DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@D4rkN1ght
Klar interessiert mich das, dann weiss ich ungefähr nach welcher Spannung ich mich richten kann.
Hattest du CL4-4-4-12 oder was anderes eingestellt, das würde mich auch interessieren.

So da bin ich wieder^^.
Ja genau hatte 4-4-4-12 mit 2Volt.
Teste gerade nochmal mit 2 und stelle screen rein und danach teste ichs malmit 1.9;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir Quad schon empfehlen wobei 500 MHz auf gar keinen Fall garantiert sind.. 4 Riegel hab ich noch nicht ausprobiert, hab ja auch WinXP, damit gehts bekanntlich nicht so richtig...
 
Mal eine kurze zwischen Frage sollte Everest nicht auch die Ramspannug anzeigen?
Hab die Everest Ultimate Edition 06.(Keine Trial Version)
 
mal ein dämlicher beitrag um doch für Herdentrieb zu sorgen:
Ich glaub die Preise werden jetzt wieder steigen. Hab ich im Urin :d

Sithlord


EDIT: wobei die "normalen" 533er immernoch im Preis fallen...erstaunlich...GB ist für Aeneon schon bei 43€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid alle totale Angshasen...keiner von euch traut sich die 800er mit GKX Bestückung zu testen...


los Leute, die kosten nur noch 82 pro Gb
 
Ja für mich auch, bin sozusagen Pleite, habe mir grade eine Wakü angeschafft, dafür musste ich meinen 533er Crucial verkaufen...

Aber so 109€ gegenüber 165€ D9GMH zu DGKX bringt denke ich eher weniger, als das es den Mehrpreis gerechtfertigt wäre, aber immerhin sind das die besten Chips die man kriegen kann.
Die sollen ja mit 2.6V 600Mhz 4-4-4-12 laufen und mehr...

Ne max...einzeln sind sie billiger 84€ zusammen 168, also 1€ günstiger... http://geizhals.at/eu/a209205.html

ABer um den einen € geht es jetzt nicht, NEIN, es geht um 4€, heute Mittag waren es noch 82€...aber egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man ich krieg hier die d9gmh nicht stable @ 4-4-4-12-42 / DDR1000 / 2,42V real...

Die Mareike sagt ja 2,42 sind zuviel...

Was sagt ihr so mates, kann ich den Crucials mehr als 2,42 zutrauen?? oO
 
Ohne aktive Kühlung und als 24/7-Betrieb würde ich 2,42v nicht geben. Hast wohl etwas schlechtere D9GMH erwischt wie es scheint.
 
Da mein letzter Beitrag völlig dämlich war, möcht ich das korrigieren :d
(mit einem weiteren dämlichen Beitrag)

"29.03.2007, 17:51 | Quelle: HKEPC
Speicher bleibt billig bis Mai
Speicherpreise bleiben mangels Nachfrage wohl noch bis Mai im Sinkflug

Anfang dieses Jahres musste man für ein Paket aus zwei 1 GByte DDR2-667 Speichermodulen meist noch mehr als 200 Euro bezahlen. Mittlerweile sind solche 2-GByte-Kits vereinzelt schon für unter 100 Euro zu bekommen. Jetzt wird aus Asien berichtet, dass der Preisverfall bei Hauptspeicher voraussichtlich noch bis mindestens Mai anhalten wird. Die Nachfrage sei begrenzt, heißt es, und das werde im April wohl noch so bleiben. Es gäbe bislang keinen signifikanten Trend, ältere PCs durch neue mit Windows Vista (und mehr RAM) zu ersetzen."

@hartware.de

Sithlord
 
@serkon142
Ich dreh noch durch, ich guck irgendwie immer auf das 1GB Kit :wall: :haha:

Würde aber wegen dem 1€, trotzdem das 2GB Kit bevorzugen :)

P.S.: Wenn mir jemand meine 2GB 533er Crucials für 150 € abkauft, dann bestell ich sofort die 800er :xmas:

mfg
 
Ohne aktive Kühlung und als 24/7-Betrieb würde ich 2,42v nicht geben. Hast wohl etwas schlechtere D9GMH erwischt wie es scheint.

Ja das blöde ist ja dass die rams einzeln im single channel mode eben den stresstest aushalten... echt crazyyy verdammt
 
07/07 hab ich erwischt... hmm hab die crucials jetzt mit 3-3-3-3-20 / 2T / 400 MHz / @ 2,4V zum laufen bekommen...

wobei real ist konstant 2,36V idle und 2,36-2,38V im Stresstest und die riegel werden sogut wie nicht warm... (die Cellshocks laufen mit ca. 2,34V bei gleichen settings stable)

Naja da hat doch wer das mit dem hohen burst bei den aktuellen D9GMHs geschrieben sodass man mehr V geben muss um das ganze stable zu bekommen... das könnt ich so bestätigen.. Mein 2. paar von cyberport könnte also von der gleichen lieferung sein und eben mehr V brauchen, aber erstma hoffen es werden GMHs und wenn möglich ne andere produktionswoche...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,ich habe eine Bitte an Euch!
Ich habe diese Riegel im MP gekauft als Micron Fatboy D9.Kann mir einer sagen ob es wirklich welche sind?!Kann es nicht erkennen!

Danke!

Gruss
 
Selbst wenn es stimmt, das sind die "alten" D9, das sieht man schon an den großen "Speicherklötzchen".
Wir reden hier aber von "NEW Micron D9" das sind die neuen, die wesentlich besser gehen als deine gekauften.

mfg
 
@all, was ist eigentlich mit der Forum Uhr los? bei mir geht die 2 Stunden nach, bei euch auch ???

Fastburn...
 
hmm.. soll ich jetzt bei cyberport kaufen oder noch warten, bis mai, bis die preise am tiefstpunkt sind und dann bei ~50€ zuschlagen?
[edit] bei mir is die uhr richtig.. schau mal ins profil.. da kann man das einstellen ^^
 
@realmaxpayne
Das mag ja sein,aber ich wollte nur eine Bestätigung ob es Micron sind,denn auf denen kann man nichts erkennen wo oder von wem die sind!Auf der Homepage von Micron finde ich auch nichts!

Gruss
 
hmm.. soll ich jetzt bei cyberport kaufen oder noch warten, bis mai, bis die preise am tiefstpunkt sind und dann bei ~50€ zuschlagen?
[edit] bei mir is die uhr richtig.. schau mal ins profil.. da kann man das einstellen ^^

Was man hat - das hat man :bigok: :banana:

Wer weiss ob dann evtl. viel mehr samsungs dabei sind..
 
07/07 hab ich erwischt... hmm hab die crucials jetzt mit 3-3-3-3-20 / 2T / 400 MHz / @ 2,4V zum laufen bekommen...

wobei real ist konstant 2,36V idle und 2,36-2,38V im Stresstest und die riegel werden sogut wie nicht warm... (die Cellshocks laufen mit ca. 2,34V bei gleichen settings stable)

Naja da hat doch wer das mit dem hohen burst bei den aktuellen D9GMHs geschrieben sodass man mehr V geben muss um das ganze stable zu bekommen... das könnt ich so bestätigen.. Mein 2. paar von cyberport könnte also von der gleichen lieferung sein und eben mehr V brauchen, aber erstma hoffen es werden GMHs und wenn möglich ne andere produktionswoche...:fresse:

Was meinst du mit hohem burst? Was soll das sein?

An der Produktionswoche kann es nicht liegen. Ich habe hier auch 4 Riegel aus der 7.Woche. Ein Paar schafft 500MHz CL4 mit 2.175v Das andere mit 2.2 oder 2.225.
Aber Streuung ist da auf jeden Fall vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, die waver sind erbarmungslos ^^ die chips aus der mitte des wavers gehen halt am besten.. wozu die 3/4 außenwaver wegwerfen? ^^
[edit] ok dann storniere ich nicht ^^ hab nämlich doch nicht widerstehen können heut nachmittag
 
Wie kühlt ihr die Module eigentlich, wenn ihr da so deutlich über 2V geht?

Ohne jetzt den ganzen Thread durchwühlt zu haben:
Wer hat denn noch die Kombination aus DS3 und den DDR2-533ern hier und könnte mir ein paar Tipps zur Einstellung der Timings geben? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh