[Sammelthread] DayZ Standalone

Weiß jemand, warum Antialiasing so viel CPU Leistung kostet(10-20%fps) :/ Ist das bei anderen Spielen auch so nur merkt man es nicht, da die quasi nie am CPU Limit hängen? Habe als Vergleich ARMA 2 & 3 getestet und das gleiche festgestellt. GPU hatte bei den Tests natürlich deutlich Reserven ist ist damit nicht der Schuldige.

- - - Updated - - -

Ach was? Ist das so einfach? Danke.
Werde ich nach der Spätsschicht sofort testen.
Kann man dort auch mehrere Profile anlegen?

Bisher ging das, einfach den Steamnamen ändern. Jetzt wohl nur über das umbenennen wie oben beschrieben, da das Profil fix auf den Windowsnamen läuft. Profil bedeutet allerdings nicht anderer Char! sondern bezieht sich nur auf Einstellungen und Tastenbelegung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nun ists wieder Zappendüster :d

Jetzt wirds lustig in Elektro ohne Taschenlampe. Vorallem da es noch viele Bambis nicht wissen welcher der Chat button ist, da stehste vor denen und die gucken dich wie ein Auto an.
 
Bisher ging das, einfach den Steamnamen ändern. Jetzt wohl nur über das umbenennen wie oben beschrieben, da das Profil fix auf den Windowsnamen läuft. Profil bedeutet allerdings nicht anderer Char! sondern bezieht sich nur auf Einstellungen und Tastenbelegung

Das heißt also wenn mir die Einstellungen egal sind und ich die eh nochmal neu machen will. Brauche ich nichts kopieren und umbenennen? Lediglich im Game unten den Namen ändern?
Und könnte dann den Ordner Otherprofil löschen?
 
das ist ja bloed, hatte ne mosin gefunden samt Munition gefunden und hab mich ausgeloggt. Später stand ich wieder am Strand als Bambi!
Anscheinend wird man immerwieder frischgespawnt sobald man sich neu einloggt!
 
das ist ja bloed, hatte ne mosin gefunden samt Munition gefunden und hab mich ausgeloggt. Später stand ich wieder am Strand als Bambi!
Anscheinend wird man immerwieder frischgespawnt sobald man sich neu einloggt!

Eigentlich nicht, jedoch sind viele Server nicht richtig eingestellt & nutzen deswegen einen falschen Hive - was eben dazu führt, dass man respawnt. Wenn man sich jedoch immer auf Server einloggt, die richtig eingestellt sind, hat man auch immer seinen Char. Siehe: rocket2guns comments on New Character every time I log? (sorry, falls das hier schon gepostet wurde).
 
Hey ich hab(noch) nen Intel Pentium E6300 ne gt 240 4gb ddr2.Ich spiele auf 1360*768
Kann ich damit die DayZ Standalonr spielen? Danke im Vorraus
 
Helligkeit und Gamma hochdrehen bringt nun Nachts nichts mehr, es bleibt Dunkel.
 
Ist doch gut so.

Ich hab noch ein schönes Video in dem Blut und Gesundheit sehr schön erklärt werden und wie sich post processing auf die Sichtbarkeit der Gesundheit auswirkt. Leider nur in Englisch, aber es ist sehr gut zu verstehen.
http://www.youtube.com/watch?v=WSB0HUR-Nyg&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo is super, ich komme nachts garnicht zurecht. Vorallem wenn weil die Taschenlampe noch nicht richtig funktioniert (Die scheint den Boden unter mir an). Road Flares und Lagerfeuer wären jetzt richtig nett, dann würde ich wirklich mal paar stunden Nachts zocken.

Sonnenuntergänge sehen richtig geil aus, müsste mehr Server geben die 24/7 so gegen 19:00 laufen.
 
Tjaja, die "Gear" ( :fresse: ) nach Loot. RIP kleine, asiatische Frau. Feige von hinten erschossen worden :-[

Dann bin ich mal gespannt, wie es derzeit an der Küste abläuft. War Ewigkeiten im Inland.
 
Zuletzt bearbeitet:
taschelampe funktioniert einwandfrei, man muss sie halt in die hand nehmen (space) und am besten first person spielen...

mosin one chamber scheint wohl wirklich nur ein bug zu sein wenn sie angesprüht wurde, zumindest wenn ich mir so die posts im offiziellen forum durchlese, eine unbehandelte scheint noch ganze normal 5 Patronen zu fassen.

Achja und das mit dem Weapon Clean kit scheint auch ein richtiger bug zu sein der bei allen auftritt (pristine -> worn).
 
Also bei mir scheint die Lampe wenn ich ganz normal schaue links auf den Boden, sprich unbrauchbar ^^ , das Headlight finde ich schon intressanter das leuchtet direkt.
Hab grad ne M4 in einer Baustelle vor cherno gefunden, man kanns auch übertreiben mit den lootplätzen :d
 
Also bei mir scheint die Lampe wenn ich ganz normal schaue links auf den Boden, sprich unbrauchbar

Dann bist du aber der einzigste.
Taschenlampe in die Hand, Leertaste und schon kannst in jede Richtung leuchten.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Ernsthaft, bei mir scheint sie komischerweise nach links. Genau so wie die Axt, er schlägt nicht geradeaus sondern nach links (seitwerts). Was mache ich falsch?

Also so ähnlich :

http://puu.sh/6vAl9.jpg

Und wenn ich die Leertaste drücke packt er das Ding weg (Standard Binds).
 
Zuletzt bearbeitet:
leertaste ist zum anvisieren. Schalt mal in die egoperspektive. Ist dann der Lampenschein in der Mitte des Bildschirms?
 
Moin,

Hab das Game seit gestern... Spiele zum ersten mal DayZ

Was macht man eig. Wenn der Bildschirm schwarz wird und das dran steht "You are unconscious"

EDIT: Gibt es keine Truhe/Lager wo ich mein gesammeltes einlagern, und mit einem anderen Char abholen kann?


Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
leertaste ist zum anvisieren. Schalt mal in die egoperspektive. Ist dann der Lampenschein in der Mitte des Bildschirms?
Negativ, ändert sich nix. Bin aber sowieso erstmal runter vom Nacht-Server, wurde in elektro wieder ge'oneshotted. Nachts, in der ich meine eigene Hand nicht sehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Hab das Game seit gestern... Spiele zum ersten mal DayZ

Was macht man eig. Wenn der Bildschirm schwarz wird und das dran steht "You are unconscious"

danke im voraus

Dann kannst du warten, bis du evtl aufwachst. Wenn du allerdings am verhungern oder -dursten warst, stehen die Chancen schlecht. Eine andere Person kann dich auch wieder zurückholen mit Defi!? oder EpiPen
 
merkst du nen unterschied zwischen leertaste und non leertaste modus überhaupt? vl. haste in den settings was falsch verstellt.. der reagiert recht zügig und belegt alles mit linksklicks

bei mir leuchtet die lampe mit leertaste immer nach vonr ohne baumelt sie da rum
 
Komisch, nachdem ich jetzt respawnt bin und eine ANDERE Lampe aufgehoben hab scheint es zu funktionieren. Scheint wohl irgendwie rumgebuggt zu haben. Macht aber nichts, beim nächsten mal schau ich einfach dass ich eine Gaslampe kriege. Zieht zwar die Motten an, aber dann seh ich wenigstens was um mich rum passiert und kann mich nebenbei verteidigen.
 
Die Gaslampe kannst du knicken, die leuchtet die Umgebung nicht an, in dem Spiel ist so ziemlich alles noch pre-Alpha.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh