DDR2 Crucial VALUE (NON BallistiX) Ram ***Sammelthread (2)*** + Umfrage + OC-Liste

Welche Chips sind bei Euch am meisten im Umlauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
du möchtest 6 GiB kaufen?

omg. ;)

PS: ich meinte natürlich, dass das Kit 9€ mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, gibt es noch irgendwo billige 4200er oder auch andere mit D9GMH, oder will jemand einen Verkaufen ?brauche 1x1GB da einer meiner vier Defekt ist.

Fastburn...

Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber trozdem Danke. :wink:

BTW: den ersten Post sollte ich doch ab und zu mal lesen. :fresse:

Ich krame hier mal eben 'nen alten Thread aus.

DDR2-667 || D9DCL || 950MHz || 5-4-4-10 || 1,97 V || redfuck || ABit IP-35 || Bios Rev1.5

Aber da geht noch ein bisl was. :)

Anhänge

• ram950_54410cl.png
    ram950_54410cl.png
    5,8 KB · Aufrufe: 81
Nein, beidseitig.

Hatte die Riegel auch schon mehrere Stunden auf über 500MHz, allerdings waren die Timings, sowie Voltage (2.25V) auf Auto gestellt. Hatte Anfangs nicht bemerkt, dass die Voltage auf Auto stand, da ich kurz vorher den CMOS gelöscht hatte. :)
Hab dann die Spannung auf 2.00V im BIOS eingestellt und die Timings weitestgehend auf 5-4-4-10 eingestellt, womit die Riegel nun auf 1.97V im Betrieb laufen.
Hinweis zu den 2.25V. Hab später gesehen, dass sie bei der automatischen Voltage Einstellung mit 2.25V liefen.

Testweise werde ich morgen sicher nochmal ein wenig mehr Spannung auf die Riegel geben.

Hatte leider vorher keine Tests zu den D9DCL-Chips gefunden, war deswegen missmutig, dass mit denen überhaupt etwas geht. Aber mittlerweile bin ich recht zufrieden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja da muß ich Desert Igel zustimmen, schönes Ergebnis mit D9DCL Microns. Wird auch gleich in die Liste übernommen.

Das sind dann wahrscheinlich noch alte FatBody. Die D9DQT gingen z.B. richtig gut.

Ob die alt sind, kann ich nicht sagen. Kann nur sagen, dass sie 'ne Herstellungsangabe laut CPU-Z von Woche 36 (at) 2007 haben. :)

Anhänge

• ram_construct_date_#1.png
    ram_construct_date_#1.png
    6,1 KB · Aufrufe: 77
  • ram_construct_date_#2.png
    ram_construct_date_#2.png
    6,1 KB · Aufrufe: 78
Der Threadname ist DDR2 Crucial VALUE (NON BallistiX) Ram ***Sammelthread (2)*** + Umfrage + OC-Liste :fresse:

Aber ja, sie taugen was. Im Ballistix Sammelthread findest Du vielleicht noch weitere Informationen zur aktuellen Bestückung.

Hallo :)
bei den 2GB-Riegeln gehen die Powerchips sehr gut ~1100MHz bei Spannungen bis ~2,1V
(G.Skill PQ-Serie und vergleichbare Produkte von Mushkin, OCZ usw.). Schau doch in Desert Igel´s RAM-Datenbank :)

Auf den Crucial Value tummelt sich zurzeit nichts besonderes mehr. Mit etwas Glück erwischt man noch 800er Values mit D9GKX (eher selten!).

:wink:

Edit: Igelchen ist ja noch wach :)

sind zwei etwas verschiedene 1 gb sticks, die zwar verschiedene D9GCT´s bestückt sind, aber dennoch quasi ident funktionieren
ich hab sie desshalb zuvor einzeln bei CL3, CL4 und CL5 getestet und jetzt beide zusammen.

bei CL5 sind es immerhin 130% taktsteigerung :-)

DDRII-533 || D9GCT || 820 || 3-3-3-12 || 2,5 V || Techtrancer || ASUS M3A32-MVP Deluxe || Bios 1102

DDRII-533 || D9GCT || 1066 || 4-4-4-12 || 2,5 V || Techtrancer || ASUS M3A32-MVP Deluxe || Bios 1102

DDRII-533 || D9GCT || 1220 || 5-5-5-12 || 2,5 V || Techtrancer || ASUS M3A32-MVP Deluxe || Bios 1102

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh