DDR1 1GB OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die mit nem 1m x 20cm Venti gekühlt :fresse: Das ist ein Ventilator Turm :fresse:

der sieht so aus:
533506rb00fbeps3am.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War sicher schwer den auf die Riegel zu befestigen :fresse:

Na wenns ausreicht, reichts aus :banana:

Und gibts sonst was neues? Irgendwelche Rekorde etc? :coolblue:

:shake: Hab noch nicht weiter getestet... Schreibe morgen eine Mathe-Arbeit und muss ein Refarat in Englisch halten... Deshalb erst am Wochenende

1h250mhz8fr.png

So viel ist bis jetzt bei 3,4V drin ;) gucke jetzt mal gerade ob die 255MHz laufen bei 2-2-2-2-1T

Meinen Eintrag bitte ändern !
Ich habe die RAMs geköpft und es sind TCC5 516 !

Stegan / Corsair Value Select / 3-3-3-8 / 200MHz / Samsung UCCD / 260MHZ @ 3-4-4-8 @ 2,6V

Zuletzt bearbeitet:
TCCD und TCC5 sind im Prinzip gleich, nur ist TCC5 afaik "downgelabelt". Entweder aus Kostengründen (keine Tests) oder weil sie nicht die TCCD-Anforderungen geschafft haben.
Dazu hier ein Zitat von Kaltmacher:
Kaltmacher.de schrieb:
Wichtiger update, tccd werden immernoch Produziert, nur gibt es auch mitlerweile tcc5. Bei tcc5 handelt es sich um TCCD chips die nur bis 233mhz getesten worden sind, und oder aber die 250mhz nit geschaft haben. Tcc5 sind von Samsung eingeführt worden um in dem preiskampf gegen winbond zu bestehen können (*Winbond wirft seine Chips (*utt/bh-5/ch-5*) ungetestet auf den Markt, was auch der Grund für die relativ niedrigen Preise ist*).

Es sind mir 3 TCC5-Paare bekannt, die mehr als 300MHz geschafft haben.
Eines hab ich bei eBay vor einiger Zeit gesehen - OCZ mit 330MHz afaik.
Dann hatte xe3tec ein Paar, das mit 330MHz @CL3-4-4-8-2T und 2.8 lief.
Und zu guter letzt meines.
Gibt sicher noch mehr, die das schaffen.
Im Gegenzug gibt es auch extrem schlechte TCCDs. Das sind zum Beispiel die von Kingston :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
arctic_storm schrieb:
T
Im Gegenzug gibt es auch extrem schlechte TCCDs. Das sind zum Beispiel die von Kingston :fresse:.

:lol: :lol: :lol: :fresse:

king... was :fresse:?

joa meine alten 5er waren pervese kleine riegel

Zuletzt bearbeitet:
Was nichts an der Tatsache ändert, dass die Chips von Kingston mit TCCD im Vergleich zu den anderen Hersteller ziemlich schlecht zu übertakten gingen.

Hab meinen Ram bekommen und musste feststellen dass nicht beide tccd504, sondern der andere ein tccd 431 ist, und die gehn glaub nicht so gut...:(
Sobald ich meine Wakü zusammengebaut hab gehts ans testen

TCCD431 war eine der allerbesten Wochen. G.Skill hat die reihenweise auf ihren DDR600-Kits verbaut, später TCCD440.
TCCD431 ist allerdings low-voltage, d.h. 2.8V max.
€: xe3tec wird da sicher auch gleich seinen Senf dazugeben^^.

Zuletzt bearbeitet:
Wage ich zu behaupten. Jedenfalls wenn du hohen Takt willst. Probier aus, wo welcher Chip seine Qualitäten hat.

citizen_one / Crucial Ballistix / 3-4-4-10 / 250MHz / Micron 5B-G / 294,5MHZ @ 3-3-3-7 @ 2,9V

Das tolle ist, sie sind überhaupt nicht Primestable! Egal bei welcher Frequenz!!! Selbst 3-3-3-8 bei 200Mhz ist nicht stable! Dafür laufen alle Benches und Games stabil!!! :bigok: Also: mir Wayne!!!! :teufel:

Hier geht es nicht um den Speicherdurchsatz sondern um "stabile" OC-Ergebnisse.
Im Anfanspost steht folgendes:
4n0x schrieb:
WICHTIG!: Bitte postet eure Ergebnisse nur mit einem mindestens einstündigem Primescreen!

Tja, das Problem ist halt, dass es bei mir egal mit welcher Frequenz mit -> nur <- Prime nicht stabil läuft... Liegt wohl an den Problemen zwischen Abit und Crucial... Da aber sonst alles 1A läuft, kann ich auch nen anderen screen machen! SuperPI z.B. ... Aber Prime geht halt nicht! :heul:

Also brauchst du dein Ergebniss nicht posten, ist doch eindeutig ;)

schau mal in die DFI FAQ ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh