[Sammelthread] DayZ Standalone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und jetzt habe ich auch noch auf Winfuture gelesen dass sie gern so schnell es geht eine Konsolenfassung rausbringen wollen:-[. Wenn das nach der Finalversion angegangen wird habe ich auch nichts dagegen dass auch die Konsolenspieler in den Genuss kommen. Aber sollte irgendwas bekannt werden dass die jetzt schon in der Richtung entwickeln, werde ich echt übelst Sauer auf die Entwickler.
 
Hier wird eigentlich wunderbar erklärt woran aktuell gearbeitet wird, wie es mit den Ressourcen ausschaut und wo die Reise hingehen soll. Und ich denke dort wird auch deutlich wie lange es noch dauern wird, bis das Game Richtung Final geht.

Und jetzt wieder viel Spaß mit den Stammtischparolen. :)
 
Ich hab die Feststellung gemacht, dass ausserhalb von Elektro + Berenzino inkl. NEAF NIX los ist. Ich bin auf einem vollen 40er Server die ganze Map von A-Z abgelaufen. Kein einziger Spieler, NWAF ist TOT! 3 Zombies aufm ganzen Airfield. Bin dann auf einen anderen Server mit 30 Leuten drauf, weil ich unbedingt Stress gesucht habe, und das selbe. Ausserhalb der Küste ist NIEMAND! Nix null nada...

Ich hatte den Plan mal paar leute zu banditorizen, aber anscheinend hocken die alle in Elek / Berenzino in gruppen. Gut, dann muss ich mal gucken ob ich das schwache Tier von der Herde trennen kann und dort mal terror machen kann.

Die Beobachtung habe ich auch schon auf "meinen" Servern gemacht.

Darum wenn ich tot bin, renn ich da direkt hoch, dann ist man eigentlich fast schon wieder voll equipt... liegen ja auch oft genug scopes aller art rum usw.
 
Dass du auf der Seite von Dean stehst wissen wir ja lange, siehst alles mit der Rosa-Brille ... Danke das Video habe ich vor zwei monaten schon auf Reddit gesehen.

Besorg dir doch mal Entwicklerprogramme, lerne etwas Modelling und dann sag mir ob du ernsthaft für ne Waffe (z.b. AK die nun kommen soll) fast nen Monat brauchst. Das zaubert dir jeder mit TUTORIALS in HÖCHSTENS 16 stunden. Und Hicks hat laut eigener Angabe nen halben Monat daran gewerkelt. Die haben zu wenig Arbeit und zu wenig lust.

Faul und unmotiviert, so siehts aus. Und wenn sie so viel an der Engine arbeiten, dann sag mir mal bitte warum es Update nach Update kaum Änderungen gibt und es teilweise schlimmer als vorher wird. Guck dir bitte mal die Changelogs an und sag mir ob man 4 Wochen für Kleinkram mit einem 1.500000$ Budget und großen entwickler Team braucht?

Beispiel :

0.34.115106

2014-02-07

This update was released to Stable as a critical update outside of our scheduled maintenance period. This was because of a serious issue with the connection logic that could trap some players in the "dead" state. There was also a critical bug with looting other players inventory. These have been fixed.
Known Issues

Animations: Right hand twitches during pointing, character twitches once when middle finger is activated/deactivated
Actions: If player puts burlap sack from his head to ground his vision stays black

New

Animations: Ruger 10/22 hand pose
Animations: It is now possible to blend directly between various gesticulation states (pointing,finger,greeting...)
Crafting: Can repair clothes, weapons, and items using specialist items (such as sewing kit)
Gear: Configured sewing kit and its recipes
Gear: Added configuration for durable riders jacket
Gear: Added Cowboy hats to the loot spawns (multiple colors)
Gear: Added Sewing kit to the loot spawns
Gear: Added B95 and 762 speedloader to loot spawns
Gear: Added configuration for durable riders jacket
Gear: Added durable leather jacket to loot spawns
Gestures: Thumbs Up gesture added with default F7 key binding
Server: Optimization of synchronization of textures/materials (minor improvement to server FPS)
Systems: Falling now causes dynamic damage (roughly, fall of >5m break legs depending on equipment, >15m probably death)

Fixed

Actions: Could not cover another players head with a burlap sack
Actions: No longer spawns clones of sack after Remove Head Cover action
Actions: Removing Head Cover (burlap sack) while inventory is full won't leave you blind and without burlap sack anymore
Art: Duplicate geometry in lower resolution LODs of flannel shirt resulted in visual bug at distance.
Animations: Fixed an issue where the player would stay zoomed-in in sights for reload while aiming in prone
Animations: Player should now be force-disarmed when clapping while holding a single-handed weapon.
Animations: Pointing and clapping now works even when initiated from aimed states
Animations: Fixed an issue where the left hand would stay glued to the FNX45 for aimed prone reload
Animations: Default rifle aim stance (stand and crouch) slightly changed to better fit different guns
Animations: Twitches on right hand fixed when holding an item while middle finger and pointing.
Crafting: Cannot combine ruined stacked objects (such as ammo, rags)
Crafting: Cannot chamber/load magazine with ruined ammunition
Crafting: Motorbike helmet visors didn't retain their type when spray-painting the helmet
Crash: Game Crash when using FLUSH command
Crash: Out of bounds crash when no sounds defined
Inventory: Loot would stay on dead character after it is picked up, causing teleporting loot and general chaos
Medical: Cleaning wounds with alcohol tincture doesn't add last stage of infected wounds
Medical: Vomiting/Stuffed was completely broken. Now simplified and streamlined
Melee: Short melee weapons do damage now (hammer, screwdriver, hammer, hacksaw)
Spawns: Lowered probability of Weapon cleaning kit spawns
Systems: Healing system was double processing for blood regeneration
Systems: Notifier messages were not being cleared/reset on within-state changes
Systems: Players position was not saving on disconnect
Systems: Players could get continually stuck in a dead character during load from central server
Systems: Players would not receive any falling damage
Systems: Disconnecting dead player would delete the body after ~30 seconds
Systems: Damage was being equally applied to all objects inside inventory slot when shot/damaged (now items reduce the damage when they take damage)
Systems: Notifier gets stuck on "stuffed"
Weapons: Ballistic parameters of all projectiles tweaked for more realism (special thanks to Gews for his great analysis on weapon characteristics)

Bis auf einpaar Ausnahmen unnötiger Mist die nicht mal was mit der Engine zu tun haben sondern mit der Database. Warum lässt du dich von den Labereien von ihm einlullen? Wenn jeder das glauben würde was die großen Entwickler "andeuten" und sagen dann wäre BF4 das tollste und bugfreiste Spiel ÜBERHAUPT. Und CoD Ghosts hätte die beste Grafik die sich überhaupt realisieren lässt. Der Unterschied ist, dass bei CoD die Leute mehrere Jahre gebraucht haben um zu kapieren dass immer wieder die selben Lügen verzapft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du auf der Seite von Dean stehst wissen wir ja lange, siehst alles mit der Rosa-Brille...

Yep, Fanboy durch und durch. Mag vlt am Alter liegen, aber ich denke der größte Unterschied ist das ich das Ganze relativ entspannt sehe. Ich habe 23 € für den Early Access bezahlt um das Projekt, das durchaus vielversprechend ist, zu supporten.

Wenn die Fertigstellung 3 Jahre dauert, dann ist es eben so.

Wenn sich das Ganze als Luftnummer entpuppt, dann ist es schade, aber es ist eben so.

Aber davon hängt nicht mein Leben ab. Und das Ding muss auch nicht vorgestern fertig werden, nur weil sich der Early Access 2 Mio mal verkauft hat.

Besorg dir doch mal Entwicklerprogramme, lerne etwas Modelling und dann sag mir ob du ernsthaft für ne Waffe (z.b. AK die nun kommen soll) fast nen Monat brauchst. Das zaubert dir jeder mit TUTORIALS in HÖCHSTENS 16 stunden. Und Hicks hat laut eigener Angabe nen halben Monat daran gewerkelt. Die haben zu wenig Arbeit und zu wenig lust.

Ich mag mich täuschen, aber ich gehe davon aus das es mit dem reinen Modelling für eine Implementierung nicht getan ist. Aber wenn das alle so plain simple ist, weshalb sah Dein Vorschlag einer "Eigenbau Waffe" dann so unfertig aus?

Faul und unmotiviert, so siehts aus. Und wenn sie so viel an der Engine arbeiten, dann sag mir mal bitte warum es Update nach Update kaum Änderungen gibt und es teilweise schlimmer als vorher wird. Guck dir bitte mal die Changelogs an und sag mir ob man 4 Wochen für Kleinkram mit einem 1.500000$ Budget und großen entwickler Team braucht?

Der Posten des Projektleiters wird ja zum Jahreswechsel vakant. Wieso springst Du nicht einfach ein und machst das Ding nebenher fertig? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"But I viewed the new collision system developed at bratislava and it blew my mind. A procedural system as part of packing the game raycasts to generate the navmesh in grid across entire terrain. This means navmesh is generated for the entire map, including buildings and trees and fences. The data was almost completely clean. It was beautiful.

What happens now is our programmers use this new system, with a new method, to ensure that zombies only walk on this global navmesh.

This will revolutionize the zombies, imho. It not only changes their behavior but reduces their performance overhead. The engine only needs to check if the zombie is inside the navmesh and not to constantly raycast for geometry collision.

This does not solve dynamic objects (other players, zombies, animals), but we can deal with that next."
- rocket2guns comments on ZOMBIES are overwhelming. I love it.

Das hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an - mal sehen, wann es implementiert wird.
 
Das Video kenn ich schon, aber da ist es mir doch direkt aufgefallen. Was ist deren Focus? Gleich am Anfang wird auf der Präsentationsfolie es eingeblendet. Survival und Immersion ist also deren Focus :-[. Und das deckt sich momentan absolut mit dem was ich von den Patches gesehen habe. Sie haben ein haufen Zeit bislang genau für diese Punkte verwendet. Aber die Substanz dafür wurde anscheinend noch nicht wirklich bearbeitet. Das heben die sich anscheinend für den Schluss auf. Also wenn es genauso kommen sollte dann wird die Performance als aller letztes gefixt :/

Und das mit dem neuen Studio in der Slowakei, ich denke auch das ist bestimmt eine erfreuliche Sache, nur werden Monate vergehen bis man da effektiv was leisten wird. Ist zwar nur ne Vermutung, aber ich denke genauso wird es sein. Zum Ende des Jahres werden erst die entscheidenden Patches kommen und bis dahin werden wir mit einem Haufen verbuggter Features zugeschüttet die das Game noch anfälliger für Fehler und Performanceprobleme machen wird.

Ich kann mich noch errinern dass es mal hieß mit der Standalone wird die Performance um ein vielfaches besser werden als in der Mod. Weil unteranderem da sehr viele Dinge im Hintergrund laufen die aus der Arma Welt kommen und nicht benötigt werden. Seltsamerweise ist die Performance um ein vielfaches schlechter und es ist nicht der erste Entwicklungsmonat der Standalone, wo man sowas akzeptieren könnte. Daher hätte ich doch mal erwartet dass man irgendwas davon merken sollte. Ich meine die haben einen Großteil der Aktionen Serverseitig jetzt berechnen lassen. Und das sollte angeblich die Performance verbessern und Cheatern es erschweren etwas zu machen. Hmm irgendwie merk ich nur dass ich schon lange nicht mehr Cheatern begegnet bin aber schon einige in Videos gesehen habe. Aber was ist eigentlich aus der Performanceoptimierung geworden?

Ich verstehe es einfach nicht dass man dies nicht als erstes angeht und schaut das es Performancetechnisch super optimiert wird und man dann erst zusätzliche Features einbringt. Ich bin kein Spielentwickler aber für mich ist es irgendwie logisch dass es später mehr Probleme machen wird das ganze Performancetechnisch zu verbessern nachdem man zig hundert Baustellen sich erschaffen hat die eben die Performance stark beeinflußen. Für mich ist das irgendwie nicht logisch wie die Priorität gesetzt wurde.

Und wenn das was Darksession schrieb stimmt, dass der Designer für die AK einen Halben Monat gebraucht hat. Dann bin ich irgendwie geschockt, entweder ist das ganze in der Engine unnötig kompliziert um sowas Fehlerfrei zu entwerfen oder das Arbeitstempo ist einfach nur schlecht.
 
Leute. Bestimmte Server lassen einfach keine Verbindung zu. "Warte auf host". Ist das normal oder kann man diesbezüglich etwas tweaken?
 
war eben mit einem newbie unterwegs und erzähle noch auf dem weg zum schiff wie ich da schon 2-3mal runtergefallen bin.. im schiff selbst war er plötzlich so still ich dreh mich um und seh seine leiche unten auf dem boden ^^
 
Selbst wenn. Mit den 200h die ich drin verbracht habe für den läppischen Preis hat es mir schon mehr Spaß gemacht und ich wesentlich mehr Zeit drin verbracht als in den meisten Vollpreis Titeln.

Versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir auch vorrangig eine bessere Performance, kein geglitche, mehr Möglichkeiten ala Autos etc. Etc. Etc.

Aber selbst jetzt hat es faktisch schon mehr Spaß gemacht und man mehr Zeit mit verbracht, zumindest ich, als in so manchen Vollpreis Titel.

Das soll was heißen.

Das arbeitstempo und wie das ganze angegangen wird finde ich, genauso wie Teamkiller, ähm Dark Session, unter anderen auch nicht in Ordnung.

Und wenn sich da nicht mal merklich was tut ist auch irgendwann die Luft raus. (wenn sie das nicht sowieso irgendwann mal ist wie bei jedem Game halt)

Aber selbst wenn... Gelohnt hat es sich alle mal.
 
mir machts spass. aber seit neustem hab ich nen use bug. can weder essen trinken noch bandagieren. was kann man da machen immer server neu connecten nervt
 
Bin heut alleine unterwegs gewesen. Bin dann später auf eine dreier Gruppe gestoßen, sie riefen "Friends, Friends".
Kaum einen Schritt später viel auch schon der erste Schuss auf mich, zum Glück bin ich noch entkommen und konnte mich in einem Hochhaus nähe Berenzino verstecken, nun ging das Feuergefecht los, einer gegen drei:shot::shot::shot:!
Zum Schluss waren Arme und Beine gebrochen(Morphin vorhanden), bin aber trotzdem lebend aus der Situation gekommen
 
kMZHg9r.jpg
 
kann man da so schöne assis basteln:

 
Für alle die nicht verstehen um was es geht. In anderen worten könnte man es so beschreiben : Die Al-Qaida hat Zugriff auf die sensiblen Militärdaten der USA die hinter einer Panzerwand gebunkert waren, und nun können sie die Schwachstellen ausloten und die USA mit den eigenen Waffen bekämpfen.
 
drinked??


drink drank drunk...
 
Source Code wurde heute von hackern geleaked. GG DayZ kann man somit vergessen.

Da kommt Freude auf...
Hab vorhin ein Video gesehen (FrankieonPC, DayZ No7), in dem er nen Typen gekillt hatte, welcher wiederum ne M4 mit nem glitched Mag hatte. Unendlich Ammo, zumindest hat er das so gesagt. Weiß jmd was dahinter steckt bzw ob mehr dergleichen zu erwarten ist? Man muss ja nicht gleich Miniguns einführen :fresse2:

Greetz Joe
 
Hier wird eigentlich wunderbar erklärt woran aktuell gearbeitet wird, wie es mit den Ressourcen ausschaut und wo die Reise hingehen soll. Und ich denke dort wird auch deutlich wie lange es noch dauern wird, bis das Game Richtung Final geht.

Und jetzt wieder viel Spaß mit den Stammtischparolen. :)


Ich weiß nicht von welchem Quartal der spricht, nicht mal sicher in welchem Jahrtausend...

Aber mal ehrlich, so schnell wird das nicht gehen! Und außerdem geht mir der Typ ganz schön auf die Eier, da stimmt irgendwas gewaltig nicht bei dem.
Körpersprache und das Gesagt passen so garnicht überein, oder er war sooo super aufgeregt?

Die machen sich schon Gedanken über Sachen, die erstmal keinen interessieren, bevor der Grundstock des Spiels fertig ist. Die machen sich nicht nur Gedanken, sondern "arbeiten" schon an den "Verbesserungen"...

Bin fassungslos, leider habe ich mir vorher noch keine D. H. Videos angesehen. Dann hätte ich das Spiel vllt. nie gekauft und wäre dann auch nicht angefixt worden... ;(
 
Findet ihr auch so schwer Munni für die Mosin? Bei mir ist die Munni die ich finde entweder für eine Pistole die ich nicht habe, für die Schrotflinte die ich nicht möchte und ansonsten 99% SKS rounds. Es endet immer damit, dass ich die Mosin mit mir rumtrage aber keine Kugeln habe. Irgendwann finde ich dann eine SKS und muss die dann nehmen.
 
Hatte ich beim letzten mal auch. Naja ich hatte knapp 50 Schuss aber die hab ich zusammen mit der mosin im Tausch gegen meine m4 gekriegt und habe keinerlei Muni innerhalb von 2 tagen gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh