[Sammelthread] DC Universe Online

Dann spring mal in verbessertem Supertempo durch die Stadt, da hatte ich ein wenig lags, aber verzeihlich. Macht echt einen Riesenspass, hab gleich mal 3 Monate verlängert. ;)

dcgame_2011_02_08_23_1g779.jpg

dcgame_2011_02_13_22_227xn.jpg

dcgame_2011_02_13_23_287hb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand Erfahrungen als Healer machen können ? (PvE\PvP)

Das Game ist der Hammer! Viele Leute unserer Gilde wechseln gerade zu DC Online...^^

Wenn sich jemand unserer Gilde anschließen möchte..... wir sind auf dem Server "Bloodstorm" als "Schurken". Die Gilde heißt "Kraehen" (leider war Krähen der Dunkelheit nicht möglich^^)

hehe bin auch auf bloodstorm, jedoch auf der hero seite.
vielleicht sieht man sich ja mal, bzw. ich dich, unter meinem hammer ;);)

Ja schade, wäre gerne Held geblieben, aber die Gilde wollte zu den Schurken.
TS3 Server steht auch bereit, also bei Interesse mich kontaktieren, auch wenn ihr Held seit oder auf einem anderen Server! Sind berufsbedingt alle immer so gegen 19h-01h online.

@tomsen78 ich sehe an deinen screens, das du auch fire spielst.
welche rolle nimmst du ein, dmg oder tank?
bzw. hast du eventuell ne gute site, wo man sich über skillungen etc austauscht?

Also ich mach Schaden wie Hölle, ich bin eher der durschnittliche Spieler, nicht gerade der Star wenns ums PvP in MMOs geht, aber ich würde sagen Ice oder Fire ist schon sehr geil und ich kille eigentlich alles was bis zu 5 Levels über mir ist. Ich bin Lvl. 16 und habe schon Inferno in dem einen Baum (glaub der heißt Entflammen, ka grad, ist sowieso alles so verwirrend).

Ich mache einfach mein Auflodern an und andere Feuer AoEs und evtl noch selbstheal und mehr Kritchance und das meiste liegt dann an Spielern. Ich kombiniere mein Feuer Skill mit der Waffe Beidhändig. Ich mache einfach immer nur die Kombo Left Tab und Left Hold und ich kritte den Gegner sehr schnell down dadurch.

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf Bloodstorm, allerdings auf der Seite der Helden ;-)

Bin aber auch eher durchschnitt, grad auch was PvP angeht.

Hi, ich habe mir das Game auch vor kurzer Zeit geholt. Ich spiele einen Heiler auf einem der PVE Server... weiß grad den Namen nicht ;-).
Das ist nun mein dritter Char den ich anspiele (lvl 14) und imho macht er am meißten Spass. Gruppenspiel habe ich bisher gar nichts gemacht, bisher ging alles alleine. Selbstheilung ist wie der Schaden imho recht ordentlich; man kann ja eh als DD oder Heiler unterwegs switchen.

Ich spiele fast nur in Gruppen, also mit der Gilde und mit anderen Minigames random.

UPDATE:
Spielt jemand grad von Euch?! Ich habe seit 2h lange Startzeiten beim Patcher und ich fliege in den Minigames immer raus bzw das Bild friert ein. Seltsam, war seit Wochen nicht eine Störung.

Update:
Keine Probleme mehr, hatte durch eine leicht Übertaktung der Graka Freezes, sollte mit dem Patch heute behoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hatte gestern nur etwas Probs beim Patchen. Das hat immer wieder abgebrochen nach ein paar Krümeln. Am späten Abend irgendwann liefs dann aber durch.

OH Gott, bestimmt wurde das schon 100mal hier gefragt, aber ich machs trotzdem nochmal :d

Gibts ne Trial Version? ^^

AAAhhh ok.

Also, macht das wer? :d Bzw wie lang kann man den dann nutzen?

Mhh ich habs jetzt vllt 30 stunden gespielt und irgendwie wirds etwas öde .... ma sehn wenn der freemonat vorbei ist, ob ich dann noch dabei bleibe .... vllt sollt ich mir ne gilde suchen .... bin nicht so der alleine spieler ....

Na wenn du eh aufhören willst, kann du ja mir mal deine Daten geben zum antesten, ich mach auch kein Unsinn :d

pff Liga, Gilde, Clan, Flotte, Gang, Squad, Team... letztlich wissen doch alle um was es geht ;)

äh ne kein Plan, ich sehe zwar reichlich deutsch benamte Ligen Helden/Schurken rumrennen aber konkret nix nada, ich suche aber auch nicht aktiv danach...

Also ich habe es mir auch gekauft und angespielt, nur leider kam ich nicht weit.

Bei mir hängt sich das Spiel immer im Tutorial auf, egal was ich mache.
Kennt einer von euch das Problem bzw auch die Lösung?

Leider hat eine Neuinstallation nicht geholfen. Ticket an Support ist raus.

Aber das Spiel bleibt für mich wohl erstmal unspielbar.

Wie schauts mit den üblichen Ratschlägen aus, die man direkt vom Hersteller bekommt?
Treiber, Komponenten etc.?

Evtl. ist es ein Event Trigger der immer an der gleichen Stelle Probleme macht.

Ich intressiere mich für das Spiel.

Ist es auch für leute geeignete die nicht so viel zeit investieren können???

Ist viel los auf den servern?

Gibt es auch was zu tun wenn man mal allein unterwegs ist?

Gibt es irgendwo nen anfänger guide wo ich mich schon mal ein wenig in die character erstellung usw. einlesen kann?

mfg

Super Spiel aber ist wie ausgestorben. Kann gerade nur davon abraten, meine Gilde ist auf Rift umgestiegen. Schade echt, aber wenn kein Minigame aufgeht in DC ist es eben sinnlos.

Aber wenn du net viel Zeit hast und gerne alleine unterwegs bist kannst ja mal reinschauen.

Habe auch wieder aufgehört. Quests waren das übliche Einerlei und an das Setting hat man sich auch schnell gewöhnt. Für mich größtes Manko war das mangelhaft umgesetzte Chatsystem und die daraus resultierende quasi nicht vorhandene Konversation.

Jo, ist schon richtig.
Meine Hoffnung das SOE schnell einen funktionierendes Chat System nachschiebt, hab ich auch schon aufgegeben.

Hab jetzt das 3 Monatsabo für 25€ zum ersten mal abgebucht bekommen, wenns bis ende Mai nicht besser wird, werd ichs nicht mehr verlängern.

War grad drin, Mensch wie leer ist der PvP server. Echt schade, hätte gerne weitergezockt, aber es gehen keine Minigames auf. :(

Wäre echt das erste skill-basierte MMO gewesen, war ja klar das da die ganzen Item Noobs die Düse kriegen.^^

Naja ich schau grad mal was in Rift PvP mäßig geht, ist aber eher nen lahmes, aber sehr gutes PvE Game.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das Spiel keinem empfehlen...

In Zeiten von qualitativ hochwertigen PC-MMORPGs wie AoC, WoW oder HdR ist es schon etwas seltsam das SOE ein Spiel wie DCUO so für den PC auf den Markt bringt.

Auf der PS3 mag das ja gut funktionieren, die PS3-Leute haben nix anderes/besseres, auf dem PC allerdings ist der Schuss total daneben gegangen.

Die PC-Version ist ganz offensichtlich einfach ein schlechter PS3-Port.

Die Grafik ist nicht sondernlich gut (aber auch nicht schlecht)... PS3-Port halt.
Die Texturenauflösung ist allerdings ganz ganz schwach... (max Settings inkl. AA/AF).
Die Charaktererstellung ist schwach, CoH/CO bieten hier um einiges mehr.
Man kann nichtmal das Gesicht bzw. den Körper anpassen.

Auch die Auswahl der Kräfte ist mau, auch hier bietet die Konkurenz mehr.

Die Steuerung ist total schlecht. Klar, mann kann sich dran gewöhnen und kommt auch einigermaßen damit klar, aber gut ist die Steuerung nicht.
Es gibt keine Maus (da es ja ein PS3-Port ist), dementsprechend kann man im Interface auch nix anklicken.
Sorry, für PS3-Spieler mag das okay sein, für den PC ist es einfach für die Füße...
Ich habe es mit Tastatur/Maus und Pad versucht, beides nicht gut.
Es wird einem als PC-Spieler "Actionlastiges"-Kampfsystem verkauft, ist aber offenkundig der Tatsache geschuldet das es bei der Konsole nicht die Eingabemöglichkeiten eines PC's gibt.

Der Chat ist auch total bescheuert. Wer so ein Chat rausbringt will nicht das die Leute sich unterhalten (und das in einem MMORPG!).
Aber auch hier -> es ist halt ein PS3-Port, und wer hat schon eine Tastatur an seiner PS3?
Geradzu wahnsinn ein MMO für den PC mit so einem Chat auf den Markt zu bringen...

Interface ist nix, da die Maus fehlt entweder Hotkeys nutzten oder per ESC in ein Menü schalten und von da aus weiter...

Missionen sind okay, wenn auch nix Neues.

Das beste sind die Story-Sequenzen, die sind echt schön gemacht und recht unterhaltsam...

Ich kann niemandem das Spiel empfehlen. Wer Superhelden mag sollte sich lieber das recht alte (aber bessere) CoH oder das F2P-Spiel CO anschauen.
Letztes ist grafisch auch ein ganzes Stück besser.

Mich wundert es nicht das die Server leer sind... in 3 Monaten ist es F2P... eine totale Totgeburt...

War grad drin, Mensch wie leer ist der PvP server. Echt schade, hätte gerne weitergezockt, aber es gehen keine Minigames auf. :(

Wäre echt das erste skill-basierte MMO gewesen, war ja klar das da die ganzen Item Noobs die Düse kriegen.^^

Naja ich schau grad mal was in Rift PvP mäßig geht, ist aber eher nen lahmes, aber sehr gutes PvE Game.

die server werden wieder voll! :)
ich bin immer noch zufrieden und begeistert.
allein das kampfsystem, skills und combos im verbund, ist mit das innovativste, was ich seit langem in einem MMO gesehen hab.

rift hatte ich auch mal angespielt, aber das wirkte auf mich eher wie ein neu aufgebrühtes mmo, war schnell sehr langweilig.
mob antapen, skill taste drücken, warten....GÄÄÄHN.
aber gut wems gefällt.

ich empfinde DCUO als alles andere als eine totgeburt, hab immer was zu tun, egal ob raid, duo, pvp oä. aber gut, leute, die dcuo als totgeburt darstellen, kommen wohl einfach nur nicht drauf klar das schnelligkleit und geschicklichkeit gefragt ist...dann doch lieber mob antapen, skilltaste drücken, warten. ;);)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh