DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nix Overlockers ...die Pretesten :)

*edit* erst DENKEN dann POSTEN ...sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bekomm mein geld zwar erst am samstag aber ich kann nicht wiederstehen... hiermit kauf ich mir 2x1gb bei cyberport *gg*

[edit] neee ich wart lieber noch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne allgemeine Frage. Wenn ich mir 2GB von den hochgelobten Crucials hole und meinen Corsair drin lasse, kann es da zu irgendwelchen Problemen kommen? Sind ja beides Qualitätsspeicher eigentlich und in Zeiten von DDR-RAM sollte Mischwesen ja nichmehr so das Problem darstellen oder? DualChannel is mir nicht wichtig!

sorry...aber...push :angel:
 
Hi, ich poste auch mal meine bisher gemachten Ergebnisse. :drool:
Stammen alle von meinem 2GB 533er KIT, von Discount-Shop.
Produziert: Woche 6 ; Jahr 2007

Chipaufdruck sagt:
7CD22
D9GMH

Spannungsangaben beziehen sich auf die im BIOS eingestellten Werte.

DDRII-533 / D9GMH //___800MHz__/__3-3-3-5___/ 2,425V /___ realmaxpayne _____/_Gigabyte GA-965P-DQ6 Rev. 2.0 [F9] / Link
DDR2-800 CL3 (3-3-5) @2,425V Ende 14h.jpg

DDRII-533 / D9GMH //__1000MHz__/__4-4-4-5___/ 2,350V /___ realmaxpayne _____/_Gigabyte GA-965P-DQ6 Rev. 2.0 [F9] / Link
DDR2-1000 CL4 (4-4-5) @2,35V Ende 9h.jpg

DDRII-533 / D9GMH //__1000MHz__/__5-5-5-5___/ 1,800V /___ realmaxpayne _____/_Gigabyte GA-965P-DQ6 Rev. 2.0 [F9] / Link
DDR2-1000 CL5 (5-5-5) @1,8V Ende 10h.jpg

DDRII-533 / D9GMH //__1067MHz__/__5-4-4-5___/ 2,200V /___ realmaxpayne _____/_Gigabyte GA-965P-DQ6 Rev. 2.0 [F9] / Link
DDR2-1067 CL5 (4-4-5) @2,2V Ende 9h.jpg

Ein paar Ergebnisse folgen noch, Maximaltakt mit CL4 sowie CL5 und wenn ich lustig bin guck ich mal wie weit ich noch mit 3-3-3-5 gehen kann :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hatte ich als allererstes versucht, kannste aber knicken, das will er oder es nicht (RAM oder Board).
Bin jetzt runter bis auf DDR2-1080 mit CL5, sieht bisher ganz gut aus, um 21 Uhr werden wir mehr erfahren so lang lass ichs noch laufen...:p

P.S.: GMCH-Spannung und sonstiges alles auf "Normal" nur die RAM-Spannung wurde entsprechend angepasst :)

mfg
 
Ich verstehe das nicht warum um diese Riegel so ein Alarm gemacht wird.

Wenn die 1000 mit 2,1 Volt bei 4,4,4,12 machen würden aber das ist ja nicht garantiert.

Dann kann man sich doch gleich DDR2 800 4,4,4,12 kaufen ist auch nicht viel teurer.
 
Ja, das hatte ich als allererstes versucht, kannste aber knicken, das will er oder es nicht (RAM oder Board).
Das müsste ich leider auch Feststellen,deswegen habe ich gefragt.
Denke sogar eher das es am Board liegt als an den Ram.
Bin jetzt runter bis auf DDR2-1080 mit CL5, sieht bisher ganz gut aus, um 21 Uhr werden wir mehr erfahren so lang lass ichs noch laufen...:p
Na bin ich mal gespannt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher "blendets" schon seit 3,5h :shot:

Hate jemand schon Erfahrungen damit gemacht wieviel Saft der RAM für DDR2-800 mit CL4 braucht?

P.S.: Ich glaub irgendwie weniger dass es am Board liegt ich hatte mit den vorigen Crucial Ballistix 667er Presteted DDR2-1000 von H.H.E. (auch D9GMH) da weniger Probleme, da kam ich über DDR2-1100.

Mom, Screen rauskram :xmas:
Hier 2 Impressionen davon (Spannung hatte ich da noch nicht optimiert):

DDR2-1144 CL5
DDR2-1144 CL5 (5-5-15) @2,4V Ende 18h.jpg
DDR2-1050 CL4
DDR2-1050 CL4 (4-4-12) @2,4V Ende 10h 43min.jpg

Die Value laufen doch bestimmt mit angezogener Handbremse :wall: :lol:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm vielleicht haben wir beide auch nur 2 Grücken erwischt^^;)

Also bei mir Liefen die Ram bei 800Mhz und CL4 glaub ich bei 1.9 oder 2.1 Volt.Weiß es allerdings nicht mehr so genau,da ich kein Screen gemacht habe,habe aber allerdings im Bios "DDR800 mit Cl4" in einem Profil gespeichert.
Kann gerne nachher mal nachschauen wenn es dich Intressiert.Muss jetzt aber allerdings zum Schülerjob und habe keine Zeit mehr nachzuschauen.
 
@realmaxpayne
ot: womit zauberst du die ganzen einstellungen in die bildschirmfotos?
 
@D4rkN1ght
Klar interessiert mich das, dann weiss ich ungefähr nach welcher Spannung ich mich richten kann.
Hattest du CL4-4-4-12 oder was anderes eingestellt, das würde mich auch interessieren.

@phil23
Ich denke du meinst die rechte "Abteilung" auf den Screens.
Falls ja, das nennt sich "Everest Ultimate Edition"
Hier zu bekommen (allerdings lässt sich in der "Trial-Version" nicht ganz soviel "zaubern" :haha: :
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/

mfg
 
@Lutschpuppe

Wie gesagt - im Zweifel kauf ich mir beispielsweise auch ddrII 800er;
Was man hier sieht ist letztlich einfach nur ein Hype - für 75€ hätt ichs mir zB nicht gekauft.
Aber im Augenblick kostet der Speicher bis zu 55€.
Und das ist mehr als ok.

Gäbes in der Preisregion 800er mit CL4 würd ich überlegen.
Das günstigste 800er mit CL4, das ich bei Geizahls gefunden habe ist aber dieses für 75€:
http://geizhals.at/deutschland/a240888.html

Und da kauf ich mir lieber Crucial für 55€
(bei zwei Riegeln macht das 40€)

Wie gesagt - ist halt Hype - der Unterschied zwischen 667 und 800 liegt ja in Verbindung mit Core2s unter 2% wenn ich nicht grad irre.
Mir persönlich sind die 2% gleich (würde auch nicht auf 500 mit erhöhter V laufen lassen - geht nunmal auf die Lebensdauer)

Werds halt Standard auf 533 laufen lassen - syncron zum Core2Duo - und wenn ich Leistung brauch auf 800 takten - widerrum syncron zum e6400 mit 3200Mhz

Also: Angesichts des Preises geht voll in Ordnung. 20-30€ höher wärs mir nicht wert

Sithlord
 
Ja, das hatte ich als allererstes versucht, kannste aber knicken, das will er oder es nicht (RAM oder Board).
Bin jetzt runter bis auf DDR2-1080 mit CL5, sieht bisher ganz gut aus, um 21 Uhr werden wir mehr erfahren so lang lass ichs noch laufen...:p

P.S.: GMCH-Spannung und sonstiges alles auf "Normal" nur die RAM-Spannung wurde entsprechend angepasst :)

mfg

Auch Booten mit dem Takt? von 1000Mhz?
 
Ich hab meine Module nun auch mal getestet. Ein Paar läuft mit 2.15v 1000 4-4-4-12
Andere schaffen das mit 2.175 und 2.2v. Nur ein Riegel braucht 2.3v für die 1000 4-4-4-12

Einige davon gebe ich auch wieder ab da ich 8GB nicht gebrauchen kann. :)
CL5 habe ich gar nicht erst getestet. Ich gehe aber schon von aus das damit noch deutlich mehr drin sein muss.
 
Meine zweiten 2 GB liegen auf der Post, die werd ich morgen abholen :)
thx @ hpm :)
 
Hi, scheiß auf Herdentrieb..! Bei dem Preis müssen noch 2 GB her! Hab meine Crucials heute bekommen, die gestern Nachmittag rausgeschickt wurden O_O!

Cyberport 2x1 GB DDR2-533 CL4 --> D9GMH läuft momentan mit 3-3-3-3-20 DDR800 @ CR2, so wie die Cellshocks davor liefen @ 2,35V BIOS ==> 2,32-33V real..

Gleich mal npaar Tests machen...

Aber ist schon bitter, vor 5 Tagen bestellt und 17 € mehr bez. insgesamt.. wobei ich da noch nen 5 € Gutschein eingelöst hab, ohne Gutschein wärens 22 € mehr... :mad: :wall:
 
@Sithlord

Dann betreib mal nen E6300 der ohne VCore Erhöhung eben problemlos 3,2GHz macht auf nem Intel Chipsatz mit 667er RAM... ;)

Es geht nicht um den Geschwindigkeitszuwachs von DDR2-800, den meisten geht es wohl um die Flexibilität...
 
Habt ihr auch eure Crucials mit CR2 laufen sagen wir ab 400 MHz??
 
@MatzTeCow

hast sicher Recht (hab da eh kaum Ahnung)
Die 667 waren auch nur so genannt weil günstig;
Aber mit den 800er Modulen wäre ich persönlich nach oben hin abgesichert (also syncron viel mehr würd wahrscheinlich nicht laufen lassen - und asynron ist man eh flexibel - egal welches modul :) - aber meinste echt es geht hier nur um Flexibilität? ;) Ist halt Leistungssport - Ram übertakten)

Aber wie gesagt: Hole ja auch Crucials :d

Sithlord
 
so, hab mein 2. paar von cyberport bekommen :) natürlich D9GMH ;)

laufen zZ. sehr gut

DDR 1000 bei 1,8V und CL 5-5-5-15-5-42-11-11-11-12
 
so, hab mein 2. paar von cyberport bekommen :) natürlich D9GMH ;)

laufen zZ. sehr gut

DDR 1000 bei 1,8V und CL 5-5-5-15-5-42-11-11-11-12

Hast du vista oder was? Mein 2. paar würd ich auf jeden mal für vista behalten...

cl5 ist aber nix besonderes... schaffste cl4 auch damit?? ^^

Meine sind Woche 7 / 2k7
 
cl4 hab ich nicht viel getestet

cl 4-4-4-12-4-30-10-10-10-11 hatte ich mal kurz versucht mit 2,1V

kommt aber leider nicht ins windows

eventuell liegt es am board, das board mag auch keine 4GB @ DDR2 1000


könnt ihr mir ein günstiges / schnelles Board empfehlen was einen fsb von mind. 500MHZ mitmacht und wo ich auch keine probleme mit 4GB D9GMH @DDR2 1000 und größer habe

wie siehts mit den ASUS 650i mainboards aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh