DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr auch eine eMail von HPM bekommen?

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Sie haben eines der letzten lagernden Crucial-Speicher mit D9GMH-Bestückung bekommen. Unabhängig von der Anzeige im Webshop (seit dem 27.02.2007 - 19:17 Uhr sind die letzten Crucial Speicher bestellt worden) ist Ihr Speicher schon für Sie reserviert. Bei Bestellung per Nachnahme, bzw. PayPal wird dieser unverzüglich, bei Bestellung per Vorkasse direkt nach Zahlungseingang auf unserem Konto versendet.

Viel Spaß mit Ihrem Crucial-RAM mit micron D9GMH-Bestückung!"

edit: "seit dem 27.02.2007 - 19:17 Uhr sind die letzten Crucial Speicher bestellt worden"
Warst du das etwa Cyrus? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo seht ihr denn bei HPM den Namen der verbauten Chips? Ich les da irgendwie nix von Micron?

Macht's eigentlich irgendwelche Probleme, wenn ich zu den 2 533-ern, die ich drinne hab, jetzt zwei 667-er dazupacke?

Zuletzt bearbeitet:
na was soll denn das jetz?! also wars das jetzt mit billigen d9gmh?

Wo seht ihr denn bei HPM den Namen der verbauten Chips? Ich les da irgendwie nix von Micron?

Bis eben stand da noch "Chipbestückung: Micron D9GMH", scheinbar ist man sich bei HPM einfach im Moment noch nicht sicher, welche Chipbestückung die nächste Ladung haben wird. ;) Also, immer ruhig bleiben und es alternativ bei Discount-Shop.de oder Overclockers.de probieren. :) Oder eben auf die nächste Lieferung bei HPM warten.

Alternate scheint jetzt wohl auch gemerkt zu haben, daß der Speicher sehr gefragt ist, und hat mal den Preis gesenkt...
Auf 58.-
Und ich dachte schon, ich hätt vor 2 Wochen DAS Schnäppchen gemacht :d

Habt ihr auch eine eMail von HPM bekommen?

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Sie haben eines der letzten lagernden Crucial-Speicher mit D9GMH-Bestückung bekommen. Unabhängig von der Anzeige im Webshop (seit dem 27.02.2007 - 19:17 Uhr sind die letzten Crucial Speicher bestellt worden) ist Ihr Speicher schon für Sie reserviert. Bei Bestellung per Nachnahme, bzw. PayPal wird dieser unverzüglich, bei Bestellung per Vorkasse direkt nach Zahlungseingang auf unserem Konto versendet.

Viel Spaß mit Ihrem Crucial-RAM mit micron D9GMH-Bestückung!"

edit: "seit dem 27.02.2007 - 19:17 Uhr sind die letzten Crucial Speicher bestellt worden"

Warst du das etwa Cyrus? :fresse:

:) Habe genau die gleiche eMail bekommen!!
Meine Bestellung wurde allerdings "bereits" um etwa 19:15 Uhr bestätigt - bin also unschuldig...! :d :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Viel Spaß mit Ihrem Crucial-RAM mit micron D9GMH-Bestückung!

Bestaetigung um 18.13 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe gleich mal meine am Samstag aufgegebene Bestellung bei cyberport storniert und bei HPM bestellt -> somit gleich mal an die EUR 35 für 4 Riegel gespart!
Und auf deren Seite wird sogar für die D9GMH-Chipbestückung garantiert.

Also, zugreifen Leute! :)

Wo wird den auf der HPM Seite bestätigt das D9GMH drauf sind ???

finde nix

evtl. die kleinen Zahlen rechts :lol:

ich zitiere "Bis eben stand da noch "Chipbestückung: Micron D9GMH", scheinbar ist man sich bei HPM einfach im Moment noch nicht sicher, welche Chipbestückung die nächste Ladung haben wird. Also, immer ruhig bleiben und es alternativ bei Discount-Shop.de oder Overclockers.de probieren. Oder eben auf die nächste Lieferung bei HPM warten."

hpm scheint gar keine mehr zu haben. war eben nochmal auf der seite die ddr667 sind gar nicht mehr da und die ddr533 haben lieferzeit

Hallo,

funktioniert der Gutschein bei cyberport.de nicht mehr? Es heißt nämlich, er sei erst ab 150€ gültig...

das komische is ja aber, dass wenn man den Link aufruft auf der Gutscheinseite ab 125€ -> 5€ steht...

Ist das hier der richtige RAM? Ich möchte mir den nämlich auch zulegen. Cyberport.de verschickt doch immer nochdie richtigen Chips? Und mit denen komm ich 100%ig auf DDR2-800 ohne Spannungssteigerung, oder? Was is eigentlich ohne eine Spannungsteigerung noch so drin?

deine fragen wurde alle schon hier beantwortet.
eine garantie kann dir keiner geben, aber die chance liegt bei über 90%

Mal kurz OT:
Ich besitzte noch 1GB MDT, das ich durch die Crucial ersetzen möchte. Sollte ich das jetzt verkaufen, mit den Crucials weiter verwenden oder warten bis die RAM-Preise wieder gestiegen sind und dann weggeben?

@Pälzer
Das 667er KIT würde ich nicht empfehlen, das sind wohl eher D9HNL's drauf, war bei mir zumindest so!
Nimm die einzelnen 1GB 533er Riegel da is die Wahrscheinlichkeit auf die guten D9GMH's am allerhöchsten!

Hier ein kleiner Vorgeschmack was die ohne Spannungsteigerung so schaffen: :d
DDR2-1000 CL5 (5-5-15) @1,8V Ende 9h.jpg

mfg

Und die D9HNL's packen viel weniger? Das Kit wär schon praktisch: Dual-Channel garantiert, höherer Takt garantiert und noch billiger dazu...
Hinzugefügter Post:
Aber ich hab nun auch die 533er als Kit zum gleichen Preis der 667er gefunden. Sind die besser? http://www.cyberport.de/item/1347/1032/0/61532/2048-mb-2x1024-crucial-kit-ddr2-533-cl4-ram.html
Hinzugefügter Post:
Mal kurz OT:
Ich besitzte noch 1GB MDT, das ich durch die Crucial ersetzen möchte. Sollte ich das jetzt verkaufen, mit den Crucials weiter verwenden oder warten bis die RAM-Preise wieder gestiegen sind und dann weggeben?

Kennt sich da einer aus?

Zuletzt bearbeitet:
Und die D9HNL's packen viel weniger? Das Kit wär schon praktisch: Dual-Channel garantiert, höherer Takt garantiert und noch billiger dazu...
Hinzugefügter Post:
Aber ich hab nun auch die 533er als Kit zum gleichen Preis der 667er gefunden. Sind die besser? http://www.cyberport.de/item/1347/1032/0/61532/2048-mb-2x1024-crucial-kit-ddr2-533-cl4-ram.html
Hinzugefügter Post:

Kennt sich da einer aus?

Imo macht es keinen Unterschied, ob man nun ein Dual-Channel-Kit kauft oder zwei Riegel einzeln. ;) Aber gut, wenns billiger ist, warum nicht. Zu den D9HNL steht schon ein bisschen was im ersten Post, aber getestet hat das scheinbar bisher noch keiner so richtig. :(

Wenn, dann findet man eher die D9GMH Chips auf den 533er Riegeln als auf den 667er, es gibt wie es aussieht aber auch 667er mit D9GMH Chips, z.B. bei Overclockers.de. Aber wie gesagt, eher zu den 533ern greifen.

Weiter verwenden würde ich die MDTs mit den Crucials nicht, schon allein weil du mit den Crucials vermutlich bessere Timings erreichen wirst und gemischte Kombinationen, vor allem bei unterschiedlichen Chips, finde ich persönlich nicht so toll und kann auch zu Stabilitätsproblemen o.ä. führen. Sich auf Preissteigerung der RAMs zu verlassen ist wie an der Börse (falls du nicht im Aufsichtsrat sitzt und schon vorher die ein oder andere negative Meldung der Firma ausnutzen kannst :d) spekulativ, vielleicht bleibt das Niveau erhalten, vielleicht fallen die Preise noch weiter. ;) Ich würde sie jetzt verkaufen, weg ist weg, man hat das Geld jetzt und wenns dann wieder mehr Geld gibt, seis drum. Ist vor allem auch nicht so, dass der MDT jetzt der beliebteste RAM ist, so ein Crucial mit D9GMH Chips wird wahrscheinlich begehrter sein, wenn es ihn nicht mehr gibt. (s. BH-5 Chips bei DDR1)

Zitat:
Zitat von Pälzer Beitrag anzeigen
Mal kurz OT:
Kennt sich da einer aus?

Ja, wir haben alle Kristallkugeln daheim und wissen genau, um wieviel Prozent die Rampreise bis zum Sommer wieder steigen... und wir sagens dir nur nicht, weil wir dich nicht mögen :P

ne, mal im ernst, RAM verkaufen lohnt sich momentan denk ich mal überhaupt nicht... wenn sich wer aus deiner Familie / deinem Umfeld nen Rechner zusammenbaut, dann leih ihm halt den RAM und mach ihn damit glücklich ;)

mfg
Rinser

OK zwei genau unterschiedliche Meinungen :-[ Ich schau mal was die so dafür im MP bieten... Trotzdem danke für eure Hilfe! :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh