DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit der originalverpackung würde mich auch interessieren, nicht dass overclockers dir ein paar untergejubelt hat, dass bei ihrem 800er pretest schon durchgefallen ist.
kann es nicht auch am board liegen, schafft der i975er überhaupt so locker die 500?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit der originalverpackung würde mich auch interessieren, nicht dass overclockers dir ein paar untergejubelt hat, dass bei ihrem 800er pretest schon durchgefallen ist.
kann es nicht auch am board liegen, schafft der i975er überhaupt so locker die 500?


also ich beschreib mal wie sie verpackt waren:


im karton (einfach ein KArton, mit nix drauf) und im Karton waren die 2 Riegel jeweils in ner PLastiktüte eingeschweißt


auf der Plastiktüte stand:
BG111ZK.19
1GB 240-PIN 128Mx64 DDR2 PC2-5300
Unbuffered
CT12864AA667.16FD


bleibt mir wohl nix anderes übrig als die Timings noch etwas zu schärfen und euch mehr Glück zu wünschen bei eurer Bestellung :P


P.S. 4-4-4-12 bei 946MHZ und 2,1V starten sie zumindest mal, wenigstens etwas :P ob die stabil laufen sag ich dann nachm testen aber das wird euch ja sowieso net so interessieren, werte sind ja nicht so der brüller wie bei den anderen hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie es HPM und alle anderen Händler mit Micron D9GMH-Garantie auch machen...;)
 
@Syb3r
Bei FSB 375 würden Deine Speicher beim nächsten Teiler 1125 MHz laufen.
Das ist ganz einfach der Grund.;)
Grüße
 
@Syb3r
Bei FSB 375 würden Deine Speicher beim nächsten Teiler 1125 MHz laufen.
Das ist ganz einfach der Grund.;)
Grüße


da muss ich wiedersprechen, bei FSB von 375 kann ich nen Teiler auswählen wo 1005 beim RAM steht...
Hinzugefügter Post:
Mach mal ruhig 5-5-5-15, den Rest auf auto. Gib ihnen 2,2-2,3V und stell auf 500Mhz. Läuft bestimmt:bigok:


2,2 und 2,25 V hab ich schon getestet bei CL5 und 500MHZ; da hatte ich nen wunderschönen blackscreen am anfang ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

Kurzes Update: Heute trafen einige 2GB Kits DDR2-667 ein. Diese sind nach erster Durchsicht allesamt mit D9GMH bestückt. Die Leute, die 533er bestellt haben werden im Laufe des Tages angeschrieben und auf die 667er verwiesen.

Die 533er aus der aktuellen Crucial-Lieferung sind D9GCT und nicht D9GMH! Da die allermeisten Kunden ohnehin hier über dieses Forum bestellt haben ist diese Information mit Sicherheit nützlich!

Grüße
HPM-Team
 
Hallo zusammen :)

Kurzes Update: Heute trafen einige 2GB Kits DDR2-667 ein. Diese sind nach erster Durchsicht allesamt mit D9GMH bestückt. Die Leute, die 533er bestellt haben werden im Laufe des Tages angeschrieben und auf die 667er verwiesen.

Die 533er aus der aktuellen Crucial-Lieferung sind D9GCT und nicht D9GMH! Da die allermeisten Kunden ohnehin hier über dieses Forum bestellt haben ist diese Information mit Sicherheit nützlich!

Grüße
HPM-Team

Aus welcher Woche sind denn die 533er Chips?
 
Die 1000 laufen sie mit 2.3 sicher

Gib mal ein wenig mehr Vdimm.
 
@HPM: Klasse Service, dass ihr hier das so bekannt macht, das lob ich mir ;)
Bekommt ihr auch die 800er CL5 rein und könntet eine GKX-Garantie geben?

@syber:
Du hast im Bezug auf den Speicher ein Schrottboard, fast kein Riegel schafft 500MHz CL4 @ 975er, nichtmal CL5 sind die Regel.
Ich hatte schon einige GMH-Riegel aufm WS Pro und nur ein Kit schaffte 500 CL4, der Rest schaffte weniger.
Also verzage nicht gleich ^^
 
och jetzt isses das board schuld, wie öde :d



ne aber dann glaub ich das mal so, werd später noch mal mit 2,3V probieren, ansonsten geb ich mich halt mit weniger zufrieden und lerne fürs nächste mal ^^



wenn ich meine MDT irgendwann für 100€ verkaufen kann hab ich grad mal 40€ verlust gemacht für 300MHZ mehr als vorher, immerhin ein kleiner Wehrmutstropfen :P
 
Hallo zusammen :)

Kurzes Update: Heute trafen einige 2GB Kits DDR2-667 ein. Diese sind nach erster Durchsicht allesamt mit D9GMH bestückt. Die Leute, die 533er bestellt haben werden im Laufe des Tages angeschrieben und auf die 667er verwiesen.

Die 533er aus der aktuellen Crucial-Lieferung sind D9GCT und nicht D9GMH! Da die allermeisten Kunden ohnehin hier über dieses Forum bestellt haben ist diese Information mit Sicherheit nützlich!

Grüße
HPM-Team

Kann ich die 533iger mit den 667nen mischen? Ohne Probleme zu bekommen?
 
@Syber
Oh,sorry,bin vom ASUS P5B Deluxe ausgegangen, welches keinen Teiler 3:4 hat...
Stellst Du den CPU Multi runter zum RAM testen?
Wenn nicht, dann mußt Du die V-Core erhöhen bei 3375 MHz(375x9).Kann dann mit LuKü sogar schon kritisch werden.
 
oh man, ich streite mich grad mit cyberport rum, wegen der bezahlart^^
freitag bestellt, gestern abend mail geschrieben bitte ändern auf nachnahme..
heute mittag mail geschrieben bitte wieder ändern auf vorkasse :fresse:
hab dann gleich online überwiesen... dann kam ne mail, dass es wie gewünscht auf nachnahme geändert wurde *argh* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, ich streite mich grad mit cyberport rum, wegen der bezahlart^^
freitag bestellt, gestern abend mail geschrieben bitte ändern auf nachnahme..
heute mittag mail geschrieben bitte wieder ändern auf vorkasse :fresse:
hab dann gleich online überwiesen... dann kam ne mail, dass es wie gewünscht auf nachnahme geändert wurde *argh* ^^

was machst du auch so´ne faxen? :hmm:
 
@ Syb3r

ich denk auch das das board schuld ist meine laufen auch nicht mit hohem takt.
aber 3-3-3-8 schaffen sie bei 712mhz und 2,3v, viel mehr hab ich bei den timings aber auch noch nicht versucht, ich denk das ich mir demnächst ein ab9 quadgt hol, denn mehr wie 400fsb macht mein board sowieso nicht.
 
Denke mal die waren gar nicht erst gelistet, weil die Riegel die reingekommen sind gerade ausreichenten um die Vorbestellungen abzudecken.

Ich selbst hatte 6 GB bzw. Riegel vorbestellt. :bigok:
 
lt. telefonat mit hpm wollen sie versuchen, die nochmal nachzuordern. ausgang ungewiß.
 
@realmaxpayne
ohje... wird wohl heut wieder nix, sorry :(

könntst du mir evtl mal ein paar posts per PN zukommen lassen? wär supernett! ;)

mfg
R1ns3r
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh