[Sammelthread] DayZ Standalone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja ich hab meinen char von gestern vermisst, da ich kein gutest gedächtnixx hab wusste ich auch nicht wo ich gestern gespielt hab. hab also neu angefangen, nach nem DC bin ich auf nen anderen server und sieh da, Char von gester wieder da

Genau das gleiche ist mir auch passiert, wusste nicht mehr wie der Server hieß. Bin in einem anderen rein, und es war ein anderer anfangs Charakter.

Besser würde ich es finden, Charaktere auszuwählen mit denen man Spielen will, wenn man keine Lust mehr auf Charakter 1 hat, ins Menü, Char 2 auswählen, Server joinen .... so wie Infestation, Guild Wars usw...

Aber naja, ich gewöhn mich dran. Ich spiel seit heute (24.1) 2 Tagen. Muss das Spiel noch "lernen" :d

Hardcore = 1st Person und noch paar andere Dinge.

Hive = Database in der dein Gear gelagert wird.

Aber ich muss zugeben mittlerweile spinnen die Server richtig rum, 5 Server versucht, 3 x anderes Gear gehabt trotz selben Modus.

Komisch, nachdem ich jetzt respawnt bin und eine ANDERE Lampe aufgehoben hab scheint es zu funktionieren.

Vielleicht war deine Taschenlampe einfach kaputt. Hatte ich mal mit nem Visier für nen Gewehr. Konnte ich auf die Waffe montieren, aber nicht benutzen. Hab mich noch gewundert bis ich ein 2tes Visier gefunden habe und siehe da es ging, ließ sich benutzen.

hab schon was länger nicht gespielt aber wurde der Charakter zurück gesetzt?

Ohh, hab gerade gelesen, wie man das mit den Walkie Talkie anstellt. Ist auch n nettes Gimmick.

1. attach 9v batt to transmitter.
2. right mouse button on transmitter > select frequency on what u want to talk. (pressing next or prev)
3. right mouse button on transmitter > press ON on selected frequency.
4. Press "coma" or "colon" on your keyboard in game to change your "direct communication" to "radio frequency" what u selected before.
5. press "caps lock" to talk with other people on the same frequency.

tested > ATC to FIRESTATION range, and hangars (all NWAF).

Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant.

AWESOME. Warte ich schon lange drauf. Leider sind die Dinger extrem selten. In 160h noch keins gefunden

Davon habe ich schon hunderte gesehen im Gegensatz zur Presse Weste, die ist ja nun wirklich eine Rarität.

weiß jemand genau wie die lokalisierung auf karten funktioniert?
es gibt ja noch kein GPS, aber als ich gestern abend an der ostküste rumgelaufen bin wurde mir meine position auf der Karte exakt angezeigt und die von meinem Kumpel solange er in hörweite war auch...

Anfänger Tip:

Improvisierter Rucksack (12 slots) = Rope + Burlap Sack

Erweiterung mit wodden sticks möglich (20 slots), vorher alles aus dem Rucksack entnehmen sonst wird es beim Erweitern gelöscht.

Was sind Presse Westen?

p.s. trotz mehreren Updates sind immer noch alle meine Sachen da :d Nichts verloren

Meine Fresse ist das Scheisse. Entweder hab ich so nen schlimmen Desync oder ich bin einfach schlecht im Nahkampf. Hab gerade jemanden 5 x mit ner Brechstange in die Rübe gehauen, er macht zwei Schläge mit dem Baseballschläger und ich geh drauf. Bin dann unconcisous geworden weiß aber nicht obs ihn auch umgeknockt hat.

Anfänger Tip:

Erweiterung mit wodden sticks möglich (20 slots), vorher alles aus dem Rucksack entnehmen sonst wird es beim Erweitern gelöscht.

DAS is Nice, Vielen Dank für den Tip finde es echt Originell was möglich is in dem Spiel, ich denke auhc die Gaslampe geht, hatte so eine 1 X gefunden und gastanks ( Sehen aus wie Cd Rohling Spindeln:haha: ) hab ich auch schon oft gefunden.
Viel kann man auch einen Kocher finden für Reis bzw. um Dosen zu erwärmen.:wink:

Könnte Desync sein. Bin aber auch der Meinung, dass es mit Nahkampf sowas wie nenn Headshot gibt.

Vll. kann das noch wer bestätigen. Ist nur son Gefühl von mir bisher gegeben. Auch gegen Zombies merkt man das, wenn man nicht gerade die Firestation Axt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, grundsätzlich ist im Nahkampf nahezu alles unbrauchbar außer "wood splitting axe" und "Fireman axe".

Erstere braucht ca 2 Hits gegen Zombies, letztere killt beim ersten Treffer. Bei Spielern muss man auch hier öfter drauf knüppeln, wenn sie net schon arg angeschlagen sind.

Den Knockout durch "Headshot" mit Fäusten lasse ich jetzt mal außen vor.

Ich würde im Nahkamp auch immer first person empfehlen, da das Zielen in 3rd person ansonsten wirklich zum Lottospiel ausarten kann.

Meine Fresse, die Bambis sind mittlerweile richtige Arschlöcher, ist mir gerade einer vor elektro mit ner Axt nachgerannt komplett ohne Gear und hat mir den Kopf weggeaxt. Die Frage ist, warum?

Aus welchen Grund? Ich hatte garnix, er kommt einfach und haut mich unterwegs weg... Das nächste mal combat logge ich bei so nem Scheiss.

"Headshot" mit den Fäusten macht dich sofort bewustlos. Dementsprechend gilt das auch für alle anderen Waffen. Die Brechstange ist momentan super schwach. Einfach Fäuste stattdessen nehmen die sind auch nicht schlechter.
Wenn dein Gegenüber auf den Kopf zielt ziehst du vermutlich den Kürzeren.
Den Headshot sollte mach mit den Entsprechenden Nahkampfwaffen an Zombies üben um zu wissen, wo genau der Treffpunkt ist. Mit der Axt über die linke Schulter zielen soweit ich weiß. Feuerwehraxt ist wohl zur Zeit die einzig vernünftige Nahkampfwaffe. Sie mach auch ohne Kopftreffer mächtig Schaden

Anfänger Tip:

das klingt cool, leider hab ich bis jetzt eher nen rucksack (klein) gefunden bevor ich die 2 bzw 3 sachen zusammen hätte aber das ist jetzt nur meine rückblickende Meinung.... und ich bin einer der sich von den hotspots eigentlich eher fernhält.
Das kommt Survival aber aufjedenfall näher, jetzt müssten die sachen nur öfter spawnen als rucksäche :)

noch was zum thema burlap sack... wie zieht man den jemandem über kopf? habs mal mit nem kumpel probiert (ich war nicht gefesselt aber kniete vor ihm) er hat den in die hand genommen und auf mich angewendet aber passiert ist nix...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ab jetzt die Firestation meiden, ohne Witz. Schonwieder durch die Station gefallen. Ich glaube ich bleibe nur bei den Barracken.

So ein mist, ich log mich ein und habe einen ganz anderen Char, ne Axt und komisches Zeug an meine ganze Ausrüstung ist verschwunden, egal ob auf Hardcore oder normalen servern....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh