[Sammelthread] DC Universe Online

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel ist die totale Totgeburt.
In 6 Wochen spielt das (auf dem PC) kein Mensch mehr...
 
Ich glaube deinen Standpunkt hast du nun recht anschaulich präsentiert Jörg.

So wie es ausschaut, werde ich wohl auch einmal einen Blick in das Game werfen :)
Würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute fürs gemeinsame Zocken inkl. TS usw. finden würden.
 
Wenn du es wirklich anfängst nimm dir zeit un tob dich erstmal am editor aus hab da 2 tage verbracht bis ich mal nen helden erstellt habe.
 
Jo, der Editor ist nett.
Aber irgendwie fehlt mir bei einigen Dingen die Phantasie.

Bin mir auch noch nicht sicher, was ich spielen möchte.
 
Also im grunde kannst später alles wieder ändern ausser deinen Mentor superman etc und die kraft eis feuer etc sonst kann man ingame alles wieder verändern sachen dropen dann bei mobs und npc verkaufen dir auch sachen z.B Harre und so farbe kannst auch immer wieder ändern.
 
Habs mir jetzt auch gekauft, bzw. nen Key bei RandyRun. 40€ find ich grad noch akzeptabel.
Jetzt noch die 13GB download und schauen was mich erwartet.

Auf welchem Server seid ihr so ?
 
Was für "Klassen" spielt ihr so ?
 
So da viele meiner Age of Conan Kumpels auch DC Universe spielen (hab ich überzeugt), haben wir auf Bloodstorm als Schurken neu angefangen.

Es macht echt viel Spass. Seit langer Zeit mal ein MMO was Laune macht, aus PvP Sicht.

@Keybo@rd|Cowboy
Ich spiele Hammer-Ice-Schurke! ;)
 
Juhu...
3x Area51 begonnen, 3x abgebrochen.

Beim ersten mal, geht der Tank einfach AFK und wir wipen uns bis zur vollständig kaputten Rüstung rum...
Beim 2. mal war irgendwie gar kein Tank oder Heiler mit dabei. Ich als Controller und 3DD
Beim 3. Versuch lief es auch recht zäh und dann hatte ich nen Disc... (glaub ich mein erster in dem Game!)
 
@Azubi

Was für'n Controller spielst du ? Ich find die Klasse recht interessant. Spielst du auch PvP damit ?
 
Der ist noch klein ;)
Ein Geisteskraft Schurke auf Bloodstorm

Hab mich mal ein wenig durch die Klassen gelevelt in den letzten 3 Tagen

Bin aber noch von nichts zu 100% überzeugt.
Einmal ein Eis DD, Natur Heiler und der Geisteskraft Controller.

Naja, wenn man das im Low Level Bereich so nennen mag.

Finde die Feuer Tanks / DD aber etwas overpowert.
Der self Heal ist im 1vs1 schon recht übel (rein subjektiv)
 
Geiles Game, muss ich schon sagen. Hebt sich schön von dem vorhandenen Einheitsbrei ab. Ich hatte am Anfang echte Zweifel weil ich mit Champions Online schon so auf die Schn..ze gefallen bin, aber DCUO macht vieles besser.

Hab auch grad das Legenden Abo abgeschlossen. 24,99€ für drei Monate sind ein fairer Preis, da hab ich dann auch weniger Magenschmerzen wenn ich mal nicht so viel spielen kann. Sind ja grad mal knapp über 8€ für einen Monat, kann man also laufen lassen :)
 
Geiles Game echt, mal echt was Neues! Kann nicht verstehen wieso das Game nur mit 70+ Bewertungen abgespeißt wird. Es läuft flüssig, ohne Lags, und ist sehr schnell und sehr direkt von der Steuerung.

Endlich mal ein Spiel seit Age of Conan das ein Combo System hat das was taugt.
 
Hier gehen die Meinungen irgendwie total auseinander ;)
Ich würds gerne austesten. Ist irgendwas bekannt über eine art 14-Tage Trial?
 
Nope. Bis jetzt ist noch nix bekannt. Würde auch so schnell nicht damit rechnen.
 
kaufen,
leveln,
erfahrugn sammeln und urteil bilden
in der bucht teurer verkaufen

ende :P
 
90 Tage Spielzeit für 25 Euro gibts grad im Angebot! Denke da schlag ich zu.
 
bin auch interessiert das mal zu testen.

ich habe erfahren das es da mit der zeit immer mehr char optionen geben wird im laufe der patches. stimmt das ?

würde mir gern einen iron man machen.
 
bin auch interessiert das mal zu testen.

ich habe erfahren das es da mit der zeit immer mehr char optionen geben wird im laufe der patches. stimmt das ?

würde mir gern einen iron man machen.

Könnte schwierig werden da Iron Man von Marvell ist :coolblue:
 
Geiles Game echt, mal echt was Neues! Kann nicht verstehen wieso das Game nur mit 70+ Bewertungen abgespeißt wird. Es läuft flüssig, ohne Lags, und ist sehr schnell und sehr direkt von der Steuerung.

Endlich mal ein Spiel seit Age of Conan das ein Combo System hat das was taugt.

100%ige Zustimmung.

Super Spiel.

Wenn es negative Kritikn gab, daann bezog sich das meist nur aufs Chatsystem und aufs Interface, was tatsächlich noch uberarbeitet werden sollte. :)
Ansonsten gibs nix zu meckern.
 
So mal mein Fazit bisher:

Positiv:
-kurzweilig, man kann einloggen und sofort los moschen
-Die Questreihen haben einen guten aufbau, fangen leicht an und enden am Boss einer Instanz
-original Vertonung, des ganzen Spiels, die hatten ein gut bezahltes Casting ;)
-"semioffene" Welt, man wird nirgends durchgeschoben
-kein Crafting, ist zwar ein MMO, aber passend zum Gameplay eines Konsolen-
Titels wurde es weggelassen.
-authentisches Charaktersystem incl. der bekannten "Super" Fähigkeiten

und nun mal die lange Latte der negativen Eindrücke:
-Konsolentitel--> wer am PC spielt muss mit Einschränkungen leben, seis die Auflösung, Steuerung oder sonstige Plattformspezifischen Unterschiede
-tote Spielewelt (wohl wegen Portierungsproblemen), die Einzigen Animationen der Umgebung sind anfahrende Autos und einige Blur Effekte wie Energiekuppeln ect. ansonsten bewegt sich nur das Questenviroment
-kaum Trademöglichkeiten (AH wird wohl noch nachgepatcht)
-sehr magere Itemvielfalt, bis lvl 30 entwickeln sich alle Charaktere, Ausstattungstechnisch gesehn quasi gleich, danach gibts ebensowenig Vielfalt und die Wahl zwischen zwei, drei PvP oder PvM Sets--->
-fester Loottable
- extrem schlecht umgesetztes Chatsystem..(wer nicht in einer Liga ist)-->
- kaum Gruppenspiel vorhanden, ausser in den Instanzen
- dieverse kleinere Sound, Steuerungs und Gameplay-Bugs, die wohl nach und nach korrigiert werden
-teilweise recht viel Exploits im Endgame/PvP, mein Kumpel an der PS3 findet immer mehr "Tricks" raus, wie man sich mit PadTastencombos teilweise heftige Vorteile verschaffen kann, da hab ich am PC immo das nachsehen ;), wird wohl nach und nach korrigiert werden.

schlussendlich noch etliche kleinere nerfige Zustände, die wohl auf das recht junge Alter dieses Titels zurück zu führen sind.

Fazit:
Man merkt dem Spiel an, das es erst kurz auf dem Markt ist. Immerhin für den Anfang aber recht gut weggekommen, im Gegensatz zu so manch anderen bösen Überraschungen, bei frisch releasten MMOs.
Voll überzeugt hat mich, das die Lizenz extrem gut umgesetzt wurde, nicht nur grafisch, vor allem die Vertonung.
Das nerfigste zZ ist die fehlende Kommunikation im Spiel, ein Krampf von einem Chatsystem und die leblose, abwechslungsarme Welt.
Der Titel ziehlt zu 80% auf die PS3 ab. Wenn man PC Spieler ist und vielleicht zusätzlich noch solide MMO Atmosphäre gewohnt ist, sollte man auf eine Trial/Buddy warten, es wäre schade um das Geld, wenn man nur den einen Monat spielt und danach schon wieder die Luft raus ist.


Ich zock offiziell EVE, also das totale Gegenteil zu so einem schnellen, actionreichem Teil wie DCU. Für mich persönlich ist es am Ende kein Spiel, indem ich mich länger aufhalten werde, dafür fehlt ne ganze Ecke an Atmo, Umfang und Gruppenspielmöglichkeiten.

lg
Manxx
 
Finde ich nicht, das Spiel hat erst angefangen, WoW hatte damals auch kaum Content.
 
Tolle Aussage.
Wie lange zockst du schon das Game?
In den meisten Fällen spielen die Leute erst 2-4 Wochen und sind somit noch nicht in den Genuss der Abo Gebühren gekommen.

Und wer nicht gerade mehrfach mit dem Kopf beim spielen gegen die Wand gerannt ist, nimmt das 3 Monats Abo für 24,90€.

Da SOE von Verkaufszahlen weit über den Erwartungen spricht und fast zeitgleich eine monatliche Erweiterung des Contents ankündigt, sind solche Aussage einfach nur bullshit.

Ein Spiel welches 4 Wochen auf dem Markt ist, lässt sich ja auch wunderbar mit Games wie Eve oder WoW vergleichen, die teils 5-6 Jahre auf dem Buckel haben.

Wer Anno 2005 (wie ich) WoW gezockt hat, kennt die Veränderungen der letzten jahr und weiß sie zu schätzen (teilweise)
 
Für so wenig Inhalt 13 Euro monatlich zu verlangen ist meiner Meinung nach ziemlich dreist.


naja, is ja immer wieder das gleiche blabla bei neuen MMOs.

is man ja schon dran gewöhnt. :d
"zu wenig content, imbalance, alles doof, viel zu teuer"

;)

DCUO wirk extrem frisch und spassig. ich denke es ist nicht nur für
dc- oder comicfans das richtige.
 
Das Spiel läuft ja wirklich superflüssig bei mir ohne Abstürze, aber ab und an hab ich einen kurzen freeze von 0.2s etwa, also kaum der Rede Wert aber habt ihr das auch hin und wieder? In den Hallen des Schreckens gibts ne Stelle, wenn man drübergeht dann ruckt es kurz, evtl. ein enginebedingtes Nachladen der Spielewelt?!
 
Man kann DC Universe Testen!
Allerdings nur wenn man jemanden kennt der die US Collectors Edition hat,
weil es in dieser Buddy Keys geben soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh