann verreckt.
Aber das ist halt DayZ.
 
Muss nicht zwangsweise der tatsächliche Server Admin gewesen sein, es gibt nen Exploit mit dem jeder x-beliebige Spieler Admin Rechte bekommen kann, sowas machen sich Cheater auch sehr gerne zu nutze. Mal davon ab, woher willst du wissen dass es Admins gewesen sind? Wie gesagt, solche Scripte besitzen reguläre Admins nicht und wenn wären sie nicht so einfach zu bekommen schon gar nicht für die Standalone.
 
Zuletzt bearbeitet:
er kann ja viel behaupten :rolleyes:

du hast wohl eher einen Cheater getroffen, der mit dir Spielchen getrieben hat.
 
Ok, dann frag ich ihn mal, wo er wohnt :p
Dann komm ich demnächst mal bei dem vorbei und zersense ihm den PC :drool:
 
Hoffe ja mal, dass die das mit dem Cheaten in den Griff bekommen werden. Das ist einfach das Killerkriterium schlechthin bei so einem Perma-Death Spiel.
 
Ok, dann frag ich ihn mal, wo er wohnt :p
Dann komm ich demnächst mal bei dem vorbei und zersense ihm den PC :drool:

Ein Cheater freut sich über jeden Rage, je heftiger um so besser.

Das Beste Mittel gegen Cheater ist einfach: Ignorieren & Server verlassen.

Ragen ist total kontraproduktiv, er freut sich dann noch mehr.
 
Das ist wie damals mit den SZG Servern! 4 Server, alle voll (50 Slots). Dann kommt der Hacker, alle werden geportet usw. Nach den 2 Wochen Attacken waren maximal 10 Spieler da...
Ich finde man sollte da ruhig juridtisch viel stärker gegen vorgehen, bei soetwas! 360€ im Monat Miete der Server und dann werden sie kaputtgemacht! Also eine Strafe + Entschädigung im dreistlligen Bereich ist mMn angebracht...
Wenn man es dann rausbekommt.
 
Klar dann verlierst du vor Gericht und darfst seinen Anwalt bezahlen.

Ganz im ernst jetzt, lass gut sein. Abhacken und weiter spielen. Lass deine Wut beim Sport oder in CoD aus, wenn es nicht anderes geht. :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh