DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man man ...kaum hat man sich entschieden ...4Gb in seinen Rechner zu stopfen ...bekommt man die Chips nicht mehr... der einzige Laden der noch Garantiert D9GMH Chips hat ..ist overclockers.de... die Pretesten aber ...man man... ob ich da ohne Probleme bestellen kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? Wenn du dort welche kaufst, die garantiert D9GMH haben, dann bekommst du originale versiegelte Riegel in antistatischer Hülle. Dort haben sie nur drauf geguckt - man kann die Beschriftung durch die Folie erkennen. Die Riegel, die sie testen, verkaufen sie hinterher entweder als DDR2-800 oder als DDR2-1000. Je nachdem wie gut sie waren.
 
Man man ...kaum hat man sich entschieden ...4Gb in seinen Rechner zu stopfen ...bekommt man die Chips nicht mehr... der einzige Laden der noch Garantiert D9GMH Chips hat ..ist overclockers.de... die Pretesten aber ...man man... ob ich da ohne Probleme bestellen kann?!

du bist echt paranoid und langsam nervts! dann kaufst du halt nich bei overclockers, interessiert hier keine sau junge!
 
Bei overclockers scheinen sie auch schon knapp zu werden... Die zu 139€ gibt's nicht mehr. Naja, hab mal 8GB von den 667 zu 129€ bestellt :)
 
warum verbaut crucil eigentlich soo günstig solche teuren chips?
auch wenns die tochterfirma ist, könnten die die doch als viel teurere module vermarkten, die erreichen ja schon werte wie die cellshock und co.
hoffe das die crucial auch den 24/7 betribe in moderat getakteter form länger als 2 monate überleben =/

ich denke mal das es alles auf windows vista zurückzuführen ist. die branche hat einfach damit gerechnet das sich mehr leute vista holen und dafür ebend auch mehr ram brauchen werden. darum haben die hersteller einfach viel viel ram (oder ebend auch nur die chips) produziert, da sich aber kein schwanz für´n halbfertiges betriebssystem interessiert blieb auch der run auf die ram´s aus und nun müssen sie die scheisse schnellstmöglich loswerden da 533er und 667er speicher halt bald irrelevant auf dem markt sein wird. bald wird 800er standard sein, dann 1000er dann kommt vielleicht ddr3 usw.
 
die sache ist doch nicht so kompliziert: hpm guckt auf ihre lieferung, wenn sie eine bekommen sollten, ob D9GMH drauf sind und verkauft sie dann auch als solche. im moment ist nichts da und sie wissen auch nicht wann was und ob überhaupt kommt.
 
Vielen Dank an HPM-Computer... Vor 2 Tagen bestellt und eben 2 neue mit D9GMH bekommen...
 
Man man ...was ein Ton hier ..."Schnellspanner" "interessiert hier keine sau junge" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der ton ärgert mich tatsächlich auch ein wenig, aber ich bin auch etwas angenervt von den Leuten, die meinen, es sei nicht nötig, in den ersten Post zu guggen, um sich ihre Informationen zu verschaffen ;)

@lalanunu
das weiß ich, da HPM hier mehrfach geschrieben haben, dass sie ihre 533er Lieferung mit GCTs zurückgehen haben lassen, die 667er mit GMHs jedoch behalten werden.

mfg
Rinser
 
hab den ersten Post gelesen nur wollt ich mich nochmal vergewissern...?! schlechten Tag heute, wenns dich nervt brauchste mir ja auch nicht zu antworten :/
 
Ähm mal eine andere Frage, sind die 667 und 533 wenn sie die gleichen Chips drauf haben, gleich gut zu oc'en?
 
ja denke schon, da dass OC Potential ja nur von den Chips abhängt, hab ich hier schon gelesen dass z.B. Cellshocks mit D9GMH genauso gut gehen wie Crucial Value!
 
@realmaxpayne & alle
so, OC-Liste is geupdatet, ich bin wieder da ;)

mfg
Rinser

@Cyrus
kein Flame, sonst Popohaue

@deluxer
steh drüber un lies einfach mal den ersten Post

@matzekahl
Ähm mal eine andere Frage, sind die 667 und 533 wenn sie die gleichen Chips drauf haben, gleich gut zu oc'en?
;)
 
Dann ist ja gut... Jetzt gibts warscheinlich wieder ein paar böse Worte... Aber kann mir jemand sagen, wie ich meinen Speicher (667) an meinem AsRock 775 VSTA DUAL teste? Damit meine ich eine sinnvolle Reihenfolge... Ich hätte dann auch noch gern ein paar Tipps, was die einzelnen Speichertimings bedeuten und wie man sie sinnvoll einstellt.
Bis jetzt mußte ich immer nur meinen Speicher von 2.5-3-3-6-2T -> in 2-3-3-6-1T stellen ohne zu wissen was ich da mache...
Also braüchte ich da mal eine Nachhilfestunde büdde...:shot:
 
Sry hab grad nochmal richtig die erste Seite gelesen, vorher nur überflogen, steht wirklich alles drinne! Super Arbeit! :coolblue:
 
Wieso nicht? Wenn du dort welche kaufst, die garantiert D9GMH haben, dann bekommst du originale versiegelte Riegel in antistatischer Hülle. Dort haben sie nur drauf geguckt - man kann die Beschriftung durch die Folie erkennen. Die Riegel, die sie testen, verkaufen sie hinterher entweder als DDR2-800 oder als DDR2-1000. Je nachdem wie gut sie waren.

Kann man das mal bitte auf die erste Seite setzen, wäre nett. ;) Jede Seite tauchen hier welche auf und murren über das "Pretested" bei Overclockers.
 
ohh yea man ;)

hab nun herstelleungswoche 11 erwischt und laufen wie sau!!!

550mhz 5-5-5-5 bis jetzt bei 2,1v hammer!! primestable ohne sonstige erhöhung wie mhc oder subtimingstuning

mal sehen was noch geht ;)

aber auf alle fälle gehen die jetzt um einiges besser als die Herstellungswochen 7

und das auf einer P965 intel büchse

greetz

ps: screens folgen noch
 
ohh yea man ;)

hab nun herstelleungswoche 11 erwischt und laufen wie sau!!!

550mhz 5-5-5-5 bis jetzt bei 2,1v hammer!! primestable ohne sonstige erhöhung wie mhc oder subtimingstuning

mal sehen was noch geht ;)

aber auf alle fälle gehen die jetzt um einiges besser als die Herstellungswochen 7

und das auf einer P965 intel büchse

greetz

ps: screens folgen noch

Hast du mal einen Screen?
 
@microborg

bei cyberport am Sonntag. Wurden Montag verschickt und Heute da 4x1gb 533
alle GMH´s HW11

greetz

PS: bin jetzt bei 562,5mhz x2 bei 5-5-5-5 standart subtimings 2,1v ohne erhöhung von mhc oder sontigem

wie gesagt screens später
 
Zuletzt bearbeitet:
hier hatte doch auch wer bei overclockers bestellt die am montag da sein sollten. ich hab da auch bestellt und gerade überwiesen kann dann auch mal von denen was posten, hat bisjetzt glaube ich noch keiner was zu geschrieben.
hoffe sie kommen noch diese woche! :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh