"DB-900" by Paladin

Ihr macht mir langsam angst, meiner liegt noch komplett zerlegt hier rum :d
Fängst du dann als nächstes mit dem äußeren Teil an oder machst du innen noch iwas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui die Hardware ist auch schon langsam drinnen...
Bisher echt super umgesetzt der case umbau
 
Ich würde das NT hochkant vor das MB setzen, mit dem Lüfter nach Vorne oder Hinten (je nach verfügbarer Gehäuseöffnung in der Front) und dem Kaltgeräteanschluss nach unten :d
Das Cremeweiß passt wie weiter oben geschrieben deutlich besser zur Räuchereiche :)
 
Leider wird das Gehäuse keinerlei Öffnungen haben, außer im Boden und Rückwand.
Also bleibt nur das NT auf den Boden zu packen und nach hinten raus blasen zu lassen
 
Wenn das NT nach unten ausbläst, könntest du den Luftstrom umkehren. Also hinten rein, oben und vorne (nach unten) raus.
Ich dachte an diese Variante:

 
Warum werden eure gehäuse immer kleiner, meine werden irgendwie immer riesig :d

Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt
 
Ich bereue es schon fast das ich es kleiner gamacht habe :)
Aber wenn jetzt das drumrum gehäuse kommt würde es sonst zu groß werden.

Ich hab ja letztens erwähnt das ich eine neue Stelle für das Netzteil habe.
Hier jetzt meine Lösung. Das Netzteil passte genau vorne in den Rahmen, nur die Halterung für die Lüfter musste weichen.
Beim Ausschneiden bin ich mit der Flex nicht ganz in die Ecken gekommen. Daher musste ich da dann noch mit einem Sägeblatt und der Hand ran.

db900_047.jpg


db900_048.jpg


Unten musste ich noch etwas mehr ausnehmen das der Halterahmen darin seinen Platz findet.

db900_049.jpg


db900_050.jpg


Den Rahmen habe ich hier noch an der HDD Halterung angeschraubt.

db900_055.jpg


Passt perfekt

db900_051.jpg


db900_052.jpg


db900_053.jpg


Beim Einbau des HDD einschubs habe ich gemerkt das eine der Schrauben stört.
Da habe ich in die Halterung einfach eine Kerbe gefeilt.

db900_054.jpg


So, das wars mal wieder.
 
Für das Sägeblatt+Hand Problem gibts eine ziemlich gute Lösung von Sandvik... Die Sandvik 208:



Sehr schöne Lösung hast du für das NT gefunden! :)
 
Der Patrick ist schon ein fuchs. Was dem alles so einfällt. Die nummer mit dem leder + furnier hat schon was. NT verstecken ist auch sehenswert.
Viel erfolg weiterhin.
 
Für das Sägeblatt+Hand Problem gibts eine ziemlich gute Lösung von Sandvik...

Die Lösung gibt es auch von vielen anderen, hilft aber auch nur bedingt, den effektiv nutzbar ist dann nur ein kleines Stück vorn.
Und wenns elektrisch sein soll, kann das auch jede Säbelsäge.

Für wirklich gerade, saubere schnitte ist das Sägeblatt allein aber meist besser zu handeln.
Allenfalls die Handführung für Säbelsägenblätter könnte da auch gut sein, habe ich noch nicht benutzt.
 
Die Lösung gibt es auch von vielen anderen, hilft aber auch nur bedingt, den effektiv nutzbar ist dann nur ein kleines Stück vorn.

Dem kann ich nicht zustimmen. Bei der Sandvik kann man das halbe Sägeblatt vorne rausstehen lassen.
Wenn ~15cm für dich ein "kleines" Stück sind... nun gut ;)

Auf dem obigen Foto ist das Sägeblatt nahezu vollständig eingeschoben.
 
Ich habe soetwas da, die Sägeblätter kann man weiter vorn stehen lassen, ja, aber dann werden die sehr labil, da kann der Hersteller des Griffes wenig zu, das liegt am Blatt.
 
Ja, sowas hab ich auch, aber wie erwähnt wurde wabbelt das dann rum.
Ich hatte eine Hand im Case, die andere außen. Dadurch ging es dann recht gut.
 
ein eck kann man zwar mit der flex machen, aber nicht exakt weil die Flex wegen der Rundenscheibe nicht exakt senkrecht ins eck kommt.

Patricks Kantenfetisch ist das sehr pingelig ;)
 
Stichsäge wäre mit den Eisen Sägeblättern nicht gegangen weil die immer zu kurz sind.
Und war ja auch so auf 3 Minuten erledigt ;)
 
ein eck kann man zwar mit der flex machen, aber nicht exakt weil die Flex wegen der Rundenscheibe nicht exakt senkrecht ins eck kommt.

Patricks Kantenfetisch ist das sehr pingelig ;)

Das kann man schon, aber nur wenn man die Flexscheibe tief genug rein bekommt (was hier nich der Fall ist) .
 
Nein, dann müsste der Punkt wo man schneidet auf gleicher Höhe sein wie das lager. Und selbst dann passt es nicht 1000%ig und das Material is an der Stelle wo man schneidet immer noch konkav und nicht 1000%ig gerade.
 
ganz schön viel Diskussion für so ein bisschen geschnittenes Blech, oder?
 
Hallo wir sind Fachleute :d . Da gehts eben öfter mal um solche Kleinigkeiten.

Und richtig, nachfeilen muss man da eh immer.
 
Kpax, dass kannst du aufführen, wenn wir anfangen über das Zahnprofil der Sägeblätter zu diskutieren :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh