[Sammelthread] DC Universe Online

firesoul

Enthusiast
Hallo, da ich von Final Fantasy 14 sehr enttäuscht war, habe ich mich auf die Suche nach einem anderen Onlinespiel gemacht.

Das führte dazu, das ich sowohl WOW angefangen habe (und sehr begeistert bin im Moment, tolle Quest's, sehr große, umfangreiche Spielwelt), aber auch in der Beta zu DC Universe Online gelandet bin.
Heute wurde die NDA aufgehoben. Daher kann man da auch etwas zu schreiben.

Ich bin wirklich sehr positiv überascht von dem Spiel, es macht auf mich schon jetzt einen runden, gelungenen Eindruck.

Die Spielwelt ist sehr atmosphärisch gestaltet und sehr groß.
Die Quests die ich bisher gespielt habe waren interessant gemacht.
Das Spiel macht einen runden Eindruck bisher, auch wenn die Steuerung actionreicher als die standart MMO Steuerung daher kommt (oder auch gerade deshalb).

Bevor ich mich hier jetzt aber ellenlang über das Spiel auslasse, wollte ich einfach mal anfragen, ob hier überhaupt jemand Interesse an dem Spiel hat?
Habe hier noch keinen Thread gefunden.

Das Spiel kann noch so gut sein, wenn keine deutsche Community zustande kommt lohnt das nicht.
Deshalb die Frage ob es hier ein paar Leute gibt die vorhaben das Spiel zu spielen?

Gruß fire

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt doch interessant. Kannst vielleicht noch etwas mehr über das gameplay erzählen?

Deutsche community brauch ich nicht. Ich meide deutsche Server (wenn es sie denn gibt) sowieso und ziehe jene vor wo Leute aus aller Welt spielen. Gibt genug deutschsprachige die das auch so sehen und die trifft man dann auch da. So trainiert man auch seine Englischkenntnise. Aber das ist Ansichtssache.

Ich habe vor das Spiel für die PS3 zu holen, da es dort für mich noch kein ordentliches MMORPG gibt.
Freue mich schon drauf, da mir das Setting sehr zusagt. Jedoch bin ich noch etwas sketpisch was die Charakterentwicklung und das Endgaming angeht.

hatte auch schon immer mal lust auf ein "superhelden" mmorpg! wie funktioniert die steuerung denn in etwa bei dem game?
halbrundenbasiert (WoW und co) oder volkommen in echtzeit? weißt du wie das heilen funktioniert, bzw. ob es richtige heil-
klassen gibt?...spiele nämlich seit jahren nur heiler und an der umsetzung der heilmechanik sind schon viele games für
mich gescheitert...

spotan kann ich mir da nur powerups, tränke,pillen vorstellen. wär lustitg wenn superman oder batman heilen könnten^^

Habe mir das Spiel nun nach ausgiebigem Dauertesten der Beta gekauft und es macht sehr viel Spaß. Aber Achtung es ist sehr sehr anders als WOW (und gerade deswegen toll).

Eine nette Community gibts auch schon: www.dcu-online.com • Foren-Übersicht

Gruß fire

Zuletzt bearbeitet:
Mich juckt es grad in den Fingern.

@ Keybo@rd

Schau Dir ein paar Videos an, ob du mit der Art von Spiel klarkommen würdest. Es ist eine Actionsteuerung, also du hast wärend des Spielens keinen Mauscoursor (ausser im Menü und bei Verkäufern u.s.w.).

Gekämpft wird durch Combos welche durch Mausklicks ausgelöst werden und durch die Tasten 1-0 für besondere Fähigkeiten.

Die Quests sind meiner Meinung nach nett gemacht und du hast auch eine spielbare Hauptstory, welche du durch deinen gewählten Mentor (Batman, Superman u.s.w.) vollvertont in Form von verschiedenen Quests erzählt bekommst.

Mir macht es viel Spaß.

Was du nicht erwarten darfst ist z.B. Crafting, das fehlt vollkommen. Wird es auch nicht geben. Da ich nicht so der Crafter bin (ein echter Beruf reicht mir, brauch das nicht noch in Spielen :) ) macht mir das nichts. Könnte aber einigen vielleicht fehlen.

Gruß fire

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es beobachten aber nicht direkt am Anfang spielen. Hab schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht (AOC, HDRO, Champions Online, WAR usw).

Habs mir jetzt auchmal gekauft... 13gb mit 240kb/s :kotz: dauert wohl noch was bis ich Spielen kann...
Die Zeit läuft doch erst ab dem ersten Einloggen oder?
Community mässig ist ja noch nicht sonderlich viel los, hoffe nur das es nicht so endet wie Apb :fresse2:

Hab es mir auch geholt. Bis jetzt sehr genial gemacht
Kampfsystem actionorientiert
Grafik in ordnung
Quests alle vertont aber nach dem üblichen schema.

Kleine bugs sind mir aber aufgefallen (Sound aussetzer).

Bis jetzt 4 von 5 Sterne

DC Universe steht auf Platz 10 der UK Chars.

Zitat - Via Twitter teilte SOE-President John Smedley mit: “Serverkapazitäten in den USA und der EU werden erweitert. In der EU kamen weit mehr Leute, als wir erwarteten. Und wir erwarteten viele!”

jo das game soll nen grosser erfolg momentan sein. setzt sich ab vom restlichen mmo schmarn und hat sinn, setzt akzente in richtung gescheites pvp und group play.

leider werd ichs wohl nicht spielen da ich mir fuer 200 euro xbox games geholt hab und meine freundin dragon age auf meinem rechner zockt :P

Hmmm. Ich kann mir bei dem Spiel irgendwie gar nicht so richtig vorstellen was da passieren soll...Habe zwar schon ein wenig bei Youtube geschaut, bin aber eher auf Schrott Videos gestoßen...
Kenne natürlich MMORPS wie zb. WOW...aber bei diesem Hier bin ich mir net schlüssig...und einfach kaufen ist auch Käse...
Eine Demo oder Trial gibts ja meines Wissen nach nicht, oder?

Habe mir das Spiel für die PS3 geholt und nach einem Tag spielen mit der Begründung das es unspielbar ist wieder zurückgegeben. Vormittags war das zocken noch möglich zum späten Nachmittag war dann nur noch ein Lag nach dem Anderen.
Bin an einer Quest ständig verreckt, weil die Figuren aufgepoppt sind und dann wieder weg und dann tot. Also evt hole ich mir das Spiel wieder wenn es gefixt wurde aber im Moment finde ich es nicht so gut.

Habs mir gekauft, was ein Spass! ;)
Tolle Grafik und absolut flüssig. Gameplay ist sehr actionlastig.

dcgame_2011_01_23_11_55g21.jpg

Kann jemand das Spiel mal bitte etwas genauer beschreiben und beurteilen?
Actionlastig klingt gut, denke mal ich werde es auch mal ausprobieren

Uhhh das sieht ja schon geil und interessant aus ^^...

wie isn das mit dieser Mentor Sache bei der charaktererstellung ?

Was wird dadurch genau beeinflusst ?

Ich hab Batman als Mentor, ist quasi mein Questgeber mit Christian Bales Synchronstimme, äußerst super die Stimme.

Das rennen an Häusern entlang macht übelst Spass.

Dennoch ist das Spiel sehr ähnlich dem Champions Online. Ich hab ein wenig bedenken ob da genügend Content da ist, Level gibt es ja nur 30, bin nach kurzer Zeit schon Level 6.

Bin auf nem PvP Server und schon mehrmals überfallen worden beim Questen, ist aber kein Problem, dafür zergt man einen Angreifer auch schonmal zusammen.

Toll ist das man mit anderen die Quests erledigen kann und keiner einem die Questgeber etc. wegschnappt.

Zuletzt bearbeitet:
Argh...ich könnte kotzen das ich es mir angesehen habe ^^...bin mitten/im letzten drittel der Klausurenlernphase...und neben RIFT interessiert mich jetzt auch noch DC U ^^

Ich hatte vor langer Zeit auch mal nen super hero MMORPG gezockt, das war City of Villains ...ich fand es damals schon geil mit der Customization...eben seinen eigenen Superhelden erstellen ^^...

Champions Online hat mich von vorne herein nicht interessiert bzw. abgeschreckt da dort mal in der Open Beta gezockt hab und das ganze nicht so pralle war.

Aber DC Universe hat mich jetzt irgendwie voll in den Bann gezogen ^^

Was kostet es denn monatlich ?

Na mit sowas "auf Lebenszeit" mach ich ehrlich gesagt nicht, net mal bei WoW hätte ich sowas gemacht und das ist halt (leider) das mmorpg welches ich am längsten gespielt habe.

Wie sieht denn mit den Servern aus ? Ist die Bevölkerung hoch ? Gibt es sowas wie "server übergreifende" Sachen ? z.B. in Bezug auf PvP oder so ...

Paar Bilder:

Wahnsinn wie hoch man klettern kann!^^

dcgame_2011_01_23_15_5i7l6.jpg

dcgame_2011_01_23_15_5s7z1.jpg

dcgame_2011_01_23_11_5e7r2.jpg

dcgame_2011_01_23_12_0r79m.jpg

dcgame_2011_01_23_15_3k7o0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Prima, bin auf nem PvP Server, heißt glaub Bloodstorm auf der Heldenseite! ;)
Bin sicher schon 6mal überfallen worden, aber ist jetzt nicht nervig finde ich.

Nunja auf PvP Servern muss man damit rechnen ^^

Ja hoffentlich, ich bin ja auch PvPler, spiele ja nicht umsonst seit Release Age of Conan!^^
Wenn ich in MMOs auf PvE Server gehe kann ich ja gleich Tetris spielen. ;)

Was ein gutes PvP Game, seit Jahren wieder ein richtig gutes MMO! ;)

Zuletzt bearbeitet:
die frage is jetzt welche version soll ich mir holen pc oder ps3?

Wo isn am meisten los

ka^^
Aber auf meinem Server war tw, absolut überfüllt!
Also nimm lieber die PC Version!

Es ist so voll das richtige Kämpfe entstehen, da ist nix mehr mit questen auf dem PvP Server. ;)

Wtf klingt echt gut ;D ich hoffes es hält was es verspricht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh