DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie warm darf der ram eigentlich werden?

ich bin von SD Ram umgestiegen und fand das die dinger bei 2,1 Volt schon recht heiss wurden, vieviel kann man den dingern denn ohne zusätzliche kühlmassnahmen zumuten?

Sollte man sone bleche da dran klemmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie warm darf der ram eigentlich werden?

ich bin von SD Ram umgestiegen und fand das die dinger bei 2,1 Volt schon recht heiss wurden, vieviel kann man den dingern denn ohne zusätzliche kühlmassnahmen zumuten?

Sollte man sone bleche da dran klemmen?

Hi!

Ich sag mal meine Faustregel, bis 2,15V braucht es gar nix, ab 2,2V kommt ein Lüfter davor, ab 2,35 werden meine Ram´s wassergekühlt!

Bleche, meinst wohl Heatspreader, darüber scheiden sich die Geister, einige schwören drauf, einige nicht! Persönlich finde ich ein Lüfter vor den Ram´s bringt mehr und sehe die Heatspreader mehr als optische Aufwertung!

Grüße
 
Also ich hab mir zum Testen der RAM's ein Limit von max. 2,45V gesetzt das ich vorerst nicht überschreiten werde.
Die RAM's werden bei mir nicht extra gekühlt, aber der Rechner is momentan beider Seitenteile entledigt und der RAM wird zwar etwas warm aber nicht heiss, kann ihn locker sehr lange anfassen ohne dass es schmerzt :d

Aber wenn die Kiste wieder geschlossen wird, dann werd ich höchstens 2,2V als 24/7 geben.

Das mit nem extra Lüfter muss ich mir noch überlegen, hab noch nen schönen 80er da, vll. bau ich an meinen Sonic Tower ne Haltevorrichtung für nen 80er Lüfter der dann über den RAM-Bänken schwebt :p

P.S.:
@Dynamic´´
Sehr nettes Ergebnis! DDR2-1080 erreich ich grad mal mit CL5... :eek:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

Crucial DDR2-533 mit Micron Chips

P5B Delux: 960mhz @ 1,8V stabil
P5W DH: 1000mhz @ 1,8V stabil
CL5-5-5-15

Mit mehr V geht sicher noch deutlich mehr ;)


DDRII-533 / D9GMH //__1000MHz__/__5-5-5-15___/ 1,8V/_____Hombre3000____/__P5W DH Deluxe____/
 
Zuletzt bearbeitet:
ach... wenn die bei 1,8v 1000 schaffen sollte das doch reichen :d
 
Guten Morgen Helgart :)

Cyberport hat [meinem Informanten zufolge] am DO/FR ne neue Charge 1GB-533er Crucial Value Ram bekommen.

Bisher sind davon ausschliesslich welche mit D9GMH Belegung aufgetaucht.
Die Übertaktungsergebnisse weisen ne relativ grosse Streubreite auf [VDIMM teilweise >2,3V für 4-4-4-4-12 usw.].

Wurde weiter vorne im Fred ausgiebig gepostet.
Viel falsch machen kannste mit den 533ern auf keinen Fall.
PC8000 mit scharfen Timings sind meist bei moderater VDIMM <2,3V möglich ;)

Grüsse
:wink:

btw: Zeitumstellung net vergessen - sonst kommt jemand eventuell zu spät zum Dating :p

hat jemand vielleicht nach do/fr bestellt und kann die D9GMH bei cyberport lieferungen bestätigen?
 
wie sehen eure Sub-Timings aus? Ich bin gerade dabei zu testen, wie ich diese einstellen kann.
 
Wenn ich 3 x 1024 MB nehme von Crutical habe ich dann trotzdem Dual Chanel oder geht Dual Chanel nur mit 2 gleichen oder 4 gleichen Modulen
 
Der Preis von 111€ bei Alternate is gar nicht mal schlecht, werden aber wohl keine D9GMH' sein.
Ich hatte auch schon dass 2GB 667er Kit gekauft (bei Discount-Shop) aber da waren die "HNL's" drauf, bei den 1GB 667er Riegeln kanns schon eher sein dass du D9GMH's erwischt, von 2 Stück war das immerhin einer, der andere war Samsung... :-[

Wenn du D9GMH's haben willst dann nimm 2 Mal 1GB 533er, da biste auf der sichersten Seite.

Falls dir die "HNL's" auch langen nimm halt die, ich finde der Preis is echt gut, und so schlecht sind die ja glaub auch nicht...
:p

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder und wieder:

es steht auf der ersten seite und ja, 2* 533 von den dort beschriebenen shops bedeutet die größte chance auf gmh.
 
Mal ne Frage da es hier ja um Speicher geht vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Habe hier 32 Riegel auf denen anscheinend nicht steht welche Größe sie haben.

Ich weis nur das es PC 100 ist und oben steht eingestanz PC SD Ram und unten 8M x 64 / 72

Also nehme ich mal an das es 64 MB Module sind oder ????


Daaanke für Hilfe
 
hinfort, Ungläubiger!

Wenn du ein Problem von der Art hast, dann mach am besten nen neuen Thread auf und frag da... jetzt weißtes fürs nächste mal. Zu deinem Problem:

ich denk mal, dass es sich tatsächlich um 64Mb Riegel handelt, das wäre das plausibelste (8Megabit*64=64Megabyte), aber genau kann man die kompletten Chipinformationen anhand des Aufdrucks so oder so nie bestimmen. Die einfachste methode wäre einen alten Rechner aufzusetzen und dann jeden RAM per Everest zu analysieren.

mfg
Rinser
 
Kann mal jemand OC-Ergebnisse von den Crucial ''Value'' PC2-6400 mit D9GKX posten? HAben ja wohl schon welche laut der ersten Seite. :fresse:
 
So, 2x1 GB Crucial 533er von overclockers.de mit D9GMH liegen hier vor mir. Leider ist die Grafikkarte noch unterwegs, so dass ich noch nichts testen kann. Ziel ist DDR2-800 mit CL3 :)
 
@santoz: D9GKX Chips laufen i.d.r besser und mit weniger Volt als die D9GMH Chips.
 
also sind die d9gkx die besseren oder wie?
 
jop wirste aber kaum auf den Cruicials finden von denen hier die Rede ist .
 
Kannst du kaufen, aber warum lesen viele nicht den ersten Post. Das ist doch so einfach:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh