[Sammelthread] DCS World

Dein Joystick hat doch ein Schubregler.

Du gehst also in die Optionen, Klickst das Controls tab und wählst oben links die Su-25T aus.
Im drop down Menü daneben gehst du zu Axis Control, hier kannst du mit einem Doppelklick in das richtige Feld alle Achsen belegen.

Mit den Knöpfen funktioniert es genauso, nur sind diese in den anderen Kategorien.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte das ich keinen Knopf/Achse/irgendwas in der Dropdown Auswahl finde, der meinen Schub regeln könnte.
 
Axis Command im Dropdown und dann bei Thrust die Achse belegen.
 
Demnächst großer Sommersale auf der offiziellen Website:

Ab dem 20. Juni 60% auf alle Module, ausser FC3 mit 40%

DCS: UH-1H Huey - $19.99
DCS: Combined Arms – $11.99
DCS: P-51D Mustang – $15.99
DCS: Black Shark 2 - $15.99
DCS: Black Shark 2 Upgrade – $11.99 (Benötigt BS1)
DCS: A-10C Warthog – $15.99
DCS: A-10C Warthog 1.1.0.7 (English DVD box) – $15.99
DCS: Black Shark (DVD box) – $15.99
Lock On: Flaming Cliffs 3 – $29.99 (Benötigt LOMAC oder FC1/2)
DCS: Black Shark – $7.99
 
Und im Forum ist die Hölle los wegen dem heftigen Rabatt auf den Huey.
Ich selbst fühle mich auch leicht verarscht, aber was will man machen...
 
Vor allem da der Huey noch immer in der Beta ist. Wenn der Huey released wäre dann hätte ich das halt davon, dass ich unbedingt vorbestellen musste - was ich btw trotz dieser Aktion nicht bereue - seltsam ist das Ganze dann aber schon. Warum nicht die Huey Beta wie FC 3 davon ausnehmen? Scheint mir wie eine Entscheidung von Belsimtek und nicht von ED.
 
Soooo, DCS World gibt's jetzt auch auf Steam.

Da FC3 dank Ubisoft nicht auf Steam erscheinen kann werden die einzelnen FC3 Flieger nach und nach als Module auf Steam erscheinen sobald sie ein AFM und 6DoF Cockpit haben. Bisher ist die Su-25 erschienen und die A-10A sollte eigendlich auch schon verfügbar sein, ich sehe sie aber noch nicht auf der Storepage.
Das BS2 Upgrade ist auch nicht auf Steam verfügbar und bestehende Upgrade Versionen können nicht übertragen werden. Alle anderen Keys können über Steam aktiviert werden.

Der UH-1H Huey wird auf Steam erscheinen sobald er aus der Beta raus ist. Bisher sind also die A-10C, Black Shark 2, P-51D, Combined Arms und die Su-25 auf Steam verfügbar.
Gegen Ende des Jahres soll mit der MiG-21Bis der erste DCS fastmover erscheinen. Ich freu mich schon drauf. Die MiG-21 ist definitv einer meiner Lieblings-Fighter.

ED arbeitet zur Zeit an neuen Effekten:

Wenn die Fighter auch ingame so klingen würden ....



Der 1.25 Patch hat wie zu erwarten einiges kaputt gemacht, die größten Probleme wurden allerdings per Hotfix schon behoben :fresse:
Die Eagle Dynamics Graphics Engine (EDGE) mit dedicated Server .exe ist überfällig. So wie das aussieht werden wir darauf aber noch eine Weile warten müssen. Ich kann keine großen (10+ Spieler) Missionen hosten ohne dass es massiven Networklag und regelmäßige Disconnects gibt wenn Spieler joinen oder das Spiel verlassen.

Wirklich schade, dass ED keine Konkurrenz hat. Das selbe Problem wie mit Arma und BIS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe jetzt seit langem (ca. 12 Jahren) keine Flugsims mehr gespielt. Bin also ziemlich aus der Übung :d
Habe aus Interesse aber mal DCS World installiert und arbeite mich in die Su-25 ein. Kriege das Flugzeit problemlos in die Luft. Oben angekommen habe ich jedoch Schwierigkeiten das Flugzeug zu trimmen, so dass es geradeaus fliegt, wenn ich den Joystick los lasse. Kann mir jemand erklären, wie das Funktioniert? Standart-Belegung ist ja:
CTRL+ö = trim up
CTRL+. = trim down
CTRL+,= trim left
CTRL+-=trim right
Richtig?
Wie setze ich das jetzt richtig ein? Ich bemerke keinen nennenswerten Unterschied.
 
Also eigentlich sollte man das merken. Ich kenne mich mit der Su-25 leider nicht wirklich aus, vom Prinzip her sollte es aber wie in jedem DCS Modul funktionieren. Die A-10C kann ich jedenfalls ziemlich gut austrimmen. Sobald ich eine Bombe abwerfe oder eine Mav abschieße muss ich natürlich wieder trimmen wenn ich nicht manuell gegensteuern möchte.

Am besten legst du dir den Trimm auf deinen Joystick. POV Hat mit modifier wäre eine Möglichkeit z.B.
Wenn du Headtracking hast kannst du es auch ohne modifier belegen. Vorrausgesetzt dein Stick hat einen knopf dafür^^
 
Klappt jetzt schon besser...
Mal eine Frage zu Infomaterial: Könnt ihr irgendwelche Seiten empfehlen, die einen Schritt für Schritt durch alle Systeme führen?
Ich habe mir bisher nur 4 Tutorials bei Youtube angeschaut. Hilft fürs erste, ist aber irgendwie zu wenig.
Komme derzeit ohne Probleme in die Luft, komme mit der Navigation einigermaßen klar und habe eine 50:50 Chance keine Bruchlandung hinzulegen ;-)
Man sieht bei dem Game wirklich eine Lernkurve. Aber mir fehlt leider das Material zum einarbeiten.

Dann noch eine Frage:
Ich überlege mir die A-10A anzuschaffen. Jetzt gibt es A-10A: DCS Flaming Cliffs und DCS: A-10C Warthog - DLC.
Ich verstehe den Unterschied noch nicht so ganz!? Was ist für Einsteiger mit dem Willen zum lernen am geeignetsten?

Danke und Gruß!
 
Youtube Tutorials sind immer eine gute Anlaufstelle. Besser geht das natürlich im MP mit anderen Spielern die sich auskennen (Teamspeak).
Eagle Dynamics unterscheidet bei ihren Produkten zwischen Survey-Sim Aircraft (Flaming Cliffs) und Study-Sim Aircraft (DCS Reihe). Die A-10A ist eine sog. Survey-Sim. D.h. sie kommt ohne interaktives cockpit, mit vereinfachter Avionik und simpleren Waffensystemen, ist dafür aber auch deutlich günstiger als die A-10C. Die A-10C ist dagegen eine sog. Study-Sim. Bis auf ein paar geheime Systeme wie z.B. IFF (identification, friend or foe) werden alle Systeme simuliert. Fast alle Schalter im Cockpit sind per Maus bedienbar. Alleine das Startup dauert mit etwas Übung inkl. Alignment des Navigationssystems etwa 5:30-6:00min. Für Neulinge plane ich in Flugstunden aber gut eine halbe Stunde ein um das Flugzeug zu starten.

Die A-10A ist sicherlich einfacher zu erlernen. Sie ist vom Simulationsanspruch mit der kostenlosen Su-25T vergleichbar, bietet aber bei weitem nicht die Systemtiefe eines DCS Moduls wie z.B. dem A-10C Modul. Die A-10C kommt mit einem knapp 700 Seiten langen Flughandbuch in dem alle Systeme erklärt sind. Die interaktiven Tutorials sind ein guter Start für Anfänger um sich in das Flugzeug einzuarbeiten. Wenn man etwas schnellere Ergebnisse haben möchte geht das nur im MP mit einem erfahrenen Spieler und Teamspeak.

Ich würde Anfängern keine direkte empfehlung abgeben. Wenn man schnell alle Systeme beherrschen möchte und sich nicht mit Handbüchern, interaktiven Tutorials und/oder Flugstunden mit anderen Spielern im MP abgeben möchte bevor die erste richtige Mission geflogen wird dann ist die A-10A wohl das Richtige. Wenn man aber an der genauen Funktionsweise eines Flugzeugs interessiert ist und bereit ist Zeit zu investieren um das Flugzeug und dessen Systeme zu erlernen, dann ist die A-10C sicherlich der z.Z. beste Einstieg in die DCS Reihe. Die anderen vier DCS Module sind zum Teil deutlich schwieriger zu fliegen, auch wenn die Avionik eines UH-1H oder der Mustang recht simpel ist.

DCS Module die bisher erhältlich sind finden sich im Startpost. Das nächste DCS Modul wird der Mil Mi-8 von Belsimtek (zur Zeit in der Beta Phase für $49.99 zu erwerben), dann irgendwann die MiG-21Bis von Beczl und in weiter Ferne eine F-18C von Eagle Dynamics. Es befinden sich aber noch weitaus mehr Module von Drittanbietern in Entwicklung und Eagle Dynamics aktualisiert im Moment alle Flaming Cliffs Aircraft und wird diese dann einzeln auf Steam anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst danke für die ausführliche Beschreibung! Die Hilft mir auf jeden Fall die beiden Simulationen einzuordnen. Teilweise sieht man die Unterschiede ja schon sehr gut in den zahlreichen Videos auf Youtube. Die Entscheidung zu welchem Modul ich greife, fällt mir gerade aber noch schwer.
Auf der einen Seite hätte ich ziemlich Lust auf die Herausforderung der A-10C, aber auf der anderen auch nicht so viel Zeit. Es kommt vor, dass ich mal eine oder zwei Wochen garnicht zum "fliegen" komme. Wie zuvor schonmal erwähnt ,habe ich erst vor kurzem wieder angefangen. Deshalb wäre die A-10A zunächst evtl. geeigneter, um erst mit den Grundsätzen des Fliegens anzufangen, oder? Sollte das Interesse über einen längeren Zeitraum bestehen bleiben, würde ich dann irgendwann mal umsteigen und hätte sicherlich einen leichteren Einstieg, weil ich mich dann "nur noch" mit dem Flugzeug beschäftigen muss, aber mit den Grundlagen des Fliegens vertraut bin.
Oder ist es eher so, dass die Bedienbarkeit des Cockpits wesentlich beim Einstieg hilft, weil man sich nicht unzählige Shortcuts merken muss?
Lässt sich die A-10C hinsichtlich des Realismus-Umfangs Stufenweise einstellen?
Falls ja, würde ich dann doch eher direkt zur A-10C greifen und einfach klein Anfangen.
Und mal einfach nur aus Interesse (wäre kein Kriterium für eine Kaufentscheidung): Kann es sein, dass bei der A-10C ein bisschen mehr aus der Grafikengine herausgekitzelt wurde?
 
Also wenn du dir nicht sicher bist ob du dabei bleiben möchtest würde ich erstmal die A-10A ausprobieren. Für die A-10C muss man bis man die Grundlegenden Systeme beherrscht doch etwas Zeit investieren.
Um das mal etwas zu veranschaulichen:
Wenn ich eine Flugstunde gebe und mehr als Startup, Abflug und Landung durchgenommen werden sollen setze ich z.B. vorraus, das die HOTAS Belegung bekannt ist:
http://files.digitalcombatsimulator.com/upload/iblock/0fc/profile_chart.jpg
Dies ist die Belegung des Warthog HOTAS. Wer andere Sticks hat muss meistens auf sog. Modifier zurückgreifen um alle Belegungen auf dem Stick unterzubringen oder halt die Tastenkombinationen lernen, da ich nicht alle Tastenbelegungen der Welt lernen kann und möchte. Wenn nicht bekannt ist welcher Knopf nun der China Hat ist, wird es mit dem erlernen der Waffensysteme schon recht schwierig.
Die A-10C fliegt sich dank Stabilisationssystemen (EAC) und Autopiloten eigentlich recht einfach, verzeiht auch mal grobe Flugfehler und ist daher auch sehr gut als Einstieg in die DCS-Reihe geeignet.
Es kann gut sein dass die A-10C mit etwas besseren Texturen kommt. Ich habe aber keinen direkten Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
DCS WWII: Europe 1944

DCS World War II: Europe 1944 ist eine Free2Play Flugsimulation auf DCS Level mit einem kostenlosen DCS Kampfflugzeug (vorraussichtlich die P-47D-28 Thunderbolt). Der Kickstarter war mit über $150000 erfolgreich, d.h. es wird bei Launch eine steuerbare Me 262A geben. Entwickelt wird das ganze von RRG Studios (u.a. ehemalige CoD Entwickler) in Partnerschaft mit Eagle Dynamics (Engine und ein Großteil der Arbeit an den verschiedenen AFM's (Advanced Flightmodel) und The Fighter Collection.
Erscheinen soll DCS WWII in etwa einem Jahr.
Die Engine wird die Eagle Dynamics Graphics Engine (EDGE) sein welche gegen Ende des Jahres für DCS World erscheinen soll.

Steuerbare Flugzeuge bei Launch:

  • P-51D Mustang (aus DCS World)
  • FW 190 D-9 Würger (aus DCS World; Beta Vorraussichtlich im Februar für Vorbesteller erhältlich)
  • Bf 109 K-4
  • Supermarine Spitfire Mk IX
  • Republic P-47D-28 Thunderbolt
  • Me 262A Schwalbe
Alle Flugzeuge sollen nach dem offiziellen Launch auch in DCS World steuerbar sein.
Jedes AFM für die neuen Flugzeuge braucht, mit Ausnahme des AFM der FW-190 welches auf Grund der Besonderheiten des Motors aufwändiger ist, etwa 5 Monate Entwicklungszeit. So wie der Zeitplan aussieht werden also immer 2 AFM parallel entwickelt.
Interview mit dem Mastermind hinter der Entwicklung des AFM für DCS: https://www.youtube.com/watch?v=8o6zOuvhY-k
Das Video veranschaulicht sehr schön wie aufwendig und tiefgehend die Simulation der Flugzeuge in DCS ist.

Kostenpunkt wird wohl wie schon bei anderen DCS Projekten (Ka-50, A-10C, P-51D, UH-1H, Mi-8MTV2) bei $40-$50 pro Flugzeug liegen.


Die Karte wird bei Launch die Normandie umfassen und für Kickstarterbacker ist ein Terrain SDK verfügbar. Mal sehen was da kommt (evtl könnte z.B. Südengland dazu kommen, wenn sich ein Moddingteam dazu entschließen sollte).
Frühe Bilder aus dem Terrain SDK mit Low Res Texturen, ohne Farbkorrektur und mit vielen Platzhaltern:

dcswwiifullusxj9.jpg


dcswwiilargeb7azo.jpg


dcswwiinfullv2z0k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ersteinmal danke für das bisherige Feedback! Ich hatte mich damals nach meinem letzten Post und Almighty's Feedback für die A-10A entschieden. Bin dann auch eine Woche lange damit geflogen und war danach erstmal im Urlaub. Als ich zurück war gab es bei Steam die A-10C im Angebot für 19,99, da habe ích dann auch noch zugeschlagen.
Schade, dass es das Angebot nicht schon früher gab. Die A-10A hätte ich mir rückblickend sonst gespart, fliege seitdem nämlich nur die A-10C. Man muss schon sagen, dass diese durch ihre simulative Tiefe deutlich schwerer zu handhaben ist, aber irgendwie finde ich das lernfördiger. Klar, man muss schon die Bereitschaft mitbringen sich mit der A-10C und ihren Systemen außeinander zu setzen! Das ist die Grundvorraussetzung. Mir jedenfalls fällt es leichter die A-10C über das Cockpit zu bedienen, als die A-10A über Shortcuts. Es macht auch definitiv mehr Spaß! Richtig cool finde ich die Lernkurve. Man merkt nach jedem Flug, wie man ein bisschen mehr Verständnis für die Möglichkeiten und Grenzen des Warzenschweins aufgebaut hat und immer besser mit den Systemen klar kommt.
Habe zunächst die Trainings für Start-up und Start durchgemacht und ein paar mal über eine eigens erstellte "Mission" erlernt. Klappt mittlerweile recht gut, auch wenn ich zum Sturt-Up noch auf ein paar Mitschriften angewiesen bin, die ich mir gemacht habe. Mir fehlt hier auf jeden Fall noch das tiefere Verständnis, was die einzelnen Systeme für sich machen und in Kombination untereinander. Sicherlich braucht das aber einfach nur Zeit. Navigation klappt auch einigermaßen, jedoch habe ich noch Probleme bei dem Bedienen der tiefgreifenderen Funktionen.
Bin jetzt auch schon zur ersten Übung einen Angriff auf eine Artilleriestellung mit der Bordkanone geflogen. Klappt sogar sehr gut, aber manchmal fliege ich zu nah ran, so dass ich beschossen werde und leichten Schaden davontrage (Ausfall der MFCDs). Die Landung klappt auch bei 75% beim ersten Anflug, muss hin und wieder aber noch durchstarten und es nochmal versuchen.
Das werde ich jetzt erst einmal etwas vertiefen. Nebenher will ich aber mal den Umgang mit dem Targetingpod erlernen. Habt ihr dazu Links, die hilfreich sind? Will zunächst nur Ziele damit spotten, um sie dann mit der Boardkanone anzugreifen. An andere Waffensysteme will ich mich später wenden.
Ich habe zudem das Gefühl, dass meine Ausrüstung mir etwas im Weg steht. Das Umsehen im Cockpit ist über die Tastatur einfach nervig und mein Joystick kommt an seine Grenzen.
Ich plane mir jetzt Trackir und den Warthog Hotas anzuschaffen. Könnte das direkt machen, aber das ist mir dann doch zu viel Geld auf einmal. Deshalb eines von beiden jetzt, das andere gegen Ende des Jahres. Kann mich aber nicht entscheiden, welches mir jetzt am Anfang etwas mehr hilft. Was meint ihr?
Trackir würde einfach die Interaktion mit dem Cockpit vereinfachen und für ein besseres Ingame-Gefüh sorgen. Meint ihr, das Trackir Basic lohnt sich, oder soll ich direkt zum Komplettpaket greifen? Trackir 4 oder 5? Ist der Unterschied wirklich spürbar und relevant? Oder eher nur im messbaren Bereich?
Der Hotas hat den Vorteil, dass die Bedienung der A-10C "direkter" wird. Ich bin mal auf euer Feedback gespannt.

@ Almighty: Fliegst du in einer Staffel mit? Wenn ja, welche? Hatte auch schon überlegt, ob ich mir nicht eine suche. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich schon so weit bin. Würde mich schon noch als absoluter Rookie bezeichnen.
 
Also ich Fliege mit der GSPB Staffel, wobei das eher ein zusammenschluss von Flightsimfans ist als eine richtige Staffel. Verabredet wird sich im Gamestar Pinboard oder über Steam. Neulinge sind immer willkommen, auch solche die noch nie die A-10C angefasst haben. Wenn du mal mitfliegen möchtest melde dich am besten über Steam oder im GSPB.
Wir fliegen mehr oder weniger regelmäßig, oft mehrmals in der Woche ab ca. 19:00Uhr. Geflogen werden Trainingsmissionen wo wir neue Piloten mit den Flugzeugen vertraut machen, uns vor Missionen aufwärmen und Formationsflüge/Luftbetankung üben und auch richtige Missionen die über mehrere Stunden gehen können. Einzige Vorraussetzung ist Teamspeak 3 und ein Headset/Mikrophon

Zum HOTAS/TIR: Es kommt stark drauf an was für einen Joystick du hast. Normalerweise würde ich immer TrackIR einem teuren Joystick vorziehen, wenn der Joystick allerdings extrem limitiert kann es besser sein zuerst ein neues HOTAS zu kaufen. Ich bin fast ein Jahr mit einem Logitech Extreme 3D Pro geflogen bevor ich mir den Warthog gekauft habe. Auch wenn das HOTAS gerade im Kampfeinsatz alles einfacher macht, die Übersicht die man mit TrackIR hat ist viel wichtiger, besonders wenn man z.B eine Missionen fliegt die viele SAMs hat. TrackIR Basic reicht meiner Meinung nach völlig aus, allerdings muss man dann beim Flug eine Baseballkappe tragen.
Ich kann leider nicht sagen wie stark man die bessere Auflösung des neuen Sensors im Vergleich zu TrackIR 4 merkt.
 
Ich nutze den Logitech Attack3. DCS bringt den ziemlich stark an seine Grenzen. Den Schubhebel kann ich bei der A-10C auch nicht zuweisen, während bei der A-10A alles automatisch eingestellt war.
Über kurz oder lang komme ich an einem Hotas nicht vorbei, denke ich.

Auf dein Angebot bzgl. GSPB komme ich sicherlich in naher Zukunft mal zurück.
 
Wenn du meinst dass der nicht ausreicht für die A-10, dann würde ich mich als erstes um einen HOTAS kümmern. Das größte Problem was ich hier sehe ist, dass dein Stick keinen Hat Switch hat. Wenn es ein Warthog HOTAS sein soll musst du dir im klaren sein, dass du keine Achse für Pedale auf dem Stick hast. Für die A-10C braucht man die zwar nicht unbedingt aber wenn das Flugzeug beschädigt wird kann es sein, dass du ohne Pedale aufgeschmissen bist und Helicopter, die P-51D, FW 190 D9 und andere Propellerflugzeuge die mit DCS WWII kommen werden kann man ohne Pedale oder z-Achse auf dem Joystick nicht fliegen.

Beispiel eines Trainingsflugs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Pedale sind zunächst für mich nicht so wichtig. Ich will mich vorerst nur auf die Handhabung der A-10C konzentrieren (hab damit ja eh schon mehr als genug zu tun ;-)). Die Seitenruder lassen sich da auch notfalls zunächst über die Tastatur ansteuern. Damit bleibt die Entscheidungsfrage jetzt erstmal bei Hotas oder Trackir.
Denke aber mal, dass ich evtl. erstmal zum Trackir greife und mir dann später den Warthog Hotas kaufe.
 
Kannst du den Throttle überhaupt nicht zuweisen? Options -> Controls -> A-10C Sim -> Axis Commands

Guck dir dieses Bild an und versuche möglichst viele der Knöpfe auf dem Stick unterzubringen:
profile_chart.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da beim Umzug mein Joystick draufgegangen ist, such ich jetzt was neues. Ich hader ja ein wenig mit mir den Warthog zu holen. Wenn ich keine Pedale dazu bräuchte, hätte ichs schon bestellt. Ich war echt überrrascht wie teuer die sind. ~300 find ich ja noch ok, aber fast 500 find ich dann doch etwas heftig. Und das immernoch ohne TrackIR o.ä.

Ich bräuchte was mit ner menge Tasten. Das ist mir fast wichtiger als der Stick selber, weil mein Schreibtisch echt klein ist und ich wohl die Tasta solange auf Seite legen muss.
 
Habe beides im Marktplatz zu verkaufen, da ich die Zeit leider nicht habe mich da reinzusteigern. TrackIr 5 hab ich auch aber das wollte ich eigentlich behalten. Naha evtl. hat Jemand Interesse und möchte nicht zwingend neu kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo erstmal,
Ich "missbrauche" kurz den Threat für eine kleine Offtopic Frage, da ich zZ ein kleines Problem mit Lock On FC2 habe, und ich hoffe man kann mir trotzdem helfen obwohl es hier in erster Linie um DCS-World geht, was aber hoffenltich kein Beinbruch ist. ;)
Und zwar habe ich ein SLi System, wo Lock On ja leider keinen großen Performance Boost hergibt. Aber da ich so maches Forum durchforstet und gelesen habe das bei Schlecht Optimierten SLi Games man wenigstens das "SLI Anti Aliasing" nutzen kann/sollte und wo einige im ED Forum drauf schwören das sie mit SLi 32Q CSAA sogar einen Performance Boost sehen, habe ich es auch kurzerhand im Nvidia Control Panel eingeschaltet und es funtzt auch ganz gut.
Jetzt nutze ich aber den Nvidia Inspector, da ich dort auch 8X Sparse Grid Supersampling einschalten kann, welches ein wirklich schönes Bild Zaubert und wo ich ungern immer zwischen Control Panel und Inspector switchen möchte, also ein Profil im Inspector anlegen und gut.
Aber wo und wie zum Henker kann ich dort das SLi AA anschalten. Denn wenn ich es im Nvidia Control Panel Forciere und die SLI Anzeige einschalte, zeigt er mir auch das SLI 32x Aktiviert ist an, aber wenn ich im inspector Antialiasing SLI AA (AA Mode Selector SliAA Enabled) und dann egal welches AA ich benutze ob 16Q, 32, 32s, usw und den SLi indicator einschalte, sehe ich nicht das auch SLI AA an ist. Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine. Evtl gibts ja noch irgendwo eine Option die ich übersehe, und wo man dann noch die SLI AA Modies auswählen kann. Ach und ich habe auch alle SLI GPU´s mal optional auf Count Two und Four gestellt, genauso wie mit AFR/2 SFR etwas gespielt, wo ich mich aber nicht so "richtig" auskenne. Zwar weiß ich was sie bedeuten "im groben" aber nicht wann man sie wirklich nutzen sollte.

Ich hoffe wirklich mir kann jemand dabei helfen, zwar wäre es nicht Tragisch wenn ich das eine über das Panel und das andere über den Inspector einschalte, dennoch Fuchst mich sowas Tierisch.

MFG

EDIT: Hat sich glaub ich erledigt, Komischerweise, wenn ich SLI AA im Panel einschalte zeigt der Indicator mir auch im Menü an das es eingeschaltet ist, und via Inspector erst, wenn ich die Simulation starte. Hoffe es ist nun auch wirklich Aktiv^^

BTW: Habe zwar Lock On FC2 schon länger aber nie richtig viel Zeit gehabt um es "Richtig" gut zu beherschen. Wenn es aber soweit ist, und FC3 wiedermal im Sale ist, würde ich auch gerne einer Staffel beitreten, denn ich denke das es nichts schöneres gibt als mit mehreren auf die Jagt zu gehen, oder auch nur einfach zu Fliegen. Hoffe hier zocken auch welche FC3, A10-c habe ich zwar auch, mir gefällt aber die Su33 extremst gut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand warum ich das DCS WWII: Europe 1944 nurnoch im Google Cache auf der DCS Seite angezeigt bekomme?

edit: Warthog ist angekommen. Ist es normal dass der nur sehr träge wieder in Mittelstellung geht?

edit2: Hat sich nach ein paar mal Bewegen erledigt. Läuft, aber meine Hände sind eigtl. zu klein dafür :d Mal sehn wie ich damit zurecht komme.
Jetzt brauch ich nur noch einen Lehrer weil ich von nichts eine Ahnung habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich glaube die brauch ich wirklich.
Ich habe heute festgestellt das ich es nichtmal installiert bekomme. Laut Inet sollte mein A10 Modul die DCS World Installation ja selbstständig finden. Oder möglicherweise doch und das gemecker kommt wegen einer falschen Version. Die müsste aber die aktuellste sein, da DCS World von Steam geladen ist.
 
Auf die Idee bin ich garnicht gekommen. :fresse2: Habs jetzt ohne Steam gelöst.

Steht dein Angebot noch? Ich wäre erst ab 20:30-21 zuhause
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh