DDR1 1GB OC Liste

Du musst ja auch die Timings entschärfen; also zumindest die ersten 3 bei CPUz...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ihr !!
Hab hier ein Pärchen A-Data tccd 510 laufen bei 2.5-4-3-6-2t un 2.8v momentan 300 mhz pime stable - hat einer schon mal was von dieser rev.gehört
was könnte da so gehen und vieviel spannung kann ich BEDENKENLOS geben BEI GUTER KÜHLUNG ??????????

fainherb schrieb:
hi ihr !!
Hab hier ein Pärchen A-Data tccd 510 laufen bei 2.5-4-3-6-2t un 2.8v momentan 300 mhz pime stable - hat einer schon mal was von dieser rev.gehört
was könnte da so gehen und vieviel spannung kann ich BEDENKENLOS geben BEI GUTER KÜHLUNG ??????????

Den kannste du locker 3,0 Volt geben bei guter Kühlung. Ich habe meinen TCCD 525 maximal 3,2 Volt gegeben, brachte aber keine besseren Ergebnisse :(

@Liese
Da musst du nichts einstellen, einfach Test auswählen und los...

Entweder dein Prozzi oder der RAM packt deine Einstellungen nicht. Fange doch einfach mit kleineren Werten zum OC an, dann arbeite dich nach oben mit den MHz.

stunned_guy schrieb:
Entweder dein Prozzi oder der RAM packt deine Einstellungen nicht. Fange doch einfach mit kleineren Werten zum OC an, dann arbeite dich nach oben mit den MHz.

ist zwar jetzt ne dumme frage aber wie drehe ich den an der mhz zahl ?!
Hast du vielleicht ne seite wo man mir das erklärt ?

Also wenn du solche Fragen stellst, dann hättest du dich vorher erst mal informieren sollen, da OC nicht einfach von heute auf morgen zu beherrschen ist und man schnell was zerstören kann, wenn man keinen Plan hat und einfach mal probiert. Schau einfach mal hier im Forum, da gibt es genügend Threads, die sich mit deinen Problemen befassen. Sei nicht truarig, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, der gleich alles gewusst hat ;)

stunned_guy schrieb:
Also wenn du solche Fragen stellst, dann hättest du dich vorher erst mal informieren sollen, da OC nicht einfach von heute auf morgen zu beherrschen ist und man schnell was zerstören kann, wenn man keinen Plan hat und einfach mal probiert. Schau einfach mal hier im Forum, da gibt es genügend Threads, die sich mit deinen Problemen befassen. Sei nicht truarig, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, der gleich alles gewusst hat ;)

Guten Morgen

OK Danke !
Aber deshalb habe ich auch mal nach Links gefragt ! Weil ich noch nicht wirklich viel Ahnung von der Matherie habe !
Ok dann werde ich mich nahher mal da mal umschauen ! Oder wenn du Links hast kannst du sie mir vielleicht posten ?!

MFG

Hier ist ein Link, den du besonders genau lesen solltest:
-allgemein fürs CPU-Übertakten --> Link

@ 4n0x
Hier 2 weitere Test von mir:

stunned_guy / Corsair XMS 3200XL PRO Rev1.1 / 2x512 MB / 2-2-2-5-1T / 200 MHz / Samsung TCCD / 285 MHz @ 3-4-4-8-1T @ 2,8 V / Link

stunned_guy / Mushkin PC3500 Level II / 2x512 MB / 2-3-3-7-1T / 217 MHz / Winbond BH-5 / 260 MHz @ 2-2-2-5-1T @ 3,33 V / Link

Zuletzt bearbeitet:
So, nun will ich mich doch noch ans intensivere Speichertuning machen! Nachdem ich 260MHZ mit 3-4-4-8 herausgekizelt hab, möchte ich die anderen auch noch ewas "aggresiver" einstellen und brauch da euren Rat! ;)

Hier ein screen mit meinen jetzigen Einstellungen:

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal folgendes:
- Idle Cycle Limit auf 128 cycles
- Drive Strengh auf weak
- Row Cycle Time auf 14
- Row Ref. Cycle Time auf 16

Danke, geht! ;)
Geht da noch mehr, oda bringen die anderen einstellungen keinen vorteil?

Gruß

Doch, da geht noch mehr, das solltest du aber selber ausprobieren. Wirst schon merken, wenn der PC instabli wird bzw. beim Einstellen der Werte freezt. Kannst alle Einstellungen variabel probieren, was maximal möglich ist ;)

ECC ist der Error Correction Code, wird fast nur von RAMBus verwendet. Dem brauchst du keine Beachtung schenken. Vom Rest habe ich keine Ahnung...

Nachschub:

stunned_guy / Corsair XMS PC3200LL Rev1.1 / 2x512 MB / 2-2-2-6-1T / 200 MHz / Winbond BH-5 / 260 MHz @ 2-2-2-5-1T @ 3,4 V / Link

stunned_guy / Corsair XMS PC3500C2 Rev1.1 / 2x512 MB / 2-3-3-7-1T / 217 MHz / Winbond BH-5 / 260 MHz @ 2-2-2-5-1T @ 3,5 V / Link

stunned_guy / G.Skill F1-4400DSU2-1GBFC / 2x512 MB / 2,5-4-4-7-1T / 275 MHz / Samsung TCCD / 285 MHz @ 2,5-4-4-5-1T @ 2,7 V / Link

Zuletzt bearbeitet:
Du hast echt zuviel Zeit! Geh mehr arbeiten! :fresse:

Werd dann mal updaten *grummel* :fresse:

Hehe...habe doch genug Zeit nach der Arbeit ;)
Neue Riegel sind bereits unterwegs zu mir...dann kriegste wieder welche zum Eintragen.

Habe noch paar alte Bilder meiner 1 GB Kits gefunden:

P!X3l / GEiL One DDR600 2*512MB Kit / 2,5-4-4-8 / 300 MHz / Samsung TCCD / 300 Mhz @ 2,5-3-3-6 @ 2,7 V Link

P!X3l / Corsair XMS PC3200LL Rev1.1 - old BH-5 2*512MB Kit / 2-2-2-5 / 200 MHz / Winbond BH-5 / 260 Mhz @ 2-2-2-5 @ 3,5 V Link

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Corsairs passt die Zeit nicht, 30 Minuten reichen nicht für eine Eintragung in den Thread ;) Trotzdem gutes mittleres Ergebnis mit den BH-5ern, habe noch die selben, die packen bei mir auch nur 260 MHz, dafür aber mit "nur" 3,4 Volt.

Welchen Prime Test hast du benutzt ? Weil der selbe Screen ist doch im Stepping Thread drin :hmm:

Jo, für den RAM Prime Blend, für die CPU In-Place-Large FFT´s, für beides Custom ;)

@ isulk
DDR550 ist 275 MHz, nicht 300 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh