DDR2 Crucial VALUE (NON BallistiX) Ram ***Sammelthread (2)*** + Umfrage + OC-Liste

Welche Chips sind bei Euch am meisten im Umlauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
CPU: 7x500
FSB: 1000
Timings: 5-5-5-18-4-4-7-42-7-12-auto
Vdimm: +0.45V

Wie gesagt es leif immer so mit diesen Timings und von heute auf morgen nur noch BSOD alle 5 min. Dieser sagt etwas mit Memory_Management. etc.
Wenn ich dann die beiden Riegel rausnehme läufts wieder perfekt.

Entweder einen Ramfreezer(die mit den 3x40mm Ventis) oder einen großen Lüfter direkt auf den RAMS gehabt?

Gerade bei 4GB sind die Zwischenräume sehr eng um dort richtig Luft hinzubekommen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen,
kann mir einer von euch mal seine kompletten RAM Timings mit Bezeichnung geben...??? vor allem die Subtimings wären wichtig.
Meine Crucial Value mit D9GMH wollen bei 1066 MHz nicht so recht.

Wenn du uns mal dein System näher bringen könntest und was du bisher eingestellt hast, auch CPU?!

sooo..
mal keines Update :d

DDRII-800 || D9GKX || 1200MHz || 5-5-5-10 || 2,32 V || c00LhaNd || Gigabyte P35-DS4 || BIOS F7 || Screen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
schnelle frage!!!
brauch dringend ram...
soviel wie möglich... *g (meiner ist seid 7wochen in reklamation langsam nervt es)

kann man einen speicher empfehlen? wo sidn die chnace hoch auf gute bestückung.. am besten 1oder 2 kits?

beste grüße

also bei den DDR2 Crucial VALUE DDR2-800 sind bis jetzt nur GKX drauf gewesen und auf den Ballistix waren auch schon immer GMH's drauf, ist also dir überlassen :)

mfg

oh, sry.. ^^
erledigt :d

mfg

ist das denn dann egal ob da d9gmh oder d9gkx drauf sind?

weil ich will schon bis 600 mhz rauf mit guten timings und moderater spannung bis 2,3 v ?

mfg

Ja ist es, es müssen halt Riegel aus der Value Serie von Crucial sein und keine Ballistix!

Weiss jemand, wie lange Garantie es auf die Value gibt? Weil eigentlich sind GKX im Schnitt ja nen Tick besser als GMH, aber für die Ballistix würde halt 10 Jahre Garantie sprechen, wenn es auf die vaule nur 2 gibt. Oder haben die auch 10 jahre?

Also soweit ich weiß haben die Crucial Values alle lebenslange Garantie. Kann ich dir aber auch noch nicht zu 100% garantieren. Ich werd mal sehen was ich herausfinden kann.

moin :) .. jez ghör ich auch zu value besitzern
hap mir ne kit gekauft. warn aber "nur" D9HNL chips drauf. war ein 667er 2gb kit.
hap ne bischen getestet und komm bei 2.3V auf 833 bei cl5. is nich so der burner läuf aber auch mit nem anderen 2gb kit zusammen. das sind ozc XTC. die gehen alleine sehr viel besser aber is wohl zu erwarten bei 2x 2gb kits.

Also soweit ich weiß haben die Crucial Values alle lebenslange Garantie. Kann ich dir aber auch noch nicht zu 100% garantieren. Ich werd mal sehen was ich herausfinden kann.

Danke! Die Ballisitx gehen halt etwas schlechter als GKX, aber man hat auf jeden Fall eine superbe Garantieabwicklung. Und die Heatspreader meiner aktuellen Ballisitx werden im offenen Gehäuse bei Prime Blend über 50° warm, ich glaub auf Dauer kann es da schon mal einen zerfetzen.

die ballistix gehen nicht immer schlechter.
die GKX in letzter zeit gehen relativ schlecht..
sogar manche riegel mit promos schaffen mehr als GKX ^^

man muss nur gute erwischen :d

mfg

Ja, im Schnitt gehen sie besser, ist halt immer Glückssache. Ein G0 C2D geht auch im Schnitt besser als ein L2, trotzdem gibt es L2s die ebsser gehen als die fast alle G0s.
GKX haben halt auch den Vorteil, dass sie weniger VDimm brauchen für hohe Frequenzen. Bei mir ist Heatspreader Temp im geschlossenen Gehäuse halt echt um die 60°, weil ich halt DDR2 1050 nur mit 2.1V VDImm fahren kann, mit GKX geht das warscheinlich auch mit 1,9V oder sogar 1,8V.

jo meine machen die DDR2-1050 mit 1,85V 5-5-5-10 :d

mfg

Also gibts noch GKX auf den Value 800? Oder hat da ein letzter Zeit jemand was anderes bekommen...

Ich habe vor ein paar Minuten zwei 6400er 2x1GB Kits bekommen von komplett.de, auf allen sind D9GKX drauf!

und wie laufen die so die du bekommen hast? überlege mir geradeauf welche zu kaufen...

@ niku

deine sig ist zu groß

max. 9 Zeilen soweit ich mich errinnern kann :)

mfg

ärgerlich ;)

..und ich habe letzte woche eine crucial gkx bestellung storniert, weil zu dem Zeitpunkt mein takems-ram auf einmal gut bzw. stabil war.

doch pustekuchen.. jetzt will ich wieder gkx und dann sowas ;)

aber wiederum kosten die ballistix auch nur 9€ mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh