DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber da steht doch:

"DDRII-533 1GB-Riegel (viele User) vorwiegend bei cyberport.de"
und nix vonwegen 2gb kit!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die D9GKX kosten aber auch fast 200€
http://geizhals.at/deutschland/a209207.html

Ich glaube, dass die Mehrleistung so gering ist, dass es sich nicht lohnt. Außerdem kann ja auch keiner mit Sicherheit sagen, dass man dann auch wirklich D9GKX bekommt.


Dabei entbricht bei "unserem" Ram gerade ein Preiskampf, HPM hat die Dinger jetzt schon für 59,90€
http://geizhals.at/deutschland/a148659.html

Ob da wohl auch die guten D9GMH drauf sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

läuft der RAM auf nem ASUS M2NPV-VM oder gibts da probleme???

Danke...

MFG A_Corrente
 
OFFTOPIC:

Manchmal habe ich den Eindruck, hier gibt es Mitglieder die einen s.g. Goldesel haben oder so etwas in der Art...oder nennt es ich einfach Hotel Mama ???

:lol: :lol:
 
@Roboant
Schlechter Offtopic-Beitrag und schonmal gar keine zwei ROFL-Smileys wert.
In diesem Thread geht es sogar vorrangig darum, zu sparen, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Du selber hast ja für deinen Ram auch nicht wenig ausgegeben und willst welche von hier dafür verurteilen, dass sie für wenig mehr Geld momentan sogar 1,5x die Menge an besseren Ram kriegen?
Geh lieber mal in "8800gtx-SLI-sammelthreads" oder so, dann siehst du, was Geldscheißerei ist ;)

aber nicht hier!

@A Corrente
Bis jetzt ist noch niemand hier aufgetaucht und meinte, dass der RAM bei ihm nicht läuft. Generell sind Micron-Chips sehr gut kompatibel zu allem. Auf NV-Chipsätzen erreichen die sogar bis zu DDR2-1200. 965P-Leute kommen dagegen auf max ~1100Mhz.

mfg
Rinser

PS: mal wieder:
Kit ist BÖSE
Einzelriegel sind gut, très bon, godlike!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft ihr nicht einfach bei overclockers, die kosten auch nur 129 € und sind garantiert mit D9GMH? :hmm:
 
Ich kann euch nur raten kauft bei HPM!!!!!! Da könnt ihr nix falsch machen und die sind schweinebillig! Bei denen in der Produktbeschreibung steht drin:
Chipbestückung: micron D9GMH :d

Edit: Nein, Discount Shop für 57,37€
Was ist hier los verdammt? Der Preiskampf hat begonnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ohjemine... das is ja echt krass ;) d.h. meinen ganzen Heimram bunkern un bei einführung des K10 verticken... hrhr... evtl hol ich mir doch noch 2gb.
 
Hey Leute....

hier mal ne kurze N00b Frage...

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mir durch den Kauf dieses Speichers den Kauf teurerer DDR2800er Riegel erspare ?

Greetz Buddi
 
Richtig. DDR2 800 sollte drin sein :fresse:
 
und ab und an wie ich sehe auch ganz krasse DDR2 1200 oda ?

is ja awesome ! :eek: :eek:
 
Hallo zusammen. Konnte nicht wiederstehen und habe mir auch ein 2 GB-Kit besorgt, mit D9GMH Chips drauf. Laufen auch brav als 800 bei 2,15 Volt mit 4-4-4-12.
Aber da geht doch bestimmt noch mehr? Weiss nur nicht genau wie ;).

Mein Board: Gigabyte DS4 Rev. 3.3

Meine Timings bis jetzt:

timings.JPG



Wer kann mir bei den Sub-Timings helfen? Die Dinger werden im Moment handwarm (Lüfter@Blowhole), also geht noch was an der Voltschraube.
 
1200 ist bei NV-boards sogar relativ einfach drin, wenn man weiß wie. wie schon gesagt, bei P965-Chipsatz leider wahrscheinlich unmöglich.

Der Speicher ist trotzdem der beste, den man für den Preis bekommen kann. Wenn du also weißt, wie du im Bios einstellst, dass der auf DDR2-800 Niveau läuft, dann nix wie ran an den Speck ;)

@all
Hat irgendjemand mit einem P965 die Biester schon auf über 1100mhz stabil bekommen? ich scheitere ab 1100 nämlich leider...

mfg
Rinser

edit@wischnu
jop, da geht noch viel, aber an der V-schraube hängts wahrscheinlich netmal ;) hab meine auf auf 920@4-4-4-8(5) bei 2,1V laufen. meine Timings sind wie folgt:
timingsmx9.jpg

tRFC kann auch bis 28, Write to Precharge glaubsch bis 9, act to act problemlos auf 1 und sonst gehts auch noch tiefer... am besten, du probierst auch noch rum, aber lass dir eins sagen: Subtimings bringen 0,000garnix % ;) bist besser dran mit mehr Frequency oder weniger Vdimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Konnte nicht wiederstehen und habe mir auch ein 2 GB-Kit besorgt, mit D9GMH Chips drauf. Laufen auch brav als 800 bei 2,15 Volt mit 4-4-4-12.
Aber da geht doch bestimmt noch mehr? Weiss nur nicht genau wie ;).

Mein Board: Gigabyte DS4 Rev. 3.3

Meine Timings bis jetzt:

timings.JPG



Wer kann mir bei den Sub-Timings helfen? Die Dinger werden im Moment handwarm (Lüfter@Blowhole), also geht noch was an der Voltschraube.

Bis 2300Mv wohl keine Probleme

Stell doch mal 4-3-3-3-12 ein
 
wäre ein E4300 denn eine schlechte Wahl in Kombo mit dem Crucial oder wäre da ein E6300 besser ?

und so schwer kann datt doch nich sein die Biester auf DDR2 800 zum laufen zu bringen ?
 
Nein keine schlechte Wahl bei mir laufen genau diese Speicher mit einem 4300 und einen Abit.Locker auf DDR 2 800 mit 4-3-3-3-312
 
Nein keine schlechte Wahl bei mir laufen genau diese Speicher mit einem 4300 und einen Abit.Locker auf DDR 2 800 mit 4-3-3-3-312

wie weit bringste denn den E4300er ??

Und da wäre bestimmt noch mehr drinne als DDR2 800 oda ?
Und sach ma kurz was du für ein Board hast :drool: :shot:
 
Warum kauft ihr nicht einfach bei overclockers, die kosten auch nur 129 € und sind garantiert mit D9GMH? :hmm:


Würde NIE bei einem Shop kaufen, der schon Pretested Ware anbietet ..wer sagt einem, das die nicht alle Ram´s testen und die schlechten dann "billig" verkaufen?
 
mensch buddi, les dir doch ma durch, was geschrieben wird ;)

wenn du ein board hast, das mehr als 400Mhz-FSB schafft, dann bist du mit nem E6300er besser bedient, da der auf weniger Vcore in der Regel wesentlich höher kommt (vorsicht, Ausnahmen bestätigen die Regel!). Wenn dein Board aber limitiert, dann greif lieber zum e4300... zusätzlicher vorteil: du kannst deinen RAM variabler laufen lassen...
bei FSB-4xx ist nämlich alles über 1:1 schon heikel ;)


@nube
guter punkt, aber ich habe bis jetzt noch keine "schlechten" D9GMHs gesehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah, wahnsinn wie die Preise gefallen sind. :O Der beste Deal ist im Moment bei HPM zu machen - 59€ für 1GB und der Garantie auf Micron D9GMH Chips.
 
Man man ..baue mir gerade ein neues System auf ...und nun dieser PREIS :) Klasse... Naja wird erst der Ram bestellt ..Rest nächste Woche :)

-EDIT- 2 GB gehören mir :) Danke an alle *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ich habe gerade mit hpm telefoniert und auf den 2gb ddr533 kits sind micron d9gmh drauf. habe mir gleich welche bestellt.

heute vormittag haben sie noch 117,95 gekostet und jetzt 119,95
 
Ich hab mir auch 2x 2GB Kits bestellt. Hatte auch telefonisch nachgefragt. Der Preis ist ok.
 
OFFTOPIC:

Manchmal habe ich den Eindruck, hier gibt es Mitglieder die einen s.g. Goldesel haben oder so etwas in der Art...oder nennt es ich einfach Hotel Mama ???

:lol: :lol:

war der post für mich? höhö! ach wär das schön wieder zuhause zu wohnen. aber nein, dass is mein geld was ich da ausgebe :d

Ich kann euch nur raten kauft bei HPM!!!!!! Da könnt ihr nix falsch machen und die sind schweinebillig! Bei denen in der Produktbeschreibung steht drin:
Chipbestückung: micron D9GMH :d

das is echt der hammer!

Edit: Nein, Discount Shop für 57,37€
Was ist hier los verdammt? Der Preiskampf hat begonnen ;)

bei overclockers hat das vor n paar tagen noch 149eur (2gb) gekostet!

Man man ..baue mir gerade ein neues System auf ...und nun dieser PREIS :) Klasse... Naja wird erst der Ram bestellt ..Rest nächste Woche :)

-EDIT- 2 GB gehören mir :) Danke an alle *freu*

echt geil wie die preise fallen, glaub aber das man jetzt kaufen sollte und nicht länger warten :confused:

ach und ist es nicht egal ob na 2x1gb kit kauft oder 2 einzelne 1gb module?
 
@Nube
Hab schon einige Sachen bei overclockers gekauft, und noch nie schlechte Qualität erhalten. Hab hier 2GB D9GMH von denen liegen. Die machen nur die Umverpackung von Crucial auf. Die Rams selber sind noch der orig. Folie eingeschweisst, durch die man sehen kann welche chips drauf sind.
Gruß
gonzos-revenge
 
Hat mal jemand bei hpm nachgefragt, ob auf den DDR2-667 Modulen auch Micron D9GMH drauf sind?

P.S. wenn sie für 50 ,- € das Gigabyte zuhaben sind, kauf ich mir nochmal welche. :shot:
 
Ja, habe gleich mal meine am Samstag aufgegebene Bestellung bei cyberport storniert und bei HPM bestellt -> somit gleich mal an die EUR 35 für 4 Riegel gespart!
Und auf deren Seite wird sogar für die D9GMH-Chipbestückung garantiert.

Also, zugreifen Leute! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh