DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
80er lüfter davor.. reicht meistens.. kann aber auch nich schaden, so passiv alu-ram-kühl-blöcke draufzukleben auf die chips und die dann mit nem lüfter anzublasen ^^ kannst dir auch den hr-20 oder so von thermaltake kaufen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kühlt ihr die Module eigentlich, wenn ihr da so deutlich über 2V geht?

Ohne jetzt den ganzen Thread durchwühlt zu haben:
Wer hat denn noch die Kombination aus DS3 und den DDR2-533ern hier und könnte mir ein paar Tipps zur Einstellung der Timings geben? Danke!

120 Lüfter davor aber meine werden nicht heiß.
 
Ich habe die HR-07 zwar noch nicht im real life gesehen, aber die sind ja doch sehr breit.
Mit 4 Gig. funktioniert es dann wohl nicht.:-[

edit:
Habe noch was gefunden. Ist das selbe Prinzip wie bei Corsair, sieht aber besser aus
Der OCZ XTC Memory Cooler bei HPM

Pinnemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch was gefunden. Ist das selbe Prinzip wie bei Corsair, sieht aber besser aus
Der OCZ XTC Memory Cooler bei HPM
...mein Bruder Jürgen hat den verbaut - blaues Licht macht halt glücklich!
Wobei die Micronchipz bei den üblichen Spannungen sowieso nur lauwarm werden ;)

Man muss ja net gleich 3-3-3-6-1T damit fahren
:wink:

Hinzugefügter Post:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut aussehen tut er ja, aber bringt er denn eigentlich auch was?
Merkt dein Bruder den Unterschied, wenn er die Rams mit oder ohne betreibt?

P.S. Mal abgesehen davon das kein blaues Licht brennt!;)

Pinnemann
 
naja - kühlen tut der schon ordentlich, zumindest gezielter als ein wild durch die Gegend pustender 120er.
Nebenbei fällt noch etwas Kaltluft für die Hauptplatine ab ;)

Diese Thermalright *highraiser* Edition ist wohl ähnlich effektiv - Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
Wer extrem übertakten will, sollte vielleicht besser gleich zu wassergekühlten Cryochipz greifen :)

Cellshock hat das was in der Schublade (Heatspreader ala OCZ Flexx Edition).
Leider gibts die Cellshock HS nicht zum upgraden für die Values - schade eigentlich!

Die Cellshocks mit D9GMH laufen bei uns einfach nen Tick besser.
Selektion und 8-phasen PCB machen halt doch nen feinen Unterschied!
Wäre ja auch verwunderlich wenn dem nicht so wäre - Made in Germany eben...

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut aussehen tut er ja, aber bringt er denn eigentlich auch was?
Merkt dein Bruder den Unterschied, wenn er die Rams mit oder ohne betreibt?

P.S. Mal abgesehen davon das kein blaues Licht brennt!;)

Pinnemann

klar kannst du HR-07 4 GB kühlen. 2x ohne HS und 2x mit HR-07 würde gehen. allerdings musst du noch einen Lüfter draufsetzen, dann kühlt der Lüfter die anderen 2 RAM ohne HS mit.

zum OCZ Memory-cooler. den unterschied liegt halt darin dass dein PC lauter wird und die RAMs um 10° kühler werden. ;) damit kannste 2,4 Vdimm dauerhaft betreiben. frag mich halt nur für wie lange bei Value RAMs. :confused:
 
klar kannst du HR-07 4 GB kühlen. 2x ohne HS und 2x mit HR-07 würde gehen. allerdings musst du noch einen Lüfter draufsetzen, dann kühlt der Lüfter die anderen 2 RAM ohne HS mit.

zum OCZ Memory-cooler. den unterschied liegt halt darin dass dein PC lauter wird und die RAMs um 10° kühler werden. ;) damit kannste 2,4 Vdimm dauerhaft betreiben. frag mich halt nur für wie lange bei Value RAMs. :confused:

Hab hier mal einen kleinen Test gefunden.

http://www.caseumbau.de/index.php?page=test473/test473

Hast recht JapS, 10 Grad sind aber eine gute Leistung wenn man bedenkt das das Teil nur 17 Euronen kostet! :d
Dafür bekommst du ja nur einen HR-07 (ohne draufgebastelten Lüfter) und der ist auch noch Geschmackssache. :shake:

Pinnemann
 
ja, für Low-Budged ist das schon ne schöne Sache.
ich bevorzügere aber trotzdem den HR-07 :d passen halt zum Tower konzept
 
Naja, was heißt "Low Budged"! Nur weil er billiger muss er ja noch lange nicht schlechter sein. Letztendlich kommt es ja immer auf die Effizienz der verbauten Teile an und nicht auf die Optik. Also bei mir zumindest :p :d

Pinnemann
 
ja, stimmt. aber wenn es nicht um Look geht, dann kannste gleich nen 120er LED Lüfter draufsetzen :fresse: kühlt sogar besser bei 12V

€dit: ich sagte nciht dass der HR-07 besser kühlt als der OCZ Kühler. eher sogar schlechter in Passiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme morgen mein kit von hpm bin mal gespannt was da drauf weil die kits ja nicht so sicher sein sollen mit den gmh
 
Wenn man den Der OCZ XTC Memory Cooler einbaut sieht man doch garnicht mehr seine schönen Micron Chips wie die rennen und arbeiten :)
 
Überblick verloren ^^

hi leute


hab jetzt alle seiten hier durchgeackert, und nun bin ich entgültig verwirrt ^^


Welche sollte ich nun holen damit D9GMH drauf sind?

Zuerst war ich ja bei denen:

http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1980&kat=291
(aber da steht auf seite 1 was von pretestet und ACHTUNG?= oO)

oder doch lieber diese?
http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1973&kat=291
(hatte ja irgendwo gelesen, dass der Takt wichtiger ist als die Latenzen, also wieso nicht 10€ weniger zahlen und direkt 667er haben?)

dann war ich hier:
http://www.cyberport.de/item/2342/1347/0/61531/2048-mb-2x1024-crucial-kit-ddr2-667-cl5-ram.html
aber was sagt mir, dass dort auch D9GMH drauf sind?

ich orientiere mich immer an dieser List hier: http://ramlist.ath.cx/ddr2/

zuletzt noch hier:

http://www.hpm-computer.de/assets/s2dmain.html?http://www.hpm-computer.de/

aber auch hier raff ich net, woher ihr seht, dass zu 100% D9GMH drauf sind


och man xD, kann mir mal einer nen tipp geben? FÜr den Preis kann man ja nicht SO viel falsch machen, aber bevor ich mich ärgere.......


thx schonmal

mfg

Syb3r
 
also ist overclockers doch net so schlecht?


ich seh da auch kein Hinweis, dass es ein pretester shop ist.


Oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen wieder nicht, kann auch sein :P
 
Ich rette dich:
Bestell bei overclockers.
Haste garantiert die guten Chips drauf.

Sithlord

ps: wenn du wirklich alles! gelesen hast, sollten ein paar deiner Fragen eigentlich nicht mehr aufkommen
zB dass bei hpm vorher auf der HP explizit stand, dass es die guten Chips sind und nachm Ausverkauf die halt nicht wissen können, was sie als nächstes bekommen. :)

ps: Seitenhieb an den hpm mitleser - gestern kam ja nichts und wurde ja auch heute verschoben - steht was neues an?
und mal allgemein: wie läuft das eigentlich in so nem Shop...sagt der Hersteller: am 27.03 kommts und dann kommts halt einfach nicht (bei den langen Schifftransporten aus Asien ja gut denkbar) oder sind die Shop Angaben einfach oft zu euphorisch? Teilweise verschieben Shop ein Produkt ja Woche für Woche über Monate hinaus?! thx!
 
alles klar hab mir die 667 CL5 bei overclockers bestellt.

Danke leutz für die Hilfe :P

dann kann ich meine MDT nämlich verkaufen ^^
 
@ Syb3r

haste gut gemacht - dass overclockers die 533er wieder um 10€ raufgesetzt hat ist ja wohl ein Scherz - naja Angebot und Nachfrage halt;

Wenndes nicht eilig hast warte noch ein paar Monate und verkauf dann deine MDTs

Sithlord
 
bei manchen pretester shops kauft mal leicht den "müll", der einfach nicht die guten taktraten schafft.
beim speicher ist es wohl eher so, dass die bei allen gucken, ob die guten microns drauf sind. manche module testen sie vor, ob sie die 800 oder 1000 schaffen und verkaufen die dann teurer.
da scheinbar alle module 800 schaffen, kannst du beruhigt da kaufen. module, die 1000 nicht schaffen, verticken sie wohl als 800er.

ps: hier wurde dieselbe frage schonmal gestellt, einfach mal ein paar beiträge vorher lesen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5775579&postcount=1467

Richtig pretested sind ja nur die, wo sie dir garantieren, dass die Riegel DDR2-1000 oder DDR2-800 mitmachen, bei der Chipbestückung ist das ja Unsinn, da man ja bereits von außen die Chips erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pälzer

Preise sind im fallen - wenn sich etwas im Fallen befindet kauft man üblicherweise ein.
Verkaufen tut man, wenns wieder steigt :)

Sithlord

ps: hab dir vorhin auch auf die PN geantwortet / nur damits hier nicht offen bleibt
 
Moin,
unterscheidet sich eigentlich das Pcb zu den Ballistix??
Ich frage deshalb, weil hier niemand mit nem p965 Chipsatz auf DDR 1200 kommt, und ich mit den 5300er Ballistix sogar darüber hinaus gekommen bin mit nem P5B Deluxe...Und auf meinen Ballistix müssten D9 Gmh, oder noch wahrscheinlicher d9 gct sein. Sprich die Values mit Gmh müssten dann ja genauso gut gehen können, oder sind die Ballistix besser selektiert?

Zum Thema Overclockers, es wurde doch schon gepostet, dass die noch eingeschweist sind, also sind die nicht pretestet-Module auch nicht schlechter als die Pretestet.
Bei Tray Cpus mag das vielleicht der Fall sein, weil es da keine wirkliche Verpackung gibt, aber nicht bei Ram.
Wäre ganz gut wenn man das Achtung aus dem ersten Post rausnimmt...
Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus :)
...auf den Ballistix sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit D9GMH chipz verbaut,
zumindest hatten wir die Gelegenheit, bei 7 Pärchen unter den Rock zu schauen.

Das PCB ist definitv ein anderes (nicht nur farblich).
Wie sich das in Bezug auf die (verbesserte) Signaltreue auswirkt, weiss ich nicht - logisch wärs allerdings ;)
 
Habe gerade meine Lieferung von Cyberport bekommen.
4x 1 gb bestellt und davon waren 2x D9GMH :d und 2x D9GCT :shake:
Was bringen denn die D9GCT so? Ich glaube die schick ich zurück!

Pinnemann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh