DDR2 Crucial VALUE (NON BallistiX) Ram ***Sammelthread (2)*** + Umfrage + OC-Liste

Welche Chips sind bei Euch am meisten im Umlauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Sorry wenn ich hier Frage, aber warum nen extra Thread eröffnen.
Also ich hab 4x1GB Crucial Value mit Micron D9GMH drauf auf nem P35 DS4 laufen. Lief auch alles gut bis ich dauernd Bluescreens in Windows bekommen habe. Memory Management etc. Dann hab ich mal 2 Riegel rausgebaut und siehe da Windows läuft wieder 1A. Ich denke das Paar ist defekt oder was meint ihr?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Settings hast du denn im Bios? Das wäre sehr hilfreich! (VDimm, Timings, Takt usw.)

ich mach mal mit

DDR2-800 || D9GKX || 1066MHz || 5-5-5-15 || 1,800V*** || Alecex || Gigabyte P35-DS3 || F4 || Screen

ich hatte als nächsten schritt 1120 versucht... auch 1100 aber nix nichtmal mit 2,3vdimm

die scheinen sowas wie ne wall zu haben ... denn 1069 machen die mit standard vcore cl5

da kann es ja nicht sein dass die mit 0,5v mehr keine 30 mhz mehr machen?!?!

seltsammer weise zeigt everest und das gigabyte tool 1,9 vdimm an obwohl ich explicit 1,8 eingestellt habe. mit jedem anderen baustein ist 1,8= 1,8!

2,0 2,1 2,3 ect stimmen dann aber auch überein beim auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
was Brauchen die GKX denn so an V bei 4-4-4-12 @800 ?
Und was brauchen die GMH bei gleichem Wert?

es ist wahrscheinlicher das die gmh s es mit 1,8 schaffen wie meine 667er ballistix(gmh) es tun als dass die gkxe es schaffen.

ich würd sogar sagen die gkx schaffen es mit 1,8-1,9 oder gar nicht

die gmh schaffen es hingegen spätestens mit 2,1 meine mit 1,8!

Sorry wenn ich hier Frage, aber warum nen extra Thread eröffnen.
Also ich hab 4x1GB Crucial Value mit Micron D9GMH drauf auf nem P35 DS4 laufen. Lief auch alles gut bis ich dauernd Bluescreens in Windows bekommen habe. Memory Management etc. Dann hab ich mal 2 Riegel rausgebaut und siehe da Windows läuft wieder 1A. Ich denke das Paar ist defekt oder was meint ihr?:confused:

CPU: 7x500
FSB: 1000
Timings: 5-5-5-18-4-4-7-42-7-12-auto
Vdimm: +0.45V

Wie gesagt es leif immer so mit diesen Timings und von heute auf morgen nur noch BSOD alle 5 min. Dieser sagt etwas mit Memory_Management. etc.
Wenn ich dann die beiden Riegel rausnehme läufts wieder perfekt.

Mm, dann wirds wohl doch an den 2 Riegeln liegen.

Geht es auch nicht wenn du nur 7x400 FSB 1:1 gehst?

EDIT:

alecex du solltest mal deine Sig erneuern da steht noch Ballistix drin oder hast du die immernoch am laufen?

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist der PC meines Bruders den ihr da seht. mein bruder war weg deswegen habe ich endlich auch n paar screens von MEINEM Werk dem seinen PC! hehe

er hat ja e2160 und ich e2140 er hat auhc die gkx ...

meine ballistix rennen immernoch

Mm, dann wirds wohl doch an den 2 Riegeln liegen.

Geht es auch nicht wenn du nur 7x400 FSB 1:1 gehst?

EDIT:

alecex du solltest mal deine Sig erneuern da steht noch Ballistix drin oder hast du die immernoch am laufen?

Hmm, komisch. Hab grad die kaputt geglaubten Rams im Rechner und es läuft mit 7x438 1:1 stabil.:hmm: Hab mir vor ein paar Tagen 4x1 GB Crucial Value DDR2800 mit Micron D9KGX bestellt.:wall:

DDR2-667 || D9GMH || 1125 || 5-5-5-15 || 2,350V || AND88 || Asus P5N-E SLI || BIOS || Screen || 4x1GB

Screen und Biosversion wird heute abend nachgereicht

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du ich glaube nämlich eher das deine CPU blockiert und kenen 500 FSB mitmacht! Hast du zufällig nen E6300 oder sowas?

ich hab meinen prozzi momentan zum testen auf einem gemütlichen 450 FSB mit multi 6! also gerade mal auf 2700! ich hab das Asus 650i da kann ich den ram und den cpu takt unabhängig voneinander einstellen!

cpu ist eine e6400 (siehe sig).

ich habe aber beim CPU einen maximalen FSB von 470 erreicht! mehr geht nicht! also entweder ist das board da am ende oder der CPU hat ne wall.
2x1GB hatte ich schon auf 588mhz laufen!
aber bei 4x1 ist das maximum 570 oder so! ist aber eigentlich ein hammerguter wert!

@ersguterjunge

Ja das mag sein das er 475 schafft aber das heißt nicht das er auch 500 packt. Unabhängig von deinem RAM.

Probier doch mal das:

8x 438 = 3500 schafft er deiner Meinung nach locker.
7x 500 = 3500 stell mal das ein und guck ob er funktioniert wenn dann schafft er die 500 wenn nicht dann eben nur 475!

Du verstehen?

goil..neue kühler (Thermalright HR-07) + neues Bios (P35-DS4 BIOS F6) und die DDR2-1200 (600MHz) 5-5-5-10 @ 2,37V lüppen :banana:

bin grade am primeln...

screen folgt.. und weitere tests nun endlich auch...
vorher waren ja nichmal DDR2-1100 @ 2,47V bootstable :hmm:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
meinst du das der hauptteil an der guten kühung oder doch eher das neue bios ist?

ich denke eher das bios oder?

DDR2-800 || D9GKX || 1000MHz || 4-4-4-4 || 2,11V || Dynamic || ASUS COMMANDO P965 || 0803 || Screen

VDimm ist mit einem Multimeter nachgemessen. Falls es jemand nicht glauben sollte, kann ich gerne ein Video machen. ;)

@AND88 & c00lhaNd

Ich glaube auch nicht das es an der Kühlung liegt, ich selber hab auch nen OCZ Memory Cooler davorhängen und das bringt nicht wirklich was außer das sie halt belüftet sind.

Ich werd auch mal das F6 drauf machen mal sehen wie meine 4GB dann gehen.

ich denke mal es liegt am bios..
wegen der kühlung kann ich jetz bloß etwas ruhiger mehr vdimm geben :d

achja, die 600MHz sind nach 35min abgekackt...
werde wohl nochmal mit den timings spilen müssen :fresse:

mfg

ich dann gleich auch... mals sehen...
Hinzugefügter Post:
ich hab kein f6 gefunden wede bei DS4 noch bei DS 3 alle revisionen...

Zuletzt bearbeitet:
kann mir hier zufällig jemand ein spd von den crucial value 667 oder 800 rams mit D9GMH riegeln geben (am besten mit spdtool ausgelesen) ? denn ich muss nach jedem cmos clear einen 667er ram einbauen damit mein pc wieder anläuft, dann im bios 667mhz manuell einstellen und dann kann ich erst wieder die 533er ram einbauen :wall:

Edit: hab selber eine spd liste bei A...fabrik gefunden, hab nun auf Cellshock 800Mhz geflasht und keine probleme mehr nach cmos clear :banana:

Zuletzt bearbeitet:
@ alexec

guckst du HIER
für deins is aber noch kein neues Bios drausen ;)
max. das F5

mfg

Ich wollte jeztt noch 2GB 667er kaufen. Ist die neue Lieferung ausschließlich mit schlechteren RAMs bestückt? Sollte man einen gewissen Shop bevorzugen.

667er value gibts nicht mir gmh ... lis dich doch mal durch! auch andere threads über d9 gmh

es gibt 667er ballistix von crucial mit gmh für 95€!

@deepsilver

Hast du deine Crucials nun mittlerweile? Nachdenk: Oder war das jemand anders, der so lang warten mußte?!

@ALL
Noch schnell was in eigener Sache:

An alle die, die sich hier schon eingetragen haben oder noch eintragen lassen wollen, denkt auch mal bitte an meinen anderen Thread siehe Sig.

Sorry aber Schleichwerbung muss sein.

Und nun Back to Topic!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber warum kauft man sich AM2? Ist nicht persönlich gemeint!

Und warum baust du die nicht in dein Sig Sys ein?

Sorry aber warum kauft man sich AM2? Ist nicht persönlich gemeint!

Und warum baust du die nicht in dein Sig Sys ein?

am2 ist für meinen server preiswerter und stromsparender gewesen, deshalb fiel die entscheidung nicht schwer. ;)

btw: ich hab nur einen riegel bestellt. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh