DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, aber wenn da jetzt im Shop in ca 5-7Tagen versandfertig steht, kann es durchaus sein, dass sie wieder auf eine neue Lieferung warten..

naja, aber das wichtige ist eben, dass sogar Rams von Anfang Februar mit Microns bestückt sind. Wie gut, dass bis jetzt nur ein schwarzes (samsung-)Schaf aufgetaucht ist (und immer noch schade für Kurbel... mein beileid :( )
.
Ich werde mal die bisherigen Sichtungen zusammentragen

also mit cl 3 ist 800mhz nicht stabil zu bekommen, kommt immer ein fehler bei 3-3-3-12 oder 3-3-3-8 wie auch immer es geht nicht obwohl ich schon 2.42volt gegeben habe. langsam denke ich mein board ist schuld.

Edit: anscheinend ist mein board wirklich schuld, es geht auch nicht 1000Mhz 4-4-4-12 stabil habe schon 2.259v, 2.353v, 2.42volt probiert, geht alles nicht stabil.

liegt bestimmt am board, ich teste die jetzt erstmal mit 533mhz...wenn die dann auch nicht laufen dann muss ich zum kumpel...

Zuletzt bearbeitet:
hmmm.... serkon sagt sein er hat einen von der neuen Lieferung bekommen mit D9GMH, aber warum steht im shop dann noch auf "in 5-7 Tagen Lieferbar" ?

wahrscheinlich ist die Lieferung die serkon erhalten hat schon wieder weg und der shop erwartet schon die nächste lieferung - Anstatt mal mehr zu bestellen :fresse:

@serkon: du testest mit 1T, right? DDR2-800 3-x-x-x 2T laufen die doch locker, oder?

sacht ma, bei P965 is doch T2 unumgänglich, oder? sehe ich das richtig?

mfg
Rinser

yo, korrekt - only 2T, aber serkon hat ein P5N-E SLI und das kann auch 1T :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt teste ich mal mit 2T <---wie uncool :d

jedenfalls läuft es jetzt schon 4min. das ist immerhin schon dopellt soviel wie vorhin mit 1T:lol:

mal sehen vielleicht klappt es ja. Aber 2T hat für mich keinen sinn, wenn es nicht weit über 1000 geht.

also test läuft 800Mhz 3-3-3-6-24-2T

Edit: schon 12 min. ohen fehler, aber bei über 1std. breche ich ab, denke nicht das dannach fehler kommen oder kam bei euch schon einmal ein fehler nach über 1std.?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine wurden heute mit dem Status "versendet" versehen.
Denke das die morgen eintrudeln, sollten es D9GMH sein, werde ich evtl. nochmal welche bei discount bestellen, auch wenn sie nicht lieferbar sind *g*

glückwunsch serkon ;)

Ich meine die Lieferung da ich von jeder Lieferung ein paar Riegel bekomme und bisher waren nur D9GMH drauf auch von der nächsten bekomme ich wieder 2 Riegel und erstatte euch Bericht ;)

Ich hab auch 2 Riegel bestellt, mal schauen wann es so weit is !

hat eigentlich mal jemand das 2GB-Kit bestellt? Oder kauft ihr euch jeweils 2x1024MB? :fresse:

vom kit hab ich bisher nichts gutes gehört 2x Samsung :(

soll man die 533 oder die 667 kaufen?!?
hat ja nur paar euro unterschied
welche hat micron bei discount shop?

soll man die 533 oder die 667 kaufen?!?
hat ja nur paar euro unterschied
welche hat micron bei discount shop?

der 533er, aber den 667er hat glaube ich noch niemand.

und ich habe mir 2x1024 nicht als kit gekauft, jeweils einzeln.

übrigens, man kann auch erkennen was für chips drauf sind ohne die antistatische verpackung zu öfnnen, man muss die packung einfach unter sehr starkes helles lich halten, dann kann man durch die packung hindurchsehen. so ahbe ich auch das auch gemacht, wären da keine microns drauf wären sie zurückgegangen und das eben noch priginal verpackt, außer eben die papbox, aber die ist eh egal.

achjaa, habe mir jetzt auch so eine schicke signatur wie ihr angelegt. :-)

hier: DDRII-533 / D9GMH / 800 / 3-3-3-6 / 2,424V / serkon142/ Asus P5N-e SLI /

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit 667nern aus? 2 Gb-Kits, ist da generell davon abzuraten, also lieber 2 mal 1Gb bestellen? Sind ja nicht allzuteuer, vielleicht teste ich die Riegel dann ja auch mal, wenn in ein paar Monaten immernoch Micron D9GMH drauf sind...! :p

Zuletzt bearbeitet:
so,

hab jetzt mal beim Discount-shop gefragt ab wann sie mit der nächsten Lieferung des RAM rechnen! mal schauen wann/ob sie antworten und ob sie einen genauen termin haben.

€: hat schon wer den RAM bei komplett.de bestellt? wenn ja welche Chips waren drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bei Komplett.de bestellt und bis jetzt als einziger Samsung Chips erwischt...

so,

hab jetzt mal beim Discount-shop gefragt ab wann sie mit der nächsten Lieferung des RAM rechnen! mal schauen wann/ob sie antworten und ob sie einen genauen termin haben.

€: hat schon wer den RAM bei komplett.de bestellt? wenn ja welche Chips waren drauf ?

Also ich hab ne Anfrage vor einer Woche bei disco-shop gestellt, mit antworten ist da nix ;)

@komplett.de.. waren glaub ich Samsungs...

@Unbekannter Nr.1
Ohje... un ich hab mir zu testzwecken das Kit geholt *doh*...
wenn's samsungs werden un ich's zurückschicke, verkaufst du mir dann welche von deinen? hast ja so viele :)

mfg
Rinser

Zuletzt bearbeitet:
Aber Kurbel hat auch gleich das 2GB-Kit bestellt bzw. als einziger, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh