[Sammelthread] DayZ Standalone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann Gebäude wegbomben? Also ich würde jetzt eher vermuten, dass die Gebäude und Texturen noch nicht geladen waren.

In der Mod kann man Gebäude mit Sprengladungen zerstören. Die Sprengladungen sind allerdings extrem selten. Ich habe noch nie eine gefunden - vielleicht kann man sie sich auch nur ins Inventar hacken.

Hier wird z.B. ein Supermarkt gesprengt:


Der ist dann richtig zerstört - keine ungeladenen Texturen.
 
Glaube die sind erhackt, hab noch NIE - in über 800h Spielzeit satchel Charges gefunden, bis auf in Ammo Boxen die reingehackt wurden.
 
Wenn sie häufig wären dann könnten ja die ganzen Sadisten den Kontinent wegböllern anstatt hilflose Bambis zu KoSen:hail:
 
Ich hab schon paar mal Chernarus in ArmA II weggenuked :d

Erst über Satchels, dann über Nukemod und anschließend mit Jets. In ArmA 3 hab ich damit auch vor kurzem angefangen, sogar mit einer Moab.

watch
 
ist die performance von dem spiel nen schlechter scherz oder was?

bin grad in nem dorf und meine fps fahren achterbahn zwischen 15 und 100?!
 
In der Mod kann man Gebäude mit Sprengladungen zerstören. Die Sprengladungen sind allerdings extrem selten. Ich habe noch nie eine gefunden - vielleicht kann man sie sich auch nur ins Inventar hacken.

Hier wird z.B. ein Supermarkt gesprengt:


Der ist dann richtig zerstört - keine ungeladenen Texturen.

Also in DayZ Epoch hat man schon des Öfteren so eine Setchel Charge gefunden, aber damit haben wir nur getrollt ;)
 
ist die performance von dem spiel nen schlechter scherz oder was?

bin grad in nem dorf und meine fps fahren achterbahn zwischen 15 und 100?!

Die Performance wird oft bemängelt aber es hilft nix. Mann kann sein System optimieren und die Detaileinstellungen im Spiel reduzieren, evtl. auch durch Eingriffe in die Config. Auch wenn ich noch nie Arma und auch nicht die Mod Version gespielt habe, habe ich mitgekriegt dass die Engine nicht gerade berühmt für Performance ist. Allerdings muss man sich fragen welche andere Engine überhaupt in der Lage wäre das Prinzip von Dayz und die gigantische Map abzubilden.
 
Also nett wäre die neue Engije von Tom Clancy's ;)
Die sollte auch die Map packen, aber die Items? Aber von der Performance her nat. Erste Sahne!
 
Die Beiden eben garantierr nicht!
Die würden das ganze Loot sicher nicht schaffen, die Tom Clancy The Division Engine ist ja für Open World konzipiert!
 
Habe gestern mal mit DayZ angefangen, war recht interessant. Die Performance ist trotz Highend-PC leider grottig, alles irgendwie träge, "schmieriges Bild" usw. Da muss ich noch etwas Zeit investieren, um vielleicht das Gröbste zu beheben.
Das Spiel selbst ist ganz ok soweit, wurde natürlich direkt nachdem ich einige Items gesammelt habe von einem Hanswurst erschossen, obwohl das auf dem Server unerwünscht war. Die meisten Spieler waren aber friedlich und haben im Spiel gewunken, maximal kurz die Waffe gezogen, dann aber direkt wieder eingesteckt, als von mir keine Reaktion kam bzw. ich nur zurückgewunken habe.

Gibt es tatsächlich keine Map im Spiel? Ich habe sogar eine Faltkarte gefunden, aber die konnte ich mir nicht angucken, warum auch immer.
 
das schmierige bild nenn sich radial blur und motion blur, was du im grafikmenü abstellen kannst :) ( regler ganz nach links schieben! )

die faltkarte ist nur ein fetzen von vielen, da brauchst wohl paar teile. dann kannste die angucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch durch die Mausglättung, das spielt sich dann dierekter!
Und die Karte musst du in die Hand nehmen, dann Space und dann draufgucken ;)
 
Hab die Karte auch...aber ein Punkt wo ich mich gerade befinde ist dort nicht, oder?
Zumindest hab ich mich nicht gefunden :d
 
Wenn Du im RL ne Karte aufklappst haste da auch keinen Positionsmarker, oder? ;)
 
Ja aber ich kann mich irgendwie orientieren...wenn ich ingame die Karte aufklappe seh ich alles...hab nur keine Orientierung.
Ich stehe irgendwo in nem kleinen Dorf und um mich herum ist nur Feld :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst auf den Ortsschildern gucken, ob Du in ###§$"§$%%$" oder in §$%§$&"$%## bist. :d
Wenn ich meine Karte noch hätte, würde ich mich wohl finden, war zuletzt an der Küste an einem Flughafen.
 
Wie sich manche hier wegen der Performance aufregen :shot: , ist in modernen shootern doch nichts neues. Und dass die ArmA Engine absolut grottig performiert ist schon seit 2008 klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich kann mich irgendwie orientieren...wenn ich ingame die Karte aufklappe seh ich alles...hab nur keine Orientierung.
Ich stehe irgendwo in nem kleinen Dorf und um mich herum ist nur Feld :d

Du solltest ein Auge darauf haben, in welche Himmelsrichtung du läufst. Wenn du eine Uhr gefunden hast, kannst du den Stundenzeiger parallel zu einem Baumschatten ausrichten - so dass der Zeiger in Richtung Sonne zeigt - und Süden ist dann die Winkelhalbierende zwischen dem Stundenzeiger und 12 Uhr.

Nachts kann man über die Sterne navigieren - großer Wagen - kleiner Wagen - Polarstern = Norden. Oder wie oben über den Mondschatten der Bäume - klappt aber nur bei Vollmond/Neumond, denn sonst muss man noch einen Korrekturfaktor einrechnen.

Man kann sich auch an der Zugrichtung der Wolken orientieren.
 
Übertreib du mal nicht so, ich hab dich garnicht gemeint xD

Aber viel Spaß, wenn du es cool findest in Komarovo oder Balota zu sein :fresse2: , geh am besten tags aufs Airfield in Balota. Direkt zum guten Loot. Dann kannste schonmal hoffen wieder in der Nähe zu spawnen :fire:

Da war ich schon und habe ein M4 zusammengebastelt, in Chernogorsk war ich auch und habe die großen Beutepunkte verpasst. Dumm gelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Das Balota AF ist ganz ehrlich mist so wie es momentan ist, es gibt nicht wirklich Gründe tiefer ins Landesinnere zu gehen. Das ist eine Schatztruhe für Neueinsteiger die zu faul sind irgendwo hinzulaufen und rapen lieber von dort aus alles weg. So wie es zu Mod zeiten war (Vielleicht mit reduzierten Hero Camp) wäre es besser gewesen.

Ist mir ganz ehrlich etwas schlapp dass dort alles zugestellt ist mit military items.
 
iuch geh nur noch ins landesinnere :) ... da gibts kleine militärbasen, die ich lieber allein cleare und meine ruhe hab :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh