"DB-900" by Paladin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freu mich wie ein Schnitzel auf LIVE Modding!!! Hoffe das gibt es wieder :popcorn:
 
Sieht als Projekt doch sehr cool aus. Erinnere mich heute noch an deinen Build Red Sun damals in der printed, hat mich damals auf Modding gebracht, war der erste Build den ich gesehen habe und inzwischen folge ich jedem Buildlog den ich finde :d.
 
Ich glaube, das muss man, um sich zu entscheiden mal mindestens als “Print“ auf die Casegröße legen, um es zu entscheiden.
 
Wenn eine gewisse Erfahrung im Bereich Holz vorhanden ist geht das auch so...
Und bei Patrick bin ich da ganz guter Dinge, dass er das auch so gut einschätzen kann :)
 
Ich find die Räuchereiche besser als das Makassar, da es etwas dezenter ist.
 
Bei mir ist auch schon ein Teil angekommen

Echt tolle Hardware.

db900_003.jpg


db900_004.jpg


db900_005.jpg


db900_006.jpg


db900_007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Case ist heute auch angekommen. Ist ja ein Mega Teil.

db900_008.jpg


db900_009.jpg


db900_010.jpg


Über das Wochenende bin ich beim Ironknocker. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute das es bei mir noch nicht richtig los gegangen ist.
Ich bin noch an einem Auftrag der eigentlich am 25. fertig sein sollte. Aber durch ständige Lieferverzögerungen, Änderungswünsche, nachträgliche Sonderwünsche und durch mangelnde interne Komunikation seitens des Auftraggebers werde ich erst dieses Wochenende damit fertig. :fire::wall:
Dafür ist aber das Material schon fast komplett da, nur das Biegesperrholz ist noch unterwegs.
Am Montag kann es dann richtig los gehen.

Heute Abend mache ich dann mal von allem schöne Bilder und stelle die Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich endlich mal wieder an den PC gekommen.

Die Posts (Post 44 und 45)wo ich schon mal je ein Bild mit Hardware und Case gemacht hatte sind jetzt aktualisiert. Heißt das überall große Bilder drin sind.

Jetzt zum ersten "Update" wenn man es so sagen kann.

Wie ich erwähnt habe war ich am Wochende beim Ironknocker.
Da hatte ich auch das Case dabei da er ein paar Teile davon brauchte. Mehr dazu findet ihr dann in seinm Worklog wenn er dann soweit ist.

Zuerst habe ich aber jetzt auch noch ein Bild von dem NTV Tresen, damit ihr eich das besser vorstellen könnt. ABer bei mir wird das Holz noch viel dunkler.
Das Furnier ist schon da, davon mache ich morgen bei Tageslicht mal Bilder.

db900_002.jpg


Beim Henning habe ich das Case dann das erste mal Zerlegt.
Ist echt fast zu schade das zu Zerstückeln :)

db900_011.jpg


db900_012.jpg


db900_013.jpg


Als das Top ab war habe ich es erst mal dem Henning in die Hand gedrückt das er mir zeigen konnte wie man Nieten ausbohrt.

db900_014.jpg


db900_015.jpg


Dabei ist mein Top irgendwie zu einem 2. Boden geworden.
Jetzt könnte ich ein Wendecase draus machen :d

db900_016.jpg


Ab nächsten Montag lege auch ich dann mit vollgas los, da am Sonntag das andere Projekt entgültig fertig ist und auch auch mein Werkzeug wieder zuhause habe.

Sorry nochmal das es sich so zieht...könnte auch schon kotzen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib´s zu du willst uns nur vorsprung lassen bevor du winkend an uns vorbei läufst mit deinem projekt :d
bin auf alle fälle gespannt wie es aussieht. kamst du durch den dresen aufs design oder war das jetzt nen zufall? :d
 
Hast du da jetzt auch die Füßchen auf dem deckel?
 
Gib´s zu du willst uns nur vorsprung lassen bevor du winkend an uns vorbei läufst mit deinem projekt :d
bin auf alle fälle gespannt wie es aussieht. kamst du durch den dresen aufs design oder war das jetzt nen zufall? :d

Den Tresen hab ich schon vor zwei oder drei Jahren in meinem Ideen Ordner gespeichert und jetzt raus gekramt :)

Hast du da jetzt auch die Füßchen auf dem deckel?

Jap, aber die aussenberkleidung fliegt sowieso komplett ;)

Und wehe ich sehe dich keine 500 streifen funier zuschneiden :-D

Oh man, mir graut jetzt schon :(
 
Hi , wenn ich mir die Klevv Cras-ram anschaue fällt mir nur ein: den Innenraum des case mit carbonprint zu folieren.
Vielleicht ist das ja noch eine option? Würde noch einen touch hightech bringen.
Grüße...
 
Jetzt ist endlich die andere Arbeit weg, nun kann es hier richtig los gehen. Heute habe ich schon mal das erste Update in Videoform für euch. Viel Spaß


Bilder folgen dann Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann hier noch das Update von gestern in Text und Bildform das auch die, die das Video nicht gesehen haben was dazu schreiben können. :)

Zuerst mal ist am Wochenende auch das Leder und das Furnier gekommen.
Vom Leder habe ich einmal Reinweis und einmal Cremeweis bestellt.
Ich denke trotzdem dass das Cremeweis besser passt.

db900_017.jpg


db900_018.jpg


db900_019.jpg


Dann ging es auch schon mit dem zerlegen Los.

db900_020.jpg


db900_021.jpg


db900_022.jpg


Das sind alle Blechteile die Drin sind. Alleine der HDD Rahmen ist so schwer wie manch anderes Case :d

db900_023.jpg


Dunn durfte mal das MSI Board auf dem Tray Probesitzen, das ich sehe ob ich vom Tray was wegschneiden kann. Leider nicht, bzw, es kommt noch was weg, aber nur die Slots hinten, da das NT wahrscheinlich vor das Board kommt.

db900_024.jpg


db900_025.jpg


Dann ging es dem Case mit der Flex an den Kragen. Das wurde um einige Zentimeter gechoppt

db900_026.jpg


Die Stellen an denen es vorher vernietet war habe ich sie gut wie möglich wieder nachgebildet.
Unten musste ich Flexen...

db900_027.jpg


db900_028.jpg


db900_029.jpg


db900_030.jpg


..oben konnte ich nach ein wenig Flexen dann wieder die Laschen biegen.

db900_031.jpg


db900_032.jpg


db900_033.jpg


db900_034.jpg


Die Laschen habe ich mit einer Blechbiegezange gebogen.
Diese musste ich aber etwas zuflexen das ich näher an das vorhandene Material ran konnte.

db900_035.jpg


Schaut recht gut aus würde ich sagen.

db900_036.jpg


Mit 2 Klemmen fixiert, gebohrt und genietet.

db900_037.jpg


db900_038.jpg


Und schon ist das Case um ein ganzes Stück niedriger.

db900_039.jpg


So, das wars mal wieder.
 
Hui, das wird ja flach ;)

Nette Arbeit und ja, ich finde das Cremeweiß auch besser, das wirkt nicht so schnell dreckig, wenn man es mal anfasst.
 
Echt super gelöst mit dem Gehäuse umbau.
Gefällt mir echt gut.
 
Weiter ging es dann mit dem Festplattenrahmen.

db900_043.jpg


db900_044.jpg


Als dieser drin war habe ich mal das Netzteil ausgepackt um mal alles zu Positionieren.

db900_040.jpg


db900_041.jpg


db900_042.jpg


Jetzt bin ich am Überlegen ob ich vorne unten ein Paar HDD einschöbe weglassen soll, oder ob ich das NT vor das Mainboard unter die Grafikkarte setze. Was meint ihr?

db900_045.jpg


db900_046.jpg


Hier noch ein Video dazu.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh